Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfethread für Schwierigkeitsgrade: Schwer und Extrem Schwierig!

Merlin-87

Recommended Posts

Da ich ja finde das hier die Stufe Schwer soga noch ein grad höher als in den vorgängern ist, kann ich nur raten:

• spart eure munition.
  • versucht wann immer nur möglich, headschots zu machen.
  • so gut wie jede deckung ausnutzen (also nix mit rushen), aber nicht zu lange campen sonst werdet ihr eingekesselt.
  • am besten vorher einmal auf einen leichteren schwierigkeitsgrad durchspielen um die gegenden kennen zu lernen (sollte glaub ich klar sien xD )

ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein xD

Wer UC1 und/oder 2 beendet hat wird auf "extrem schwieirg" wenig Probleme haben.

UC1 war deutlich schwerer. Den Vergleich mit UC2 kann ich noch nicht ganz ziehen, melde mich gegen Abend nochmal...

Es gibt nur sehr wenig Schiessereien die wirklich schwierig sind. Faustregel ist - finde ich - je enger die Arena je höher der Schwierigkeitsgrad. Wenn ihr viel Platz habt, könnt ihr die Gegner gut auslaufen. Achtet auf eure Umgebung, es gibt überall viele Möglichkeiten zu klettern und Gegner so zu umlaufen und von hinten anzugreifen.

Zusammengefasst, kann ich das nicht ganz bestätigen was kaiba1987 sagt. Ich würde das so formulieren:

1. Achtet während der Fights auf eure Umgebung. Es gibt 3 Arten von Gegnern. a) Sniper die euch aus der Ferne bearbeiten. b) Schleicher, die euch flankieren werden, während ihr beschäftigt seid und c) Brutalos, die einfach auf euch zustürmen und eure Deckung entern.

2. Munition gibt es mehr als genug, ihr müsst sie nur finden. Stellt euch darauf ein, dass ihr wähned der Schiesserei mehrfach die Waffe wechseln müsst.

3. Deckung gibt es unfassabr viel. In allen Variationen. Ihr könnt auf jeden Fall in Deckung bleiben so lange ihr eure Flanken im Auge habt. Im Notfall müsst ihr auch geschickt übers Schlachtfeld bewegen und euch ne neue Position suchen. Aber Naughty Dog hat es gut mit uns gemeint: Wenn man alles prüft, findet man gute Positionen, die leicht zu verteidigen sind. Ansonsten probiert es ruhig mal autodidaktisch, einfach mal probieren: "was passiert wenn..."

Aktuell halte ich mich daran und komme auf crushing sehr gut voran. Musste bis jetzt noch nirgends aufgeben und das Pad weglegen.

Wer UC1 und/oder 2 beendet hat wird auf "extrem schwieirg" wenig Probleme haben.

UC1 war deutlich schwerer. Den Vergleich mit UC2 kann ich noch nicht ganz ziehen, melde mich gegen Abend nochmal...

Es gibt nur sehr wenig Schiessereien die wirklich schwierig sind. Faustregel ist - finde ich - je enger die Arena je höher der Schwierigkeitsgrad. Wenn ihr viel Platz habt, könnt ihr die Gegner gut auslaufen. Achtet auf eure Umgebung, es gibt überall viele Möglichkeiten zu klettern und Gegner so zu umlaufen und von hinten anzugreifen.

Zusammengefasst, kann ich das nicht ganz bestätigen was kaiba1987 sagt. Ich würde das so formulieren:

1. Achtet während der Fights auf eure Umgebung. Es gibt 3 Arten von Gegnern. a) Sniper die euch aus der Ferne bearbeiten. b) Schleicher, die euch flankieren werden, während ihr beschäftigt seid und c) Brutalos, die einfach auf euch zustürmen und eure Deckung entern.

2. Munition gibt es mehr als genug, ihr müsst sie nur finden. Stellt euch darauf ein, dass ihr wähned der Schiesserei mehrfach die Waffe wechseln müsst.

