Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfethread für Schwierigkeitsgrade: Schwer und Extrem Schwierig!

Merlin-87

Recommended Posts

Wo sind den die schwierigen abschniette für euch ? Würd mich mal interessieren. :-)

In Kapitel 12 der Schiffsfriedhof, in Kapitel 20 der Konvoi und die Stelle mit dem Sturm und den Lastwagen. Außerdem noch Kapitel 21, vor allem die Stelle mit den Dämonen am Brunnen.. Das sollten die schwierigsten Stellen sein meiner Meinung nach. Der Rest war egtl. relativ gut machbar, wobei ich natürlich auch eine Stelle vergessen haben kann. Die Stelle im Ballsaal habe ich allerdings absichtlich nicht aufgeführt, da ich mit der auf Crushing null Probleme hatte.

Wo sind den die schwierigen abschniette für euch ? Würd mich mal interessieren. :-) Ich bin in Kapitel 16 und das bisher ohne Probleme. :) Es ist definitiv leichter wie die Vorgänger. Hab macht super laune. :biggrin5: Top game :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Warum, zu Deiner Selbstbeweihräucherung?

Lies einfach mal ein paar Seiten in diesen thread durch, dann wirst Du schon sehen, welche Stellen immer wieder vorkommen.

Ich frage mich nur immer, was die Leute mit solchen Fragen/Abstimmungen wollen... ein Game soll mir gefallen und mich bespassen, aber keinesfalls frusten, denn da gibts im Alltag genügend Faktoren, die das schaffen können ;)

Ebenso diese Fragen/Astimmungen nach der Spieldauer....

Alles nur Sachen, mit denen kleinere Jungs untereinander wetteifern wollen, aber nicht um anderen etwas objektives mitzuteilen.

Der Schwierigkeitsgrad von UC3 ist angemessen und völlig ausreichend.

UC ist und war immer ein Mainstream-Game, eines das alle Spieler ansprechen und mitreissen soll... und das tut es auch.

Wer was anderes will, soll sich anderes besorgen... Buden wie Capcom mit Lost Planet 2 bieten solchen Spielern sicherlich eine ernsthafte Herausforderung, von daher sollten sie da sofort zugreifen.

Nur will eigentlich niemand ein Game, von dem man weiss, dass man es nicht 100%ig beenden kann.... warum sollte man auch sowas haben wollen?

Grundsätzlich Powerwaffen benutzen (ab und an mal ein Granätchen kann natürlich nicht schaden). Am besten fand ich den M32 wegen der hohen Feuerrate, daneben aus gleichen Gründen das T-Pau-"Gewehr".

Meine besten Ergebnisse hatte ich, wenn ich mich zügig nach rechts oder links und dann zwischen die Säulen begeben habe, da ich dann nicht so sehr eine Zielscheibe war. Wenn die ersten paar weg sind, habe ich dann versucht, mich nach hinten durchzuschlagen, wo eine M32 liegt.

Ob das auf extrem die beste Methode ist, weiß ich nicht. Hat bei mir nach diversen Versuchen einmal geklappt und das reichte mir :smile:

bin nun bei "extrem schwierig" auf dem schiff.

wurde zwar ein paar mal auf dem Schiffsfriedhof gekillt, aber ich fand es einfacher als auf "schwierig". man muss einfach nur mal den ersten heimlich killen, und den zweiten wenn man richtung M32 schwimmt auch von hinten legen, von da aus hat man dann eine gute Position und kann gut ballern :)

moin leute...jetz mal zu den dämonen beim brunnen(glaub lv 21 is das)...habt ihr da tipps um besser durch zu kommen?gruss Bobby

In den Raum reinlaufen und herumballern hat bei mir immer nur zu vorzeitigem Exodus geführt :frown:

Hab mich (mit vollem M32 und Tau + 2 Granaten) rechts hinter der kleinen Mauer (Rand von der bepflanzten Fläche) geduckt und ohne Hast die Gegner gekillt die mir zu nahe gekommen sind.

Man muß nur aufpassen, weil einer mal nebenbei spawnt - die anderen kommen "normal" in Deine Richtung. Schlimmstenfalls halt mal um die Ecke "schleichen".

So hab ich es beim 2. Versuch geschafft :biggrin5:

Leute ich habs ohne nennenswerte Probleme bis zum Boss geschafft, aber jetzt pack ich den irgendwie nicht. Gebt mir mal ein paar Tipps. Ich persönlich habe das Gefühl, dass alles mehr oder weniger in einer Reihenfolge ablaufen muss, d.h. nach jedem Abrollen und an-der-Kante-hängen gehts wieder von vorne los, also müssen diese beiden Sachen absolut vermieden werden...

Man kann einige Dinge nicht vermeiden, da sie zum Plott des Kampfes gehören, u.a. dass man kurz an der Kannte runterhängt und er einen treten will, was man mit Dreick aber bequem abwehren/kontern kann..

