Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Oh mit den Mafia DLC hast du dir was vorgenommen, zumindest die eine Trophy wo man glaub 1200KM fahren muss -.- da muss man ca alle 50km nachtanken an der Tankstelle da sonst die karre nicht mehr fährt...

Die mache ich auch noch GARANTIERT, da mit Mafia an sich schon so gut gefällt und der DLC für Plaus mal reduziert war. :biggrin5:

Borderlands und Burnout habe ich auch schon seit ewigkeiten nichtmehr angelangt. :frown: Schade eigentlich. Würde mir von dir, Thrill wünschen, die so schnell, wie möglich zu beenden. Damit ich eine ungefähre Ahnung habe, wie viel Zeit ich dafür benötige und was ich mir da aufbürde. ^^

Was genau meinst du? Bei Borderlands müsste ich halt diese Riesenkrabbe erledigen und Level 61 erreichen, und dann noch alle Missionen von General Knoxx DLC abschließen. Bei Burnout Paradise müsste ich mir erst das Spiel wieder holen und die letzten paar Trophies zusammenkratzen, aber irgendwann ist da halt gut.

Theoretisch könnte ich noch mit Red Dead Redemption in die Top 5 stoßen und mit Dead To Rights auf 61 Trophäen kommen.

Der heutige Tag war nicht sonderlich ergiebig (wohl auch weil ich unendliche Energie in den Platinketten-Diskussionsthread stecken musste ;) ), allerdings bin ich der 92. Platin wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Neben einer Bronze in Unit 13 und zwei Bronze in Little Deviants auf der Vita gab es zehn Pokale im Multiplayer von Killzone 3. Die meisten davon machte ich mit wolker3, bastifd, flary213 und spqrcelox, mehr oder weniger alle aus dem Forum, und nun sind nur noch sieben Trophäen übrig bis zur Platin. Ich gebe zu, normalerweise sollte ich jetzt an Saints Row The Third und Mafia II sitzen, aber diese schicke Platintrophäe würde ich auch gerne abstauben. Meinen Dank an die oben genannten Mitstreiter plus aggi83 für Hilfe die Tage davor.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 27

KZ3-MP1st-600x368.jpg?e83a2c

Die berühmtesten entzündeten Augen der Videospielegeschichte

32.png Platin

Erhalten am 10.03.2012, um 13:35 Uhr

Platinschwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: realistisch betrachtet 37 Stunden

Spielbewertung: 9/10

Und hier noch einmal das sehr edle Platinbild in Groß:

989979696DD783A606CFF6B5FF3F1EC441F9FF27.PNG

Besonderheit: Ein Teil der Trophäen des Multiplayer-Parts von Killzone 3, namentlich jene für Rang, Siege, Kills sowie der doppelten Zerstörung auf im Salamun-Markt, habe ich aufgrund meiner Vorarbeit mit der Disc-Version automatisch bekommen.

Das war nun eine wirklich positive Überraschung, da spendiert uns Sony aus dem Store den Killzone 3 Multiplayer, losgelöst vom Hauptspiel, als Download, mit eigener Trophäenliste und eigener Platin. Was für ein freudiger Schicksalswink für mich, denn anders als der Singleplayer mit sehr aufgesetzter Story (und einem wirklich unsympathisch³ auftretenden Rico) ist der Multiplayer ein Erlebnis für sich.

Riesige Maps, nahezu ausladend, mit diversen Gängen und Verstecken sowie nur wenigen richtigen Chokepoints, fair ausbalancierten Waffen und Klassen - und der Umstand dass die Spielprinzipien einfach zu verstehen sind. Man hat echt das Gefühl, in einem galaktischen Krieg verwickelt zu sein, in denen weder Helghast noch die ISA Gnade kennen.

Man muss auch sagen, dass Killzone hier und dort zu viele Grau- oder Grünstiche hat, aber dafür funktioniert das Spiel tadellos, ich fand mich darin super zurecht. Und auch wenn das sicherlich nicht von Guerilla-Games vorprogrammiert war: die Community stimmt ebenfalls.

