Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

So langsam habe ich doch noch Hoffnung, dass der März 2012 nicht mein schlechtester Monat in Sachen Trophäen wird. Durch achtzehn neue Pokale heute komme ich auf 197, noch zehn weitere bis zum 31.3. und ich habe den Juni 2011 eingeholt, noch fünfzehn und der nicht weniger mäßige März des vergangenen Jahres ist ebenfalls egalisiert.

Heute war wieder einer jener Tage, an denen ich mich querbeet durch eine Reihe neuer und alter Spiele geschossen habe.

Player1Dan war so freundlich, mir bei zwei DLC-Trophäen in Killzone 2 zu helfen. Nun habe ich damit 62 Trophäen in dem Spiel :), vielen Dank, Dan! :D

Zwanzig Minuten mit dem Billigeinkauf nail'd brachten mir vier neue Bronzetrophäen. Bei dem Spiel kann ich bis jetzt nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, in jedem Fall ist es rasant, aber die Steuerung dürfte mir wohl noch einige Zeit zu denken geben.

Apache Air Assault ist genauso ein Billigeinkauf, eben eines von vielen Titeln aus dem tiefsten Mittelfeld der Videospiele. Da gab es dann auch dreimal Bronze. Quads und Hubschrauber sollten heute nicht mein einziges Fahrzeug werden ;)

Jeweils eine Bronze gab es in zwei indizierten bzw. in Deutschland nicht erhältlichen Titel, der eine lässt sich grob übersetzt "Fremdartige gegen Raubtiere" und der andere handelt von einem Haus der Toten ;)

Mit Armored Core V habe ich mir dann doch noch einen Lustkauf gegönnt. Ich bin in diesem Mech-Actionspiel mit einem selbst für meine Erfahrung furchtbaren Wust an Optionen und Menüs einem Team beigetreten, dafür bekam ich mitsamt deren Teamstärke allein schon zwei Bronze sowie die einzige Silber des Tages. Drei weitere Bronze gab es für das Konfigurieren meines Riesenroboters.

Keine Trophäen indes bei Champion Jockey, wobei das auch kein Verlust ist. Anscheinend gibt es noch Hersteller, die einen gerne mit Tabellen und diversen Werten zutexten und dann die (halbwegs gut animierten) Pferde durch schon bizarr hässliche Landschaften jagt. Da muss ich mich wirklich einarbeiten, denn anscheinend geht meinem Zossen schon auf kurzer Strecke die Luft aus, und die Gegner ziehend spielend an mir vorbei.

Die letzte Trophäe geht allerdings wieder an Journey, dort konnte ich ein Level abschließen, ohne eine bestimmte Brücke komplett zusammenzubauen. Da muss ich mich weiter ranhalten, denn das Spiel macht mir eine Menge Spaß.

Endlich wieder einen Meilenstein passiert, endlich gehöre ich in den Kreis jener mit Level 31 :D

In den letzten beiden Tagen gab es nur fünf Bronzetrophäen, was aber dicke reicht, um die 200 im März doch noch zu knacken. Zwei Bronze gab es im Singleplayer von Killzone 2 mit 75 Messerkills und 1000 erledigten Helghast.

Die anderen drei Bronze konnte ich in Journey einfahren, was auch nach dem dritten, vierten Mal noch immens Spaß macht. :)

Ist er dann doch noch halbwegs gut ausgegangen, der März. Sechs Trophäen bedeuten, dass der Minusrekord von 207 Pokalen während eines Monats zumindest vermieden. Doppelsilber dank beider Versionen auf Vita und PS3 gab es in Motorstorm RC - übrigens die erste Trophäe, die ich während einer Busfahrt erspielen konnte :)

Vier weitere Bronze dagegen konnte ich in Killzone 2 einfahren. Ich habe endlich die Reparaturfähigkeit des Ingenieurs freischalten können, damit über vier DLC-Maps gerannt und fünf Sachen repariert. Was bedeutet, dass ich damit auch die letzten vier Pokale von den DLCs erspielen konnte. Bleibt also nur noch das Hauptspiel übrig für die Platin. Dummerweise ... ist es die Killzone 2 Platin, die natürlich ein wenig ... schwierig ist.

