Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Während Resitance 3 auf der Zielgeraden vorne liegt in der Abstimmung, war der Samstag wieder geprägt von modernem Mehrkampf: 19 mal Bronze gab es dieses Mal, verteilt auf sieben verschiedene Spiele.

Saints Row The Third war so gut, dass ich mir noch die entschärfte deutsche Version gebe- dieses Mal vornehmlich mit einem weiblichen Charakter. Wie schon in der pegi-Version gab es erst mal drei Trophäen für die ersten zwei Abschnitte der Story und das Hochladen selbiger Dame. Doppelplatin Nr. 3 (bzw. 6) ahoi! :D

Die Heiligen sind es auch, die mich ein wenig am Zocken von [Prototype 2] hindern. Ich würde natürlich nie erwähnen, dass ich den ersten Teil auch habe ;) , aber insgesamt ist Teil 2 bislang zugänglicher und eben userfreundlicher. Gestern deren fünf Bronze gab es heute nur zwei - da möchte ich auch die Platin haben.

Platinlos dagegen sind Bejeweled 3 und Zuma - beides Popcap-Süchtigmacher, die es zusammen mit Feeding Frenzy als Disc-Trio gibt. Die beiden erstgenannten Spiele brachten mir heute jeweils eine Bronze ein.

Kommen wir nun zu meinem 30 Euro-Bundle, also drei Games für je zehn Tacken:

- Child of Eden ist ein typisches Drogenspiel, also viel Blitzlicht, viele Farben und tranceartige Beats, aus denen man nicht sofort schlau wird. Geballert wird auch, allerdings eher gemächlich zur Zeit. Vier Bronze heute bedeuten die zweithöchste Ausbeute.

- Ich gehöre noch zu der Generation, welche mit den Anspielungen aus Duke Nukem Forever noch etwas anfangen kann. Und auch, wenn der Nostalgietrip seinen Reiz hat - das ist einfach kein gutes Spiel, sondern ein Blender, was ich die ersten paar Spielstunden so gesehen habe. Fünf Bronze heute machen den Löwenanteil der Beute aus. Immerhin.

- Call Of Juarez: The Cartel ist ein schlechter Witz. Nicht mehr und nicht weniger. Drei Bronze, und vermutlich werden das auch nicht so schnell mehr werden.

Nach der 1500. Silber- und der fünfhundertsten Goldtrophäe konnte ich im April auch die 5000. Bronzetrophäe einfahren :)

Der Fahrplan zur 100. Platin sieht wie folgt aus:

Nr 100: The Elder Scrolls V - Skyrim (gesetzt)

Davor 96, 97, 98, 99:

- Mafia II (gesetzt)

- [Prototype 2] oder The Darkness II

- Saints Row: The Third (DE-Version)

- Gewinner aus der Wahl Crysis 2 gegen Resistance 3.

Duke Nukem Forever kam mir anfangs auch wie der letzte Scheiß vor. Aber glaub mir, es lohnt sich wirklich! Je weiter du kommst desto spaßiger wird es und die Platin kommt quasi wie von selbst, wenn du dir ein wenig Mühe gibst. Falls du es dennoch auf Platin bringen solltest, empfehle ich dir die goldene Pistole im ersten, leichteren Spieldurchgang zu behalten, du wirst nur Probleme kriegen wenn du es auf dem höchsten versuchst!

ENDSTAND DER APRIL-POLL

F71772652BB634C9876AD2378808CF31BA127294.PNG:D80B66578061D6BCEF033D39B1ED56F6CB9021B2.PNG

Crysis 2 vs. Resistance 3

5:8

0:1 BM42, 0:2 BlackPhantom, 1:2 Ace100ace200, 2:2 knoefiii, 2:3 Hinder_90, 3:3 Cindykiz, 3:4 Danchka, 3:5 TheSpecialOne, 3:6 redrAVEN, 4:6 CubeFan2003, 4:7 hitmanfan1, 4:8 fighter_noirn, 5:8 maxesch;

Die Chimera jubeln in ihrem Block und fressen die Eintracht-Fans menschlichen Zuschauer im Stadion auf, denn Resistance 3 wird nach Mafia II (und wohl auch nach Saints Row 3 BRD ;P ) von mir gezockt. Glückwunsch an die besten nichtkoreanischen-nichthelghanischen Nichtnazi-Widersacher in einem Shooter! :D

Ach ja, Zeit für eine Rückblende ... mit Musik.

