Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die BLES-/BLUS-/BCES-/BLAS-Code-Liste

Pichti78

Recommended Posts

Ich möchte ja dein Handeln nicht verurteilen, du wirst sicher deine Gründe dafür haben. Aus deinen Posts muss ich schließen das du die Codes irgendwie für das illegale abspielen von PS3 Spielekopien benötigst. Ich kenne mich nicht im Detail mit diesem Jailbreak Zeug aus aber ich vermute mal es hat was damit zu tun.

Die Codes die du hier postest sind also vermutlich alle irgendwo aus dem Internet zuammengesucht.

Bisher war es eigentlich üblich das hier Leute die Codes Ihrer gekauften Spiele posten und der Sinn der Liste ist, unter anderem, Kompatibilitäten aufzuzeigen, also wenn sich zB jemand ein Spiel aus UK importiert und hier sieht das die deutsche Version einen anderen Code hat, dann weiß derjenige das er sich eventuell gewünschte Downloadinhalte nicht im DE Store sonderen nur im UK Store besorgen kann.

Da die Quelle deiner Codes also nicht "verläßlich" ist, kann ich eigentlich nur davor warnen deine Codes in die Liste aufzunehmen bzw. sollten diese mit einer Bitte um Bestätigung gekennzeichnet werden.

Das ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, ich möchte nur die Qualität dieser Liste hier gewahrt wissen.

Beste Grüße,

Thomas

Hi, na ja die Codes die ich hier rein gepostet habe stimmen alle zu 100% da ich Sie selber getestet habe und somit deine Liste nicht verschandlt oder Fehlerhafte Coded drinne stehen würden.

Aber ok, Poste ich hier keine Codes und schaue mir halt an was ihr hier an Codes zu sammen tragt wo ich dann vieleicht mal einen ab und an benötige.

Ich werde auch kein Post mehr machen wo ich nach einen Code frage, woführ oder woher man Codes hat sollte normal doch egal sein, hauptsache sie laufen.

Mir kann auch niemand sagen das Codes gesammelt werden dann gelistet in allen Versionen oder das sich Leute jedes Game aus verschiedenen Regionen zulegt.

Wenn man ein Game besitze dann hat man den Code und gut, kaufen sich wiederum andere Leute dieses Game haben sie somit auch den Code und solch Liste wäre normal überflüssig wenn man nicht unbedingt ein code benötig den man selber nicht besitzt.

Jailbreak hin oder her.

Sorry das Codes egal woher Sie stammen nicht erwünscht sind obwohl Sie 100% echt sind.

Bitte ein Admin, mal mein Account zu Löschen.

mfg.

Mir kann auch niemand sagen das Codes gesammelt werden dann gelistet in allen Versionen oder das sich Leute jedes Game aus verschiedenen Regionen zulegt.

Hier in dem Forum sind ne menge Trophy-Hunter unterwegs. Und es gibt Spiele die zB in USA, Europa und Asien jeweils einen eigenen Satz Trophäen haben und es gibt hier tatsächlich Leute die sich dann das Spiel drei mal kaufen.

Die Codes anderer Regionen zu kennen ist hilfreich, wenn man zB ein Spiel hat das man im Ausland gekauft hat (zB England weil es dort wesentlich billiger ist) und sich aus dem Online-Store gern ein Add-On kaufen möchte. Dann muss man wissen ob das Spiel in Deutschland den selben Sony-Index hat oder eventuell einen Anderen, weil es zB in D eine eigene geschnittene Version gibt, denn man bekommt dann im deutschen Store nur das Add-On für die geschnittene Version und die funktioniert dann nicht mit der aus England. Wenn die Codes jedoch gleich sind kann man bedenkenlos zuschlagen.

Es ist auch durchaus üblich das man in England Spiele bekommt die voll auf Deutsch sind aber trotzdem in Deutschland eine andere, geschnittene Version verkauft wird. Du sieht also es ist nicht ausreichend wenn du sagst du hast eine deutsche Version um daraus zu schlussfolgern das diese auch aus Deutschland ist.

Du siehst also diese Liste hat Ihre Berechtigung und das für ganz legale Zwecke.

Und nochmal das ist nicht persönlich gemeint und ich will nicht den Eindruck hinterlassen das du hier nicht erwünscht bist oder dich aus dem Forum vertreiben. Du kannst hier gern jederzeit einen Sony-Code posten aber bitte nur wenn du auch dazu angeben kannst in welchem Land du es erworben hast. Es reicht nicht wenn du den Code aus der nfo Datei hast die einem Image-File beilag da sonst die Aussagekraft der Liste hier leidet.

Übrigens, wenn man ein Image hat, hat man auch den Sony-Index, der ist logischerweise nicht nur auf die Verpackung gedruckt sondern auch auf der Disc selber.

Also handle nicht vorschnell und kehre diesem Forum nicht sofort den Rücken, es gibt hier so viel mehr nützliche Infos und Möglichkeiten etwas beizutragen.

Grüße,

Thomas

Hier noch schnell was für die Liste. Ist eher rein Informativ da die Disc nur Demos enthält:

Playstation Move - Starter Disc

BCED01063

Gekauft im MediaMarkt Chemnitz als Bestandteil des Move-Starter-Sets

Die Disc enthält die auch im PSN-Store erhältlichen Demoversionen der folgenden Move-Spiele:

SportsChampions, Start the Party, TV-Superstars, The Shoot, echochrome 2, EyePet Move-Edition, Beat Sketcher, tumble und Tiger Woods PGA Tour 11

Moin, da ich gerade damit ein Problem hatte, wäre es nicht sinnvoll zu den jeweiligen Spielen dazuzuschreiben aus welchen Store die DLC funktionieren?