Frontnachrichten aus der THRILLZONE

Die Bilanz des März

Nach gemeistertem Killzone 3 in all seinen Facetten wandte ich mich dem Vorgänger zu, Killzone 2. Von der Schwierigkeit der Platin ist das wiederum eine ganz harte Nummer, sowohl online mit den Ehrenrängen der Woche als auch offline mit einem Schwierigkeitsgrad, der seinesgleichen sucht. Was aber nichts daran änderte, dass ich hier dank komplett gelöstem DLC auf insgesamt 37 Trophäen kam, und an weiteren arbeite ich bereits.

Abgesehen von der vollen Ladung Killzone (zusammen 92 Trophäen) plus Eye Pet (deren 36) blieb die Ausbeute eher überschaubar. Mit der Vita konnte ich noch 55 Pokale einstreichen, die meisten in Super Stardust Delta, welches in keinster Weise so knüppelhart ist wie die PS3-Version an manchen Stellen. Während einer Nachtschicht konnte ich dort die 100% samt DLC voll machen.

Einen großen Beitrag leistete Motorstorm RC dank des freundlichen Umstandes, dass beide Versionen (Vita und PS3) sich gegenseitig die Trophäen freischalten. 22 Trophäen bei halber Arbeit, da kommt Freude auf.

Misserfolge und Rückschläge

Bei aller Euphorie war der März auch wieder an anderen Stellen mau ausgefallen. Beide von euch gewählten Titel habe ich links liegen lassen, ebenso das für die Platinkette bestimmte Cabela's Big Game Hunter 2012. Ein Bug ruinierte mir meinen Fortschritt in Pflanzen vs. Zombies (Vita), sodass ich da noch einmal von vorne anfangen durfte. Äußerst ärgerlich, so etwas. Aber so ist das eben als Trophäensammler, manchmal kommt einem was dazwischen, mal mehr, mal weniger. Und manchmal eben übermannt einem das Verlangen, lange liegengebliebene Spiele doch endlich mal durchzuziehen (siehe Killzone 3).

Aussichten auf den April

Dieses Mal, sofern nicht wieder irgend ein Blödsinn dazwischen kommt, sind die Saints fällig. Aber am besten fotografiere ich mal, auf welche Spiele ich mich die Tage konzentrieren werde:

scaled.php?server=844&filename=cimg0010h.jpg&res=medium

Saints Row, Killzone 2 und Cabela's Big Game Hunter sehe ich hier als Pflichtaufgaben an. Der Rest hat allerdings auch seinen Reiz :)

32.png36.png1799.png32.png

Man kann über mein Spieleprojekt sagen was man möchte, aber vorhersehbar ist er nun überhaupt nicht. Nach zweimonatiger Abstinenz aufgrund von beruflichen Verpflichtungen ist es wieder Zeit für ein Monatsupdate, um noch einmal die Ausbeute von 31 Tagen inklusive Zeitumstellung darzulegen.

Zahlen und Fakten

Mit 218 Trophäen rangiert der März am unteren Spektrum meiner Ausbeute, seitdem ich im Januar 2011 mit der Buchführung meiner Leistungen angefangen habe. Der März vergangenen Jahres war ebenfalls einem sehr guten Februar gefolgt und fiel entsprechend mager aus.

Dreimal konnte eine Platintrophäe freigeschaltet werden, was ebenfalls unterer Durchschnitt ist und nach zehn Platin im Vormonat einen starken Rückgang darstellt. Bei noch sechs ausstehenden Platin bis zur Nummer 100 ist das zu verschmerzen.

Zum zweiten Mal konnte ein Vita-Spiel auf 100% gebracht werden, die tragbare Konsole stellt mit 55 Pokalen rund ein Viertel der Ausbeute.

Erfolge und Fortschritte

Der März begann schwierig, weil ich in der ersten Woche noch reichlich privat respektive geschäftlich zu tun hatte. Erst danach konnte ich in die Vollen gehen. Was mich ein wenig aus dem Konzept brachte, oder besser gesagt mein Hauptaugenmerk vom geplanten Spielen von Saints Row: The Third und Mafia II abhielt, war Guerilla Games' außerordentlich cleverer Schachzug, den Mehrspielermodus von Killzone 3 noch einmal als eigenständiges Produkt samt eigener Trophäenliste auf den Markt zu bringen. Obendrein belohnte dieser bereits gewisse Fortschritte, wenn man sich schon mit der Disc-Version online herumgeschlagen hat. Dank freundlicher Mithilfe einiger Mitstreiter aus dem Forum war hier die Platin schnell unter Dach und Fach. Doch war ich so angefixt von der Spielereihe, dass ich nicht nur die ausstehenden DLC-Trophäen der Disc-Version von Killzone 3, sondern auch gleich die Platin mit dazu geholt habe, etwas mehr als ein Jahr, nachdem ich in diesem Spiel die erste Trophäe freischalten konnte. Der Durchlauf auf Veteran bleibt mir als ein wenig frustig in der Mitte und als seltsam leicht am Ende in Erinnerung.

