Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Eine kurze Zusammenfassung der tollen Ausbeute der letzten beiden Tage:

Gestern kam Battleship bei mir an, als Teil der dazugehörigen Platinkette bleiben mir nur wenige Tage, die begehrte Trophäe zu holen. Das erweist sich leider als mühsam, da das Spiel auch auf Admirals-Schwierigkeitsgrad erschreckend langweilig, sogar regelrecht einschläfernd ist. Die ersten beiden Level habe ich schon durch, es gab dafür zweimal Silber und dreimal Bronze.

Blazblue: Continuum Shift Extend habe ich auch mal wieder eingelegt und nach zehnmaligem Versagen im Unlimited Mars-Modus gab es da auch eine Bronzetrophäe. Insgesamt aber spricht mich das Spiel im Gegensatz zu beiden Vorgängern nicht richtig an.

Bei Call Of Duty: Modern Warfare 3 brach ich wohl mit meinen eigenen Regeln, denn momentan hätte Resistance 3 die Vorfahrt (abgesehen von Battleship). Doch die DLCs gab es günstig im Ösi-Store zu holen, und so gab ich mir eine Runde Special Ops. Für die Panzermission in Hamburg gab es da zwei Bronzetrophäen, allerdings entzieht es sich meinem Verständnis, was an MW3 so gut sein soll, dass es sich wie geschnitten Brot verkauft, abgesehen vom großen Namen.

Auch wenn ich es eigentlich nicht vorhatte: Gegen fünf Euro Aufpreis bekam ich im Tausch mit Ice Age 4 das alberne Lollipop Chainsaw von meinem Händler - als OVP. Man merkt, dass ist schon eine ähnliche Kerbe wie die anderen Suda51-Spiele: jede Menge abgedrehte Ideen und Schlüpfrigkeiten. In anderthalb Stunden wurde ich mit fünf Bronze belohnt, und da bleibe ich auch am (Schulabschluss-)Ball ;)

Die meisten Trophäen (fünfzehn, darunter je einmal Gold und Silber) sowie 100% konnte ich indes im Augmented-Reality-Spiel PulzAR holen, nach etwa zwei Stunden war dort die zwei Euro teure Trophäenkuh gemolken. Beschweren kann man sich da beim besten Willen nicht - auch wenn mir die Idee, Karten zwecks Ortung für meine Kamera auszurichten, in keinster Weise zusagt. Dafür finde ich ist mir die PS Vita einfach zu schade.

Eine Silber- und drei Bronzetrophäen gab es bei WipEout 2048 auf der Vita, wo der beste Schlachzug gelungen ist - nämlich einfach die Rennstrecken und -modi von WipEout HD und Fury als DLC anzubieten, mit eigenem Set an Trophäen. Während die Hauptkampagne nicht so richtig ins Rollen kommt, finde ich mich in alten Erinnerungen wieder, nachdem ich die Fury-Kampagne eingelegt hatte.

Angenehmer Nebeneffekt meines Mangels an Konzentration auf ein Spiel: die WipEout-DLC-Trophäen sowie mein Ausflug zu Modern Warfare 3 spülten auch einmal prozentual selten geholte Trophäen ein - auf psnprofiles.com im Bereich von um die einem Prozent :)

Mensch Cindykiz, lass mich doch erst mal fertigtippen:D

Platin #102:

Battleship.PS3-AGENCY_s.jpg

Flottenmanöver Null Acht Fuffzehn

01131_001.pngEine globale Streitmacht

Verdient am 6.7.2012, um 23:06 Uhr

Platin-Schwierigkeit: 3 / 10

Platin-Zeitaufwand: etwa 13 Stunden

Spielbewertung: 2 /10

Besonderheiten:

• Diese Platin entstand im Rahmen einer Platinkette, mit freundlicher Mithilfe von Chrissy, vielen Dank noch dafür.
  • Darüber hinaus gab es wirklich nichts Besonderes.
  • Oh doch, Cindykiz hat mir schon vorher gratuliert, siehe oben :D

Eigentlich sagt Angry Joe schon alles über dieses Spiel:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=D7uwNNLrtJk]Battleship: Movie Game Angry Review - YouTube[/url]

Wer auch immer die Idee hatte, ein klassisches Brettspiel zu verfilmen, der war immer noch schlauer als Double Helix, die zu besagtem Film noch einen First-Person-Shooter machen mussten.

