Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [SPOILER]

Recommended Posts

Verstehe auch nicht warum sich alles nur um Sully und Nathan drehen musste.

Weil zum einen Nathan der Hauptcharakter des Spiels ist und zum anderen die Story so ausgelegt wurde, dass es um die Beziehung und das kennenlernen der beiden geht ;) Ich finde dies gerade gut, da ich Sully einfach klasse finde. In Uncharted 4 wird dann sicherlich was anderes im Fokus stehen.

Fande das Ende leider enttäuschend,da ein Bossfight einfach gefehlt hat.Verstehe auch nicht warum sich alles nur um Sully und Nathan drehen musste.Andere Characktere wie Chloe waren nur nebensächlich.:cry2:

chole und cutter waren ja nur für den einen part in der lagerhalle sinvoll bevor es in den londoner undergroud geht - ansonsten waren die nur störend imo.

elena kam mir allerdings viel zu kurz.

hoffe auf einen möglichen vierten teil mit mehr elena-präsenz

Weil zum einen Nathan der Hauptcharakter des Spiels ist und zum anderen die Story so ausgelegt wurde, dass es um die Beziehung und das kennenlernen der beiden geht ;) Ich finde dies gerade gut, da ich Sully einfach klasse finde. In Uncharted 4 wird dann sicherlich was anderes im Fokus stehen.

Das mit Nathan ist mir schon klar aber Chloe und Elena sind leider einfach viel zu kurz gekommen,was ich persönlich schade fand.

chole und cutter waren ja nur für den einen part in der lagerhalle sinvoll bevor es in den londoner undergroud geht - ansonsten waren die nur störend imo.

elena kam mir allerdings viel zu kurz.

hoffe auf einen möglichen vierten teil mit mehr elena-präsenz

In der Story gab es ja Momente wo sich Nathan und Elena näher kamen,ich hätte mir gewünscht das sie darauf etwas mehr ein gegangen wären.Hoffe das im 4.Teil etwas mehr auf verschiedene Characktere eingegangen wird.;)

In der Story gab es ja Momente wo sich Nathan und Elena näher kamen,ich hätte mir gewünscht das sie darauf etwas mehr ein gegangen wären.Hoffe das im 4.Teil etwas mehr auf verschiedene Characktere eingegangen wird.;)

Ich fand das eigentlich viel auf die Charaktere eingegangen wurde. Und dass das mit Elena nicht noch weiter ausgeführt wurde, fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist halt Intwrpretationsfreiraum - find ich eigentlich gut, dass nicht alles komplett aufgelöst wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei meinem 2. Durchgang auf Crushing sind mir wieder 2 Zufälle in der Handlung aufgefallen, die mMn ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind:

-Elena rennt bei der Flucht vor Marlowes Leuten in der arabischen Stadt praktischerweise genau in den Raum mit dem gesuchten Geheimeingang.

-Nach dem Entkommen vom sinkenden Kreuzfahrtschiff wird Drake praktischerweise direkt vor die Stadt gespült, in der er auch Elena wiederfindet.

Leute, wie schon von anderen gesagt, verfallt doch bitte nicht in Rosinenscheissereien.

Irgendwie muss die Handlung in eine Richtung gebacht werden und solche Methoden, die einem erst beim 2. Durchspielen auffallen, sind doch noch im grünen Bereich...

Natürlich habe ich mir auch gedacht, was das in der Wüste so soll... aber wenn man sich daran ereifert, dann wäre jede sekundenschnelle Selbstheilung nach erlittenen Verletzungen ebenfalls in die Liste aufzunehmen...

Nein Leute, ihr schisst vollkommen über das Ziel hinaus.

PS: wie heisst der Thread? Achja: Wie fandet ihr das Ende!

Ich war vom Ende enttäuscht... den Enkampf fand ich spackig, erinnerte mich zu sehr an die beiden vorhergehenden Teile,... ätzende Quicktime Events und panische Flucht aus einer zerfallenden Umgabeng... ne, das war nichts, wie aufgewärmter Kaffee.

Die Endsequenz war mir nichtssagend, also irgendwie ohne Pfeffer und Witz.

Das war zuvor bei UC2 besser gelungen.

Gesamtfazit:

Wie von anderen erwähnt, war es ein grandioses, beispielgebendes Story-Telling, das leider am Ende ohne Luft wie ein leerer Ballong landete.

Irgendwie muss die Handlung in eine Richtung gebacht werden und solche Methoden, die einem erst beim 2. Durchspielen auffallen, sind doch noch im grünen Bereich...