Zwischendurch bekam ich Post von einer Platinkette und durfte mir, als völligen Kontrast, das relativ sinnfreie EyePet & Friends geben, was binnen eines Tages ebenfalls platiniert werden konnte. Der März war jedoch bereits fest in der Hand der Helghast, da änderten auch diese nur bedingt putzigen virtuellen Kuscheltiere nichts mehr.

Glückwunsch zu deinem überaus erfolgreichen Monat März. (Im Vergleich zu mir, auch wenn ich in letzter Zeit etwas mehr hole. ^^)

Man kann über mein Spieleprojekt sagen was man möchte, aber vorhersehbar ist er nun überhaupt nicht. Nach zweimonatiger Abstinenz aufgrund von beruflichen Verpflichtungen ist es wieder Zeit für ein Monatsupdate, um noch einmal die Ausbeute von 31 Tagen inklusive Zeitumstellung darzulegen.

Das stimmt. Wolltest du demnach absichtlich er statt es schreiben, es geht doch ums Projekt.

Oder redest/schreibst du über dich in der 3. Person? Möglicherweise aber war das auch nur ein Tippfehler. ;)
Zwischendurch bekam ich Post von einer Platinkette und durfte mir, als völligen Kontrast, das relativ sinnfreie EyePet & Friends geben, was binnen eines Tages ebenfalls platiniert werden konnte. Der März war jedoch bereits fest in der Hand der Helghast, da änderten auch diese nur bedingt putzigen virtuellen Kuscheltiere nichts mehr...
... die man getrost auch als behaarte Affenbärchen bezeichnen darf. :facepalm::xd::'>
Dieses Mal, sofern nicht wieder irgend ein Blödsinn dazwischen kommt, sind die Saints fällig.

Kann dir dazu nur sagen: Das Spiel ist echt klasse und extrem facettenreich. Wer auf eine frei begehbare Welt abfährt und kranke Missionen bewältigen möchte, macht hier nix falsch.

Verwundert war ich aber, als ich bemerkte, dass der/die Protagonist/in auch nackt die Straßen unsicher machen kann. Da bekommt der Begriff: "Nackte Wahrheit" eine interessante neue Note. :biggrin5:

So, nach drei Tagen Funkstille endlich wieder ein Update. Der April hat begonnen, und seitdem kamen 24 neue Trophäen ins Haus.

In Sachen VITA-Trophäen gab es zehn neue Einträge, manche wieder noch im Rahmen der letzten Nachtschicht zum 1.April (kein Scherz). Escape Plan fesselt vor allem meine Kollegen auf der Arbeit, weil vieles im Spiel an meinen Arbeitsplatz erinnert. Weil Lil und Laarg aus dem Müllhaldenbereich entkommen konnten, gab es dafür eine Bronzetrophäe.

Little Deviants dagegen scheint eine Ansammlung von mal kinderleichten, mal furchtbar nervigen Minispielen zu sein, immerhin gab es da auch drei neue Bronzepokale.

Ganz anders dagegen Unit 13. Ich weiß nicht, was die Leute haben, es soll sich fürchterlich wiederholen. Aber anders gehen solche Shooter nicht - die Level sollen kurz sein, dass man sie auch mal unterwegs zocken kann. Und ein paar Versuche braucht man da schon. Für ein paar coole Trophäen (2 Kills mit einer Patrone und eine witzige Tanztrophäe) sowie den auf drei Trophäen reduzierten Onlinekrams gab es fünf Bronze sowie die einzige Silbertrophäe in meiner Ausbeute.

Auf der großen Schwester, der PS3, habe ich mal einige Spiele meiner Sammlung angespielt. Yakuza: Dead Souls könnte spaßig werden, die Kameraführung ist auf jeden Fall aber ein dicker Minuspunkt. Zwei Trophäen (beides Bronze) bislang, wobei ich dem Titel aber gerne eine Chance gebe.

