Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [SPOILER]

Recommended Posts

Hat jemand die Anspielung mit der Tarot-Karte gerafft? Am Ende von Syrien, wo Cutter auf dem Boden lag, hat Chloe aus Cutter's Tasche eine Tarot-Karte herausgezogen. Im Notizbuch konnte man glaube ich auch Tarot-Karten sehen.

Allerdings frage ich mich, was das für einen Zusammenhang / Sinn ergeben soll.

Weiß das von euch einer?

Ich bin normalerweiswe sehr streng, wenn es um Logikfehler geht, aber bei Uncharted 3 verzeihe ich jeden Patzer!

Es ist letztlich ein Spiel und soll unterhalten und das tut es auch, selbst wenn Drake mitten im Wasser ist und einfach mal direkt vor Elena angespült wird :rolleyes:

Die Story wurde brilliant erzählt und steht dem Vorgänger in nichts nach.

Das Ende fand ich nicht so stark wie noch im Vorgänger, aber immer noch gut.

Den Punkt mit dem fehlenden Endboss der hier von einigen kritisiert wird, kann ich aber mal so gar nicht nachvollziehen. Uncharted ist kein Gears of War wo man einen riesen Endboss nach dem anderen aus dem Hut zaubern kann, man kämpft schliesslich nur gegen Menschen. Der Messerkampf gegen Talbot war echt klasse gemacht und völlig ausreichend. Lacarevic hat mich damals angenervt und war einer meiner wenigen Kritikpunkte.

Überhaupt war Talbot auch ein Klasse Bösewicht, der Beste bisher wie ich finde.

Ärgerlich war die Tatsache das über die Hintergründe von Marlowe tatsächlich nicht viel gesagt wurde, hier ist ne Menge Potential flöten gegangen.

Die Sache mit Chloe und Cutter ist aber absolut logisch, die hätten am Ende auch gar nicht mehr gepasst und Elena kam auch genug vor, schliesslich ging es hier vorrangig um Sully!

Die Sache mit Elena kann man kritisieren, muss man aber nicht.

Denn es war doch niemals klar das die beiden zusammen waren, gab ja nur einen Kuss.

Drake ist ein Abenteurer und bringt sich immer in Gefahr, da passt eine Beziehung nicht. Man kann auch gut den Vergleich zu Indiana Jones nehmen, der Marion auch liebte und im nächsten Teil trotzdem nicht mit ihr zusammen war, auch völlig ohne Erklärungen.

Letztlich kann man die Story sicher an manchem Punkten kritisieren, aber bedenkt, es ist ein "Videospiel", dass einfach nur unterhalten soll und verdammt, es hat mich besser unterhalten als die meisten Spiele :cool2:

Dazu kommt, Naughty Dog "muss" einen draufsetzen, "muss" ein überragendes Spiel toppen.

Die Spieler erwarten das doch und das ist mit einer Logischen Story doch gar nicht mehr möglich, denn es muss ja überall krachen und spektakulär aussehen.

Das einige Stellen phasenweise an den Vorgänger erinnern und es Leute gibt die das bemängeln, daran merkt man doch erst wie grandios die beiden Spiele sind, da der zweite Teil doch schon fast nicht mehr zu toppen ist, geschweige denn nochmal das gleiche rauszuholen.

Nimmt man den zweiten Teil jetzt mal weg und begutachtet nur den dritten, haben wir ein überragendes Game, aber auch im Vergleich zum zweiten. Wir PS3 Spieler können uns doch nur beglückwünschen, wenn wir an so einem Spiel wie Uncharted 3 soviel herumzumeckern haben und das obwohl kaum ein Game überhaupt an die Qualität eines Uncharted heranreicht...

Das ging jetzt etwas über das eigentliche Thema, wie ich das ende fand hinaus, aber was solls.

@ Deusfantasy

Jupp hast recht. An Uncharted 3 herumzumeckern ist meckern auf ganz hohem Niveau. Den 2. Teil kann es nicht übertrumpfen, muss es aber nicht. Weil das wohl kaum ein Spiel schafft.

Was ich aber dennoch bemängeln möchte. Uncharted 3 hatte weniger Spielzeit als noch die beiden Vorgänger in der Kampagne. Mit unter 10 Stunden Spielzeit ist eine Marke unterboten worden, die ich doch eigentlich lieber überboten sähe. Und ich habe auf schwierig gespielt.