-Du kannst während des Endkampfes die Angriffstaste (Quadrat) fast komplett vergessen, denn alles Entscheidende muss du mit der Ausweichtaste (Dreieck) und Kreistaste (Befreiung) vollbringen. Die Dreiecktaste auch nicht nur kurz antippen, sondern betont etwas länger drücken.

-Geh also quasi in die Volldefensive und halte dich immer dazu bereit, Dreieck zu nutzen. In nur ganz wenigen Situationen solltest du selber angreifen, möglichst aber nur 1-2 Schläge und gleich etwas auf Abstand gehen und aufs Ausweichen warten.

-Ich hatte das Gefühl, dass der Kampf in drei Phasen abläuft.

Jedesmal wenn man eine der Phasen vollbracht hat, hat der Gegner eine neue Angriffsvariante dazugelernt, daran erkennt man, dass man weitergekommen ist.

-Ausserdem fällt man nach dem Ableben lediglich an den Anfang dieser Phase und nicht an den Anfang des ganzen Kampfes zurück.

Konzentriere dich also wirklich aufs Ausweichen, grad auch weil es bei Extrem nicht mehr eingeblendet wird, und Kreis-Tackern bei Umklammerungen.

-Mir ist es bei Extrem nie gelungen, bei einer Befreiung perfekt auszuweichen... also dieser Übergang, wenn man nach Kreistackern blitzschnell Dreick drücken muss, aber gefühlt war der erlittene Schaden geringer, so dass ich seinen Konter überlebt habe.

-Wenn man angeschlagen ist, evtl auf guten Abstand halten um etwas Erholungszeit zu gewinnen.

also bin jetzt in kapitel 8 und bis jetzt ging es noch :-D aber sagt mal gibt es hier nicht auch einen Trick womit man das erleichtern bzw verschnellern kann? wie zb Erstes Kapitel bis Speicherpunkt spielen und dann Hauptmenü dann letztes Kapitel starten und zb durchspielen ... vlt weiß ja jemand was :-)

also bin jetzt in kapitel 8 und bis jetzt ging es noch :-D aber sagt mal gibt es hier nicht auch einen Trick womit man das erleichtern bzw verschnellern kann? wie zb Erstes Kapitel bis Speicherpunkt spielen und dann Hauptmenü dann letztes Kapitel starten und zb durchspielen ... vlt weiß ja jemand was :-)

Mir ist soweit nichts bekannt, aber das muss ja noch nichts heißen ;)

Man kann einige Dinge nicht vermeiden, da sie zum Plott des Kampfes gehören, u.a. dass man kurz an der Kannte runterhängt und er einen treten will, was man mit Dreick aber bequem abwehren/kontern kann..

-Du kannst während des Endkampfes die Angriffstaste (Quadrat) fast komplett vergessen, denn alles Entscheidende muss du mit der Ausweichtaste (Dreieck) und Kreistaste (Befreiung) vollbringen. Die Dreiecktaste auch nicht nur kurz antippen, sondern betont etwas länger drücken.

-Geh also quasi in die Volldefensive und halte dich immer dazu bereit, Dreieck zu nutzen. In nur ganz wenigen Situationen solltest du selber angreifen, möglichst aber nur 1-2 Schläge und gleich etwas auf Abstand gehen und aufs Ausweichen warten.

-Ich hatte das Gefühl, dass der Kampf in drei Phasen abläuft.

Jedesmal wenn man eine der Phasen vollbracht hat, hat der Gegner eine neue Angriffsvariante dazugelernt, daran erkennt man, dass man weitergekommen ist.

-Ausserdem fällt man nach dem Ableben lediglich an den Anfang dieser Phase und nicht an den Anfang des ganzen Kampfes zurück.

Konzentriere dich also wirklich aufs Ausweichen, grad auch weil es bei Extrem nicht mehr eingeblendet wird, und Kreis-Tackern bei Umklammerungen.

-Mir ist es bei Extrem nie gelungen, bei einer Befreiung perfekt auszuweichen... also dieser Übergang, wenn man nach Kreistackern blitzschnell Dreick drücken muss, aber gefühlt war der erlittene Schaden geringer, so dass ich seinen Konter überlebt habe.

-Wenn man angeschlagen ist, evtl auf guten Abstand halten um etwas Erholungszeit zu gewinnen.

alles schön und gut, klappt auch alles soweit, aber wie lange soll das spielchen denn gehen?! ich glaub, ich kämpf jetzt schon zehn minuten mit dem und komm keinen schritt weiter?! bin etwas ratlos...

ok, hab jetzt immer etwas länger dreieck gedrückt gehalten und sobald er benommen wirkte selber immer mal kurz zugeschlagen. so scheint es zu klappen. bin jetzt endlich mit extrem schwer durch!!!!

jetzt nur noch 75 gegner in folge ausschalten ohne zu sterben und noch ein paar davon mit der pak und der rpg töten. alles nur noch eine frage der zeit. das schwierigste ist jetzt jedenfalls hinter mir, puh...

Sowas hat bei ekinem der drei UC-Teile funktioniert und warum auch?

1. ist das Durchspielen leider sehr sehr schnell erledigt und

2. welchen Wert hätte das Ganze dann noch?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...