Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 3 vs COD MW3 wegen Origin verloren.

Cindykiz

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gerade mal auf ein bisschen auf Amazon Rezessionen zu Battlefield 3 geschmökert und was muss ich da lesen.

Zumindest für alle PC Spieler wird Battlefield 3 spielen anscheinend zur Tortur.

Wie ihr vielleicht wisst benötigt man Origin auf dem PC zum Battlefield zocken,

Origin scheint aber Spyware vom feinsten zu sein.

Alleine 1000 Rezessionen mit nur einem Stern für BF3 und das nur wegen Origin.

Meiner Meinung das 2 große Eigentor von EA.

Erst die Beta und jetzt Origin. Wie soll man da gegen MW 3 welches ja auf steam kommt gewinnen. Steam was schon Millionen Kunden hat

Natürlich sollte uns das als PS3 Spieler nicht stören,

aber ich hatte gehofft das BF3 auf allen Plattformen den Kampf gegen COD gewinnt.

Was denkt ihr?

Wird Battlefield 3 gegen Call of Duty MW 3 wegen dem Origin Debakel den kürzeren ziehen?

Habt ihr selbst vielleicht Origin installiert und wusstet noch gar nicht was ihr da genau zugestimmt habt und wie ihr ausspioniert werdet.

Hier die Links zur News und Amazon Rezessionen

Hoffe der thread kann offen bleiben, weil passt nicht so richtig in den allgemeinen und auch nicht in den Frust thread :smile:

also ich habe gestern auf nen Stream geschaut. von einem ESL spieler :) der schien total zufrieden zu sein mit BF3 :) man muss ja bedenken BF3 ist immernoch eine Kampf simulation :) was bei MW3 nicht der fall ist.

Ich würde sagen wenn die kleinen unfeinheiten bei BF3 weg sind. dann hat MW3 keine chance mehr obwohl man über MW3 noch nix sagen kann weil es noch nicht draußen ist Steam hin oder her.

ich persönlich hab ja auch nur wegen Origin zur PS3-Version gegriffen. Ich hatte mir sogar überlegt, ob ich wegen der Origin-Geschichte ganz auf BF3 verzichte.

Der Gamer wird da nur verarscht und leider gibt es genug Dumme, die es sich trotzdem für den PC holen. EA kommt quasi mit dem trojanischen Pferd daher, nur die Kunden wissen im Gegensatz zu den Trojanern schon, dass da ein paar Griechen drin sind. Andere Firmen werden nachziehen und schon bald kann jede Firma jeden PC seiner Kunden nach Lust und Laune durchstöbern und der Datenschutz gehört schon bald der Vergangenheit an.

ich persönlich hab ja auch nur wegen Origin zur PS3-Version gegriffen. Ich hatte mir sogar überlegt, ob ich wegen der Origin-Geschichte ganz auf BF3 verzichte.

Der Gamer wird da nur verarscht und leider gibt es genug Dumme, die es sich trotzdem für den PC holen. EA kommt quasi mit dem trojanischen Pferd daher, nur die Kunden wissen im Gegensatz zu den Trojanern schon, dass da ein paar Griechen drin sind. Andere Firmen werden nachziehen und schon bald kann jede Firma jeden PC seiner Kunden nach Lust und Laune durchstöbern und der Datenschutz gehört schon bald der Vergangenheit an.

Ich hoffe doch mal das ein Deutsches oder Internationales Gericht was dagegen unternimmt.

Aber wenn nicht,wird bald jede Big Company (Activison,Ubisoft ,THQ usw.) die eigene Plattform haben um Marketing technisch das meiste aus dem Kunde raus saugen und spionieren zu können.

Wir alle wissen doch auch was es mit der Sicherheit unserer Daten seit dem PSN Hack auf sich hat, nämlich gar nichts.

aus den oben genannten gründen^^ bin ich eigentlich recht froh, dass ich games nur an der ps3 zocke und nicht am pc. alles in allem sind die beiden spiele (battlefield 3 und call of duty modern warfare 3) für mich aber gleich zu setzen, aus der sicht eines neutralen beobachters :-) ich finde jedes spiel für sich gut und in sich stimmig, jedoch haben beide natürlich auch schwächen aufzuweissen.

Bei Starcraft 2 gabs damals auch riesen aufschrei und 1 Stern Bewertungen bei Amazon wegen Bindung an battle.net , ebenso WoW & Diablo 3 wird wohl gleiches ergehn. Das was EA jetzt mit Orgin sammelt tun im geringen Umfang doch auch schon Blizzard mit ihren Games seid Jahren, Steam & Co. Jedes mal nach Release ist ein heiden Theater darum und seid wann sind amazon bewertungen da ausschlaggebend? oder achtet da einer wirklich drauf was die fanboy ansammlung von Spiel X da bewertet?. Genauso wird es bei MW3 wieder welche geben die wegen CoD Elite nur einen Stern verteilen usw. Ich glaub also nicht das dies große auswirkungen hat im Kampf um verkaufszahlen.

