Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handel Guide by phlpp97

phlpp97

Recommended Posts

Mahlzeit,

da hier immer wieder fragen aufkommen, wie "Wie schafft ihr es immer, soviele Coins zu bekommen", mache ich mir mal die Mühe und schreibe einen kleinen Guide. Ich erkläre darin einfach, wie ich meine Münzen mache. ;)

1. Wenn ihr euren Verein erstellt habt, habt ihr null Coins. Als erstes erspielt ihr Euch durch Onlinepartien (Einzelpartien, keine Turniere!) eure Coins, bis eure Spieler nur noch ein Restvertrag haben. Nun stellt ihre alle Spieler mit einer GES von über 60 für 15SP/200SK auf den Markt. Diese werden mehr oder weniger schnell gekauft. Alle restlichen Spieler legt ihr ab.

2. Eurer Kontostand müsste sich nun bei 5-6k bewegen, je nachdem wie viel ihr in euren Partien eingenommen habt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Ihr handelt mit Silber- oder Goldspielern. Ich persönlich habe mit Silberspielern gehandelt und bin so schnell bei 25k angekommen.

2.1 Ihr sucht euch alle Silberspieler aus de BPL mit Tempo >80 raus und beobachtet ne Zeit lang für wie viel die weggehen. Tippt das am besten in Programmen wie Excel ein. Rechnet nun für jeden Spieler den Schnitt aus und zieht die 5% EA-Gebühr ab. Ein Beispiel:

Spieler x geht für 2500, 2300, 2300, 2700, 2400 weg. Das macht einen Schnitt von 2440. Abzüglich der 5% EA-Gebühr macht das 2318. Nun müsst ihr euch entscheiden, wie viel Gewinn ihr machen wollt. Sagen wir in den Fall mal 318. Jetzt bietet ihr für diesen Spieler nie mehr als 2000 Münzen! Wenn ihr die Spieler erworben habt, müsst ihr euch nur noch entscheiden, wie viel ihr für den haben wollt. Setzt den Startpreis immer ungefähr beim Marktpreis und den Sofortkaufpreis immer über diesen an. Das könnt ihr auch mit Brasilianern machen, da diese ebenfalls sehr beliebt sind.

2.2 Bei den Goldspielern ist die Auswahl natürlich größer. Hier sucht ihr euch ein paar bestimmte Spieler aus und beobachtet diese auch, nur dürft ihr keine Spieler mit den Formationen 4-1-2-1-2, 4-4-2 oder 4-3-3 beobachten! Nachdem ihr den Marktpreis ausgerechnet habt, sucht ihr euch die jeweiligen Spieler in ein der grade genanntet Formationen raus. Bietet auf diese nun den Marktpreis. Da die grad genannten Formationen sehr beliebt sind, werdet ihr für diese Spieler mehr bekommen, als für die mit anderen Formationen. Je nach Marktpreis könnt ihr die Spieler bis zu das doppelte das Normalenmarktpreis auf den Markt setzen.

Kleine Ergänzung: Das mit den Formationen 4-1-2-1-2 usw. gilt nur! für Spieler bis 2-3k und das gilt für die Punkte 2.1 und 2.2.

Ihr macht vielleicht immer nur kleine Gewinne, aber wenn ihr euch Zeit lässt, könnt ihr in ein bis zwei Tagen eventuell schon die 25k Marke knacken.

Das war erstmal der Anfang. Wenn Interesse besteht, ergänze ich den Guide heute oder morgen noch. :tongue3:

Jupp danke

Für Erweiterungen wär ich dafür :)

so ist das schonmal n Anfang

edit:

kannst du Punkt 2.2 mal näher erklären .. irgendwie versteh ich da nur Bahnhof

Du machst genau dasselbe wie bei Schritt 2.1, nur suchst du dir keine Spieler mit den Formationen 442, 41212 und 433 aus, die du beobachtest. Also nur Spieler mit 343 usw. Dann rechnest du dort ebenfalls den ungefähren Marktpreis aus. Nun bietest du den Marktpreis nur auf die Formationen 442. 41212 und 433. Spieler in den Formationen wird man teilweise für das doppelte los. Vertsanden? ;)

Du machst genau dasselbe wie bei Schritt 2.1, nur suchst du dir keine Spieler mit den Formationen 442, 41212 und 433 aus, die du beobachtest. Also nur Spieler mit 343 usw. Dann rechnest du dort ebenfalls den ungefähren Marktpreis aus. Nun bietest du den Marktpreis nur auf die Formationen 442. 41212 und 433. Spieler in den Formationen wird man teilweise für das doppelte los. Vertsanden? ;)

jupp danke

hab jetzt mal nach "seltenen" Silberspielern geguckt und mal max 350 geboten ... dann für mind 350 wieder zum Verkauf reingesetzt bzw. einen höheren Sofortkaufpreis

Kann man irgendwie sagen das 442, 41212 und 433 die beliebtesten Formationen sind?

Was macht Ihr denn mit den anderen "normalen" Silberspielern und Aktionskarten?

Hab gesehen das nicht mal die glänzenden Silbervetragskarten viel bringen (wie bei 11)

Also 4-1-2-1-2 Spieler zum Preis von z.B. 5-3-2 Spielern zu bekommen, ist ziemlich schwer. Da wird man nicht besonders häufig welche finden...

Danke, jetzt ist mir eingefallen was ich noch ergänzen wollte. Werde ich machen sobald ich am.pc bin.