Natürlich kamen gerade mit Battlefield 3 und Modern Warfare 3 zwei Schwergewichte Ende 2011 auf, aber selbst ein Jahr nach dem Erstrelease macht der Exklusivtitel Killzone 3 in Sachen Multiplayer noch eine gute Figur. Und wenn man bedenkt, welche Konkurrenten es locker in die Tasche gesteckt hat: Homefront, Brink, Bodycount. Bombast und Spielbarkeit schlagen eine maue Inszenierung, eine schwache Engine und diese Ansammlung an Fehlern in Bodycount locker.

Keineswegs jedoch ist Killzone 3 simpel gestrickt: über die fünf Klassen kann man seinen Spielstil anpassen, ob man lieber Scharfschütze sein möchte, als teamfördernder Sanitäter oder als Infiltrator, es gibt für jeden was zu tun. Stationäre oder tragbare Geschütze ergänzen die eigenen Bots, mit dem Exosuit und dem Jetpack hat man zudem noch alternative Fortbewegungsmittel.

Und in welch lebensfeindlichen, grimmigen Gebieten man doch kämpft: in den Ruinen einstiger Helghast-Hochburgen wie Radecs Akademie, in den eiseskalten Akmir-Schneewehen oder in den Rüstungswerken der rotäugigen Widersacher der ISA, manchmal möchte man innehalten und der rauen Schönheit dieser Landschaften Tribut zollen - doch immer wieder ruft einen die Pflicht.

Für das Geld bekommt man einen ausgereiften, zudem bei mir freeze-freien Multiplayer mit allen Karten, die für das Spiel als DLC erschienen sind. Plus-User legen sogar nur 7,50 Euro hin, was ein mehr als fairer Deal ist. Den Singleppayer kann man verpasst haben, den Multiplayer sollte man sich jedoch nicht entgehen lassen.

So wurde die Platin geholt: In die Disc-Version des Multiplayers habe ich bereits 30 Stunden investiert, das brachte seine Vorteile mit: Trophäen schalteten sich teilweise automatisch frei, auf manchen Karten konnte ich mich an die idealen Laufwege und Abkürzungen erinnern. Dennoch ist Killzone 3 auch Heimat von exzellenten Spielern, die gerne auch mal mit Gelegenheitszockern kurzen Prozess machen.

Um noch mehr Zeit zu sparen (im Prinzip war ich mit dem Multiplayer nur 12 Spielstunden beschäftigt) ging ich via Forum zum Boosten über. Manche Trophäen lassen sich so sehr leicht holen, wohingegen sie aus dem Spiel heraus schon kniffliger sind.

Am anstrengensten war für mich eine Bronzetrophäe, bei der ich fünf Ordensbänder in einer Partie zu holen hatte. Dazu musste man innerhalb von zwanzig bis dreißig Minuten auf einer Kriegszone-Karte

- fünf Nahkampfkills

- fünf Kills mit Zielen über dem Visier

- zehn Kills ohne Zoom

- fünf Vorlagen bei Kills

und mindestens ein Missionsziel erfüllen.

Was 2011 noch eine Qual war, klappte dieses Mal im dritten Anlauf, nachdem ich zuvor zweimal auf vier Ordensbänder kam.

Fun Fact: Einige Trophäen, etwa dass man einen Gegner mit dem Raketenwerfer sowie als Helghast fünf ISA-Gegner in der Radec-Akademie erledigen muss, basieren auf Erlebnisse aus dem (wahrlich bockschweren) Singleplayer von Killzone 2 - wer es bis zu diesem Palast geschafft hat, wird nur so zugehagelt mit Gegnern, Granaten und Raketen.

