Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Was brachte die Nacht und was brachte der Morgen danach?

Bei Escape Plan, welches ich zwar unglaublich lustig finde, die Steuerung aber das Ungenauste ist, was ich mir vorstellen kann, konnte ich den Protagonisten Lil auf fünf verschiedene Arten ins Jenseits befördern, was Bronze brachte.

Super Stardust Deltas DLC bietet fünf Trophäen, zwei davon (Silber und Bronze) gab es zu unchristlichen Zeiten zwischen zwei und vier Uhr nachts.

So, und gerade eben die 69. Trophäe in Killzone 3 eingefahren, eine Bronze fürs Zerballern der ganzn APCs.

Danke, danke :)

Gestern Nacht gab es auch wieder etwas zu feiern, und zwar konnte ich endlich Super Stardust Delta auch mit dem DLC abschließen, was noch einmal eine Gold- und zwei Silbertrophäen brachte. Damit habe ich alle zwanzig Trophäen (G-S-B: 2-4-14) geholt und somit 100% in dem Spiel eingefahren.

Ich muss sagen, für den Preis war das Ganze fair und auch sehr gut spielbar, wenn man es sich dreckiger geben möchte kann man die Schwierigkeit hochschrauben, aber für unterwegs ist das Spielkonzept eben schon optimal.

Nebenbei noch eine Bronze in Escape Plan, das ist das nächste Spiel auf der Vita, welches ich in der Nacht mal angehen werde.

Ich kann den Multiplayer nur empfehlen, der ist wirklich fein =)

Killzone ist ein gutes Stichwort, denn bei Teil 3 ging es gut mit dem Singleplayer voran, ich konnte mich durch das 4. Kapitel (der Kaznan Dschungel) kämpfen und bin auch seltener als gedacht gestorben, vor allem bei den Szenen, die ich irgendwie frustrierender in Erinnerung hatte.

Die Marke von eintausend erledigten Helghast brachte mir eine Silbertrophäe ein, und das Zerballern sämtlicher möglichen Ziele mit der Minigun des Intruders am Anfang des fünften Kapitels (Stahl Arms Deep South) brachte noch eine weitere Bronze. Mit 71 Trophäen ist Killzone 3 damit nun das dritte Spiel, in dem ich mehr als 70 Trophäen holen konnte (Burnout Paradise kam als erstes mit 91, Borderlands als zweites mit 78 Trophäen).

In der Nachtschicht war ich zwar nicht ganz untätig mit einer Bronze in Escape Plan, aber richtig produktiv war das auch nicht.

Der neue DLC in Motorstorm RC schließlich brachte mir zwei Bronzetrophäen - je eine pro Version (Vita und PS3).

Ab morgen denke ich werde ich mich wohl besonders mannhaft einem Spiel aus einer Platinkette widmen: EyePet & Friends :) - aber Killzone 3 gehe ich auch weiter an.

Eine geringfügig ertragreiche Nacht ging zuende, mit Doppelsilber in Motorstorm RC auf der Vita - und damit auch Doppelsilber in der PS3-Version :)

Na wenigstens zur Monatsmitte konnte ich die 100er Marke erreichen, mal schauen, ob ich bis Monatsende noch die 200 schaffe.

Derweil, da der Killzone 3 - Multiplayer durch ist, versuche ich mich im Multiplayer von Killzone 2. Zusätzlich zum Singleplayer von Teil 3.

Da kann ich ganz klar nein sagen. Für das Hauptspiel musst du dir die DLCs noch einmal zulegen.

Gestern abend konnte ich in Killzone 2 sogar eine Bronze in einem DLC holen, was mich sehr gefreut hat. Gerne würde ich heute am liebsten den Multiplayer durchzocken, um vielleicht doch noch auf einen Ehrenrangplatz zu landen, aber da hält mich gerade wieder etwas ab:

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 28

eyepet_friends_.jpg

Wir werden wohl keine Freunde mehr werden

36.pngPlatin-EyePet

Erhalten am 16.03.2012, um 15:41 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: etwas unter zehn StundenSpielbewertung: 2/10

Und hier noch einmal das Platinbild in Groß:

6BC30DD4EA4E406AFCA494C23F768D1C255F779D.PNG

Besonderheit:

Fünfte Platintrophäe im sechsten Anlauf, welche über eine Platinkette geholt werden konnte. Erste Platin 2012 in einem reinem Move-Spiel.

