A-N-A-R-U-T-O-A Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 das ende ist genial! Das spiel ist perfekt.. das ende war nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer im vergleich zu uncharted 2 .. der endgegner war bei U2 einfach nur übertrieben schwer -.- aber U3 hat alles richtig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silwyna_III Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Nachdem ich jetzt alles gelesen hab, muss ich auch meinen Senf dazu geben Das Spiel war natürlich nur "wow". Grafik, Sound tiptop. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, aber es blieben sehr viele Fragen offen. In der Uncharted Reihe sollte es lediglich die Beziehung zwischen Nate und Sully besser beschreiben, aber wenn man es als eigenständiges Spiel ansieht, bleiben noch mehr offene Fragen zurück, als eh schon vorhanden. Was passierte zwischen dem Zusammenschluss der beiden und Teil 1/3? Wieso hat Marlowe nie versucht die beiden ausfindig zu machen, oder wieso erst jetzt? Gleiches gilt auch für Nate und Sully in der anderen Richtung. Wie viele andere hätte ich auch gerne gewusst, was genau zwischen Teil 2 und 3 zwischen Nate und Elena passiert ist. Irgendwie dürfte ihre Beziehung enger geworden sein, schließlich gibt es ja diese Ringe (Verlobungs- oder Ehering). So richtig getrennt/geschieden dürften sie sich auch nicht haben, ehe auseinander gelebt, weil sonst würden sie ja nicht an diesen Gegenständen hängen. Außerdem sind da ja eindeutig noch Gefühle vorhanden. Was mich Spiel-technisch massivst gestört hat: Die ganze Zeit hat man in den Trailern Nate in der Wüste gesehen. Auch um den Sand und so wurde viel Trara gemacht. Und dann im Spiel bekommt man alles nur so abgehackt vorgesetzt. Ich hätte da lieber eine Stelle gehabt, wo ich zB. die ganze Zeit nur den Stick gerade aus drücke und dann trotzdem wieder bei dem Brunnen ankomme. Oder man kann einige Zeit über Dünen laufen und egal in welche Richtung man rennt, man komm wieder zum Anfang. Oder man läuft wirklich einen "ganzen" Tag durch die Wüste. Man könnte die Zeit schneller vergehen lassen und den Lauf der Sonne am Himmel sehen. Am Anfang kann man noch normal laufen und je weiter der Tag fortschreitet, desto langsam wird Nate. Die Fatamorgana hätte auch länger anhalten können. Das man ihr einige Zeit nachläuft. Schließlich kommt man einer Fatamorgana nicht so nahe. Die Kritikpunkte meinerseits könnten auch daran liegen, dass ich mich sehr auf den Part in der Wüste gefreut habe >.< Ich hätte auch gerne mehr über Salim erfahren Aber wie schon einige meiner Vorposter geschrieben haben, mindert es den Wert des Spiels nicht. Es ist immer noch um Längen besser als viele andere, trotzdem wäre es nett gewesen, mehr zu erfahren. PS: Ich habe auch nicht auf Sully geschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PSBen Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Der Endkampf gegen Talbot war von allen "Uncharted"-Teilen der leichteste. Hätte ruhig etwas herausfordernder sein können, allerdings nicht so wie in Teil 2 . Finde es schade, dass sich die Enden von Teil 2 und 3 so ähnlich sind. Damit meine ich die Zerstörung der Stadt und die Flucht vor dieser Zerstörung. Da hatte ich doch ein kleines Déjà-vu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexdaman666 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Eins der geilsten spiele bisher, das Ende Super! Einfach der Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floorballer Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Habe das Spiel nun auch durch. Keine Frage das Game ist klasse, aber das Ende... Naja! Das ganze Spiel ist so realitätsnah, so perfekt, dass es aussieht, als wäre es ein Film und dann so ein unrealistisches Ende? Bitte, das muss doch nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Tolles Ende und super Spiel. Das Finale wurde klasse umgesetzt und hielt die ein und andere Überraschung parat. Was ich aber auch etwas schade fand, war der gernge Anteil von Salim. Der Charakter hat richtig Potential und da ist es schade, das er nur in einem Kapitel des Spiels vor kommt. Also wenn es ein Uncharted 4 gibt, dann bitte mit Salim und mehr Background zu Elena und Nate. Da denke ich auch, hätte man ruhig etwas mehr drauf eingehen können, was in den vergangenen Monaten oder Jahren grob zwischen ihnen passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Man kann ja aus den Dialogen schliessen, was zwischen Nate und Elena seit Teil 2 passiert ist. Der Trennungsgrund war sicherlich die unermüdliche Ambition von Nate, sich immer wieder in Gefahr zu begeben und nach verlorenen Schätzen