Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Filme die euch prägen!


Warfield95

Recommended Posts

Kennt Ihr das?

Ihr schaut euch einen Film an und am Ende seit Ihr einfach nur Baff!

Sei es ein Film der euch äußerst schockiert, am Ende überrascht hat oder nur ein Film der euch so unglaublich nahe liegt das er für euch ein ewiger Klassiker ist.

Oder auch Filme bei denen es viel zu diskutieren gibt, z.B. Psychofilme wie American Psycho; Zeitreise Filme (ist das logisch?); usw..

Dieser Thread wird wahrscheinlich für die etwas älteren unter euch sein, da, seien wir mal ehrlich, die heutigen Filme "Einmal reinschauen, aber das reicht auch wieder!" sind.

Außßßßerden, weiß ich das ein paar von euch denken: "Man, ein Film ist doch nur ein Film, da gibts doch nichts tolles zu diskutieren, interpretieren oder prägenwertes"... für mich sind Filme eben was ganz wichtiges und ich hoffe das es einige unter euch gibt die genauso empfinden.

Ich fang mal an, ich hab vor kurzem den Film "Donnie Darko" angeschaut, grandios kann ich nur sagen, aber auch ein bisshen schwer zu verstehen, wie auch immer ich hab den Film verstanden ;). Trotzdem gab es zwischen mir und nem Kollegen eine ziemlich hitzige Diskussion darüber wie und warum alles so war wie es in dem Film ist.

Fangt mal an, weiter mit "Donnie Darko" oder was neues einschmeißen!

- Bitte nicht Spoilern, wenns schon sein muss, dann verdecken. ;)

- Wenns son' Thread schon gibt, diesen löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Donnie Darko zählt mit zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe.

Es ist durchaus ein Film, über den ich auch heute noch sehr viel nachdenken kann, da er auf eine Weise schockiert, aber irgendwie auch begeistert.

Donnie und Frank gehören für mich zu den stärksten Charakteren der Filmgeschichte.

Vorallem das Ende hat mich damals völlig überrascht. Aber das hat den Charakter und das Schicksal von Donnie perfekt abgerundet.

Schade, dass man dann unbedingt etliche Jahre danach eine superschlechte Fortsetzung drehen musste ^^

Jedenfalls ist Donnie Darko einer der Gründe, warum ich häufig über das Schicksal nachdenke.

Ansonsten, was auch noch gut in diese Kategorie passt, ist Butterfly Effect. Ich hatte Gänsehaut, als ich den Film gesehen habe.. Wie auch nur einzelne, zunächst unbedeutend erscheinende Situationen, eigentlich das ganze Leben komplett umwerfen können, und das ins Negative.

Ich liebe den Film noch heute, und dieser "Schmetterlingseffekt" ist wahnsinnig interessant.

Mir gefällt aber das alternative Ende besser, das hatte einen noch viel größeren "Schockeffekt" an sich.

Er "reist" mithilfe von Bildern seiner Geburt zurück dorthin und erwürgt sich selbst im Mutterleib mit der Nabelschnur.

Beides für mich definitiv Filme, die mich auch heute noch sehr beeinflussen und mich oft länger nachdenken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haptism

Ich dachte eig. ja immer das Gretchen zu den eher wichtigen zählt, da Frank ja nur der Manipulierte Tod ist der Donnie die Fähigkeiten gibt und Gretchen der eigentliche Grund ist warum er am Schluss ... macht. Es soll ja die Liebe sein, die Ihn schlussendlich Glauben lässt er ist nicht allein auf der Welt.

Jedoch genauso wie der Hund, der unters Haus kriecht um zu sterben, ist jeder auf sich allein gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die SAW Filme sehr cool. Das sich am Ende alles aufklärt is immer das geilste. Die Filme zeigen auch das wir Menschen im Falle auch nur Tiere sind.

Ich glaub man sollte auch Serien mit einbeziehen. Zum Beispiel Fringe hat mir gezeigt , wie kompliziert und wunderbar das Universum ist. Und doch is es so zerbrechlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für mich ist the green mile einer der besten und emotionalsten filme überhaupt! ich habe diesen film wirklich schon unzählige male gesehen und finden ihn immer noch so spannend und faszinierent wie bei ersten mal. außerdem sind mir bei diesem film wirklich ein paar tränen die wange heruntergelaufen. anzumerken wäre noch, dass ich finde tom hanks ist ein begnadeter und genialer schauspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Gesetz der Rache"

Ein Film, der wirklich moralische Grenzen überschreitet.

Fand den Film auch sehr gut nur das Ende war irgendwie dumm. Hat nicht zum Rest des Filmes gepasst.

Zwei Filme die mich immer noch zum Nachdenken anregen sind Forrest Gump und Der Soldat James Ryan.

Beide strotzen nur so vor Authenzität und bei haben mich irgendwie tief im inneren berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soldat James Ryan war ein richtig brutaler Film. Der Film zeigt einem wie grausam Krieg is. Hat mich schon sehr geprägt. Die ganze Zeit fliegen irgendwelche Körperteile herum.

Ein echt prägender Film. ^^

Ich finde darum geht es gar nicht.

Eher dir Tatsache, dass 1 Mensch von 5/6 Soldaten, von denen einige sterben, gesuch wird.

Klar zeigt der Film, wie der Krieg wirklich war.... denke da gerade an die Stelle wo sie an Ohama Beach landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Training Day

2001 im Kino gesehen und seitdem für mich der

beste Film ever.(leider wird er bei RTLII verheizt )

ansonsten liebe ich noch die 80er Jahre Eddie Murphy Filme

Coming to America

find den Film so genial ..geiler 80er Flaire

und Eddie Murphy in bestform

dann noch Trading Places auch endgeil der Film

und Beverly Hills Cop I+II

ein neuere Film der mich begeistert hat ist Shutter Island / Inception

Leo hats einfach drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...