Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ordensbänder Thread

Geroe

Recommended Posts

Hi hab da noch mal ne Frage zum Air Warefare Ribbon. Ich hab heute 6 Kills mit dem little Bird gemacht und das Teil nich bekommen. Einmal hab ich nen anderen Heli unfähig gemacht der ist dann abgestürtzt und dann hab ich erst den Kill bekommen. Kann das vieleicht daran gelegen haben ??

Hi hab da noch mal ne Frage zum Air Warefare Ribbon. Ich hab heute 6 Kills mit dem little Bird gemacht und das Teil nich bekommen. Einmal hab ich nen anderen Heli unfähig gemacht der ist dann abgestürtzt und dann hab ich erst den Kill bekommen. Kann das vieleicht daran gelegen haben ??

Eigentlich nicht, weil der Kill ja trotzdem mit dem Heli war.

Schon merkwürdig :skep:

Vorhin auf Teheran-Schnellstraße. Mit dem LAV an A vorbeigefahren, sah ich auf der rechten Seite nen Gegner, den ich plattgemacht habe. Im selben Moment sehe ich aus der Garage daneben noch nen Gegner rauskommen. Reingehalten, nochmal drei Kills und Squadeliminierungsboni. Aber dann stand dort noch ne Spawnbake. Ich habe also gewartet und da kamen dann die Gegner wieder. Erst einer, dann zwei, dann drei und dann kam noch der Vierte. Also hab ich wieder reingehalten und... STANDBILD! :banghead: Jawoll, und wie wir uns gefreut haben! Mein erster Freeze bei BF3 überhaupt. Und dann an einer solchen Stelle. :facepalm:

Der Kill zählt nicht zum Heli wenn da steht "Dein Name" GETÖTET "Gegnername". Weiß zwar auch nicht zu was die Dinger dann gezählt werden, auf jeden Fall nicht zu dem mit dem du den Kill gemacht hast.

Ich versuch jetzt schon seit Tagen die Ribbons M-Com Defender und Niederhalten zu bekommen. Es klappt einfach nicht! :banghead:

Hat noch jemand irgendwelche andere Tipps?

EDIT: Hab Niederhalten gerade bekommen :biggrin5:

Für M-Com Defender hab ich einen Tipp, wenn auch einen bisschen unfairen:

Alles was du brauchst ist ein Freund der bereits das MAV mit dem Sniper hat und eine Map mit Kisten, die man leicht mit dem MAV beobachten kann.

Du legst C4 neben die M-Com versteckst dich weit hinten und dein Freund mit dem MAV sagt dir wann du auslösen musst.

Ich hab mit der Methode einem Freund geholfen und er hat das Ribbon gleich bei der ersten Kiste auf Caspian Border bekommen.

Damit sind AT-Minen gemeint. Normal mußt Du nur auf eine mit nem Panzer schießen. Meistens liegen noch mehrere in der Nähe, die dann alle explodieren. So bekommst Du in der Regel mehrere der Ribbons pro Runde.

C4 gehört ebenfalls dazu. Kommt aber meistens von alleine. Ganz einfach wird's nachher mit der Thermalsicht. Da siehste die Teile schon auf 500m Entfernung ^^

wie zum teufel soll ich den 5 bewegungsmelder haben??

ich brauch schnell mal hilfe bitte :)

Zitat aus Pos# 3

Surveillance Efficiency Ribbon = In einer Runde 5 mal einer bonus bekommen das man mit der mav markiert hat und die markierten gekillt werden ( kleiner tip die mav spielt ihr frei mit dem Scharfschützen dafür müsste ihr 45.000 punkte erreichen Alternativ könnte ihr auch die mav benutzen wenn jemand diese schon hat und euch zur verfügung stellt )

Soll heißen wenn du die MAV beim Sniper hast, setz diese ein um Gegner zu markieren/ zu enttarnen. Wenn diese Gegner dann von deinen Mitspielern gekillt werden bekommst du nach 5 Kills das Ribbon.

Zitat aus Pos# 3

Surveillance Efficiency Ribbon = In einer Runde 5 mal einer bonus bekommen das man mit der mav markiert hat und die markierten gekillt werden ( kleiner tip die mav spielt ihr frei mit dem Scharfschützen dafür müsste ihr 45.000 punkte erreichen Alternativ könnte ihr auch die mav benutzen wenn jemand diese schon hat und euch zur verfügung stellt )

Soll heißen wenn du die MAV beim Sniper hast, setz diese ein um Gegner zu markieren/ zu enttarnen. Wenn diese Gegner dann von deinen Mitspielern gekillt werden bekommst du nach Kills das Ribbon.

tut mir leid das ich ned gelesen hab aber steh grad unter zeitdruck...