zu suchen. Ich nehme an dass Elena sich die Beziehung eher anders vorgestellt hat. Aus dem (fast)-Streit zwischen den beiden am Flughafen wird es auch deutlich. Um so unlogischer ist es aber, dass Elene im Verlauf von Teil 3 trotzdem wieder bereitwillig mitgemacht hat. Vielleicht ist ihre Liebe zu Nate doch größer? Was ich ebenfalls schade finde, ist dass in die Beziehungen zu Chloe und Charlie nicht näher eingegangen wurde. Gerade Chloe, die ja immerhin Nates Gefährte im Teil 2 war, könnte in meinen Augen einen größeren Rollenanteil vertragen. Ein Dreieckbeziehung-Konflikt hätte dem ganzen vielleicht mehr Würze verliehen? Und Chalie bleibt somit ein witziger Zeitgenosser, der mit der Zeit in Vergessenheit gerät... Kommen wir nun zu dem Ende (im Sinne von der Abspannsequenz). Es ist meiner Meinung nach nicht fulminant genug. Kein klischeehaftes Reiten in den Sonnenuntergang. Kein neuer Antrag von Nate. Das Trio spaziert Richtung Flugzeug. Fertig. Einbißchen langweilig... Soviel zu meinen subjektiven Meinungen. Das ist aber nur Meckern auf hohem Niveau :-) @Silwyna_III Wie? Noch längere Sandsequenzen!? Ich finde sie jetzt schon zu lang und schlecht umgesetzt. Denn der Spieler macht ja in dem Kapitel im Prinzip gar nichts ausser den Stick nach vorne drücken. Um die Hoffnungslosigkeit zu vermitteln hätte ND also das ganze auch als Filmsequenz verpacken (die man überspringen kann) und stattdessen mehr Sand-Elemente ins Gameplay einbauen können. Z.B. Rätsel mit Sand? Flucht vor einem Sandsturm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silwyna_III Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 @Silwyna_IIIWie? Noch längere Sandsequenzen!? Ich finde sie jetzt schon zu lang und schlecht umgesetzt. Denn der Spieler macht ja in dem Kapitel im Prinzip gar nichts ausser den Stick nach vorne drücken. Um die Hoffnungslosigkeit zu vermitteln hätte ND also das ganze auch als Filmsequenz verpacken (die man überspringen kann) und stattdessen mehr Sand-Elemente ins Gameplay einbauen können. Z.B. Rätsel mit Sand? Flucht vor einem Sandsturm? Naja, nicht noch längere Sandsequenzen, sondern eine lange. So besteht das Kapitel - so wie du sagst - aus kurzen Abschnitten wo man nur nach vorne drücken muss. Eine Sequenz in der man - als Spieler - buchstäblich in der Wüste ausgesetzt wird und entscheiden kann in welche Richtung man geht. Geht man nach Norden findet man vllt. den ausgetrockneten Brunnen, im Süden eine Fata Morgana oder so. und wenn man weiter nach Süden läuft, kommt man auch zum Brunnen. Sobald man halt ne Weile zb. 10 min in der Wüste verbracht hat oder einen Kilometer gelaufen ist, wird der Abschnitt beendet. Man sieht wie er weiter irrt, unter dem Stein schläft und dann ist man beim Dorf. Ich wollte mich halt ein paar Dünen rauf kämpfen und dann auf der anderen Seite runterrollen, oder Oasen nachjagen, die nie näher kommen. Ich dachte ja, das Salim auftaucht, als Sully Nate aufgeweckt und ihn zum Weitergehen animiert hat. Denn den sah man ja schon im Multiplayer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 ... Achso. Ja, das wäre jedenfalls besser als die jetzige Umsetzung. Dann hätte der Kapitel zumindest einen Abenteuer-Anteil. So ist es nur unötig in die Länge gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Habe das SPiel auch durch und muss Silwy Recht geben bei den einzelnen Punkten. ABER, ich glaube, das hier bewußt etwas offen gelassen wurde. Vielleicht für einen DLC oder für ein extra Spiel (zum Beispiel auf der Vita). So kann man die Käufer von UC3 dazu bringen, sich vielleicht eine Vita zuzulegen Übrigens wegen der Frage zu Marlowe: Wieso hat Marlowe nie versucht die beiden ausfindig zu machen Ich glaube, das stimmt so nicht. Schliesslich wollen sie ja am Anfang den Ring übergeben (zumindest schaute es erstmal danach aus). Und Elena fragt auch später, ob Marlowe mit involviert ist, was Drake bejaat. Also kannte wohl Elena die Geschichte von Sully und Drake. Um so mehr glaube ich an ein extra Spiel oder DLC, welche diese Zwischengeschichte erklären wird. Und vielleicht bekommen wir so auch die Hochzeit noch zu sehen *schwärm* (finde die beiden sind ein süsses Paar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 ND hat bereits ausgeschlossen das es Solo DLC geben wird. Also wenn überhaupt, dann in einem 4. Teil. Aber bei der aktuellen Gerüchteküche um eine PS4 und Xbox Nachfolger kann es natürlich auch sein, das UC3 der letzte PS3 Titel von ND gewesen ist. Naja mal schaun was noch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Du vergisst aber die Vita. Dort kommt ja auch am Start ein Uncharted Spiel Und