Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Kommen wir nun zu etwas Erfreulichem, denn ich stoße in ganz neue Welten vor. Seit heute habe ich eine PS VITA :D und bis heute auch zu viel Geld ;)

Was haben wir uns geholt: Uncharted Golden Abyss und Army Corps Of Hell, zwei Spiele zum Anfang, und was der PS-Store noch so alles hergab: Pflanzen gegen Zombies, Hustle Kings (gab es gratis weil ich die PSN-Version schon hatte - welche ebenfalls gratis war als Entschädigung für den langen PSN-Ausfall) und Motorstorm RC. Besagte Spiele brachten es zusammen auf schmale vier Bronzetrophäen, das auf der VITA installierte Begrüßungscenter dagegen konnte ich in kurzer Zeit von 0 auf 100% bringen, was neben elf Bronze noch eine Silber- und eine Goldtrophäe bedeutete. Natürlich halte ich euch da auf dem Laufenden, allerdings wie gesagt erst ab der zweiten Märzwoche, vorher bin ich zu sehr in Beschlag genommen vom wirklichen Leben.

Nicht wundern, warum nichts in den Trophäencards angezeigt wird - da ist man noch nicht soweit ;)

VITA-Trophäen werden momentan nur auf der Playstation VITA angezeigt, allerdings hat man von dort auch Zugriff auf die gesamte Trophäenliste des Accounts, sprich auch meiner PS3-Trophäen (ich lasse mir die VITA-Trophäen allerdings auf einer separaten Liste anzeigen, weil da das Laden schneller geht ;) ). Auf der PS3 sieht man die Trophäenbilder (noch) nicht, man bekommt die Trophäen allerdings draufaddiert.

Was mir zum beispiel schon nicht ganz so zusagt ist der Umstand, dass die Vita nur maximal hundert Trophäenlisten anzeigen kann. Hoffentlich bessern die das nach :/

Ich glaube aber nicht, dass ich da so viele Trophäen machen werde (runtergerechnet auf die Anzahl der Spiele) wie auf der PS3. Wobei 25 sind es bis jetzt wieder :)

Ich habe die 3G Version. Was Verarbeitung angeht kann ich die Vita schon mal empfehlen, lediglich die Augmented Reality haben die fast schon ulkig dargestellt. Du hast solche Pappkarten, die du auf den Tisch legen musst, die erkennt die Kamera dann und errechnet daraus einen Hintergrund. Dieses gratis Tischfußballspiel welches man im Vita Store holen kann funktioniert so gar nicht, die anderen beiden Spiele dagegen funktionieren damit. Nur beim besten Willen - eine 300 Euro Konsole und dann Pappkarten?

Was ich auch hoffe dass es bald gefixt wird ist das Fehlen eines Flashplayers. Youtube-Videos? Nicht auf der Vita.

Biste von dem Spiel so arg "gezeichnet"? :D

Und was für eine idiotische Pose macht denn das Männchen auf dem Platinbildchen? ^^

Streckt es sich vor Müdigkeit?

Ist es ein Freudensprung?

Oder gar ein entspannendes recken, beim Wasserlassen? :lol:

Was meint ihr?

Und standardmäßig: Glückwunsch zur Platin! :)

Sodele, dieses Mal ein größeres Update, und vermutlich auch das letzte in diesem Monat, da ich für die nächsten zehn Tage zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin. Einen Monatsrückblick wird es vermutlich ebensowenig geben, aber mal schauen, versprechen kann ich da nichts.

Die Anschaffung der PS Vita führte bei mir dazu, dass die PS3 ein wenig links liegen blieb. Dennoch waren die letzten Tage sehr ergiebig.

Bei Blazblue Continuum Shift Extend war ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine Verbesserung zum Vorgänger darstellt. Ein wenig wurde die Charakterbalance wiederhergestellt, ein neuer Charakter (sowie alle ehemaligen DLCS) und ein paar Modi. Und ausgerechnet die tolle Announcerin aus den Vorgängern haben die jetzt ersetzt durch eine etwas langweilig geratene Stimme. Vom Umfang und der Tiefe her kein Fehlkauf, aber aktuell halt nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe. (2 Bronze).

In The Darkness II habe ich mich jetzt durch die Blutkampagne geprügelt und war ehrlich gesagt enttäuscht. Was die Hauptstory auffuhr fehlt hier nun ganz. Liegt daran, dass man statt Jackie aus vier verschiedenen Charakteren wählen kann, ich habe da die Mossadfrau Shoshanna genommen, und deren eingeschränktes Spektrum an Fähigkeiten (nur Waffenkanaliserung) ließ das Spiel bedeutend schwerer werden. Da ich im Endkampf Sekundenbruchteile nach dem Endgegner gestorben bin hing sich das Spiel auf. Die Silbertrophäe kam, die Goldtrophäe nicht. Ärgerlich, das bedeutet ich darf die Kampagne noch ein zweites Mal durchspielen, nachdem ich meinen Spielstand gelöscht habe (was also viel später stattfinden wird ;) ). Dadurch verzögert sich die Platin in diesem Spiel merklich.

(1 Silber, 5 Bronze)

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist ebenso ein wenig enttäuschend auf den 2. Blick. Online ist es mit Profis regelrecht verseucht, was ich anhand deren Punktzahl gut erkennen kann. Immerhin konnte ich endlich mal in allen Arenen spielen und dafür eine Trophäe einheimsen.