[url]

[/url]

DAS WAR DER APRIL

7AA4101AFA9415F85CE213F9A9A3A60F85003FCF.PNG

Die ETHICAL!!!! Bilanz eines Monats

Ja, ihr habt es vielleicht an den Frisuren erkannt, der April stand ganz im Zeichen der Third Street Saints, denn unter der überaus durchschnittlichen Ausbeute von 243 Trophäen bot der Frühlingsmonat nur eine einzige Platin für mich, nämlich jene von Saints Row - The Third [pegi-Version], darüber hinaus nur beinahe schon peinliche vier Goldtrophäen, was einen neuen Negativrekord darstellt. 36 Silberpokale egalisieren zudem den Minusrekord aus dem März 2011. Dank einer Flut von Bronzepokalen konnte allerdings das volle Arsenal an Mißerfolgen vermieden werden.

Ironie dagegen, dass gleich mehrere Jubiläen gefeiert werden konnten:

- die 500. Goldtrophäe

- die 1500. Silbertrophäe

- die 5000. Bronzetrophäe

- und Trophäe Nr. 7000 insgesamt.

Leider wurden (letztendlich) alle Vita-Spiele meinem Gesamtdurchschnitt hinzugefügt, sodass ich nun auch bei 46,7% herumkrebse, so weit weg wie noch nie bin ich da von der Marke von 60% entfernt :(

Als einziger Achtungserfolg dient Saints Row 3, denn zum ersten Mal konnte ich binnen eines Kalendermonats 81 Trophäen in einem einzigen Spiel holen, was ich bis dahin noch nicht geschafft habe. Mit 36 Pokalen rangiert die Platinkettenleihgabe Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn auf Platz zwei, ist jedoch unter Rückschlag zu verbuchen, denn da habe ich die Platin wohl fürs Erste verpasst.

Andere alte Flammen wie Uncharted - Golden Abyss oder eben Killzone 2 fielen den Saints zum Opfer, die praktisch zwei Wochen lang mein Zockverhalten beherrschten und es wohl noch einmal so lange tun werden, da ich mit der zensierten deutschen Version die Doppelplatin anstrebe. Mit 72 Trophäen fiel zudem die Ausbeute auf der Vita recht mau aus - für meine Verhältnisse. Kurzum: ich konnte mich abseits von Saints Row 3 nicht für ein anderes Spiel länger begeistern, und Hergés Comicheld Tim geht einem schon geringfügig auf die Nerven mit seinem eigenem Videospiel. Echt, man muss schon 26 Dimensionen erfinden, um in der 27. eine Welt zu entdecken, in der das Spiel tatsächlich Spaß macht ;)

Ehrlich, ich hab im April durch alle Genres gezockt, aber so richtig angemacht haben mich eben nur die Saints. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen, es macht einen Heidenspaß!

Der Mai ist gekommen um zu bleiben (bis zum 31. jedenfalls) und ich stelle folgende Spiele in Aussicht: da das für Tierdoku-Spanner ausgelegte Tokyo Jungle noch auf sich warten lässt, schraube ich weiter an anderen Spielen herum. Saints Row 3 will noch einmal durchgezockt werden, danach ist endlich Mafia II dran, gefolgt von Resistance 3 und [Prototype 2], und falls nicht ein Sinneswandel mich beeinflusst werden das meine Platins Nr. 96 bis 99 sein, ehe ich endlich wieder Skyrim zur Hand nehmen kann, für die 100. Platin ...

Schöner Monatsrückblick. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle für deine ganzen Erfolge im letzte Monat! :)

Kann ich nur zustimmen.

Ich kann dir nur eins raten, spiel nicht Crysis2, es ist verbuggt, online der größte Mist und ja das war es schon. :D

Mfg Hitman

Interessanter Song, kannte ich noch garnicht. Gefällt mir aber. :)

Glückwunsch zu deinen sämtlichen (zufälligen? :D) Jubiläen und deinem Achtungserfolg in Saints Row 3 - der Platin.

Leider wurden (letztendlich) alle Vita-Spiele meinem Gesamtdurchschnitt hinzugefügt, sodass ich nun auch bei 46,7% herumkrebse, so weit weg wie noch nie bin ich da von der Marke von 60% entfernt :(

Das kenne ich auch nur zu gut. Ich liege schätzungsweise bei 30 % und würde zu gerne auf 70% (irgendwannmal) kommen. Allerdings kann das dauern...

Viel Erfolg dir jedenfalls bei Prozenteklettern. ;)

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 31

ben_10_galactic_racing_frontcover_large_5IoJWNgAtKFe6Rr.jpg

Grüne Woche bei Thrillhelm

51.pngUltimativer Fahrer!

