Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [SPOILER]

Recommended Posts

Keine Angst, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und habe auch nicht vor jemanden hier persönlich anzugreifen ;)

Bzgl. der Fahrzeuge, gute Idee, hätte ich nicht dran gedacht. Du kannst aber z.B. dann davon ausgehen dass es irgendeinen gegegeben hätte der monieren würde, dass sich die Reifenspuren mit der Zeit verwischen, Drake keinen Autos folgen kann usw.

Wenn ihr das so empfindet ist das ja auch vollkommen in Ordnung, aber wenn dann halt wegen solchen Sachen von "groben Schnitzern" in der Story gesprochen wird finde ich das halt übertrieben. Für mich persönlich sind das kleine Dinge die dazu dienen, die Story auf den vom Entwickler gewünschten Weg zu bringen, der ja so nicht schlecht ist. Hat dann wohl jeder ne unterschiedliche Wahrnehmung :biggrin5:

Jup, das sind wirklich alles Kleinigkeiten und irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe, aber bei so einem Werk wie Uncharted 3 kann man sich halt nicht über Grafik, Sound oder Gameplay aufregen, da muss dann halt die Story/ Erzählweise herhalten :biggrin5:. Im übrigen stören mich diese Kleinigkeiten nicht wirklich, der Grund warum mir U2 besser gefallen hat war primär das Leveldesign und das Setting, also rein subjektive Empfindungen meinserseits.

Joa das mit den "gröbsten Schnitzern" war von mir etwas ungünstig und zweideutig formuliert, hab gemeint, dass diese winzigen Details mir eben im Gedächtnis geblieben sind, nicht das sie die Story irgendwie in großem Maße beeinflusst hätten;).

Weit hergeholt? Ist es nicht auch etwas weit hergeholt, wenn man eine Kugel in den Kopf kriegt, in Deckung geht und nach vier Sekunden wieder bestens drauf ist? Ist es nicht etwas weit hergeholt, wenn man Harz isst und daraufhin drei Meter groß wird und lila wie eine Milkakuh?

Wenn ihr unbedingte und grenzenlose Logik wollt, dann schaut Dokumentationen. Star Wars hat null Logik - im Vakuum im Weltall gibt es keine Geräusche wenn Geschosse abgefeuert werden - und trotzdem wird der Film weltweit gefeiert. Und da findet ihr es allen Ernstes weit hergeholt dass es eine Siedlung in der Wüste gibt? Davon gibt es in allen Wüsten der Welt Hunderte, die aufgegeben wurden als das Klima zu extrem wurde oder was weiß ich. Will ja niemanden seine Meinung absprechen, aber das ist dann doch seeeehr kleinkariert.

Das Gleiche mit dem Wüstensturm. Sichtweite unter fünf Metern. Null Orientierung. Salim reitet leicht nach links versetzt, Drake leicht nach rechts. Schon hat man sich komplett aus den Augen verloren. Und das sie dann den Eingang gefunden haben, dann sind wir wieder bei der Logik-Frage.

Und wer ist Chris? o.O

Mit weit hergeholt beziehe ich mich auf die Plausibilität, nicht auf den Realismus. Dass man nach vier Sekunden wieder gut drauf ist nach einem Kopfschuss, nach Verzehr von Harz drei Meter groß wird, Schüsse im Weltall hörbar sind, alles Unrealistisch, in der erschaffenen Fiktion des Filmes/Spiels aber durchaus "logisch", denn schließlich sind das Fantasy-Elemente. Und weithergeholt ist nicht dass es eine Siedlung in der Wüste gibt, sondern dass Drake sie findet, bevor er schlichtweg verdurstet. Das ist einfach unwahrscheinlich, und dadurch wirkt es weit hergeholt.

Das Gleiche mit dem Wüstensturm. Klar, vielleicht können sie beide noch die Orientierung zueinander verlieren. Aber dass Drake dann den Eingang zur Wüstenstadt findet? Wieder: Unwahrscheinlich. Mehr nicht.

Das ist wie mit dem Handy in den Filmen, dessen Akku stets leer ist, wenn man vom Mörder verfolgt wird. Wie wahrscheinlich ist sowas schon?!

EDIT:

Mit Chris meinte ich natürlich Charlie :facepalm:

Mit weit hergeholt beziehe ich mich auf die Plausibilität, nicht auf den Realismus. Dass man nach vier Sekunden wieder gut drauf ist nach einem Kopfschuss, nach Verzehr von Harz drei Meter groß wird, Schüsse im Weltall hörbar sind, alles Unrealistisch, in der erschaffenen Fiktion des Filmes/Spiels aber durchaus "logisch", denn schließlich sind das Fantasy-Elemente. Und weithergeholt ist nicht dass es eine Siedlung in der Wüste gibt, sondern dass Drake sie findet, bevor er schlichtweg verdurstet. Das ist einfach unwahrscheinlich, und dadurch wirkt es weit hergeholt.

Das Gleiche mit dem Wüstensturm. Klar, vielleicht können sie beide noch die Orientierung zueinander verlieren. Aber dass Drake dann den Eingang zur Wüstenstadt findet? Wieder: Unwahrscheinlich. Mehr nicht.

