Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Glückwunsch, du hast echt nur drei oder vier Versuche gebraucht? Du Glücklicher, ich habe bestimmt 20-30 den Mist wiederholt, keine Ahnung was die Entwickler da geritten hat! :facepalm:

Alle Landungsschiffe auf der Schnellstraße zerstören - Bronze.

Das geht schnell, sollte höchstens 10 Minuten dauern! War auch eine meiner letzten!^^

40 oder mehr Helghast-Fußsoldaten am Strand eliminieren - Bronze.

Zu Fuß und auf dem Intruder alles am MAWLR zerstören - Bronze.

Das sind die beiden nervigsten, viel Durchhaltevermögen dabei! :facepalm:

Man Thrillhelm, jetzt hast du mich irgendwie total heiß auf Killzone 3 gemacht, ich gedenke mir den Multiplayer runterzuladen! :D

@BM42:

Auf meinem Thrillzone-Altar sieht man ja, dass ich das passende Nachschlagewerk habe. Und da, so viel Mist da auch drin steht, ist dieser Hinweis zur Flugsequenz ganz praktisch. Denn im Grunde muss man sich immer nur mittig mit dem Fadenkreuz halten, in kreisartigen Bewegungen, und dann Feuer spammen ohne Ende. Tatsache ist, dass die Rakten wirklich nur in einem eng bemessenen losfliegen, und wenn man das weiß, ist es tierisch einfach.

Ich hätte mir aber viel Zeit erspart, wenn ich mir den englischen Guide auf ps3trophies.org angesehen hätte, denn mit der Vorgehensweise in der Jetpacksequenz wäre diese Flaschenhalssituation niemals entstanden, die mich so lange aufgehalten hat.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 29

35_killzone3-e1298311795560.jpg

Der lange Marsch

32.png Platin

Erhalten am 20.03.2012, um 2:00 Uhr

Platinschwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: 30+ für die Platin, weitere 35 bis 40 für 100% in den DLCs

Spielbewertung: 9/10

Und hier noch einmal das sehr edel gewordene Platinbild in Groß:

989979696DD783A606CFF6B5FF3F1EC441F9FF27.PNG

Besonderheiten:

- Nach der Platin im Multiplayer des gleichen Spiels nun die zweite Platin in einem Spiel der Killzone-Reihe.

- Mit 79 Trophäen rangiert Killzone 3 nun offiziell auf Platz zwei in meiner Liste mit Spielen mit den meisten Trophäen, hinter Burnout Paradise (91 Trophäen), nun jedoch vor Borderlands (78 Trophäen).

- Die erste für die Platin relevante Trophäe bekam ich am 28. Februar 2011, die letzte heute, fast dreizehn Monate später.

Endlich.

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass ich überhaupt jemals dieses Platinbild meiner Sammlung hinzufügen kann, doch nun habe ich es innerhalb von ein paar Tagen gleich zweimal erhalten. Killzone 3, für mich Segen und Fluch zugleich, ist nun auf Platin gebracht. Und obendrein auch mit sämtlichen 27 DLC-Trophäen des Multiplayers. Was für ein langer Anlauf bis dahin, vom Erwerb der Steelbook-Edition bis jetzt ging über ein Jahr ins Land.

Damals waren Shooter für mich noch Neuland, im Februar 2011 hatte ich lediglich drei Spiele dieses Genres auf Platin gebracht (das unterbewertete Singularity, Jurassic: The Hunted sowie ein indizierter Titel mit Dick Marcinko), allerdings auch das eine oder andere Spiel schon angespielt oder zumindest durchgespielt (Resistance 2, Call of Duty: Black Ops, der indizierte Titel mit der Hundeartigenfestung und den Nazis, und eben Killzone 2), aber so richtig mein Genre ist das nicht gewesen.