Die ganzen Ideen, die man bei so einem Spiel aus dem Hut zaubern kann, ohne den Bezug zu Schiffe Versenken zu verlieren, passen wohl auf einen Bierdeckel. Den man schon angenagt hat. Und so darf man absolut nichts erwarten. In einer Zeit, in der Call of Duty und Battlefield dominieren und es zudem noch weitere hervorragende Shooter gibt (z.B. Resistance 3 und Killzone 3), zu einem schon nicht sehr einfallsreichen Film einen Shooter herauszubringen - echt meisterhaft. Noch dazu solch ein unglaublich gewöhnliches und langweiliges Erlebnis.

Man hat FÜNF verschiedene Waffen plus Granaten, trifft auf FÜNF unterschiedliche Gegner (zwei davon sind rollende Minen) und macht IMMER, IMMER .... :facepalm: oh Mann ... WIRKLICH IMMER die gleiche Mission. Gehe zu Punkt A, platziere Bombe, schalte dadurch strategische Punkte für deine Schiffe frei. Unterwegs wird man selbst auf der höchsten Schwierigkeit mit einer Gegner-KI konfrontiert, deren Dummheit schon ganz neue Dimensionen durchbricht. Da die Gegner Aliens sind und keine Nazis, Koreaner, Russen oder Terroristen (oder alles zusammen), kann man sagen, dass es wirklich kein intelligentes Leben da draußen im All gibt.

Apropos Schiffe versenken: entweder schiebt man diese auf statischen Karten herum, ohne die geringste Action. Oder man kommt in den Genuss eines Eins-gegen-Eins-Kampfes - der auch zwanzig Sekunden limitiert ist und man nichts anderes macht als auf Buttons zu hämmern wie ein Death-Metal-Schlagzeuger auf seinen Manager sein Instrument. Wow ... ich war fasziniert wie sonst kaum. Ich dachte wirklich so etwas ist 2012 nicht mehr möglich. Man muss alles zurücknehmen, was man einst über solche Perlen wie Dark Void gesagt hat - wenn man wirklich immer das Gleiche für die nächsten sechs Stunden im Laufe der Kampagne machen will, ist man hier genau richtig.

Die Waffen haben keinen Bumms, sind zudem noch ziemlich inakkurat, und gäbe es nicht ein paar Artilleriehilfen durch die eigenen Schiffe wäre es wirklich zum Einschlafen gewesen. Unfassbar, wie viel Potential das alles gehabt hätte, und wie wenig, wie gewöhnlich, ja fast schon bieder das alles dann geworden ist. Dagegen war Jurassic: The Hunted noch pures Spielspaßgold. Das hier ist mal wieder richtige Grütze.

Ich meine, was soll das? Man wird dauernd mit absolut sinnfreiem Funk zugeballert, wie die Kommandeure die Schiffe herumgondeln. Man selbst ist nur ein Entschärfer und muss quasi alles alleine auf den hawaiianischen Inseln machen (mein Tip: Banoi ist schöner ;) ), an einem Punkt schauen die gestandenen Marines sogar zu, wie man als Hansel alleine eine Alienstellung erstürmt.

Battleship habe ich mir für die Portokosten allein aus einer Platinkette geholt, aber ich würde glaube ich jeden auslachen, der sich das zum Vollpreis zugelegt hat. Schaut auf euren Radar und macht einen riesigen Bogen darum. Leiht es meinetwegen aus der Videothek, gebt es euch dreckig und holt euch die Platin, vielleicht denkt einer man hätte dann die aus Medal of Honor: Frontline, die sieht ja so ähnlich aus.

