Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Auf jeden Fall bleiben beide Spiele heiße Eisen, die ich noch bearbeiten möchte :)

Der heutige Tag war wieder einmal sehr ertragreich - nachdem gestern die Saints Row 3 Platin erspielt wurde, rundete ich das Gesamtergebnis heute ab und holte die letzten sieben DLC-Trophäen (2 Silber, 5 Bronze).

Daneben widmete ich mich dem Tim-Storymodus von Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Gehemnis der Einhorn. Auch wenn das Spiel immer noch nicht sehr abwechslungsreich ist - jedes neue Gamefeature kommt mindestens zweimal, davon meist einmal zuviel, im Spiel vor - so habe ich es mir auch wesentlich schlimmer vorgestellt. Jedenfalls brachte das Finden aller 71 Krabben mit den goldenen Scheren eine Goldtrophäe - die fünfhundertste, die ich bislang sammeln konnte, zusätzlich zu zweimal Silber und deren sechzehn Bronze.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 30

saintsrowthethird.jpg

Genki ist erfreut =^.^=

51.PNG Kingpin

Erhalten am 18.04.2012, um 22:35 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: laut internem Zeizähler für Platin inklusive zweier DLCs 40 Stunden und 47 Minuten, mit dem letzten DLC 41 Stunden und 38 Minuten.

Spielbewertung:9/10

Und hier noch einmal das Platinbild in Groß:

7AA4101AFA9415F85CE213F9A9A3A60F85003FCF.PNG

Besonderheiten:

- Nach langem Anlauf wurde das in der letzten Spielepoll haushoch siegreiche Spiel nun endlich platiniert.

- Mit insgesamt 81 geholten Trophäen ist Saints Row 3 erst der zweite Titel mit mehr als achtzig geholten Pokalen, und lediglich Burnout Paradise (mit 94 Trophäen) liegt noch uneinholbar davor - Killzone 3 aus dem Vormonat wurde damit überholt.

- Gespielt wurde die von der deutschen Version geringfügig abweichende Pegi-Version.

Was macht ein gutes Spiel aus? Die Grafik? Der Soundtrack? Nein, dass es ungeheuer viel Spaß macht. In der heutigen Zeit, in der viel zu oft schon die Stirn bei verwaschenen Texturen und Pop-Ups gerunzelt wird, gerät das manchmal wieder ins Vergessen. Volition Games, die uns auch Red Faction beschert haben, sind nachweislich nicht die allerfähigsten Programmierer in der Branche, aber was sie hier aus dem Hut gezaubert haben - klasse.

Saints Row The Third ist (wer von euch legal Alkohol trinken kann und zumindest in Franken wohnt wo wenigstens gescheit gebraut wird) wie ein Bier zum Feierabend: man weiß was drin ist und man weiß, wie es schmeckt, nicht mehr und nicht weniger. Genauso das Spiel: man versucht erst gar nicht dieses Gangsterspiel auf ernst zu trimmen, sondern packt eine Schippe Irrsinn nach dem anderen rein. Alles, was der Proll unterhaltsam findet, und das sind garantiert schnelle Autos, Ballereien, mexikanische Wrestler und Zombies, bekommt man hier in der mindestens dreißig Stunden langen Kampagne mit unzähligen Nebenquests serviert.

Dass mal schnell Gebäude und Personen aufpoppen, wo vorher noch nichts war? Unrealistisches Fahrverhalten? Wen interessiert das hier, stattdessen siegt Saints Row The Third im Gesamtbild, denn der durchgeknallte Mix weiß von Anfang bis zum Ende zu fesseln. Allein das Intro sowie die ersten zwei, drei Stunden, bevor sich das Spiel überhaupt entfaltet, sind zum Niederknien.

Zugegeben, man ist eigentlich zu schnell zu mächtig für die Gegner, aber das macht nichts, man kann nie zu übermächtig genug sein. Immer dann, wenn das Spiel Gefahr läuft, sich zu wiederholen und langweilig zu werden, knallt man was völlig Neues hinein. Und in welchem Spiel kann man schon wahlweise nackt, als Furry oder gar als handelsübliche (US-)Toilette herumlaufen? Herrlicher Blödsinn.

Für mich taten sich Parallelen zu den nicht minder durchgeknallten Streifen "Crank" und "Crank 2 - High Voltage" auf, wer die Filme kennt, kann sich ausmalen, was einem hier erwartet. Ein gesundes Nerdwissen über TV-Serien und Filme der Achtziger Jahre ist zudem auch sehr hilfreich, wenn man den einen oder anderen Gag verstehen möchte.