Wegen des bockschweren Vorgängers war ich damals, was Killzone 3 anging, etwas vorbelastet, und eher zaghaft hatte ich mich durch den Singleplayer gekämpft, damals auf der einfachsten Schwierigkeit. Dann dem Multiplayer zugewandt und erst einmal für ein paar Wochen, was das anging, sehr gut bedient worden. Nach und nach konnte ich da alles an Trophäen abräumen, mit diversen Usern aus dem Forum des PS3M-Magazins fuhr ich die Trupptrophäe ein, und immer wenn ein neuer DLC des Spiels kam, bis in den Juni 2011 hinein, habe ich das Spiel herausgeholt und sie mir weitestgehend erspielt. 66 Trophäen von 79 standen da zu Buche. Und das blieb eine lange Zeit so und hätte auch noch länger werden können.

Dann kamen Guerilla Games auf die Idee, den Multiplayer noch einmal als Downloadtitel anzubieten, mit eigener Platin und im Grunde den gleichen Anforderungen. Und da hatte es mich dann wieder erwischt. Es ist mir gleich, was die ganzen Jünger von Battlefield und Call of Duty sagen, der Killzone 3 Multiplayer ist hervorragend, gut ausbalanciert, und vor allem auch für mich als Neuling gut zugänglich. Im März 2012 war ich auch schon erfahrener, was diese Spiele anging, es kamen noch Borderlands, Brink und Crysis als Platin hinzu, zusätzlich auch 100+ Stunden in MAG haben da nicht geschadet. In Windeseile und dank Mithilfe diverser Forenteilnehmer war da auch die Platin geschafft.

Nun dachte ich mir, dass ich noch auf der Disc-Version zwei ausstehende DLC-Trophäen hatte (fünf Sniperkills und drei Bots hacken), die konnte ich dann auch wieder mit wolker3s Hilfe holen. Jetzt standen nur noch zehn Trophäen bis zur Platin aus. Und da packte mich der Ehrgeiz, ich wollte das endlich hinter mich bringen.

Der Elitemodus war, wie es viele bereits vor mir sagten, human. Killzone 3 ist ein modernes Spiel, es hat niemand etwas davon, wenn die Gegner in endlosen Wellen neu spawnen oder man in zu viele Situationen gerät, welche einfach nur Glück zum Weiterkommen voraussetzen. Nicht so hier, da wird man weitestgehend dafür belohnt, sich eisern an die Regeln zu halten:

- In Deckung bleiben

- Auf den Kopf zielen

- In Deckung bleiben!

- Die KI-Kumpels ruhig vieles machen lassen

- Niemals an feststehende Geschütze gehen

Und es wirkte. Es gab Stellen, die waren nervig, eben weil die Helghast nicht nur immer noch verdammt clever vorgehen, sondern auch manchmal eben goldrichtig stehen, wenn sie mir das Licht auspusten wollen. Die Jetpack-Einlage etwa, in der man binnen 4 Minuten die Bohrinsel verlassen muss, hatte genau solch eine böse Stelle parat, direkt am Anfang.

Dann wiederum kamen Szenen, bei denen ich auch für mich überraschend gut durchkam. Der Miniboss mit der Minigun etwa, der war in Sekunden erledigt. Der allerletzte Abschnitt des Spiels, welcher nichts mit Shootern zu tun hat, all das ging schnell und frustfrei vonstatten. Ich hatte schon Angst, weil das Spiel auch zwei Mal eingefroren ist (und ich diese Jetpack-Szene dadurch noch einmal spielen musste :banghead:), dass eventuell mit dem Schwierigkeitsgrad etwas nicht stimmt. Doch dann kam eben jene Goldtrophäe, und der Weg zur Platin ging nur noch über einzelne Aufgaben, welche ich alle gestern Nacht erledigen konnte.

Die 40 Helghast mit dem Panzer am Strand erledigen war im fünften Anlauf erledigt, alle Landungsschiffe auf der Schnellstraße in zweien (ich hatte das Kapitel nicht von Anfang gespielt, um dann die Minigun zu haben, sondern mir den erstbesten Raketenwerfer geschnappt und losgelegt).

Die Trophäe, welche über Platin oder Scheitern entscheidet, war die MAWLR-Trophäe. Zu Fuß und im Intruder musste da alles, was dieses Monstrum hatte, zerstört werden.