Jop, da hast du recht. Aber zur Wüstendurchquerung muss ich sagen, da war ich einfach nur enttäuscht, das die Entwickler es einfach so lösen, dass Drake eine Siedlung entdeckt. Jetzt nicht nur wegen Unlogisch und blablabla, sondern einfach weil es zu vorhersehbar war. Da hätte ich mir echt was genial durchdachtes gewünscht, was Drake wieder aus dem Schlamassel holt.

Natürlich habe ich mir auch gedacht, was das in der Wüste so soll... aber wenn man sich daran ereifert, dann wäre jede sekundenschnelle Selbstheilung nach erlittenen Verletzungen ebenfalls in die Liste aufzunehmen...

Neeeeeeeein, das hat doch nichts mit der Story zu tun :banghead:

Wie ein paar Seiten vorher gesagt:

Mit weit hergeholt beziehe ich mich auf die Plausibilität, nicht auf den Realismus. Dass man nach vier Sekunden wieder gut drauf ist nach einem Kopfschuss [...] Unrealistisch, in der erschaffenen Fiktion des Filmes/Spiels aber durchaus "logisch"

Entschuldige meine Reaktion, aber dieser Vergleich mit dem Bloody-Screen hinkt mMn einfach.

PS: wie heisst der Thread? Achja: Wie fandet ihr das Ende!

Wollte ich nur nochmal gesagt haben weil wir hier schonmal die Diskussion wegen diesen Storyschleppern hatten.

So nun da ich auch durch bin, möchte ich mal eine kleine bewertung von Uncharted 3 abgeben.

Da ich gleich auf Schwer begonnen habe, liegt meine Spielzeit um die 9 Stunden. Ganz Passable auch wenn ich finde das sie im vergleich zum Vorgänger, noch etwas an der Schwierigkeitsstufe gedreht haben.

Story beginnt in meinen Augen sehr gut, hat mich gleich von beginn an Gepackt und ich war hellauf begeistert. Auch die Rückblende in die Vergangenheit, wie sich unsere beiden Helden zum ersten mal kennen gelernt haben, war sehr gut durchdacht und passend. Am Humor fehlte es Hier auch nicht, zumindest die ersten 6-7 kapitel. Danach wurd das ganze sehr ernst und zu action-lastig.

Was mich auf jedenfall stört ist Es wird nur ein paar mal Drake und Lawrence von Arabien erwähnt aber nicht weiter drauf eingegangen, hier fehlte mir etwas Geschichte, so wie es die vorgänger schon gezeigt hatten.

Auch hat man den eindruck das, in der Story die ein oder andere Frage zwar vor die Nase gesetzt, aber nicht beantwortet bekommommt.

Zb die Scene als Die Gegenspielerin von Nate, mit der andeutung auftaucht das er gar nicht ein nachkomme von Drake sei und den Namen einfach so angenommen hat.

und dann nicht weiter ins detail gegangen wird :/

Auch finde ich Das das Drehbuch sehr Lückenhaft ist, bestes Beispiel in meinen Augen, die Situation von Elena und Nate. Am Ende von Uncharted 2, wir erinnern uns, haben die beiden eine beziehung begonnen, aber in Uncharted 3 leben sie wohl längere Zeit wieder getrennt, warum erfährt man jedoch nicht.

Im großen und ganzen finde ich das Uncharted 3 einen sehr guten Start hinlegt und sich bis Kapitel 13 gut aufbaut. Danach hat es mich in meinen Augen etwas verloren und hinterliess mir den Eindruck, das es nur noch zuende sein wollte und das möglichst schnell. Die Story hätte grandios werden können, der Start war es wie gesagt, nur leider konnte es sich nicht durchgehend halten. Auch das Ende ist in meinen Augen ein totaler Cliffhanger, da für mich noch sehr viele Fragen offen bleiben.

Wer ist Nate wirklich? Was ist zwischen Elena und Nate passiert? Was war das wahre Motiv der Gegenspielerin? und war das schon alles?

Fazit für mich: Uncharted 3 bietet ein Action-Feuerwerk in grandioser Grafik, nur kommen in meinen Augen Humor, History und Erzählung etwas zu kurz.

Es legt eine guten Anfang hin, aber verliert sich ab der Mitte selbst, schade eigentlich. Ich finde ihn somit sehr viel schwächer als sein Vorgänger Uncharted 2: Among Thieves. (hier sollte ich noch dazu sagen das mir das Setting von U2 bisher am besten gefallen hat.)

