speed_king Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Ob nun Steam, Apple, Google oder Facebook ähnlich datenhungrig sind, das macht doch die Sache mit EA bzw. Origin nicht besser. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier evtl. der Straftatbestand des Ausspähens von Daten erfüllt ist. Ein Rechtfertigungsgrund für diese Art der Onlineüberwachung liegt mangels Wirksamkeit der entsprechenden AGB-Passagen nicht vor. Um das rauszufinden, müsste mal ein Betroffener Strafantrag stellen. Zumindest verstößt hier EA gegen zwingendes deutsches Recht. Das Ganze sollte einem also schon zu denken geben. Das ist einfach nur billig Die game und Grafikentwickler DICE und FROSTBITE 2 sind dann ja auch von dieser schlechten Bewertung betroffen. Etwas kurzsichtig, meinste nicht? Zwar leisten tatsächlich 95 % der Beteiligten (EA-Mitarbeiter und Entwickler) gute Arbeit und es ist auch so, dass die Verleger den Markt beherrschen, während die Entwicklerstudios von den Verlegern abhängig sind. Jedoch bedeutet dies nicht, dass es im Falle eines Falles ein Studio nicht zu einem anderen Verleger wechseln könnte bzw. von diesem übernommen werden könnte. Meiner Meinung hat hier der Kunde nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, diesem Geschäftsgebaren den Kampf anzusagen. Dazu muss er dies aber auch wissen. Ich möchte behaupten, dass die meisten die AGBs nicht gelesen geschweige denn verstanden haben. Nun könnte man sagen: "Selber schuld, wer das nicht liest oder nicht kapiert!" Jedoch benötigt man schon einige juristische Vorkenntnisse, um die gesamte Tragweite dieser Knebelveträge zu verstehen. Diese wird man beim Durchschnittszocker nicht voraussetzen dürfen. Genau dies nutzt EA hier aber schamlos aus. Der User wird hier meiner Meinung nach bewusst getäuscht. Nur ist dies ja durch die Berichterstattung in den Medien inzwischen bekannt. Wer sich das jedoch immer noch gefallen lässt, bitte schön. Man muss sich dann die Frage stellen, warum es in Deutschland Verbraucherschutz-, Datenschutz und Wettbewerbsrecht gibt, wenn es die Leute doch gar nicht stört, wenn sie verarscht werden. genau, das ist der Punkt! Das geht eh nur PC Spieler an und nicht uns Na ja, eine gewisse Solidarität der Nicht-PC-Spieler kann ja nicht schaden. Also ich kaufe äußerst ungern bei einem Anbieter, von dem ich weiß, dass er andere Kunden mies behandelt. Da kann er für mich noch so ein geiles Produkt haben, trotzdem muss ich das andere nicht unterstützen. Aber wenn sich niemand wehrt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die PS3-Spieler so abgezockt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opelini Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Wie gesagt das geht ja nur die PC-Spieler an. Aber trotzdem ein minus für BF. Mir selber gefiel CoD Schon immer besser auch wenn beide Sehr gut sind, der MP von CoD ''Fesselt'' sag ich jetzt ma einem länger als der von BF auch wenn der MP von BFBC2 Spitze war. Aber darum gehts jetzt eig. auch nicht. Aber ich denke das man BF3 noch länger zeit geben sollte für die Entwicklung naja schade das es für PC-Spieler anders ist, ich kenne mich da nicht aus (auf dem PC bzw. ''Origin'' u.s.w). Leider wie du schon sagtest ein ''Eigentor'' für EA und c.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasler1976 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo zusammen, habe mir Battelfield 3 für die PS-3 geholt und bin sehr zufrieden. Das Thema was in den Medien kusiert über ausspionieren des PC´s von Origin, basiert das nur für die PC Variante des Spiels oder auch wenn das PS-3 Spiel beim Gun-Club von EA registriert worden ist? Danke vorab auf Euere Antworten ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L1ghtn1ngZ Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Nur fürn PC Das hängt ja eigentlich auch weniger mit BF3 zusammen, als mit den neuen AGBs von Origin. Sind ja eigentlich zwei verschiedene Programme, nur dass EA jetzt über BF3 die neuen AGBs eingeführt hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel2004 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 BF3 hat das Match eindeutig gewonnen! Hab beides vor mir liegen und lang genug gezoggt! BF3 ist Multiplayer der HIT! MW3 is einfach nix neues genauso wie MW2 und MW1 maps sind recycled im Multiplayer nix neues n großer 60€ DLC sozusagen für MW2 wenn mans genau nimt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.