Richtig sprachlos ließ mich Armored Core V. Nicht wegen der Action, die ist sogar ziemlich fitzelig geworden und bringt so gar kein Mechflair rüber, nein, die Menüs sind regelrecht aus der Hölle entsprungen. Mehr Beschreibungen, mehr Untermenüs, mehr unhandliche Führung. Wer sich über die dumpfe Steuerung von Transformers 3 aufregt, bekommt hier das krasse Gegenteil. Weniger wäre hier mehr gewesen. Ausbeute: eine Bronze für das Abschließen der Doppelnull-Handlungsmission.

Blades of Time hat Fluff bereits angesprochen ist der Nachfolger von X-Blades, ein Spiel welches ich aufgrund seiner zahlreichen Rückständigkeiten und beinahe schon legendär schlechten Dialoge nicht so schnell vergessen werde (oder kann, je nach Sichtweise). Der Nachfolger sah so vielversprechend aus in den Trailern und Demos auf Youtube.

Nach zwanzig Minuten Gameplay war ich erst einmal ... "überrascht" - das Spiel ist nur optisch eine Verbesserung zu X-Blades. Aber keine zehn Sekunden im Spiel, schon ist man wieder beim Vorgänger. Obskure Steuerung, die einfach nicht so passen will, dann Wechsel zwischen genehmer Grafik und dezentem Rückfall in alte Konsolenzeiten (im Gegensatz zu X-Blades, wo man nicht gleich an ein PS3-Spiel erinnert wurde). Was aber sofort nervte waren Ayumis permanente Kommentare, so nichtssagend wie ein BILD-Seite. Drei Trophäen (alle Bronze) erst mal, aber ich denke das kann schon ein wenig warten.

Jak & Daxter: The Precursor Legacy indes hat alles Recht dazu, grafisch hinterherzuhinken - als Teil der HD-Kollektion, welche sich der drei PS2-Teilen von Naughty Dogs erfolgreicher Reihe widmet. Da kam ich momentan nur auf eine Bronzetrophäe, hier bin ich aber schon ein wenig heißer drauf.

Ebenfalls einen HD-Look bekam Shadow Of The Colossus (samt ICO) verliehen. Hier fehlte mir einfach die Ruhe, denn das Spiel muss man genießen. Gedanklich war ich aber mal wieder auf Helghan, weshalb ich erst einmal den ersten Koloss besiegt habe (Bronze), dann aber das Spiel zur Seite legte. Was auf keinen Fall heißt dass mich das Spiel nicht reizt, ehrlich, das hier ist ein Meisterwerk.

In Killzone 2 konnte ich endlich den 50. Onlinesieg einfahren, somit kann ich mich mehr auf das Boosten konzentrieren. Dank Hilfe von bastifd kam ich in Sachen Orden gut voran, die Bronze für den Kriegs-Orden kam gestern Abend noch.

Um wenigstens halbwegs einen guten Start hinzulegen, habe ich mir noch die Blutrachen in The Darkness II gegeben, sprich mit den übrigen drei Charakteren jeweils eine Mission gespielt, dafür drei Bronze bekommen, und schließlich für das Beenden zweier spezieller Missionen gab es wiederum Doppelbronze.

Der Countdown zur 7000 läuft :D

ROAD TO 7000

01.png09.png29.pngFEB39B8A8EAB54FFC689518E6449A9629AC19124.PNGC9165F44CD692754AFCF6B0928E6FF0CF2E3DEF1.PNGE19F47261D17C786DABA273A67923013926BD7B5.PNGF3359FB610AFC6D5E5F3EAB670A101B636CA844F.PNGC347A7A173788BD3FE334D3E1CE47519C55444D0.PNG24.png27.png

34.png26.png30.png

6901. Jak & Daxter: The Precursor Legacy - Sesam öffne dich (Bronze)

6902. Armored Core V - Handlung 00 (Bronze)

6903. The Darkness II - Irgendwo ist Mitternacht (Bronze)

6904. Unit 13 - Zwei für Eins (Bronze)

6905. Unit 13 - Unaufhaltsam (Silber)

6906. Unit 13 - Weniger Ich, mehr Wir (Bronze)

6907. Little Deviants - Duell (Bronze)

6908. Little Deviants - Süßer Sieg (Bronze)

6909. The Darkness II - Prügelknabe (Bronze)

6910. The Darkness II - Dunkler Ninjutsu (Bronze)

6911. Killzone 2 - Kriegs-Orden (Bronze)

6912. The Darkness II - Technische Schwierigkeiten (Bronze)

6913. The Darkness II - Voodoo ist mehr als nur Puppen (Bronze)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...