Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Battlefield 3 !!!

Monster-MJ

Recommended Posts

Ich habe Battlefield 3 heute ca. 4 Stunden gespielt, 2 im Singleplayer und 2 im Multiplayer. Dabei bin ich zu folgendem Eindruck gekommen:

Singleplayer : Der Singleplayer gefällt mir persönlich richtig gut, die Story scheint gut durchdacht zu sein. Sehr Spannend geht es im SP zu, allerdings habe ich den Eindruck,dass die Story etwas zu kurz ist, was schon mehrere hier geschrieben haben.

Man hat allerdings nicht genug "Freiräume" um sich zu bewegen, damit meine ich, dass wenn man zum Beispiel in der Mission "Operation Guillotine" in die Bank eindringen soll, einen vorgeschriebenen Weg gehen soll. (Dem Kameraden folgen) Dies ist an mehreren Stellen so, wo ich mir eher gewünscht hätte das man auf eigene Faust den bestmöglichen Weg finden soll. Aber ansonsten ist der Singleplayer (zumindest das, was ich davon gespielt habe) Top.

Multiplayer :

Zum Multiplayer kann ich eigentlich nur sagen : :eek6:

Die Maps sind einfach Genial, der Sound usw.

Es passt alles zusammen, bisher habe ich ein paar kleinere Ruckler gehabt aber ansonsten läuft das Spiel flüssig und macht einfach nur Spaß auf mehr und ist auf die dauert Motivierend.

Das Fliegen mit dem Heli und Jet finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, sollte aber nach ein paar Stunden Flugzeit laufen.. :)

Hätte mir aber gewünscht, dass es wie auf dem PC 64 Spieler auf eine Map passen, da man ab und zu lange laufen muss um einen Gegner zu finden.

So zur Zusammenfassung :

Grafik 9/10 Punkten : Grafisch ist BF3 Top, aber ab und zu gibt es kleinere Grafikfehler

Sound 10/10 Punkten : Der Sound ist einfach nur Genial, die einzigen Menschen die den Sound wohl nicht mögen, sind die Nachbarn ;)

Spielspaß 9/10 Punkten : Auch der Spielspaß ist bei Battlefield 3 sehr hoch, allerdings ist die Story vom Singleplayer etwas zu Kurz und im MP können oftmals Frust Momente enstehen wie zum Beispiel durch Leute die dauernd auf einen Jet oder sonst was warten und nur dafür in der Base rumstehen, anstatt den Team zu helfen.

Aber dafür gibt es ja nen "Trick" :

[url=http://www.youtube.com/watch?v=lLRrtki9G0E]How to take care of jet campers BF3 - YouTube[/url]

FAZIT:

Nach 4 Stunden Battlefield 3 bin ich begeistert vom Spiel. Das Geld für das Spiel lohnt sich auf alle fälle, für mich ist es bisher das beste Spiel, was meine Ps3 ins Laufwerk bekommen hat ^^

Ich hoffe das ich mit meinem Test ein paar bei der Entscheidung helfen konnte .

Zum Schluss noch : Das war MEIN Eindruck vom Spiel, es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ich denke aber mal das ich nicht all zu falsch liegen sollte mit meinem Eindruck.

Ansonsten noch viel Spaß beim Zocken :drool5:

ich liebe es !!!!! u der SOUND . alter der SOUND :D in meiner bude is KRIEG :D die 5.1 anlage wackelt u es knallt zischt u explodiert überall :D dis nächste jahr hab ich wieder nur ein einzigen ego shooter bei in der ps3 u das is bf 3 . u darüber hinhaus !!! u nochmal (der SOUND) :D ansonsten SP - top , MP -göttlich ;) ! grafik - mir völlig egal !!!! aber der SOUND :D !! ne 20 von 10 möglichen punkten ;)

jetzt 2h Multiplayer und die ersten beiden Singleplayer Missionen gespielt und kann nur sagen: *trommelwirbel* EPIC

der Sound ist Hammer,die Grafik super,die Animationen der Soldaten sind echt geil gemacht und die Waffen verhalten sich auch endlich richtig,das einzige was mich nervt das wen man ne Sniper hat das das Scope total wackelt selbst wenn man ruhig liegt,damit trifft man auf höhere Entfernung fast garnicht

