Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Herr der Ringe Der Krieg im Norden

Recommended Posts

Moin, eine Frage:

Ich habe Schriftrolle 4 des Lidlosen Auges verpasst (die auf dem Gundabad Berg) Ich kann zwar den Berg nochmal spielen, da aber die Höhle am Ende der Story zerstört wird, komme ich da ja nicht mehr rein, sondern kann nur noch die Schneelandschaft vorher spielen.

Muss ich also auf den nächsten Durchgang warten, oder? :-)

Bin jetzt im zweiten Durchlauf und finde das Spiel echt gut, Geschnetzel ohne viel Nachdenken und abgesehen von dem verkorksten Ausrüstungsmodus für Begleiter will ich mal was erwähnen, was mich ziemlich nervt. :P

Die Snychro... an sich ist die ja ok, auch wenn immer die gleichen Sprecher genommen wurden (zB die deutsche Stimme von Liam Neeson, die Agandaur, Beleram, einen der Zwerge und noch weitere Nebenfiguren spricht) Zumindest für die storyrelevanten Charaktere hätte man verschiedene Sprecher nehmen können... Atmosphäre... naja... nicht so schlimm. :o Immerhin gute professionelle Sprecher.

Was mich aber nervt ist, dass die deutsche Synchro teilweise absolut an den falschen Stellen einsetzt. Ich habe das Gefühl, die wurde einfach so reingeklatscht unter Zeitdruck.

So ruft der Waldläufer mitten in der Spinnenhöhle "Die Armbrust ist unbesetzt" oder beim Betreten der Shopping Area der Zwerge "Achtung! Ein Troll! Bringt ihn zu Fall". :P Auch rufen sie irgendetwas, während die Untertitel von etwas anderem sprechen ^_^ Oft verraten sie auch vorher, was in 100 Metern hinter der nächsten Ecke wartet, das finde ich etwas schade ^^

Gestern war ich im Gundabad Turm, und das Rasselgeräusch der Kette hörte nicht auf, selbst nach dem Gebiet... das war so laut, dass ich neu laden musste ;o

Ansonsten war das Spiel aber die 15 Euro allemal wert :smile: Herr der Ringe Feeling ist da.

Ja die Synchro... wenn man mit dem Zwerg in den Hügelgräbern eine geheime Tür aufschlägt, schreit er immer (mindestens 10mal diese Stelle gespielt):

"Sie hat mich in ihrem Netz!!!!"

Und wenn man Nordinbad verteidigt hat und der letzte Gegner grad gefallen ist, erzählt er im Plauderton als wäre er Tourist:

"Es gibt hier schöne Steinmetzarbeiten."

Das kommt ebenfalls jedesmal und ist irgendwie eine urige Situation.

Ebenfalls bei der Verteidigung zucke ich jedesmal zusammen, wenn einer der Adler sagt:

"Sie greifen mit TrollS an."

... ist 'Trolls' die Mehrzahl von Trolle? Oder von Troll?

Es wird sicherlich wieder ein neues Spiel kommen, mit HdR ist ja immer Geld zu machen. Und die Story kann man ja auch ins erste oder zweite Zeitalter ausweiten. Da gibt es noch massig Geschichten und große Schlachten.

Also das Thema HdR ist noch lange nicht durch.

ich würde mir einen 2ten teil wünschen.mit mehr rpg,open world,mehr story tiefe und natürlich splitscreen

ich glaube nicht das ein direkter nachfolger kommt, dafür war das game wohl nicht erfolgreich (kommerziel) genug.

aber wie matzn schon schrieb werden noch genug spiele kommen. alleine schon durch den hobbit film.;)

hey leute , will jetzt keinen extra thread aufmachen aber ist das spiel gut? :S bin eig ein großer fan der hdr reihe aber naja , die spiele dieser "großen filme" wie hdr und star wars sind ja auf der ps3 alle gefloppt , weil sie eig alle nur aufs schnelle geld aus waren.. würd gern ein paar meinungen zu diesem titel hören danke :)

Gut dass Du keinen neuen Thread aufgemacht hast, denn hier ist die Frage genau richtig.

Eine allgemeine Frage im allgemeinen Thread.

Also, ich persönlich fand das Spiel grds gut.

Es ist sehr linear und hat bei mir einige kleine Synchronisationsprobleme gehabt und bei vielen Leuten die es online bzw im Mehrspielermodus gespielt haben gab es richtig große Probleme.

Sie konnten streckenweise nicht weiterspielen weil das Spiel die Portale nicht freigegeben hat, sie bekamen keine Trophäen, sie waren wieder bei Level 1 und viele andere lustige Sachen.

Ich habe (bis auf "Stärke der Allianz") alles alleine im Singleplayermodus gemacht.

Ich hatte keine Probleme und konnte alle 3 Durchgänge locker spielen.

Grafisch gesehen ist es wirklich nett an einigen Stellen und bietet eine schöne Optik.

Zu ausgefeilt ist die Grafik jedoch nicht. Also den modernsten Stand der Dinge darfst Du nicht erwarten.

Unterste Schublade ist es aber auch auf keinen Fall.

Ich fand es sehr ansehnlich.

Storymäßig ist es sehr interessant weil es sich nicht um die Hauptcharaktere handelt, sondern um eigene. Natürlich wird man feststellen müssen, dass sie sich sehr ähneln.

Doch spielst Du da in Regionen die sonst nur nebenbei mal erwähnt werden.

Man kann regelmäßig die Charaktere wechseln und sich aussuchen ob man mit der Elbin, dem Zwerg oder dem Waldläufer spielen möchte. Das Spiel ist nicht wirklich schwer, doch gibt es auch Stellen die einen ziemlich fordern wenn man da nicht ein wenig taktisch vorgeht (also die KI nicht richtig einsetzt).

Ein Meilenstein der Geschichte darf man hier nicht erwarten, ein HdR Freund wird aber Gefallen daran finden und sich der Welt und den Abenteuern erfreuen können.

Meinung von mir: gutes Spiel mit kleinen Mängeln. Auf jeden Fall spielbar und kein Fehlkauf.

Spaß hatte ich und die Trophäen sind auch nicht wirklich schwer.

die gebiete kenne ich eig alle ganz gut , da ich lange das mmorpg der herr der ringe online gespielt habe :)

kann man seine charaktere etwas anpassen oder sind diese optisch vorgegeben?

und wie lang ist die spielzeit etwa , reicht es einmal auszuleihe? :) danke schonma, dass du dir die zeit nimmst , das spiel zusammenzufassen !

Die Charaktere sind vorgegeben.

Da kann man nicht allzuviel machen. Also ein wenig geht schon, da man einige Spiegel rumzuhängen hat, doch wie bei einem großen RPG ist es da nicht.

Die Spielzeit schätze ich mal auf so 8h.

Bei 3 Durchgängen (Pflicht, für Platin kommst Du da nicht drum rum) macht das dann 24h.

Ausleihen reicht, wenn Du es Dir das ganze We ausleihst. Für einen Abend wird es nicht reichen.

Hallo zusammen. Ich hab mir das Game gestern erst geholt und bin recht begeistert. Trotz der durchwachsenen Kritiken. Ist sehr stimmig gemacht. nd der Umfang scheint auch zu passen. Hatte es gestern gleich eingelegt und kam dann nicht mehr los. Ich kanns also nur jedem HdR-Fan empfehlen. =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...