Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Filme die euch prägen!


Warfield95

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Thing (1982)

Mit The Thing hat John Carpenter einen Horrorklassiker abgeliefert.

Mit der klaustrophobische Atmosphäre, durchwegs sehr guten Schauspielern und viel genial gemachten Gore-Effekten.

Wer sich also für Klassiker und etwas für Old-School-Horror interessiert, wo es noch keine CGI gegeben hat und alles von Hand gemacht werden musste, der ist hier genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier her passt daher bitte ich, fals ich hier falsch bin um entschuldigung.

Und zwar mir geht grade die Szene bei SAW dem ersten Teil nicht aus dem Kopf. Da ist ja eine Szene dabei wo man die Mutter und das Kind zum erstenmal gefesselt sieht. Meine frage ist jetz, Glaubt ihr das Kind hat nur in dem Film Angst so als Show oder hat sie wirklich Angst? Ich mein ich kann mir das fast nicht vorstellen das sowas ein Kind einfach Spielen kann!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht sagen, ob ein Film mich jemals geprägt hat, aber es gibt zwei Filme, die haben mich einfach nur tief beeindruckt.

Forrest Gump

Mein absoluter lieblings Charakter der Filmgeschichte.

Ein unschuldiger Charakter, der nicht lügen könnte und einfach ehrlich ist. Nicht besonders Intelligent, aber dafür einfach nur liebenswert ohne Ende, schlichtweg ein toller Mensch.

Hachiko

Ach gottchen, der schönste oder viel mehr traurigste Film aller Zeiten für mich.

Zeigt perfekt wie tief Treue und Freundschaft zwischen Tier und Mensch sein kann. Sowas habe ich bei Menschen in meinem Umfeld noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da gibt es für mich etliche Filme, welche mir sehr nahe gehen, weil sie einfach meine Persönlichkeit im Ansatz widergeben, oder weil sie einfach nur zum Nachdenken anregen.

Hier mal einige Beispiele:

Menschenfeind

Die fabelhafte Welt der Amelie

Gran Torino

About Schmidt

Mary & Max - oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Die Jury (der Film ist jedesmal schmerzhaft!)

Falling Down

8 MM

Tesis

Hunting Party

Klick

...

Ich könnte noch einige Filme aufzählen, aber die gehören - für mich - zu den wichtigsten.

Die Reihenfolge der Aufzählung ist übrigens belanglos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss ich nicht lange überlegen Fight Club, kein anderer Film hat bei mir einen so verstörenden eindruck hinterlassen und mich dermassen überrumpelt.

Mal so nebenbei die überschrift hier heisst ja Filme die euch prägen, nichts gegen die Filme ansich aber zb Fast and Furios und Saw passen hier irgendwie nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bittersweet Life(koreanischer Revenge Thriller), L.A. Crash, Scarface(nicht auf so eine "ich werd jetzt krasser Kokain Gangster alta!"-Weise, man kann den Film für sich selber auch anders interpretieren..),Eine Karte der Klänge von Tokio, Lost in Translation, Ein Prophet, Slumdog Millionaire(ja,ja..),A.I., Die "LOST"-Serie, mehr fallen mir im Moment nicht ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear and Loathing in Las Vegas

Spun

Schindlers Liste

Das Fest

Idioten

Equilibrium

Alien

Torrente(Teil1)

Leon der Profi

Sieben

Collateral

Die Tür

Butterfly Effect

Der eiskalte Engel

Die glorreichen Sieben

Die Olsenbande

Der große Diktator und noch nen paar Louis de Funes-Streifen :-)

diese z.B. haben mich alle beeindruckt und iwie mehr oder weniger auch direkt etwas mit meinem Leben zu tun-greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir :

- herr der ringe, weil es den zusammenhalt versch. kulturen zeigt dass man alles erreichen kann auch wenns noch so schwer is.

- hachiko, er zeigt was freundschaft bedeutet und wie weit sie gehn kann

- der pianist, warum muss ich wohl nicht erläutern

gibt noch viele mehr aber die find ich bei mir sehr stark hervorzuheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...