So ... hab nun den SP in guten 4,5 Stunden durchgespielt. Hat mir gut gefallen und die Ballereien machen echt böcke - nicht zuletzt wegen des genialen Sounds - doch hat man alles schon mal irgendwo gesehen, sogar oftmals in einer besseren Form! Die Kapagne ist durch und durch 08/15 und absolut nichts besonderes, weder grafisch noch vom Gameplay her. Die Kampagne ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Hier muss sich BF3 vielen Konkurrenten unterordnen. Von bestem Shooter aller Zeiten kann nie die Rede sein, zu keinem einzigen Zeitpunkt.

Soviel zur Kampagne.

MfG

So ... hab nun den SP in guten 4,5 Stunden durchgespielt. Hat mir gut gefallen und die Ballereien machen echt böcke - nicht zuletzt wegen des genialen Sounds - doch hat man alles schon mal irgendwo gesehen, sogar oftmals in einer besseren Form! Die Kapagne ist durch und durch 08/15 und absolut nichts besonderes, weder grafisch noch vom Gameplay her. Die Kampagne ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Hier muss sich BF3 vielen Konkurrenten unterordnen. Von bestem Shooter aller Zeiten kann nie die Rede sein, zu keinem einzigen Zeitpunkt.

Soviel zur Kampagne.

MfG

Das ist ja auch hauptsächlich auf den Multiplayer ausgelegt.

Aber fand die Kampagne trotzdem ok . ;)

Also die Grafik auf der PS3 ist, so hart es auch klingt, nicht mal so gut wie in BC2.

Also sie ist definitiv besser als BC2. :facepalm:

Ich verstehe ja, dass viele enttäuscht sind, dass die Grafik auf Konsolen nicht ans PC-Niveau herankommt (auch wenn es tausend mal vorher gesagt wurde, um genau das zu verhindern), aber man muss dann nicht alles schlechter reden, als es tatsächlich ist.

Sie ist für die PS3 ausgesprochen gut. Vorallem die Lichteffekte sind sehr, sehr hübsch. :)

also grafisch fand ich persönlich BC2 leider auch ein tik besser. Allerdings hab ich mal gelesen das die grafik einniges einbüsen muss um online den spielfluss nicht zu beeinflussen. weis nur net mehr wo.

Trotz das B3 für das Online Gaming ausgelegt ist finde ich den SP modus extrem gut gemacht. Gut durchdachte Story und hervorragend umgesetz. Allemal besser als BC2. Von dem ich äusserst enttäuscht war.

Was mich im MP modus bis jetz stört sind zum einen das sich im Panzer nicht mehr die sicht ändern lässt. hab alle tasten durchgedrückt - nix! nerv!

und zum anderen das mit beispielloser Zerstörung geworben wird, aber ich bis jetz davon nichts gemerkt hab. gestern erst mit nen panzer auf ne häuserwand geballert weil sich dahinter einer verkrochen hat. und nach drei schuss grinst mich de wand immer noch an. nerv!

dennoch ein geniales game mit kaufempfelung.

Absolut geile Maps. und auch der spielspass lässt durch kleingkeiten net nach, da man so einige zeit braucht um alles frei zu schalten.

Also die Grafik auf der PS3 ist, so hart es auch klingt, nicht mal so gut wie in BC2.

Muss ich zustimmen. Finde Bad Company 2 einen Tick besser.