Ganz ehrlich, seit langem bin ich wieder über eine Platinkette dankbar, denn wenn ich mir EyePet & Friends gekauft hätte, würde ich mich heute wohl sehr über das rausgeschmissene Geld ärgern. Und es muss schon eine Menge passieren, wenn ich tatsächlich neidisch auf die XBox360-Spieler bin, welche zwar erst unendliche Mengen Geld für Kinect hinlegen müssen, dann aber mit Kinectimals eben das bessere Spiel in dieser Sparte bekommen. Microsoft setzt auf drollige Katzenjunges, die Playstation 3 dagegen auf Fantasieviecher, die noch am ehesten an Monchichis erinnern. Katzenbabys sind so süß, man kann vom bloßen Zuschauen Diabetes bekommen. Die EyePets sind nicht süß. Und ein wenig schlicht sind sie auch noch.

Den Vorgänger zu dieser Move-Ausgabe habe ich mir nicht gegeben, und werde es nun wohl auch nicht mehr. Denn wie die meisten Move-Titel ist EyePet & Friends ein ziemlicher Blender. Ein Dutzend mehr oder weniger sinnfreie Minispiele, eine Handvoll Tricks, dazu die immer gleichen Fütter- und Wascheinlagen für das Viech. Fertig. Wenn man Kinder hat, die unter Tierhaarallergien leiden und man sich dadurch kein Haustier halten kann, sollte man nicht auf diese Pseudo-Tamagotchis umsteigen. Kauft lieber Schlangen. Von der hat man mehr.

Vielleicht trübt der letzte Eindruck vom Spiel meine Wahrnehmung, weil jegliche positiven Erinnerungen an EyePet & Friends mit einer fürchterlichen Grindeinlage verloren gingen. Ich meine über 300 Kostüm- und Kleidungsteile wollen eingekauft werden. Hat man erst die fiktive Kohle dank einer Farmmethode nach einer Dreiviertelstunde zusammen, darf man jedes Kleidungsstück mit Move einzeln aussuchen, kaufen - und dann warten, bis es wieder von vorne losgeht, der Shop verlangt ab, jedes Mal aufs Neue durchgescrollt zu werden. Das ist nicht schwierig, aber das ist monoton. Wer in einen modernen Zoo geht und dort vor sich hin vegetierende Tiere sieht, die ständig mit dem Kopf gegen die Wand stoßen, kann sich vorstellen, wie man sich bei solchen Aufgaben fühlt.

Ganz ehrlich - zwischen all den Killzone-Teilen, die ich momentan spiele, hätte ich mir dieses Kontrastprogramm gespart. Die Platin wäre ohne Geldfarmen und diesen Shop aus der Hölle in einem Nachmittag zu machen gewesen, statt dessen darf man die Hälfte der Zeit mit Stumpfsinn verbringen.

Grafisch, inhaltlich und spielerisch ist das Spiel kein Totalausfall, allerdings für die Menge Geld ist da erstaunlich wenig drin gewesen. Es sei denn man kann diesen hässlichen Kreaturen noch was antun und sie noch hässlicher machen, etwa mit einer Großzahl an Kostümen und richtig üblen Fellfärbungen.

Und nein, ich habe nicht auf dem Teppich gesessen und mit dem EyePet gespielt. Die Platin kommt auch so.

So wurde die Platin geholt: Wie gesagt, ein nicht unwesentlicher Teil der Zeit geht für das Farmen des Geldes drauf, ein weiterer für das Kaufen der ganzen Gegenstände. Wenn ihr ein Move-Spiel habt und euer Arm einschläft, wisst ihr um die Qualität dieses Produktes.

Die Minispiele rangieren dank nerviger und ungenauer Steuerung zwischen "dennoch kinderleicht" und "leider geringfügig frustrierend". Eure Kinder werden euch später dafür hassen.

Bei all dem Gemecker: sicherlich ist auch dieses Spiel eine durchaus machbare Aufgabe und an einem Wochenende zu erledigen.

Fun Fact: Gibt es keinen. Ich hatte gehofft, das Viech würde irgendwas Unsittliches machen, denn dazu neigen Haustiere ja aufgrund ihres Unverständnisses von menschlicher Scham, aber weit gefehlt. Magic Moment: Tatsächlich war das ganze Kostümekaufen auch meiner PS3 zu viel und beglückte mich mal wieder mit einem Freeze - anders als bei Killzone 2 und 3 diesen Monat.

Besonderer Dank geht an: Miin für das Bereitstellen des Spiels.

Fazit: Wieso sich diese Spielereihe hält, ist mir ein Rätsel. Eine machbare, schnell abzugreifende Platin mit einigen Geduldsproben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...