Roy_Rauschebart Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo Community! Ich hatte eben ein sonderbares Erlebnis, das mich ziemlich beunruhigt. Als ich vom laufenden Spiel (welches nicht installiert wird) ins XMB schaltete, hängte sich die Konsole auf und ging ca. 10 Sekunden später von alleine blinkend aus. Neben dem roten Lämpchen war auch noch eine andere Farbe zu sehen, konnte das aber nicht genau erkennen. Danach hat das rote Lämpchen konstant geblinkt, bis ich wieder auf die Power-Taste gedrückt habe. Ab da war das Blinken weg und es leuchtete normal wie immer. Die Konsole lies sich problemlos wieder einschalten und machte bislang keine weiteren Probleme. Meine Frage ist nun, ob hier die Festplatte kaputt ist, oder der YLOD ins Haus steht. Meine PS3 ist die 80 GB Fat Lady mit der Standardplatte. Ich benutze die Konsole für alles und bin dauernd am laden und löschen und die HDD muss eine Menge ertragen. Kennt jemand die Symptome? Ein YLOD wäre in Anbetracht meines quasi-kaputten TVs, der bis Anfang Dezember noch halten muss, ein echtes Desaster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Das kam bei meiner dicken früher sehr oft vor. Und die geht heute noch, wobei ich aber heute hauptsächlich die Slim nutze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roy_Rauschebart Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Und was hat das Ganze zu bedeuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Nix, bei mir ist nix passiert, geht immernoch perfekt. Wollte dir nur die Angst nehmen =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necati95 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Das gleiche ist heite bei mir auch passiert, nur wenn ich anschalten will, schaltet es sich von alleine immer aus Ist mein PS3 kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Wenn sie kurz nach dem Einschalten leicht gelb blinkt haste en YLOD und um an deine Daten zu kommen muss die PS3 repariert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necati95 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Wenn sie kurz nach dem Einschalten leicht gelb blinkt haste en YLOD und um an deine Daten zu kommen muss die PS3 repariert werden. Ja es blinkt Gelb Toll jetzt ist mein BF3 auch drin :facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roy_Rauschebart Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Bei mir blinkt zum Glück nichts gelb. Heißt es nicht, dass einem YLOD eigentlich erst ein auffälliges Lüfterverhalten vorausgeht? Das ist bei mir absolut nicht der Fall. Na ja, bislang ist dieser Fehler auch nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt das so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necati95 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Es geht wieder ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.