eine PS4 kommt frühestens in 2 Jahren, wenn nicht sogar später. Da könnte also locker noch ein Uncharted reingeschoben werden. (vor allem, wenn man bedenkt, das eine neue Konsole am Anfang noch nicht die Durchdringung im Markt hat, damit sich eine Spielentwicklung wie Uncharted lohnen würde, da diese ja auch teuer ist.) Daher glaube ich, das noch ein UC auf der PS3 kommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Du vergisst aber die Vita. Dort kommt ja auch am Start ein Uncharted SpielUnd eine PS4 kommt frühestens in 2 Jahren, wenn nicht sogar später. Da könnte also locker noch ein Uncharted reingeschoben werden. (vor allem, wenn man bedenkt, das eine neue Konsole am Anfang noch nicht die Durchdringung im Markt hat, damit sich eine Spielentwicklung wie Uncharted lohnen würde, da diese ja auch teuer ist.) Daher glaube ich, das noch ein UC auf der PS3 kommen wird. Aber ein neues Uncharted als Launchtitel wäre schon mal ein Kaufgrund mehr. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silwyna_III Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich glaube, das stimmt so nicht. Schliesslich wollen sie ja am Anfang den Ring übergeben (zumindest schaute es erstmal danach aus). Und Elena fragt auch später, ob Marlowe mit involviert ist, was Drake bejaat. Also kannte wohl Elena die Geschichte von Sully und Drake. Um so mehr glaube ich an ein extra Spiel oder DLC, welche diese Zwischengeschichte erklären wird. Und vielleicht bekommen wir so auch die Hochzeit noch zu sehen *schwärm* (finde die beiden sind ein süsses Paar) Ja, aber Marlowe hat doch gewusst wer den Ring hat, da Nate ihn ja damals gestohlen hat. Ich an ihrer Stelle hätte die Zeit genutzt als der Junge noch jung und unerfahren ist um ihn den Ring abzunehmen... und nicht Jahre zu warten bis er sich entscheidet ihn von sich aus zu übergeben. Vielleicht wird die Zwischengeschichte auch durch nen Film erklärt.. irgendwo hab ich da son Gerücht gelesen, dass es einen geben soll. Obwohl ich eher auf ein weiteres Spiel hoffe. Filme zu Spielereihen sind nie besonders gut >.<°° Und ja! Eine Hochzeit wäre toll :3 ich finde die Zwei auch total niedlich <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also angeblich soll der Film nichts mit einem Spiel zu tun haben. Also eine komplett eigenständige Geschichte rund um Drake. Bezüglich Marlowe: Als Drake noch jung war, hatte er bereits Sully als Lehrmeister um sich rum. Und der wird ihn schon beschützt haben, so wie das Verhältnis zwischen den beiden in den Spielen ist. Ausserdem ist Drake als Waisenkind aufgewachsen und wie man gesehen hat, kam er wohl auch gut alleine zurecht. Einzig das schiessen fiel ihm noch schwer. Ich glaube, das Marlowe schon versucht hat, an den Ring zu kommen. Aber so eine Weltherrschaft braucht halt auch bissle Vorbereitung, Geld und Zeit. Und Sully und Drake wehren sich ja dann auch, wenn sie angegriffen werden (würde wohl jeder tun), also nicht so einfach, an den Ring zu kommen. Vor allem wird sie erstmal versucht haben, ohne den Ring den Schatz zu finden und als es gar nicht mehr anders ging, landen wir am Anfang des Spieles. Vor allem muss man auch sehen, das Drake ein begnadeter Schatzsucher ist mit fundiertem Wissen in Latein und anderen Sprachen. Da fragt man sich, ob Marlowe auch alles gewusst hätte. Ich an ihrer Stelle hätte dann auch Drake teilweise einfach machen lassen. (ähnlich IndianaJones im 3. Teil am Ende) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFV205 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Beeindruckende Grafik und Detailverliebtheit...das hat wenig mit der Story zu tun, musste aber nochma gesagt werden Story fand ich Hammer, sie war zwar sehr plötzlich vorbei wie ich fand, aber diesmal immer was i-wie Realistisches und keine Monster so wie sonst immer (die Dämonen sind ja nur Drakes Einbildung).... Sie ist aber deutlich kürzer als bspw. U2, aber das sind Kritikpunkte zum Gameplay, was ich nicht so gelungen wie in U2 finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFV205 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Vor allem muss man auch sehen, das Drake ein begnadeter Schatzsucher ist mit fundiertem Wissen in Latein und anderen Sprachen. Da fragt man sich, ob Marlowe auch alles gewusst hätte. Ich an ihrer Stelle hätte dann auch Drake teilweise einfach machen lassen. (ähnlich IndianaJones im 3. Teil am Ende) Oder auch Ben Gates in Vermächtnis der Tempelritter und ähnliches...immer schön alles auflösen, Ergebnisse von den "Bösen" klauen lassen...auf anderem Wege was rausfinden...wie klauen lassen usw. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.