Sent from my HTC Sensation Z710e

Danke, jetzt ist mir eingefallen was ich noch ergänzen wollte. Werde ich machen sobald ich am.pc bin.

Sent from my HTC Sensation Z710e

Sag mal, was dir eingefallen ist. So ist´s nicht sonderlich erfolgreich. Man macht zwar sehr hohe Gewinne, aber nur sehr selten, da man erst mal ein richtiges Schnäppchen braucht...

1. Wenn ihr euren Verein erstellt habt, habt ihr null Coins. Als erstes erspielt ihr Euch durch Onlinepartien (Einzelpartien, keine Turniere!) eure Coins, bis eure Spieler nur noch ein Restvertrag haben. Nun stellt ihre alle Spieler mit einer GES von über 60 für 15SP/200SK auf den Markt. Diese werden mehr oder weniger schnell gekauft. Alle restlichen Spieler legt ihr ab.

find den 1.Punkt gleich ziemlich unrealistisch

BronzeSpieler werd ich eigentlich so gut wie nie los

Offline zB die Kickoff Challenge bringt ja beim Skill x0,4

Online bringt es immer x1,20 und wenn du nie abbrichst haste nach paar Spielen x1,25 Abbruchmodifikator. Das wird dann als x1,50 insgesamt gewertet. Je besser du spielst, desto mehr Punkte. Ich schieß eig. jedes Spiel mindestens 5 Tore und von daher hab ich immer viele Münzen. Wenn du verlierst kannst du aber auch 850 Münzen kriegen, wenn du schlecht spielst so 650.

wie viel Coins bekommt bei Online Partien? und bekommt man auch Coins wen man verliert?

also ich mache mein Geld mit offline tuniere und dann wen ich 5-6k zusammen hab hole ich mir 85iger Spieler.

Klar bekommt man Coins wenn man verliert. Bei den normalen Onlinespielen sind 1000 Münzen pro Spiel locker drin, bei den Turnieren ist es vom Turniermultiplikator abhängig.

find den 1.Punkt gleich ziemlich unrealistisch

BronzeSpieler werd ich eigentlich so gut wie nie los

Ich wurde alle innerhalb von 1-2 Tagen los. Man muss bei den Spielern geduld haben.

nette geste aber eine reine milchmädchenrechnung mit zuvielen hätten wenn und aber's

kann man genauso gut den vertragskarten guide eröffnen, goldene vertragskarten für 150 kaufen und für 200 start / 250 sofortverkauf wieder rein, mit PC Script macht man - wenn man über die web app regelmässig wieder reinsetzt - 5-8k pro stunde

das man innerhalb von 1-2 tagen sein anfangs-bronzeteam verticken kann, is ein reines märchen - wer bitte sucht gerade diese spieler und vorallem dann mit nur noch vertrag: 1 - für die minimumsumme 150 kriegste auf jedenfall gleichen spieler mit mehr vertrag. ausgenommen die wenigen wirklichen perlen unter den bronzespielern aber die wird man nicht in 22-facher ausführung zum start erhalten!

alles in allem bleib ich dabei, zuviele hätte wenn und aber's zudem wenn in abstrichen möglich dann nur als schüler bzw arbeitslosen zudem muss man viel geduld haben weil man nach dem kauf einer karte auf einen mindestwert bestehen muss egal was der markt vorgibt ergo kommen auch rückschläge und dann muss man sehen die nachfrage wird ja bei den starken spieler wird grösser als bei den kleinen ergo muss man die topstars billig schissen und loswerden dann. ausserdem wenn man mal grob überlegt - was jedem offensichtlich is - wenn jeder spieler kauft und sie teuer verkauft, macht am ende kaum einer gewinn bzw niemand.

aber is zu komplex, marktwirtschaft usw.

nette geste aber eine reine milchmädchenrechnung mit zuvielen hätten wenn und aber's

kann man genauso gut den vertragskarten guide eröffnen, goldene vertragskarten für 150 kaufen und für 200 start / 250 sofortverkauf wieder rein, mit PC Script macht man - wenn man über die web app regelmässig wieder reinsetzt - 5-8k pro stunde

das man innerhalb von 1-2 tagen sein anfangs-bronzeteam verticken kann, is ein reines märchen - wer bitte sucht gerade diese spieler und vorallem dann mit nur noch vertrag: 1 - für die minimumsumme 150 kriegste auf jedenfall gleichen spieler mit mehr vertrag. ausgenommen die wenigen wirklichen perlen unter den bronzespielern aber die wird man nicht in 22-facher ausführung zum start erhalten!

alles in allem bleib ich dabei, zuviele hätte wenn und aber's zudem wenn in abstrichen möglich dann nur als schüler bzw arbeitslosen zudem muss man viel geduld haben weil man nach dem kauf einer karte auf einen mindestwert bestehen muss egal was der markt vorgibt ergo kommen auch rückschläge und dann muss man sehen die nachfrage wird ja bei den starken spieler wird grösser als bei den kleinen ergo muss man die topstars billig schissen und loswerden dann. ausserdem wenn man mal grob überlegt - was jedem offensichtlich is - wenn jeder spieler kauft und sie teuer verkauft, macht am ende kaum einer gewinn bzw niemand.

aber is zu komplex, marktwirtschaft usw.

Grundsätzlich hast du Recht, aber du irrst dich in puncto Vertragskarten: Wo bitte schön kannst du goldene für 150 kaufen? Die gehen immer für mindestens 200 weg, also ist dieser Punkt ziemlich unrealistisch...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...