3. Deckung gibt es unfassabr viel. In allen Variationen. Ihr könnt auf jeden Fall in Deckung bleiben so lange ihr eure Flanken im Auge habt. Im Notfall müsst ihr auch geschickt übers Schlachtfeld bewegen und euch ne neue Position suchen. Aber Naughty Dog hat es gut mit uns gemeint: Wenn man alles prüft, findet man gute Positionen, die leicht zu verteidigen sind. Ansonsten probiert es ruhig mal autodidaktisch, einfach mal probieren: "was passiert wenn..."

Aktuell halte ich mich daran und komme auf crushing sehr gut voran. Musste bis jetzt noch nirgends aufgeben und das Pad weglegen.

naja gut aber ist wohl ansichtssache denn ich muss sagen ich fand u3 schwerer als u1 und u2 xD

naja gut aber ist wohl ansichtssache denn ich muss sagen ich fand u3 schwerer als u1 und u2 xD

Ja da hast du wohl recht. Aber ich erinnere mich an 3 Gefechte aus UC1, die echt richtig heftig waren. Vergleichbare Fights, habe ich in UC3 jetzt noch nicht gefunden. Du hast hier die Möglichkeit taktischer vorzugehen, finde ich, da das Gelände verscheiedenes Vorgehen ermöglicht. Das habe ich so bei UC1 o. 2 z.B. nicht gesehen.

Finde aber auch, dass deine aufgezählten Punkte nicht ganz stimmen. Die passen viel mehr auf die Durchgänge in UC1+2 auf Extrem Schwierig, als auf UC3.

mMn hat sich nämlich sehr viel beim Kampfsystem getan. In einer Deckung die ganze Zeit verharren klappt kaum mehr, die gleiche Waffe immer zu benutzen ebenso wenig.

Kann die Punkte von phunkee so unterstreichen, zu den Gegnertypen muss ich aber anmerken, dass man wissen sollte dass die "Schleichergruppe" sehr viel größer ist, als man bei dem Namen denken würde.

Eigentlich gehören dazu nämlich alle Gegner, die kein Snipergewehr/Schrottflinte in den Händen halten.

Jeder normale Gegner wird auf euch zu kommen, sobald ihr ihm zu wenig Beachtung schenkt.

Die Brutalos verhalten sich ähnlich, nur halt sehr viel offensiver, bearbeitet den Kopf von diesen gepanzerten Typen so gut es geht,

irgendwann fliegt ihr Helm weg und ihr könnt ihnen den finalen Schuss verpassen.

Ausserdem wichtig: nutzt Stealthmöglichkeiten!

Oft könnt ihr alle Gegner vor Ort leise ausschalten, und habt dann Ruhe.

Wenn jedoch ein Gegner Alarm schlägt, spawnen plötzlich sehr viel mehr Gegner,

als ursprünglich da waren, und ihr habt eine schwierige Schießerei, statt einer ruhigen Stealthpassage.

@JoeDeluxe: Welcher Glitch denn?

Ja da hast du wohl recht. Aber ich erinnere mich an 3 Gefechte aus UC1, die echt richtig heftig waren. Vergleichbare Fights, habe ich in UC3 jetzt noch nicht gefunden. Du hast hier die Möglichkeit taktischer vorzugehen, finde ich, da das Gelände verscheiedenes Vorgehen ermöglicht. Das habe ich so bei UC1 o. 2 z.B. nicht gesehen.

ich muss sagen das ich die feuer dämonen schlimmer fand als die spanier (beides auf schwer genommen) die wollten bei mir einfach nicht sterben >.<

taktischer kann man vorgehen teilweise stimmt das schon nur wenn man zu lange von deckung zu dec kung huscht oder gar ausherrt wird man mehr oder weniger von einigen gegnern eingekesselt, so wars jedenfalls bei mir.

Hab jetzt kurz bei Kapitel 8 von Schwer auf Normal zurückgestellt, dann läd er den letzten Speicherpunkt, und gleich darauf hab Ich's wieder auf Schwer zurückgestellt (läd wieder den letzten Speicherpunkt) weiß jemand ob das Zählt???