Wenn ich aber allein von der Fanbase und dem nachgelaufe gehe und das beweist ja unser mecker thread hier bereits bestens hatte BF3 nie eine wahre chance gegen MW3. Auch wenn man Activision den ein oder anderen Kunden entlocken konnte rennen die meisten doch der masse wieder nach und kaufen MW3 und reden die 4 Jahre alte Engine & Gameplay dann wieder schön. Und nein ich bin kein CoD Hater , ich werds mir wohl irgentwann auch zulegen. Aber im großen vergleich wird man bei Activision mehr verarscht als bei EA und irgentwann wird sich der trubel um Orgin auch legen weil EA sich dazu äußern werden muss. Sicherlich und das muss man sagen hätte sich EA einigen trubel erspart wenn man das Game über das mittlerweile eher geduldete Steam veröffentlicht hätte, obwohl das im Grunde ebenso daten sammelt aber darüber regt sich mittlerweile nur noch eine minderheit auf.

Ich habe es selbst auf dem PC und finde Origin nicht schlimm und BF3 verkauft sich doch super EA hat schon 10 mio. Kopien ausgeliefert und aufm dem PC sind die server auch rappel voll also ich schätze mal das sind alles CoD Fans oder leute die keinen geeigneten PC haben :). Denn wer es will kauft es auch :)

Verstehe das alles garnicht selbst wenn ich mir BF3 aufm Pc geholt hätte würde mich dieser Trojaner kein bisschen stören was will Origin/EA denn machen mein Steam Acc oder E-Mail klauen :D? Naja wayne jeder hat eine andere meinung über soetwas...

& Das mit Origin wird sich im laufe der Zeit auch von selber regeln die sehen bestimmt nicht zu wie ihr Meisterwerk BF3 durch solche News so verhunzt wird :(

und auch trotzdem wird bf3 "diesen kampf" wie einige es nennen auf dem pc für sich entscheiden, weil cod auf dem pc einfach nichts taugt.. man hat es zuletzt an black ops gesehen wo echt dauerhaft unter 100.000 leute am pc online waren und dafür an den konsolen je über 500.000..

mw3 wird sich dafür bei weitem wieder mehr verkaufen auf den konsolen.. :/

Was denkt ihr?

Wird Battlefield 3 gegen Call of Duty MW 3 wegen dem Origin Debakel den kürzeren ziehen?

Habt ihr selbst vielleicht Origin installiert und wusstet noch gar nicht was ihr da genau zugestimmt habt und wie ihr ausspioniert

Hoffe der thread kann offen bleiben, weil passt nicht so richtig in den allgemeinen und auch nicht in den Frust thread :smile:

Ja. MW3 wird so oder auf allen Plattformen die höchsten Verkaufszahlen haben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, EA hat verloren, aber das war ohnehin schon klar....das einzige was die können ist das Maul weit aufreißen, herausfordern und am Ende auf dem zweiten rang landen,

Mich freut es :biggrin5::xd::'>

Ja. MW3 wird so oder auf allen Plattformen die höchsten Verkaufszahlen haben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, EA hat verloren, aber das war ohnehin schon klar....das einzige was die können ist das Maul weit aufreißen, herausfordern und am Ende auf dem zweiten rang landen,

Mich freut es :biggrin5::xd::'>

Scheiß auf die Verkaufszahlen Battlefield 3 hat für mich in sache Action von CoD vollkommen erlöst! Wollte mir MW3 eig vorbestellen aber ich habe mir mal ein paar MP Trailer bei Youtube reingezogen und ein Gameplay video das ca 1 min geht hat mich schon beim zugucken total gelangweilt...

Ps: Bin kein CoD Hater ^^ Habe selbst MW1 MW2 & BO ewig gezockt aber bei MW3 wird es wahrscheinlich enden :/

und auch trotzdem wird bf3 "diesen kampf" wie einige es nennen auf dem pc für sich entscheiden, weil cod auf dem pc einfach nichts taugt.. man hat es zuletzt an black ops gesehen wo echt dauerhaft unter 100.000 leute am pc online waren und dafür an den konsolen je über 500.000..

mw3 wird sich dafür bei weitem wieder mehr verkaufen auf den konsolen.. :/

wo mw2 rauskamm wär psn server down zu viele leute auf einmal auf online modus gegangen mw3 ist nicht so gut wie bf3

aber ist gibt zuviel mw3 fanleute darum wird mw wieder ein verkaufsknuller

ich versteh eigentlich nicht wirklich, warum es für manche so wichtig ist, wie sich ein spiel verkauft..

wenns EUCH gefällt, kauft es und habt euren spaß..is doch völlig egal obs jetzt nur 10 weitere leute kaufen oder 100 millionen..

okay..bei insgesamt 11 verkauften kopien bockt sich dann der online modus sicherlich nicht so, aber ihr wisst was ich meine xD

Also bei uns auf Arbeit verkaufte sich in den ersten Tagen die PC Version mit Abstand am besten vor der PS3 Version und klar abgeschlagen die XBOX Version. Nachdem das mit der Orgin Spyware Version rauskam kammen doch echt Leute und haben Ihre PC Version in PS3 Version tauschen lassen zu wollen und nun verlangsamt sich der PC Abverkauf auch .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...