Sehe ich auch so,... einige der Kapitel sind es nicht wert Kapitel genannt zu werden und auch die längsten Kapitel sind grad mal das, was man davon erwartet.

Der Zeitumfang des Spieles ist unverhältnismässig kurz zum Kaupfpreis.

Multi hin oder her, erstmal ist UC ein Singleplayer und daran sollte es gemessen werden.

Super Ideen, super Atmosphäre, Grafik, Sequenzen etc pp, aber dann letztlich doch irgendwie zu wenig.

Sehe ich auch so,... einige der Kapitel sind es nicht wert Kapitel genannt zu werden und auch die längsten Kapitel sind grad mal das, was man davon erwartet.

Der Zeitumfang des Spieles ist unverhältnismässig kurz zum Kaupfpreis.

Multi hin oder her, erstmal ist UC ein Singleplayer und daran sollte es gemessen werden.

Super Ideen, super Atmosphäre, Grafik, Sequenzen etc pp, aber dann letztlich doch irgendwie zu wenig.

seit dem mp aus teil 2 sehe ich diese aussage nicht mehr so richtig an.. im 2ten teil hat mann auch nur seine 20-25std sp gehabt und dann war alles gemacht bzw alle schätze gefunden. das selbe hat mann hier nun auch,wobei der mp hier nun um einiges umfangreicher ist und mehr zeit verschlingen wird

So bin jetzt auch endlich mit dem Spiel durch.

Und die meisten eurer Kritikpunkte verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Endgegner ging mir gar nicht ab, ich fand die 2 Endgegner in den ersten beiden Teilen eigentlich schon ziemlich doof und vorallem unnötig.

Insgesamt hat mir das Ende sehr gut gefallen, kurz dachte ich wirklich, dass Sully tot ist, mann war ich froh, wie er noch lebte.:biggrin5:

Das Chloe und Cutter nicht mehr vorgekommen sind hat mich dann auch nicht mehr gestört, obwohl ich Cutter äußert symphatisch und interessant fand. Vielleicht treten sie ja im nächsten Teil nochmal auf.

Insgesamt hat mich das Ende zwar etwas an "Shamballa" vom zweiten Teil erinnert, nur halt im Sand, aber es war trotzdem gut gemacht.

Uncharted 3 würde ich auf jeden Fall besser bewerten als Uncharted 2, wenn auch nur um 0,2 Punkte, aber was will man auch viel bei Uncharted 2 verbessern.

Wenn jemand sagt, dass das Spiel schlechter als der 2er sein soll, verstehe ich das wirklich nicht.:emot-raise:

Also jetzt da ich die Kampagne durch habe muss ich auch meinen Senf dazu geben:)

Ich muss sagen dass ich weder enttäuscht aber auch nicht Vollends überzeugt war...

Zuerst mal das positive:

Ich finde es toll dass jeder der Hauptcharaktere seine "Screentime" hatte (vor allem war ich froh dass Chloe wieder dabei war:D)

Außerdem fand ich die Settings super...mein Lieblingskapitel war das Kreuzschiff (GENIAL)

Mit den Settings kam auch die Abwechslung...von London Underground über das Pariser Anwesen über den Jemen über ein Kreuzschiff bis hin zum "Atlantis der Wüste".

Die Grafik ist absolute REFERENZ auf der PS3....da kann man ND sicher NICHTS vorwerfen...alleine die Wüste samt Fußspuren!

Der Soundtrack ist wie immer fantastisch umgesetzt...fängt das abenteuerliche super ein.

Die hektischen Verfolgungsjagden....die Kamerafahrten waren super und es war allgemein super in Szene gesetzt.

-----------------------

Nun zu den Dingen die mir nicht ganz so gefallen haben:

Die Kampagne könnte durchaus länger sein...was mich gestört hat ist dass die Story ziemlich zusammengestaucht wirkte...Bäm man war in london...kaum ist die letzte videosequenz fertig und man steht schon quasi vor nem Pariser Anwesen...die Entwicklung der Story war mir doch etwas zu hektisch...was eine längere Spielzeit sicher weniger auffallen hätte lassen.

Der Ton...naja in einigen Stellen war Nathans Stimme ganz leise und die der anderen viel lauter und deutlicher. Aber ansonsten TOP!