Das ist wie mit dem Handy in den Filmen, dessen Akku stets leer ist, wenn man vom Mörder verfolgt wird. Wie wahrscheinlich ist sowas schon?!

Und der Herr Chris ist der Herr Cutter. Mit vollem Namen Chris Cutter ;)

aber heisst der nicht charlie cutter? xD

Der Fokus bei diesem Spiel lag, wie schon länger bekannt, auf der Beziehung zwischen Nate und Sully. Ich persönlich fand das Storytelling in Uncharted 3 extrem stark, weil viel subtiler und mit mehr Interpretationsraum.

Warum Cutter und Chloe verschwinden wurde doch geklärt - denen war es das Ganze nicht mehr wert. Nach der Syrienmission wurde es doch immer deutlicher dass es in diesem Teil nicht um einen Schatz oder sonstigen Reichtum geht, sondern etwas anderes, und dieses "andere" war den Beiden die Gefahr nicht wert.

Mehrfach im Spiel, ganz speziell von Elena, wird die Besessenheit von Nate hinsichtlich dieser ganzen Expedition hinterfragt, obwohl es anders als in UC1 (El Dorado = Gold) und UC2 (Der "Rohsaphier" = grenzenloser Reichtum) im Verlaufe des Spiels deutlich wird, das "City of immeasurable Wealth" sich eben nicht auf materielle Güter bezieht. Der Einzige, der Nate immer bedingungslos unterstützt, ist Sully - was gerade Elena Sorgen macht ("Er würde für dich ans Ende der Welt gehen - lass es nicht so weit kommen"). Trotz der zunehmenden Warnungen, z.B. die Inschriften von Sir Francis an den Wänden im Yemen, geht Nate immer und immer weiter. Den Höhepunkt der Besessenheit wird dann schließlich im "Tod" von Sully erreicht, der ihm durch die Halluzinationen vorgekaukelt werden. Erst als er merkt, dass Sully lebt wird deutlich was das Wasser macht - es bringt die größten Ängste in den Menschen zutage, was in diesem Fall für Nate Sullys Tod war.

Der wahre Grund für die Besessenheit wird dann am Ende deutlich, als Marlowe im Treibsand versinkt. Sie hält den Ring hoch und sagt ihm, er soll "Größe" beweisen und sich seiner Vorfahren "würdig" erweisen. Deswegen hat Nate die Reise auf sich genommen und hat da weiter gemacht, wo Sir Francis aufhörte - um zu zeigen, dass er diesem würdig ist. Durch die Halluzinationen und sämtliche am Ende gesammelten Kenntnisse wird ihm jedoch deutlich, dass "er niemanden etwas beweisen muss" (O-Ton Nate), und lieber sich selbst und Sully rettet.

Der gesamte Fokus dieses Spiel lag diesmal nicht auf offensichtlicher Action, viel Rumgeballere und dwm Retten der Welt - es hieß vorher, dass Marlowe anders als die vorherigen Gegner sein würde, mehr auf den psychischen Aspekt bedacht. Davon ausgehend, dass es noch viele Uncharted-Teile geben wird, muss halt auch mal der Hintergrund des Protagonisten beleuchtet werden, und das ist hier IMO sehr stark gelungen. Talbot fand ich übrigens als Sidekick extrem stark. Seien wir mal ehrlich - bei Uncharted 2 wusste man doch nichtmal, dass der damalige "Sidekick" Liutenant Draza überhaupt einen Namen hatte, geschweige denn überhaupt eine Rolle gespielt hatte.

Ich geb dem Spiel übrigens 10/10 Punkten. Grafisch ist das sicher logisch, dazu kommt eine tolle Atmosphäre die durch einen schönen Soundtrack untermauert wird. Die Balance zwischen Rätseln und Schießerei war diesmal sehr gut gelungen und mir ganz persönlich hat das Storytelling, wenn man erstmal darüber nachdenkt und das Ganze reflektiert, wie erläutert sehr gut gefallen. Würdige Fortsetzung der Reihe, und gefällt mir sogar ein wenig besser als Uncharted 2.

sehr gut - kann ich 1:1 so unterschreiben

Und weithergeholt ist nicht dass es eine Siedlung in der Wüste gibt, sondern dass Drake sie findet, bevor er schlichtweg verdurstet. Das ist einfach unwahrscheinlich, und dadurch wirkt es weit hergeholt.

dir ist also noch nie was zufällig passiert, wovon du profitieren konntest/ du damit glück hattest.

sachen wie zufälle und glück gibts nämlich nicht?

sehr gut - kann ich 1:1 so unterschreiben

dir ist also noch nie was zufällig passiert, wovon du profitieren konntest/ du damit glück hattest.

sachen wie zufälle und glück gibts nämlich nicht?