Also Spiel XY (UK) DLC passt aus (US UK) nicht aus (DE) ?

Moin.

Genau diese Information kannst Du doch aber aus den aufgelisteten Codes ableiten.

Wenn da zb steht:

Spiel XY:

BLES00815(UK)

BLES00815(AT)

BLES00816(DE)

Das bedeutet doch das in Österreich und UK die selbe Version aber in Deutschland eine andere verkauft wird also auch die Stores nur Content für die jeweilige Versionen bereit stellen.

UK bzw. EU und US sind bis auf wenige Außnamen immer inkompatibel.

Grüße,

Thomas

Hallo!

Ich will mich jetzt mal kurz in die Diskussion einschalten:

Grundsätzlich gehe ich von der Unschuldigkeit der Menschen aus. Aus diesem Grund habe ich auch die Codes von Sel3ne in die Liste übernommen. Natürlich verstehe ich auch digitalfreak. Durch die neusten Ereignisse (Jailbreak etc.) sind wir alle ein wenig "vorsichtiger" geworden.

@ Sel3ne: Würde es super finden, wenn du bei uns hier im Forum bleiben würdest und würde mich auch freuen, wenn du weiterhin hier posten würdest. (vielleicht mit dem Herkunftsland des Spiels :smile: )

Diese Liste* ist v.a. wegen der schon genannten Kompatibilität von Spielen, die man im Ausland erworben hat, und mögliche Add-ons im deutschen PSN-Store aus der Wiege gehoben worden.

[[*oft kopiert aber nie wirklich erreicht]]

@Lajiola: Wie digitalfreak geschrieben hat, ist ein erstes Anzeichen für die Nichtkompatibilität die Codes. Falls trotzalledem einmal ein anderer Code mit dem DLC aus dem deutschen PSN-Store funktionieren wäre ich für Infos sehr dankbar.

Hallo!

Ich will mich jetzt mal kurz in die Diskussion einschalten:

Grundsätzlich gehe ich von der Unschuldigkeit der Menschen aus. Aus diesem Grund habe ich auch die Codes von Sel3ne in die Liste übernommen. Natürlich verstehe ich auch digitalfreak. Durch die neusten Ereignisse (Jailbreak etc.) sind wir alle ein wenig "vorsichtiger" geworden.

@Lajiola: Wie digitalfreak geschrieben hat, ist ein erstes Anzeichen für die Nichtkompatibilität die Codes. Falls trotzalledem einmal ein anderer Code mit dem DLC aus dem deutschen PSN-Store funktionieren wäre ich für Infos sehr dankbar.

Alles klar, werde ich mal drauf achten, ich hatte nur den Fall das im DE Store für die Star Wars DLC keine nummer angegeben war und dieser mit der US Version inkompatible.

So und nun zu dem Herrn Sel3ne, natürlich erhält der die nummern über eine Runterladendes Spiel, bzw. dessen infos. Sieht man doch an den Dateinamen die er hier Postet. Auch diese Liste hier wird im Netz für den Jailbreak missbraucht!

Ein Beispiel: http://board.gulli.com/thread/1594440-ps3-spiele-ids-sammelthread/

So wie ich das verstanden habe brauch man die Codes damit man wenn man Backups Spielt das richtige Spiel in der Freundesliste angezeigt wird. Und nicht die ID des Backup Managers.

Übrigens findet man sehr viele Bles nummern und weitere infos unter http://www.onlinegamesdatenbank.de die ist quasi wie imdb nur für Spiele.

Morgen! Nur ne kurze frage:

Was bedeutet > #2 < hinter dem BCES code für Little Big Planet??

Danke

Hi,

manchmal brauchen die Hersteller einfach noch etwas um unterschiedliche Editionen (Standard/Collectors-Edition) kenntlich zu machen. Ich denke aber du kannst davon ausgehen das das für Kompatibiltäten keine Rolle spielt.

Grüße,

Thomas

Heute neu und noch vor dem offiziellen Release erhalten:

Fallout: New Vegas (Collectors Edition) BLES01057

Wo: gameware.at

Sprache: deutsche Texte und Sprachausgabe, keine weiteren Sprachen

Es handelt sich hier um die PEGI 18 Version fürs deutschsprachige Ausland.

Das Spiel wurde in Österreich bestellt. Die Disc trägt keinerlei Logos mit Altersbeschränkungen.

Grüße,

Thomas

Nabend zusammen,

hier wieder etwas Code-Nachschub

Two Worlds 2 (Royal Edition) BLES00845

Wo: amazon.de

Sprache: Multilingual Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Disc und Verpackung tragen sowohl das USK als auch das PEGI 16 Logo. Vermutlich gibts nur eine Version in EU.

Schade das kein Wendecover enthalten ist.

Avatar (Collectors Edition) BLES00667

Wo: amazon.de

Sprache: Deutsch, weiter unbekannt

Disc trägt USK 16 und PEGI 12 Logo.

Kein Wendecover.

Grüße,

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...