Mich stört ganz gewaltig dieses dämliche Battlelog. Im Spiel selbst finde ich jetzt nur noch ein Fünkchen an Statistiken. Bei Bad Company 2 gabs einen guten und sinnvollen Überblick und hier ist alles auf das Minimalste beschränkt. Ich vermisse bei Battlelog meine Hundemarken Top Ten und lauter so kleinigkeiten. Man hätte das Statistikmenü wie in Bad Company2 einfach lassen sollen und sich das dämliche Battlelog sparen können.

also grafisch fand ich persönlich BC2 leider auch ein tik besser. Allerdings hab ich mal gelesen das die grafik einniges einbüsen muss um online den spielfluss nicht zu beeinflussen. weis nur net mehr wo.

Trotz das B3 für das Online Gaming ausgelegt ist finde ich den SP modus extrem gut gemacht. Gut durchdachte Story und hervorragend umgesetz. Allemal besser als BC2. Von dem ich äusserst enttäuscht war.

Was mich im MP modus bis jetz stört sind zum einen das sich im Panzer nicht mehr die sicht ändern lässt. hab alle tasten durchgedrückt - nix! nerv!

und zum anderen das mit beispielloser Zerstörung geworben wird, aber ich bis jetz davon nichts gemerkt hab. gestern erst mit nen panzer auf ne häuserwand geballert weil sich dahinter einer verkrochen hat. und nach drei schuss grinst mich de wand immer noch an. nerv!

dennoch ein geniales game mit kaufempfelung.

Absolut geile Maps. und auch der spielspass lässt durch kleingkeiten net nach, da man so einige zeit braucht um alles frei zu schalten.

du änderst die fahrzeugansicht mit R3 ;) hab aber schon ein paar mal gelesen, dass das noch nicht immer reibungslos funktioniert

So ich leg mal los :D

Ich kann aber bisher nur über den MP urteilen:

Karten: 9/10 sehr schön aufgebaute Karten. Manchmal etwas unfähre Flaggenpunkte bie Conquest (Bsp. Wer bei Operation Métro 1 mal b hat und nicht schläft hat man den Sieg in der Tasche)

Grafik: 8/10 es gab sicher schon grafisch bessere Spiele, aber die Grafik ist trotzdem einfach Hammer und die Lichteffekte der Sonne e.t.c. find ich auch super.

Zerstörung: 7/10 meine Erwartungen wurden nicht übertroffen aber erfüllt. Sieht alles sehr hübsch aus.

Gameplay: 8/10 Ich persönlich komme mit der Infanterie und Panzersteuerung sehr gut klar, jedoch ist das Heli fliegen richtig dumm (fast unkontrolierbar) und Jet fliegen auch nicht einfach durch die Steuerung.

Sound: 10/10 Da gibts nicht zu begründen! Ohren auf und lauschen!

Balance: 9/10 Waffen gut gebalanced, jedoch find ich persönlich Amrikaner haben bessere Waffen als die Russen!

Atmosphäre: 10/10 Das ist richtiges Battlefield, überall Schüsse, Explosionen und Lichteffekte. Da bekommt man richtig Spaß!

Teamplay: 7/10 man kann gut zusammenspielen (aus Sicht des Gameplays). Dicke minuspunkte gibt es aber dadurch, dass man kein eigenen Server erstellen kann und das Squadsystem noch nicht 100% funktioniert(ich hatte jedoch keine Joinprobleme)

Battlelog: 9/10 Gute Seite zum Vergleichen von Stats und Achievements mit Freunden. Design ist annehmbar.

persönl. Wertung: 9/10

durch einige Patchs könnte diese Wertung höher ausfallen. Squadsystem muss etwas verbessert werden und eventuel noch etwas an der Steuerung von Luftfahrzeugen geschraubt werden. Aber alles in allem ist das Spiel Battlefield und das nicht nur dem Namen nach sonder auch dem Feeling nach...