@JoeDeluxe: bei den Boni steht nur "Schätze" und "Statistik", evtl wenn man es einmal durch hat, dass noch etwas dazu kommt??

Hab jetzt kurz bei Kapitel 8 von Schwer auf Normal zurückgestellt, dann läd er den letzten Speicherpunkt, und gleich darauf hab Ich's wieder auf Schwer zurückgestellt (läd wieder den letzten Speicherpunkt) weiß jemand ob das Zählt???

@JoeDeluxe: bei den Boni steht nur "Schätze" und "Statistik", evtl wenn man es einmal durch hat, dass noch etwas dazu kommt??

nee da kommt nichts mehr hinzu, ist alles was dort stehen wird.

@henkSTAR: ich hab auch nicht geschrieben das man die ganze zeit campen soll, ausserdem sind das meine tipps und so hab ichs auch gemacht.

Wenn du die Kapitelauswahl anschaust wird dir der höchste "gewertete" Schwierigkeitsgrad angezeigt. (wenn dort nun "Schwer" steht hat es gezählt)

Ich glaube nicht, dass man Hilfen braucht, außer vielleicht für Rätsel. Das Game ist verglichen mit der Schwierigkeit des 1. Teils ein Witz.

Da hast du recht, ich spiele eig. gar keine Shooter und deswegen bin ich nicht gerade Talentiert beim Zielen, aber auf Schwer hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Da ist U1 viel schwerer

Da hast du recht, ich spiele eig. gar keine Shooter und deswegen bin ich nicht gerade Talentiert beim Zielen, aber auf Schwer hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Da ist U1 viel schwerer

Das sehe ich auch so. Ich bin gerade in Kapitel 13 auf crushing und komme bis jetzt gut durch. Wenn ich draufgegangen bin, lag es in der Regel daran, das ich mich etwas blöd angestellt habe. :cool2: BTW, die Schiesserei in Kapitel 12, auf dem "Schiffsfriedhof" ist auf crushing wesentlich einfacher wenn man sich die meiste Zeit im Wasser aufhält. Die Granaten und der M32 die dort wie Bonbons geschmissen werden, verlieren dadurch komplett ihre Wirkung. Ist serh entspannt und mir nur aufgefallen weil ich dort die Landshark-Trophy gemacht habe.

Das sehe ich auch so. Ich bin gerade in Kapitel 13 auf crushing und komme bis jetzt gut durch. Wenn ich draufgegangen bin, lag es in der Regel daran, das ich mich etwas blöd angestellt habe. :cool2: BTW, die Schiesserei in Kapitel 12, auf dem "Schiffsfriedhof" ist auf crushing wesentlich einfacher wenn man sich die meiste Zeit im Wasser aufhält. Die Granaten und der M32 die dort wie Bonbons geschmissen werden, verlieren dadurch komplett ihre Wirkung. Ist serh entspannt und mir nur aufgefallen weil ich dort die Landshark-Trophy gemacht habe.

Bei dem Schiffsfriedhof bin ich auch gewesen und hab ihn sicher 20 mal neu versucht bis ich es endlich geschafft habe :banghead:

Was mir noch einfällt:

Im Menü den Schulterwechsel aktivieren!

Bei meinem Start ins Spiel war es deaktiviert, hab mich gewundert warum diese tolle Funktion aus dem Spiel rausgenommen wurde, bis ich im Menü über diese Option gestolpert bin.

Kann ich für die Trophäe die Kapitel auch einzeln auf Extrem Schwer durchspielen? Oder wieder wie bei den letzten Teilen komplett ein neues Spiel starten?

Würde mich aus neugier interessieren, falls ich irgendwo mal hängen sollte, das ich vllt. einfach erstmal was anderes probiere.

war doch bei den vorgänger auch so dass die kapitelauswahl reichte - nur bei einem dann (oder eh beide) musste man halt das letzte kapitel nochmal spielen im falle dass die trophy nicht freigeschaltet wurde

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...