Der Kill zählt nicht zum Heli wenn da steht "Dein Name" GETÖTET "Gegnername". Weiß zwar auch nicht zu was die Dinger dann gezählt werden, auf jeden Fall nicht zu dem mit dem du den Kill gemacht hast.

Jo Danke ! Gerade mal drauf geachtet. Saß die ganze Zeit im Heli, hatte 5 kills am Ende, aber unter Statistik standen nur 4 vom little bird.

In 2 Runden jeweils 5 kills gehabt dann war die Runde vorbei !!!:banghead:

Naja irgendwann wirds schon klappen.

tut mir leid das ich ned gelesen hab aber steh grad unter zeitdruck...

Kein Problem.

Mal was anderes...@ DerDuke

Ich glaube du hast hier die Klassen vertauscht:

LIGHT MACHINE GUN RIBBON

Schalte in einer Runde 7 Gegner mit einem Leichtem MG aus

Dafür musst ihr den Supporter/Pionier wählen oder Waffen freischalten, die für alle Einsatzgruppen freigeschaltet sind.

Diese Waffen könnt ihr z.B. nehmen: M249 ; M27 IAR ; RPK-74M

Sucht euch den besten Spielmodus für Euch heraus. Am besten einer, der lange dauert um mehr Zeit zu haben. Ihr könnt zwischendurch sterben aber müsst die 7 Kills in einer Runde schaffen.

CARBINE RIBBON

Schalte in einer Runde 7 Gegner mit Karabinern aus

Dafür musst ihr den Engineer/Versorgungssoldat wählen oder Waffen freischalten, die für alle Einsatzgruppen freigeschaltet sind.

Diese Waffen könnt ihr z.B. nehmen:AKS-74U ; M4A1 ; SG 553

Sucht euch den besten Spielmodus für Euch heraus. Am besten einer, der lange dauert um mehr Zeit zu haben.Ihr könnt zwischendurch sterben aber müsst die 7 Kills in einer Runde schaffen.

Der Versorgungssoldat hat doch die leichten MG's dabei, oder ist das nur bei mir so?! :skep:

Da ich vor einigen Tagen die letzten mir fehlenden Ribbons geholt habe, möchte ich hier nun ein paar Tipps auflisten. Ich bin kein Profi, es sind einfach persönliche Erfahrungswerte, die ich bei der Jagd auf diese Ribbons gesammelt habe.

Zum Air Warfare Ribbon:

In erster Linie müsst ihr fliegen lernen.

Ich bevorzuge den Heli und würde ihn für dieses Ribbon eindeutig empfehlen. Mit Jets Kills zu sammeln ist schwerer, insbesondere seit das Bord-MG per Server-Patch gegen Panzer extrem abgeschwächt wurde.

Fliegen üben also. Das heißt Manöver lernen, auch die Landung, und Abwehrmaßnamen wie ausweichen, extrem tief fliegen und schnell hinter Hindernissen verschwinden. Die Landung ist deshalb wichtig, weil ihr damit die Zeit, die ihr in der Luft verbringt, erhöhen könnt. Auf den Heli Respawn zu warten dauert und birgt die Gefahr, dass ihr zu langsam seid und ein anderer ihn bekommt. Bei einem Treffer kurz in sicherer Entfernung (bevorzugt außerhalb der Map) landen, die Kiste schnell reparieren, wieder einsteigen und weiter fliegen ist effizienter, vor allem weil ihr dabei oft den Überraschungseffekt auf eurer Seite habt. Andere Piloten schreiben euch häufig bereits ab, wenn ihr brennend hinter einem Berg verschwindet (Das authentisch nach Absturz aussehen zu lassen kann sehr hilfreich sein ;)) und rechnen nicht damit, dass ihr innerhalb von wenigen Sekunden wieder hinter ihrem Rücken auftaucht, während sie nach einem neuen Ziel suchen.

Außerdem solltet ihr, um einen ernsthaften Anlauf zu starten das Ribbon zu bekommen, dringend Flares, Wärmesucher und Stealth freigeschaltet haben. Ohne diese Verbesserungen ist es kaum machbar. Ein Tipp dazu: Wenn ihr den Heli einigermaßen ruhig in der Luft halten könnt, versucht mal knapp über Flaggen zu schweben, sodass ihr diese mit eurem Team einnehmt. So könnt ihr relativ leicht Punkte holen.