Ich kann nur jedem nahelegen, wer diese Trophäe macht, der soll sich das dazugehörige Video von PowerPyx anschauen, das hat mir sehr geholfen. Im Vorfeld habe ich sowohl mein Lösungsbuch herangezogen, auf englischen Seiten geschaut oder den launigen Kommentaren anderer Spieler auf youtube gelauscht. PowerPyx' Video war da am hilfreichsten, indem er diese Szene kommentarlos in HD-Qualität zockte.

Diese Trophäe kam gestern Nacht beim allerersten Anlauf. Die Platin war so gut wie sicher, ich musste nur noch den 1500. Kill einfahren.

Also wieder rein in den Panzer, ab an den Strand. Nach dieser Sequenz habe ich einfach weitergespielt, und der allererste Helghast, kurz bevor die APCs kamen, war Nummer 1500. Punkt zwei Uhr nachts kam die Platintrophäe.

Ich weiß, dass Killzone 3 auch für Anfänger zu schaffen ist, da man weder mit brutalem Schwierigkeitsgrad noch zweifelhaften Onlinetrophäen konfrontiert wird. Jene, die man für Platin online erspielen muss, fallen eher unter die Kategorie, dass man einmal dabei gewesen sein muss, aber nicht um es exzessiv zu zocken.

Damals schon war ich vom Spiel begeistert und ich kann es nur weiterempfehlen, es bekommt seinen Platz in meiner Ehrengalerie. Auf diese Platin bin ich, am Ende einer langen und erschwerlichen Reise mit einigen Rückschlägen und vielen kleinen Triumphen, richtig stolz.

So wurde die Platin geholt:

Ich möchte nicht noch einmal ins Detail gehen, aber jedem sei ans Herz gelegt, wenn er die ganzen Fahrzeugtrophäen machen möchte, dass er sich das vorher in Videos anschaut, um nicht später noch einmal zum Ort des Geschehens zurückkehren zu müssen. Die Trophäen sind alle machbar, wenn man sich ranhält.

Zwingend für Platin sind zwei Controller für den Koop-Modus notwendig, nicht jedoch zwei Spieler. Den Koop-Buddy kann man einfach stehen lassen, der rückt automatisch nach.

Für die Platin habe ich mich, und das gebe ich offen zu, diverser Guides sowie aus dem offiziellen Lösungsbuch bedient, welches ich zum Kauf des Spiels am Releasetag dazubekommen habe. Weitestgehend überflüssig half es mir dann doch bei zwei oder drei Szenen.

Fun Fact: Die Bronzetrophäe für fünfzig Nahkampfkills kam am 28. Februar 2011, um 17:23 Uhr. Sie war damals meine 3000. Trophäe. Die Platin in Killzone 3 dagegen war Nr 6822 - ihr seht wie viel Zeit und Spiele zwischen diesen beiden Trophäen vergangen ist.

Magic Moment:Da gab es gleich eine ganze Menge, an die ich mich auch noch erinnern werde.

Den schweren Minigun-Trooper mit dem Bolzengewehr innerhalb von fünf Sekunden erledigt.

Drei Jetpackgegner mit einem einzigen Schuss aus dem Bolzengewehr erledigt.

Die MAWLR-Trophäe im ersten Durchlauf geholt. Keine Wiederholungen, keine Neustarts.

Und natürlich werde ich mich auch an die zahlreichen Unterstützer erinnern, an wolker3 etwa oder an BM42, der mich überhaupt erst dazu motiviert hat, die Platin doch noch mal in Angriff zu nehmen. Wie ihr seht, war das am Ende mit Erfolg gekrönt.

Fazit: Eines der für mich persönlich besten PS3-Spiele nach langer Zeit des Besitzens vollständig zu Ende gebracht, eine der wenigen Platintrophäen, auf die ich wirklich stolz bin.