Die VIIIIIIIIEL zu vielen "Überraschungsmomente"! Das hat mich fast am meisten gestört...die Momente in denen der Sims auf dem sich Nathan festhält abbricht...es kam einfach VIEL zu oft vor...es war keine Überraschung mehr was bei U2 viel besser und effektiver gelöst wurde...bei U3 ist einfach alles zusammen- und abgebrochen...da musste ich schon öfter mal die Augen verdrehen und dachte "Na toll, echt schon wieder???"

Und die VIEL zu lange Wüstensequenz....dort im Schneckentempo ca 10 min nur durch die Wüstengegend zu latschen hat das Spiel doch herbe gebremst...das hätten sie auch als längere Videosequenz zeigen können.

-----------------

Alles in Allem muss ich sagen dass mich U3 trotz allem fantastisch unterhalten hat und dass ist auch seine Hauptaufgabe...ND hat abgeliefert und das wieder mal auf höchstem Niveau! Nur sollen sie sich für Teil 4 wieder ruhig etwas Zeit nehmen und nicht alles rausverramschen wie Assassin's Creed es tut. Wenn ein Uncharted rauskommt soll es was besonderes sein.

Ich hab nun das Spiel auf extrem schwer durch, also zwei mal durchgezockt sozusagen.

Die Geschichte und Idee die zugrunde liegt ist sehr gut. Es gibt viele Explosionen und wow Effekte. Die Szene wo er in der Wüste umher irrt, ist einfach nur der Hammer, Atmosphäre nicht mehr zu toppen, der Blockbuster unter den Spielereihen.

Die Spieldauer ist auch ok, wenn man bedenkt wie lange eine Kampagne bei anderen Spielen sonst so dauert. BF3 Kampagne ist eher mangelhaft im Vergleich.

Graphik ist wiedermal bombastisch, da hat man eindeutig gesehen die Detailverliebt die Entwickler waren. Es ist sogar noch ein Stückchen besser als der zweite Teil, also ein riesen großes Lob. Die Szene in der Wüste ist einfach nur genial und episch.

Zu der Story selber ist im Prinzip, alles in Ordnung. Synchron ist an sich auch sehr gut nur der Humor ist überhaupt nicht gut angekommen. Nate, Sulley und Elena wurden gut synchronisiert aber der Rest eben naja. Ich warte immernoch darauf, dass der deutsche Synchron zum ersten Mal vernünftig gemacht wird, denn bei Filmen klappt das gut aber Spielumsetzung ist das meist eine Katastrophe. Den Nate als Junge find ich einfach nur katastrophal.

Von der Geschichte selber würde es mich noch interessieren, was der Ring auf sich hat, die Elena mit sich trägt. Im Spiel wird es erwähnt aber man ist nicht darauf eingegangen. Aber so ist es nun mal nicht alles ist perfekt.

Es fehlen mir persönlich auch ein paar Bossfights. Aber genug gemeckert insgesamt ei top Spiel :D

Ich warte immernoch darauf, dass der deutsche Synchron zum ersten Mal vernünftig gemacht wird, denn bei Filmen klappt das gut aber Spielumsetzung ist das meist eine Katastrophe. Den Nate als Junge find ich einfach nur katastrophal.

Vielleicht bin ich ja wirklich eine Ausnahme, aber die deutsche Synchro ist einfach nur Weltklasse und gehört zu den besten bei Videospielen.

Ich finde sie sogar besser als die Englischen Stimmen, vor allem Sullys Originalstimme passt nicht so gut wie die deutsche.

Bei dem Jungen geb ich dir allerdings recht, die war wirklich nicht die Beste.

Bin jetzt auch mal Fertig :D

Das Spiel hat mich bis Kapitel 16 gepackt.

Danach wurde es eher langweiliger (aber Kapitel 20-bis zum Ende waren gut)

Ich wünschte mir auch lieber einen "großen" Bossfight. Da dieser mich etwas Enttäuscht hat.

Aber im großen und ganzen ist das Spiel der Hammer :)

Und der MP ist Geil! :D

Vielleicht bin ich ja wirklich eine Ausnahme, aber die deutsche Synchro ist einfach nur Weltklasse und gehört zu den besten bei Videospielen.

Ich finde sie sogar besser als die Englischen Stimmen, vor allem Sullys Originalstimme passt nicht so gut wie die deutsche.

Bei dem Jungen geb ich dir allerdings recht, die war wirklich nicht die Beste.

da gebe ich dir sowas von recht.. es macht so spaß wenn mal vieles stimmt und sich leute auch gedanken machen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...