Es sei noch gesagt, dass ihr möglichst nicht mit den Wärmesuchern im Anschlag fliegen solltet. Feindliche Helis werden dadurch gewarnt, wenn ihr ihnen in den Rücken oder ihre Flanken fallen wollt. Prinzipiell solltet ihr Angriffe schlau ausführen, also versuchen, eure Gegner zu überraschen (von den Seiten, von hinten, von oben). Hier hilft die Frage: Wo suche ich selbst als Pilot selten nach Feinden? Ihr solltet immer je nach Situation entscheiden, mit welchen Waffen ihr angreift. Ein relativ ruhig schwebender Heli, der euch noch nicht entdeckt hat, ist ein gefundenes Fressen für eure MGs/Raketen, NICHT für die Wärmesucher. Trefft ihr frontal auf Gegner, schießt immer mit beiden Waffen. Habt ihr den Gegner schon im Fadenkreuz benutzt die MGs zuerst, ansonsten Wärmesucher. Und wenn die Wärmesucher raus sind direkt auf die MGs wechseln und draufhalten, dann wieder zurück. Trefft ihr einen Heli mit den Wärmesuchern, solltet ihr auch dann mit dem MG nachschießen, weil es den Unterschied zwischen Disable Vehicle Ribbon und Air Warfare Ribbon bringen kann.

Also immer fleißig fliegen, üben üben üben, und dabei Punkte holen.

Übrigens hilft es, "normal" (also nicht Hardcore) zu spielen, weil ihr hier mit R3 die Außenansicht nutzen könnt und so häufig eine bessere Übersicht über das Geschehen in der Luft habt und sich Landungen und das besagte Schweben über Flaggen damit einfacher gestalten. Sobald ihr ein Ziel entdeckt habt, wechselt in die Cockpitansicht und dann Feuer frei! ;)

Generell solltet ihr bevorzugt Eroberung spielen, weil die Runden dort meist länger sind. Besonders gut geeignete Karten sind meiner Meinung nach die mit den kleinen Helis, also Damavand Gipfel und Noshahr Kanäle, weil es hier keine Jets gibt und ihr viele Chancen haben werdet, Infanterie abzuschießen, was dank der Miniguns am Heli mit ein wenig Übung ein leichtes ist.

Solltet ihr eine andere Karte spielen, auf der es Helis/Jets gibt, fliegt auch dort. Die Übung und die Punkte, die ihr dort sammelt, sind immer von Vorteil und mit dem Kampfheli lassen sich zum Beispiel auch Panzer und Jeeps sehr gut zerlegen. Außerdem noch der Tipp: Nicht übermütig werden! Ein verpasster Kill ist besser als ein Absturz! Lieber wenden und einen zweiten Angriff auf einen Soldaten / ein Fahrzeug fliegen als eine gefühlte Ewigkeit auf den Respawn des Helis zu warten. :)

Zum Suppression Ribbon:

Das wichtigste wurde hier schon gesagt. Am Besten die M249 mit Magazinerweiterung und die Spezialisierung für Niederhaltungen nehmen und Rush auf engen Maps wie Operation Metro spielen. Rush deshalb, weil es dort sehr wenige Konfliktzonen gibt, auf denen alle Gefechte stattfinden, insbesondere auf Operation Metro. Das Match sollte mindestens bis zur zweiten Basis laufen und euer Team im Idealfall nicht unfähig sein. Ist das mal erfüllt, so werdet ihr recht schnell viele Möglichkeiten für Niederhaltungen haben. Außerdem kann ich empfehlen, ungezielt auf Gegner zu schießen, d.h. ohne L1 zu drücken - ihr wollt ja nicht killen, sondern nur vorbei schießen. Leider ist dieses Ribbon ein wenig Glückssache, weil das Match nicht zu schnell rum sein darf und ihr fähige Schützen im Team braucht.

Generell gilt: Wenn ihr auf einem Server keine guten Bedingungen vorfindet, um die Ribbons zu machen, wechselt. Es bringt nichts, verbissen das Air Warfare Ribbon holen zu wollen, während eure Mitstreiter euch in der Luft nicht ein wenig den Rücken frei halten können. Denn einer allein gegen 2 Jets + Helis ist einfach nichts.

Zum gehassten Squad Wipe Ribbon kann ich leider auch nur den Tipp geben, die Squad Modi zu spielen. Bei mir kam es per Zufall irgendwann ohne dass ich es bemerkt habe (muss Rush oder Eroberung gewesen sein), aber darauf kann man sich offensichtlich leider nicht verlassen. Es ist wirklich blöd, dass insbesondere dieses Ribbon derart abhängig vom Zufall ist.

Ich hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen ein wenig mit meinen Ratschlägen helfen.

Grüße und viel Erfolg bei der Ribbon-Jagd,

mansic

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...