Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Japanischer PSN Store - Übersicht auf Deutsch/Englisch?


Juri Han

Recommended Posts

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte nur mal so in die Runde horchen ob jemand weiß ob es irgendwo im Netz eine aktuelle deutsch- oder englischsprachige Übersicht der Downloads des japanischen PSN Stores gibt. Das würde mich nämlich brennend interessieren da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir einen jp. Account zu erstellen und mit Guthaben zu versehen. Natürlich möchte ich dann nicht gerade die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist garnicht so schwer drauf klarzukommen, auch als ich noch kein japanisch konnte damals wusste man schnell was man da vor sich hat, ich empfehl dir folgendes:

-Hiragana/Katakana lernen (dauert 1-2 tage)

-Kanji Wörterbuch holen, am besten nach hadamitzky sortiert, da du dort Komposita findest wenn du nicht nach dem ersten Kanji suchst sondern auch beim 2. oder 3. kann man das entsprechende Kompositum finden, auch gut, dass man bei hadamitzky nur 79 Radikale hat, bei Nelson wären es ja 214 also relativ unpraktisch

Ja und wenn du beides gemacht hast, kannst eigentlich alles aus dem store komplett verstehen oder dir zumindest aus dem kontext erschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das ich mich der japanischen Sprache irgendwann nochmal intensiver widme. Einen 2 wöchigen Crashkurs in Hiragana und Katakana habe ich vor gut zwei Jahren schonmal an einer Volkshochschule abgeschlossen. Aber momentan möchte ich mich da nicht reinknien und halbherzig muss man garnicht erst an so eine anspruchsvolle Sprache herangehen. Deswegen würde mir vorerst wirklich so etwas wie englische oder deutsche Übersicht der aktuellen Inhalte des jp.PSN Stores am meisten entgegen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt zu geil, ich muß grade richtig lachen :lol: :lol:

Da fragt jemand nach einer Übersichtsseite und bekommt dann empfohlen doch kurz japanisch zu lernen. Das ist so, als würde ich fragen, ob jemand eine gute Konditorei kennt wo ich mir eine dreistöckige Hochzeitstorte bestellen kann und man würde mir nur ein Rezept posten mit der Empfehlung, sie doch selbst zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt zu geil, ich muß grade richtig lachen :lol: :lol:

Da fragt jemand nach einer Übersichtsseite und bekommt dann empfohlen doch kurz japanisch zu lernen. Das ist so, als würde ich fragen, ob jemand eine gute Konditorei kennt wo ich mir eine dreistöckige Hochzeitstorte bestellen kann und man würde mir nur ein Rezept posten mit der Empfehlung, sie doch selbst zu machen :D

hammer geiler post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist echt zu geil, ich muß grade richtig lachen :lol: :lol:

Da fragt jemand nach einer Übersichtsseite und bekommt dann empfohlen doch kurz japanisch zu lernen. Das ist so, als würde ich fragen, ob jemand eine gute Konditorei kennt wo ich mir eine dreistöckige Hochzeitstorte bestellen kann und man würde mir nur ein Rezept posten mit der Empfehlung, sie doch selbst zu machen :D

Nein, ich habe ganz und garnicht empfohlen japanisch komplett zu lernen, lediglich spieletitel zu entziffern, was nun wirklich nicht schwer ist, die zeichen zu lesen heisst noch lange nicht die sprache (aka Grammatik, Morphologie und Syntax) zu beherrschen...

Bin halt eher einer, der jemanden der einen Fisch benötigt lieber das Angeln beibringt, denn was nützt dir ne englischsprachige liste, wenn so und so ständig neue titel dazukommen in den store und keiner datet die liste up? dann lohnt sich doch eher das eigenständig zu lesen

Und lol 2 wöchiger crashkurs nur für kana? wir hatten dafür 1 tag zeit damals im 1. semester oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin halt eher einer, der jemanden der einen Fisch benötigt lieber das Angeln beibringt, denn was nützt dir ne englischsprachige liste, wenn so und so ständig neue titel dazukommen in den store und keiner datet die liste up? dann lohnt sich doch eher das eigenständig zu lesen

Und lol 2 wöchiger crashkurs nur für kana? wir hatten dafür 1 tag zeit damals im 1. semester oO

Naja, ich hab ja jetzt auch nicht speziell darum gebeten das jemand so eine Liste schnell verfasst und dann auch updatet sondern mir (falls vorhanden) einen Link zu einer bestehenden Liste gibt.

Und der Kurs war für absolute Anfänger. Es gab auch einen für Fortgeschrittene. Nicht jeder ist besonders sprachaffin oder hat vor sich auf lange Sicht mit der Sprache zu befassen bzw. zu studieren. Dafür war der Kurs mit 3 Stunden in der Woche schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...