Doch, nur sind Zufälle und Glück vom Zufall und von Glück abhängig :facepalm:

Doch, nur sind Zufälle und Glück vom Zufall und von Glück abhängig :facepalm:

sieh dir drake doch mal an. wenn da nicht fortuna seine geliebte ist weiß ich auch nicht. so wie der herumgeschubbst wird und des öfteren mal wo runterfällt und sich nichts dabei bricht oder zumindest prellt. alles was er davonträgt sind paar kratzer im gesicht und unterarm

glück hatter auf jedenfall genug^^

sieh dir drake doch mal an. wenn da nicht fortuna seine geliebte ist weiß ich auch nicht. so wie der herumgeschubbst wird und des öfteren mal wo runterfällt und sich nichts dabei bricht oder zumindest prellt. alles was er davonträgt sind paar kratzer im gesicht und unterarm

glück hatter auf jedenfall genug^^

Ja aber meinte nur bei solchen Gegebenheiten und Zufällen in jeglichen Storys, ist es immer Ansichtssache, ob man das denn auch einem abkauft. Ich zumindest hab etwas gestutzt als ich sah dass Drake plötzlich eine Siedlung entdeckt.

Ja aber meinte nur bei solchen Gegebenheiten und Zufällen in jeglichen Storys, ist es immer Ansichtssache, ob man das denn auch einem abkauft. Ich zumindest hab etwas gestutzt als ich sah dass Drake plötzlich eine Siedlung entdeckt.

joar musste aber sein - wie sonst hätte es weitergehn können

was allerdings so vorhersehbar war, war die stelle wo er die wasserstelle fand und es sich dann als illusion herausgestellt hat. DAS hat mich wirklich gestört. mag zwar so sein aber ist einfach nut klischee-haft.

was ausserdem verwunderlich ist. er irrt 3-4 tage in der wüste herum und hat am ende noch kaum kraft einen schritt zu machen. doch dann in der siedlung nimmt ers wieder mit unzähligen schlipsträgern und soldaten auf.

gut, war ja auch nicht anders zu erwarten. aber die hätten ihn ja gefangen nehmen können. wär plausibler gwesen

ich fand das ende sehr schön, drake und elena kommen zusammen und sullivan überlebt.

naja eigentlich müsste es heissen das sie sich versöhnen und wieder zusammen kommen. da sie ja sich irgendwoo vor U3 getrennt haben, worauf aber nicht weiter eingegangen wurde.

am ende von U2 waren sie schon zusammen gekommen.

Ich finde man hätte Sulli irgentwann richtig sterben lassen sollen ( und wie das er immer und immer wieder aufsteht) wenn man eine Story stark auf die Beziehung zwischen Drake und Sulli aufbaut will man das man Sulli selber mag und deswegen hätte man Sulli so gegen Ende von der Frau oder von den Kerl töten lassen sollen. Damit man eine Wut auf diesen Gegner aufbaut

Ich finde man hätte Sulli irgentwann richtig sterben lassen sollen ( und wie das er immer und immer wieder aufsteht) wenn man eine Story stark auf die Beziehung zwischen Drake und Sulli aufbaut will man das man Sulli selber mag und deswegen hätte man Sulli so gegen Ende von der Frau oder von den Kerl töten lassen sollen. Damit man eine Wut auf diesen Gegner aufbaut

Aber ein Teil 4 ohne Sully? Nee ... :biggrin5:

Das hat man ja den Spieler auch kurzzeitig glauben lassen, das reicht fand ich. Ich für meinen Teil war schon sauer genug auf diesen schmierigen Talbot, als er Sully gefangen genommen hat.

Aber ein Teil 4 ohne Sully? Nee ... :biggrin5:

wenn teil 4 ein prequel wird wo die story irgendwo zwischen 2 und 3 angesiedelt ist. würds doch in ordnung gehen.

finde aber auch dass es reichte dem spieler nur kurz glauben zu machen sully sei tot. man die wut richtig gespürt die sich in drakes gesicht abzeichnete als sully erschossen wird und marlowe mit talbot im aufzug verschwinden

wenn teil 4 ein prequel wird wo die story irgendwo zwischen 2 und 3 angesiedelt ist. würds doch in ordnung gehen.

finde aber auch dass es reichte dem spieler nur kurz glauben zu machen sully sei tot. man die wut richtig gespürt die sich in drakes gesicht abzeichnete als sully erschossen wird und marlowe mit talbot im aufzug verschwinden

Ja gut, bei einem Preque wärs ja kein Problem, aber wir wollen ja jetzt nicht nur noch Prequels und auch keine Sequels ohne Sully :P

Ja hätte man es ein mal gemacht wärs ja ok aber sie haben Sulli ca 4 mal sterben lassen und nach paar minuten war er wieder da. Beim ersten mal war ich auch etwas wütend aber beim 4ten mal dacht ich mich nur : Ach der schläft nur und kommt gleich wieder.

ich finds schade das man weder der tusse noch talbot richtig vermütteln könnte.

bei malrowe gabs nichtmal ein kampf

bei talbot konnte ihn zwar schlagen, aber das hat nich soviel gebracht man musste meistens ausweichen, und am ende erschießt man ihn erbämlich von der kante :-/

hätte gerne irgendwas cooles oder so gemacht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...