Alles in allem hätte man vielmehr rausholen können. daher geb ich dem Teil 6 von 10 punkten.

bevor sich jemand, ans bein gepinkelt fühlt, es ist meine meinung ;)

edit: ich habs jetzt mal hier gepostet weil ik denke das passt hier besser als im allgemeinen thread ;)

Ich habe nache den passenden Worten gesucht um meine Meinug zu schildern. Aber durch deine Bewertung, die meiner entspricht, muss ich mir keine mühe geben.

Bis auf die Punkte.

Hier würde ich 7.5 - 8 Punkte verteilen... da das Gameplay, Grafik u.s.w. einfach stimmt... was stört sind die Geschichtlichen Schwächen.

PS: Ich finde die Mischung aus Action, Kletter und Ganz wichtig den Rätzeln auch schwach. Es Gab SEHR viel Action aber leider is der Rätzelspaß nicht rübergekommen.

Wenn ich ehrlich bin, ich kann mich eig. nurnoch an das Rätzel mit dem Globus und das mit dem Schattenspiel erinnern... entweder gab es nicht mehr oder sie waren einfach so öde das ich sie vergessen habe :D :D

Kann mir mal bitte jemand sagen, was dieser Ring von Sully am Ende zu bedeuten hat? Kam der vorher schonmal in der Story vor? Ich habe Uncharted 1 nur knapp zur Hälfte gespielt, vielleicht weiss ich es ja deshalb nicht.

Verlobungsring mit Elena, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Ich war vom Ende enttäuscht... den Enkampf fand ich spackig, erinnerte mich zu sehr an die beiden vorhergehenden Teile,... ätzende Quicktime Events und panische Flucht aus einer zerfallenden Umgabeng... ne, das war nichts, wie aufgewärmter Kaffee.

Die Endsequenz war mir nichtssagend, also irgendwie ohne Pfeffer und Witz.

Das war zuvor bei UC2 besser gelungen.

Gesamtfazit:

Wie von anderen erwähnt, war es ein grandioses, beispielgebendes Story-Telling, das leider am Ende ohne Luft wie ein leerer Ballong landete.

Hat er perfekt gesagt kann ich nur 100% zustimmen....

Allgemein das Letze Viertel des Spiels finde ich nicht mehr gut gelungen.....

(natürlich nur im Vergleich zu den Vorgängern, im Vergleich zu anderen Games ist U3 weiterhin überragend!!!!)

Ab dem Atlantis in der Wüste hat mich die Story zu sehr an den 2. Teil erinnert.

Eine Geheime, prächtige Stadt die durch ihre eigene Gier Untergegangen ist

Im 2.Teil war das Harz der unheilbringer, im 3. Teil das Wasser

Dann kommen am Ende noch die verwunschenen Gegner, die hier nur eine Illusion waren

Am ende stürzt die ganze Stadt ein und wir rennen auf brechenden Schollen gen Ausgang.

Also das Ende von U2 wurde hier fast vollständig wiederverwendet.

Aber das ist wirklich meckern auf ganz hohem Niveau !

Z.B werden in Mario und Zelda seid 30 Jahren die selben Stories durchgekaut.

In sachen Grafik, Inzinierung, Charakterdesign, deutsche Syncro, Musik spielt Uncharted hier wirklich in der absoluten Oberliga !

Und wo findet man schon ein Spiel in dem all diese Punkte so schön stimmig aufeinander abgemischt sind. Fast garnicht !!!

Z.B. hat Crysis ne super Grafik, dafür aber ne öde 0815 Story.

Generell bleibt bei den meisten spielen besonders bei Shootern die Story immer sehr dämlich und aufgesetzt. Ganz zu schweigen von der Blässe der einzelnen Charaktere.

Ab dem Atlantis in der Wüste hat mich die Story zu sehr an den 2. Teil erinnert.

Eine Geheime, prächtige Stadt die durch ihre eigene Gier Untergegangen ist

Im 2.Teil war das Harz der unheilbringer, im 3. Teil das Wasser

Dann kommen am Ende noch die verwunschenen Gegner, die hier nur eine Illusion waren

Am ende stürzt die ganze Stadt ein und wir rennen auf brechenden Schollen gen Ausgang.

Also das Ende von U2 wurde hier fast vollständig wiederverwendet.

Aber das ist wirklich meckern auf ganz hohem Niveau !

Z.B werden in Mario und Zelda seid 30 Jahren die selben Stories durchgekaut.

In sachen Grafik, Inzinierung, Charakterdesign, deutsche Syncro, Musik spielt Uncharted hier wirklich in der absoluten Oberliga !

Und wo findet man schon ein Spiel in dem all diese Punkte so schön stimmig aufeinander abgemischt sind. Fast garnicht !!!