Erhalten am 03.5.2012, um 20:16 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: ca. 10 Stunden

Spielbewertung: 4/10

Besonderheiten:

• Dritte Platin in einem Spiel aus dem Ben 10 Universum.
  • Zwanzigste Platin im Jahr 2012.
  • Dritte Doppelplatin nach Wanted - Weapons Of Fate und Sega Mega Drive Ultimate Collection
  • Erste Platintrophäe auf der Playstation Vita.
  • Zudem die erste Vita-Platin in einem Downloadtitel.

Wie sich die Zeiten doch ändern. Im Januar noch war ich keineswegs erfreut über den neuesten PS3-Ableger aus dem Ben-10-Universum, der noch dazu ein Kartracer geworden ist. Im Mai allerdings war das exakt selbe Spiel binnen weniger Tage dann durchgefrühstückt - auf meiner tragbaren Konsole, der Playstation Vita. Nach 95 Höchstauszeichnungen auf der PS3 also zum ersten Mal ein Erfolg auf einer anderen Spaßkiste.

Natürlich hat sich nichts geändert. Es ist genau das gleiche Spiel bis ins Detail, so wie man es von der PS3 oder der Wii kennt, nur eben für unterwegs. Wo ich einst noch mit der Steuerung haderte konnte ich nun in Windeseile durchrasen, sämtliche Grand-Prix-Rennen wurden in einem Anlauf gemeistert, im Prinzip gab es nichts, was ich nicht ohne größeres Nachsteuern freispielen konnte.

Lob aussprechen möchte ich dennoch nicht. Das Spiel selbst ist immer noch ein sehr überschaubarer und mit mäßiger Fahrphysik ausgestatteter Kartracer, zudem nicht das einzige Rennspiel auf der Vita - und angesichts der starken Konkurrenz ist es auch nicht verwunderlich, dass kaum einer diesen Titel zockt. Für die Vita-Portierung hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Texte wenigstens einzudeutschen, wenn man schon die dezent nervige Synchronisation schon auf Englisch beließ.

Aber: ein zweites Mal alle Trophäen zu holen fiel mir wesentlich leichter. Und die zuweilen schon arg lieblose Grafik fällt auf der Vita gar nicht mal so sehr ins Gewicht. An die zwischen strunzdumm und unfair pendelnde KI mit Gummiband-Effekt kann man sich auch gewöhnen, zumal man sich nach ein paar Runden bestens zurechtfindet, sofern man auf sehr sonderbare Streckenführungen steht. Ich jedenfalls tue das nicht.

Wenn schon einige Kartrenner der gleichen Kategorie oder darüber auf der Vita fehlen (Madagascar Kartz, Dreamworks Superstar Kartz und natürlich Sonic & Sega All-Star Racing), so bot das Startaufgebot des Handheld mit ModNation Racers bereits einen besser gelungenen Kartracer auf. Wie gesagt: mich wundert es auch, dass man gerade dieses Spiel noch einmal portiert hat.

So wurde die Platin geholt:

Nicht allzu große Anforderungen werden dem Spieler gestellt. In allen Grand Prix Dritter werden und nach Möglichkeit auch Erster, um alles freizuspielen - ein Klacks. Bestmarken auf bestimmten Strecken im Zeitrennen aufstellen ist ebenfalls nichts, was an die Schwierigkeit eines WipEout HD Fury herankäme. Zeitraubend wären nur jeweils zehn Siege in den beiden Omni-Klatschen-Events, und vielleicht muss man so wie ich wieder einige Rempler grinden, bei mir waren das 75. Aber das kriegt man in anderthalb Stunden alles gut hin.

Fun Fact:

Ach kommt, hier die Titelmelodie zur Serie:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=CBO4rA66vmU]Ben 10 Alien Force Theme Song - YouTube[/url]

Magic Moment: Natürlich die Freude, dass auch die Vita sich nun mit einer Platin zieren darf.

Fazit: Immer noch nicht die beste Wahl für Fans von Kartrennspielen (oder Rennspielen allgemein), aber hier war dann doch wieder das Glück des Tüchtigeren auf meiner Seite - im zweiten Durchlauf ging alles eben superfix :)

Nach ein wenig Funkstille nun wieder Heiligenzeit auf meiner PS3 - die (bundes)deutsche Version von Saints Row The Third spielt sich nur geringfügig anders als die ungekürzte pegi-Fassung, ich bin dieses Mal jedoch etwas zügiger unterwegs. Derzeit stehen sechs Silber und 38 Bronze zu Buche - vielleicht schaffe ich die Platin noch diese Woche :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...