Saints Row The Third ist eines der wenigen Spiele, in denen die Gags und Ideen auch mal originell witzig sind, statt unfreiwillig komisch wie in mindestens achtzig Prozent der Videospielgrütze, die es da draußen gibt. Ein entspanntes Sandkastenspiel mit zahlreichen guten Ideen und so vielen tollen Möglichkeiten, wie man nach Feierabend sich mal genüsslich abreagieren kann.

So wurde die Platin geholt:

Auch wenn es auf den ersten Blick nach viel Sammelkrams und Fahrerei aussieht, so kann man alles schön kombinieren und sich immer wieder einem neuen Betätigungsfeld widmen. Saints Row The Third weißt tatsächlich keine nervige Mission auf, was auch am etwas zu niedrig gesetzten Schwierigkeitsgrad liegt. Aber ich will unterhalten werden und nicht einhundert Mal die gleiche Szene neue spielen müssen, bloß weil die Designer uns quälen wollen.

Dank kaufbarer Karte sind die achtzig Sammelsachen kein Thema, selbst die nur willkürlich auftauchenden Überlebensmissionen bekommt man mit etwas Geduld schon gut hin - was heißt Geduld, man kann sich den zig anderen Aktivitäten widmen. Um jedoch nicht die Kapazitäten des Spiels auszureizen, sollte man manche der 41 Herausforderungen noch vor dem Ende der Kampagne erledigt haben. Dadurch, dass der erste Akt zwei verschiedene Enden hat, sollte man davor einen Speicherpunkt setzen und dann jeweils das andere Ende nachholen.

Es sei allerdings erwähnt, dass man sich trotz des riesigen Areals nicht verirrt und man auch schnell alles findet, spätestens wenn man seine eigenen Flugzeuge hat geht es wieder aufwärts.

Fun Fact: Als Design für meine Spielfigur hielt Jason Statham (The Transporter, Snatch, The Expendables und eben beide Crank-Filme) her, den man fast 1:1 nachbauen kann. Von den vier auswählbaren Stimmen im Editor ist eins derbes britisches Englisch, was wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Für die zwei Stunden, wo man eine Frau spielen muss, gab es eine Pseudo-Sarah Connor (die aus Terminator 2, nicht die Sängerin) mit russischem Akzent.

Magic Moment: Als ich das erste Mal im Genki-Mobil saß und das dazugehörige Minispiel zockte - mit einem integrierten Flammenwerfer Passanten rösten. Da wusste ich endgültig, dass das Spiel super wird.

Fazit: Jetzt bin auch ich ein Saint. Ein von Anfang bis zum Ende unterhaltsames Spiel, welches in keiner Sammlung fehlen darf. Als Dreingabe gibt es eine absolut machbare Platintrophäe obendrauf.

Ja! Ja! Ja!

Ic h muss dir einfach uneingeschränkt zustimmen. Was du schreibst, passt wie die Faust aufs Auge.

Glückwunsch zur megageilen Platin.

Danke, danke :)

Nach dem Highlight mit den Heiligen ist es bei mir eher düster geworden, denn "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" aus der Platinkette zieht sich wie Kaugummi. Da gab es zwar in den vergangen Tagen immerhin zwei Drittel der Trophäen ... aber das Spiel ist dermaßen eintönig und mitunter nervig, dass ich mir bis zum 1. Mai da die Herausforderungen nicht mehr geben werde. Aktuell steht der April bei für mich mageren 198 Trophäen, die 200 muss ich also vor dem Feiertag knacken ...

Aktueller Stand:

F71772652BB634C9876AD2378808CF31BA127294.PNG4:8D80B66578061D6BCEF033D39B1ED56F6CB9021B2.PNG

0:1 BM42, 0:2 BlackPhantom, 1:2 Ace100ace200, 2:2 knoefiii, 2:3 Hinder_90, 3:3 Cindykiz, 3:4 Danchka, 3:5 TheSpecialOne, 3:6 redrAVEN, 4:6 CubeFan2003, 4:7 hitmanfan1, 4:8 fighter_noirn;

Die letzten Tage waren eher mäßig, allerdings brachten Bejeweled 3 und Zuma mit zusammen sechs Trophäen den Durchbruch an der 200er-Trophymarke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...