Magic Moment: Eigentlich wollte ich mich mit ein paar anderen Usern aus dem Forum treffen, um eine Dreier-Eliminierung in Stahl Arms zu machen. Stattdessen renne ich auf der Höhe der stationären Minigun in ein Nest von Gegnern, ich will eine Granate werfen, werde dabei erledigt - und nehme alle drei Gegner mit der Granate noch mit. Ergebnis: Trophäe erhalten ^^.

Besonderer Dank an: aggi83, wolker3, bastifd, flary213 und spqrcelox für die Hilfe beim Boosten.

Fazit: Einer der besten Shooter ohne nervigen Singleplayer und mit eigener Trophäenliste zum Schnäppchenpreis - was will man mehr? Ich kann Killzone 3, egal in welcher Darbringungsform, zumindest online jedem empfehlen.

Und ich kann meinem vorvorredner nur zustimmen, hol platin jetzt im normalen killzone ^^

Hör auf den Mann, Thrillhelm! :D

Wie kann man denn auf den Singleplayer keinen Bock haben? Ich denke das war einer der besten den ich je gezockt habe und allzu schwer war er auch nicht. :)

Na ja, ist ja dein Ding. ;)

Ich mach noch die beiden Onlinetrophäen fertig, helfe den Kameraden ein bisschen und dann nehme ich den Singleplayer auch noch in Angriff, versprochen ;)

Coole Sache, schade dass das Spiel keinen Online-Koop-Modus hat, ich hätte mal wieder voll Bock auf das Game.^^

Hach, ich liebe dein Spielerprojekt! :D

klingt gar nicht so schlecht ^^

Wäre von daher vllt echt nochmal eine Überlegung wert. Weißt du vllt zufällig ob das mit Trophys auch andersrum geht, sprich wenn mir noch eine DLC Trophy fehlt, kann ich die dann auch mit dem reinen Multiplayer bekommen ???

So, dank wolker3 habe ich auch die letzte Onlinetrophäe in Killzone 3 geholt - drei Geschütztürme hacken, nachdem ich gestern noch als Scharfschütze fünf feindliche Scharfschützen plattmachen konnte. Damit steht die Disc-Version von Killzone 3 bei nun 68 Trophäen und ist damit nun offiziell auf Platz 3 meiner Spiele mit den meisten erspielten Trophäen.

In der vergangenen Nacht war ich ebenfalls nicht unttätig: vier Bronzetrophäen in Unit 13 sowie fünf Bronze in Super Stardust Delta schrauben meine Ausbeute im März auf 83 Pokale - was zwar unterdurchschnittlich ist, aber dennoch sehe ich die 200 diesen Monat als machbar an.

Danke für die Danksagung :), ich bedanke mich auch noch mal bei dir, weil du mir auch bei sehr vielen Trophäen geholfen hast. Du stehst auch in meiner Danksagungs Liste ;).

Link: http://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/83005-wolker3-vs-maxesch.html

Wenn du willst können wir auch irgend wann mal Dead Island zusammen spielen!

So, nominell habe ich Super Stardust Delta mit Ausnahme der DLCs auf 100% gebracht, an die fünf DLC-Trophäen kann ich mich heute Nacht ransetzen.

Derweil habe ich nun doch Killzone 3 auf Elite-Schwierigkeit angefangen und die ersten beiden Kapitel (sprich das Tutorial sowie das erste Level) hinter mich gebracht, dank ständig bereiter Minigun war das auch noch nicht das Problem. Aber ich weiß, dass die Helghast später ein ganzes Stück aggressiver zu Werke gehen werden.

glückwunsch zu super stardust delta :)

kurze frage zu Hasbro family game night 4.

Hast du etwas mit 2 Controllern gemacht?

Wenn ja, gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das Spiel auswähle und dann multiplayer anwähle.

Dann kommt "Player 2 Press Start".

Egal was ich drücke es passiert nichts.

War das bei dir auch so?

Wenn ja, wie hast du es gelöst? Ich find das echt grad mies, da einige Trophys ohne zweiten Controller unmöglich (boggle) sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...