Kein Multiplayer, sieben nahezu identische Level mit einigen Schwierigkeitspeaks (hauptsächlich dann, wenn diese Nahkämpfer auftauchen - liebe Aliens, mit Reinstürmen und Zuhauen erobert man schon lange keine fremden Planeten mehr) ... ich könnte so weiter machen, bis die Kritik so lang ist wie ein Dostojewskij-Roman. Aber ihr könnt euch meinen Teil denken.

So wurde die Platin geholt: Direkt die höchste der vier Schwierigkeiten auswählen und dann los. Lieber einzelnen Käse grinden, statt mehrmals durch das Spiel zu kämpfen, das kann nur zu Fruchtschäden führen. Die 28 Stifte, die man sammeln muss, findet man dank eines Videos, und ansonsten ist das Spiel keine Herausforderung, sieht man von oben genannten Peaks ab. An etwa drei, vier Stellen im Spiel zieht die Schwierigkeit urplötzlich massiv an, von bis dahin gemütlich zu frustrierend albern. Wenn man sich auch nur einen halbwegs üblichen Shooter gegeben hat, wird man hier spielend fertig. Jedenfalls wird man nicht mit 200 Granaten pro Minute zusammengebombt.

Fazit: Spielt lieber das alte Brettspiel. Oder staunt, welchen Schund man heutzutage noch an den Mann bringen möchte. Grauenhaft. :facepalm:

:facepalm: Ich sehe gerade, mein Projekt, den Trophäenschnitt auf 60% zu bringen, dürfte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Momentan bringen es meine Spiele zusammen auf 16832 mögliche Trophäen. Realistisch gesehen kann ich nicht alle davon holen, manche hängen auch für viele andere Spieler viel zu hoch :)

Aber: 60% bedeuten, dass ich 10100 Trophäen holen muss, und diese Zahl erhöht sich mit jedem Spiel, welches ich mir zulege. Aktuell bin ich bei 7725 Pokalen, das sind noch 2375 Trophäen. Die würde ich zwar gerne noch dieses Jahr holen, aber realistisch ist das nicht.

Schauen wir mal, wie viel ich zumindest in jenen Spielen noch holen kann, wo eine Platin sich mehr als machbar erweist:

Noch mögliche Trophäen:

48 Drachenzähmen leicht gemacht

30 Leisure Suit Larry

37 Lego Harry Potter 1 bis 4

50 Lego Harry Potter 5 bis 7

16 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

28 Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn

22 Die Legende der Wächter

41 Trinity: Souls Of Zill'Oll

40 Majin And The Forsaken Kingdom

57 Bakugan Battle Brawlers

43 Bakugan Beschützer des Kerns

33 uDraw Instant Artist

51 TV Superstars

33 The Walking Dead

46 WWE 12

19 The Darkness II

28 Cabela's Big Game Hunter 2012

28 Cabela's Survival Shadows Of Katmai

41 Tomb Raider Legend

38 Jak & Daxter

36 God Of War: Ghost Of Sparta

36 God Of War: Chains Of Olympus

35 God Of War II

60 Mafia II

59 Red Faction Armageddon

18 Dreamworks Superstar Kartz

37 Prototype 2

19 Sonic & Sega All-Stars Racing

15 Unit 13

46 RAGE

48 Fist Of The North Star: Ken's Rage

103 Ratchet & Clank Trilogy

5 Men in Black: Alien Crisis

Das wären dann 1246 Trophäen, wo ich dann auf etwa 53,3 % aller Trophäen käme. Den Rest muss ich mir dann aus den restlichen Spielen ziehen.

ich weiß nicht, ich hab auch vor kurzem aufgehört den richtigen crap zu zocken, und es fällt mir überhaupt nicht schwer.

allerdings werfen die anderen games nicht so schnell so viele trophäen ab.

Sind die aufgezählten Spiele alle, oder hast noch mehr rumliegen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...