Z.B. hat Crysis ne super Grafik, dafür aber ne öde 0815 Story.

Generell bleibt bei den meisten spielen besonders bei Shootern die Story immer sehr dämlich und aufgesetzt. Ganz zu schweigen von der Blässe der einzelnen Charaktere.

Schön zusammengefasst :smile:

An dem Ende hat mir irgendwie die Halluzinationsabschnitte gefallen, das fande ich recht erfrischend! Die Stadt hätte man aber noch mehr ausführen können und der letzte Fight gegen Talbot war irgendwie ein Witz >>

Schade dass die Luft so raus war in den letzten Kapiteln! Dennoch grandiose Spiel.

Vielleicht knüpft Uncharted 4 gleich dort weiter an!? Schließlich hat man nur Drake, Sully und Elena Richtung Flugzeug gehen sehen. Das meiste lässt wirklich Raum für Spekulationen! Was für mich weitaus spannende und interessanter ist, als eine komplett vorgekaute Story!

Schön zusammengefasst :smile:

An dem Ende hat mir irgendwie die Halluzinationsabschnitte gefallen, das fande ich recht erfrischend! Die Stadt hätte man aber noch mehr ausführen können und der letzte Fight gegen Talbot war irgendwie ein Witz >>

Schade dass die Luft so raus war in den letzten Kapiteln! Dennoch grandiose Spiel.

Vielleicht knüpft Uncharted 4 gleich dort weiter an!? Schließlich hat man nur Drake, Sully und Elena Richtung Flugzeug gehen sehen. Das meiste lässt wirklich Raum für Spekulationen! Was für mich weitaus spannende und interessanter ist, als eine komplett vorgekaute Story!

Meinem Eindruck nach gibt es das aber bei vielen Spielen, dass die Luft dort irgendwie abhanden kommt.

In jüngerer Zeit habe ich dass vorallem bei Killzone 3, Black Ops und Bad Company 2 zu bemängeln gehabt.

Besonders ind Bad Company wo die letzten Level immer kürzer wurden und am schluss nur noch 5-6 min gedauert haben, und der Endfight im Flugzeug war absoluter Mist.

Als wäre es gerade so, als stünden die Entwickler unter Zeitdruck.

Als wenn der Publisher zur Tür rein kommt und sagt "macht hinne, das Ding muss in 2 Monaten in den Regalen stehen"

Und dann wird da nen halbgares Ende gezimmert einfach um den Zeitplan einzuhalten.

Ich habs nun auch endlich durch und jedes Kapitel genossen.

Für alle die sich wegen Storylücken und Logikfehler aufgeilen muss ich nur fragen ob Ihr schonmal nen Hollywood Film gesehn habt?

Sicherlich hätte man einige sachen im Spiel mehr anschneiden können aber die Entwickler haben sich hier offensichtlich für eine kompaktere Lösung entschieden.

Ich denke wenn man wirklich alles aufklärt hätte man Material für 2 Spiele gehabt.

Zu den Logikfehlern kann ich nur sagen das es mich nicht Interessiert warum, weshalb und wieso jetzt durch Zufall oder was weiss ich was die Stadt und co gefunden wurde oder warum ein Auto plötzlich schneller als ein Flugzeug fährt. Das Game soll einfach nur unterhalten und das hats mich vom ersten bis zum letzten Kapitel.

U4 kann also kommen und wird auf jedenfall blind gekauft.

Einziger Punkt der negativ aufgefallen ist war die teilweise leise Sprachausgabe sodass ich gegen Ende die Untertitel angestellt habe um wirklich alles mitzubekommen.

Ganz in Ordnung.

Haette aber einen epischen Kampf mit der Frau gewuenscht :D

Naja, hab aber auch noch Fragen offen...

z.B Drakes wahren Namen? Oder die Tarot-Karte, die Charlie bei sich hatte... Warum schleppt er Tarot-Karte mit sich rum? Um hin und wieder wahrzusagen? :o

Amuesant fand ich zB als Kind!Drake sich tatsaechlich geaergert hat, dass die Museum Vitrine abgeschlossen ist. :D Ist ja nicht offentsichlich oder so...

Nee, Sully sagt doch irgendwie "ist zwar nicht dasselbe" oder irgendwie sowas.

Muss mal drauf achten, wenn ich da angekommen bin.

Er sagt, dass das Flugzeug so ähnlich ist wie das, das Nate und Elena vor vier Jahren geschrottet haben.

@Topic

Ich fand das Ende super, vor allem die Kulisse in der Stadt:drool5:

Das Ende passt auch gut zur Beziehung zwischen Nate und Sully und genau darum ging es ja in der Story.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...