So ich leg mal los :D

Ich kann aber bisher nur über den MP urteilen:

Karten: 9/10 sehr schön aufgebaute Karten. Manchmal etwas unfähre Flaggenpunkte bie Conquest (Bsp. Wer bei Operation Métro 1 mal b hat und nicht schläft hat man den Sieg in der Tasche)

Grafik: 8/10 es gab sicher schon grafisch bessere Spiele, aber die Grafik ist trotzdem einfach Hammer und die Lichteffekte der Sonne e.t.c. find ich auch super.

Zerstörung: 7/10 meine Erwartungen wurden nicht übertroffen aber erfüllt. Sieht alles sehr hübsch aus.

Gameplay: 8/10 Ich persönlich komme mit der Infanterie und Panzersteuerung sehr gut klar, jedoch ist das Heli fliegen richtig dumm (fast unkontrolierbar) und Jet fliegen auch nicht einfach durch die Steuerung.

Sound: 10/10 Da gibts nicht zu begründen! Ohren auf und lauschen!

Balance: 9/10 Waffen gut gebalanced, jedoch find ich persönlich Amrikaner haben bessere Waffen als die Russen!

Atmosphäre: 10/10 Das ist richtiges Battlefield, überall Schüsse, Explosionen und Lichteffekte. Da bekommt man richtig Spaß!

Teamplay: 7/10 man kann gut zusammenspielen (aus Sicht des Gameplays). Dicke minuspunkte gibt es aber dadurch, dass man kein eigenen Server erstellen kann und das Squadsystem noch nicht 100% funktioniert(ich hatte jedoch keine Joinprobleme)

Battlelog: 9/10 Gute Seite zum Vergleichen von Stats und Achievements mit Freunden. Design ist annehmbar.

persönl. Wertung: 9/10

durch einige Patchs könnte diese Wertung höher ausfallen. Squadsystem muss etwas verbessert werden und eventuel noch etwas an der Steuerung von Luftfahrzeugen geschraubt werden. Aber alles in allem ist das Spiel Battlefield und das nicht nur dem Namen nach sonder auch dem Feeling nach...

Kann man nur hoffen das diese BALD kommen.

Ich sehe es fast genauso, wenn DICE/EA wer auch immer diese laggs/bugs/ Serverprobs auch noch in den Griff bekommt, wirds richtig super.

Aber zur Zeit, kann man sich teilweise schon sehr aufregen bei manchn Sachen.

Kann man nur hoffen das diese BALD kommen.

Ich sehe es fast genauso, wenn DICE/EA wer auch immer diese laggs/bugs/ Serverprobs auch noch in den Griff bekommt, wirds richtig super.

Aber zur Zeit, kann man sich teilweise schon sehr aufregen bei manchn Sachen.

Ich muss aber sagen ich hatte in meine ca. 3,5 Stunden Spielzeit NIE ein Serverproblem!

Ich muss aber sagen ich hatte in meine ca. 3,5 Stunden Spielzeit NIE ein Serverproblem!

Hab jetzt ca. 8 Std. gespielt dabei waren:

-ca. 3-4 freez und ungefähr genauso viele Server-Kicks

-Magnet (wie in bc2) der einem am Laufen hindert, sehr oft leider.

-Mit freunden spielen gelingt teilweise nicht (im Koop hab ichs noch nicht geschafft einen Freund einzuladen, "Fehler")

Und Spawnpunkte sind teilweise sehr sehr schlecht/ unfair gesetzt.

Hab jetzt ca. 8 Std. gespielt dabei waren:

-ca. 3-4 freez und ungefähr genauso viele Server-Kicks

-Magnet (wie in bc2) der einem am Laufen hindert, sehr oft leider.

-Mit freunden spielen gelingt teilweise nicht (im Koop hab ichs noch nicht geschafft einen Freund einzuladen, "Fehler")

Und Spawnpunkte sind teilweise sehr sehr schlecht/ unfair gesetzt.

Tja das nenn man Pech:D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...