Glückwunsch!!! Wie immer ist der Text super zu lesen, nie langweilig und man will immer wissen was du als nächstes geschrieben hast. Ich muss echt sagen schreiben kannst du echt gut, ausdrücke und alles passt super, ich würde schon sagen teilweise besser als in manchen Spiele zeitschriften. Echt super und ein großes Lob!!!

Klasse, herzlichen Glückwunsch dazu! Freut mich, dass die Motivation geholfen hat! :)

Ich bin echt neidisch, dass die MAWLR-Trophäe beim ersten Mal geklappt hat, da habe ich immer ein einziges Geschütz verpasst! :xd::'>

Jetzt fehlen nur noch die beiden Little Big Planets, vielleicht kann ich dich ja auch dazu mal motivieren, meine Hilfe hast du auch sicher!^^

Was fehlt dir eigentlich noch bei Lucha Libre?

Nichts Neues an der Front, allerdings vier neue Bronzetrophäen im Killzone 2 - Multiplayer auf den DLC-Karten. Um das kurz zu erklären: ich farme diese Trophäen vormittags in einer kurzen Bot-Sitzung und konzentriere mich abends darauf, online den Generalsrang zu erreichen (Goldtrophäe). Die Gold für Ehrenrang #4 habe ich erst einmal beiseite gelegt, da ich dazu wesentlich mehr Zeit brauche als ich es momentan nach der Arbeit hätte.

Der weitere Fahrplan sieht so aus:

- bis einschließlich Samstag Killzone 2 Online, Ziele siehe oben

- Sonntag/Montag dann Cabela's Big Game Hunter 2012, vielleicht schaffe ich da noch die Platin an den beiden Tagen, dann kann ich dazu eine Platinkette aufmachen.

- ab Dienstag wieder Killzone 2 Online, mit Schwerpunkt auf die ganzen Orden/Medaillen

- danach Journey, also völliges Kontrastprogramm zu Killzone 2

- schließlich, wenn ich alle DLCs zusammen habe: Saints Row - The Third

Haha das bezweifle ich stark, denn Killzone 2 ist mir zu frustig.

Nicht vergessen: ich betreibe Trophäensammeln als Ausgleich zu meiner anstrengenden Arbeit, ich will nicht noch nach Hause kommen und mir die Seele aus dem Leib frusten, bloß weil Guerilla Games meinen, Ballerspiele wie anno domini 2001 aufzuziehen.

Da wir gerade von Killzone 2 reden: 4 neue Bronzetrophäen geholt, zwei Matches wegen schlechter Verbindung abgebrochen, kaum Punkte gesammelt, nur verloren ;)

Und neue coole Sitte: mich wegen Vita-Trophäen anschreiben, mittlerweile vier User in drei Tagen ;)

So, das Forum geht wieder, und ich habe auch noch ein paar Trophäen beiseite schaffen können.

Zum einen drei Bronze in Journey, welches ich auch für den im Store verlangten Preis mehr als nur empfehlen kann. Mit oder ohne Absinth ;)

Man darf hierbei nicht vergessen, dass es eben auch Videospiele gibt, die einen künstlerischen Anspruch haben. Kein Schießen, kein Zerstören, keine frustrierenden Vergleiche. Journey ist so ein Spiel, thatgamecompany hat es wieder geschafft, meinen videospielerischen Horizont zu erweitern.

Ganz anders da natürlich Killzone 2, welches Beharrlichkeit und Erfahrung belohnt. Nach ein paar schlechten Runden die letzten Tage kam mit über 200 Punkten in einer Partie endlich der Durchbruch und ich konnte die Goldtrophäe für den Generalsrang einfahren. Damit nicht genug, es kamen noch acht weitere Bronzepokale hinzu. Mit sechzig Trophäen - und nach oben ist noch Luft - rangiert Killzone 2 auf Platz sieben der Spiele mit den meisten Trophäen.

Was mich die Tage zurückgeworfen hat ist Game of Thrones im Fernsehen, auch wenn die DVD-Box schon unterwegs ist und ich sie mir sowieso noch mal auf Englisch reinziehen werde (wie auch alle Bücher der Reihe bis jetzt).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...