(1 Bronze)

Soweit zu den PS3-Spielen (mit einer Ausnahme, dazu gleich). Nun sehen wir mal, was die VITA so zu bieten hatte:

Summa summarum sechs Spiele habe ich da zum Start gehabt. Neben dem bereits vorinstalliertem Begrüßungscenter (übrigens ein Unwort, damit wurde euphemistisch eine Abschiebestelle für Asylanten an Flughäfen bezeichnet) gab es ebenfalls gratis Hustle Kings (vermutlich da ich die PS3-Version schon besaß) sowie drei Augmented Reality-Spielchen.

Aus dem Store holte ich mir Motorstorm RC und Pflanzen gegen Zombies, an Retailtiteln natürlich Uncharted: Golden Abyss sowie das weitestgehend unbekannte Army Corps Of Hell.

Ich muss zugeben: Aktivieren und Installieren ist bei der Vita kein Problem, auch mit der 3G Variante sowie einem Laien wie mir. Ärgerlich, dass man ein externes Speichermedium in Form von (hauseigenen) Speicherkarten braucht. Auch dass man keine Videos auf youtube anschauen kann, dank fehlendem Flashplayer ist nicht gerade toll. Aber egal, ansonsten funktioniert die Vita einwandfrei, wobei es eine Höllenarbeit ist, Spielekarten umzustecken.

Während auf der PS3 nur im Profil die Gesamtzahl an Trophäen auf der Konsole und dem Handheld zu sehen ist, hat man auf der Vita direkten Zugriff auf die komplette Liste, daher sieht meine Trophäenkarte derzeit so karg aus, obwohl es über drei Dutzend Vita-Trophäen gab.

Im Begrüßungscenter bekommt man die Touchscreen und Backpad-Steuerung nähergebracht, ebenso die Kamera, das Mikrofon und die Sixaxis-Steuerung. All das in Form von mehr oder weniger unlustigen Minispielen, die man nach einer, spätestens zwei Stunden durch hat. Die Gratisbeilage nimmt man da schon gerne mit: mit diesem Spiel schaltete ich meine erste Vita-Trophäe frei, meine erste Silber und meine erste (bislang auch einzige) Vita-Gold sowie direkt 100% Spielabschluss am Kauftag. Darüber hinaus aber ist das Begrüßungscenter eher nett, aber eben noch nicht der Kaufgrund.

(1 Gold, 1 Silber, 11 Bronze)

Die drei Augmented-Reality (also wo sich die Spiele in die realen Hintergründe der Kameraaufnahme drücken) sind aus dem Store kostenlos gewesen und bedürfen zur Lokalisierung zwischen einer und sechs beigelegten Plastikkarten. Kurz gesagt sind das eher Minispiele welche eine Stresshaltung erfordern, öfters mal nicht von der bockigen Kamera erkannt werden und auch keine Trophäensupport haben. Klippenspringen, Tischfussball und Feuerwerk sind eher sowas wie die Kinderschuhe eines Spielkonzepts, vielleicht geht da in Zukunft noch etwas.

Mit etwas weniger als 20 Euro auf dem PSN-Konto war die Wahl der Spiele schwierig: Escape Plan etwa war schon eine Ansage. Dass man Retailspiele als Download zehn Prozent billiger bekommt als beim Einkauf ist lächerlich, wenn man schon für 30+ Euro eine Speicherkarte braucht. Bei 40 Euro spart man vier Euro - macht die Rechnung.

Pflanzen gegen Zombies ist dieses Mal als Platinspiel zu haben und dank Touchscreen auch so spielbar wie es gedacht war. Vor Äonen wurde die PSN-Version (ohne Platin) schon mal Sieger einer Abstimmung, das hole ich im März mit der ultimativeren Version nach. Dass es ein Süchtigmacher par excellence ist, habe ich heute morgen um 2 Uhr gemerkt, nachdem der Storymodus durch war. Mit 14 Trophäen (4x Silber, 10x Bronze) kam da eine dicke Menge Trophäen auf mein Konto, und nicht umsonst ist die Reihe so beliebt, mit Touchscreen spielt es sich schneller und genauer. Wobei man auch sagen muss, dass es sich hier nur um eine Portierung handelt, welche abseits des Touchscreens keine anderen Funktionen der Vita unterstützt. Aber das macht nichts, es ist einfach immer noch ein Heidenspaß.

Hustle Kings bekam ich gratis und wenngleich es die Vollbedienung in Sachen Billard ist - per Touchscreen steuert sich das nicht so genau und führt dank unbestechlicher Kugelphysik schnell zu Frustration. Es ist auch das erste Spiel, welches ich in beiden Versionen gezockt und Trophäen erhalten habe. Nur keine Zugfahrt wird so lang sein, dass ich es darin zur Meisterschaft bringen werde.

(2x Bronze)

In eine ganz bizarre Welt bin ich dann bei Motorstorm RC eingetreten. Für sechs Euro bekommt man beide Versionen zusammen (Ps3 und Vita) mit jeweils eigenen Trophäenlisten. Kaufe ein Spiel, kriege zwei, das ist schon mal toll. Im Prinzip ist es Micro Machines (oder für Veteranen: Rock 'n' Roll Racing ;) ) für beide Ports. Richtig ulkig wird es, wenn man nacheinander beide Versionen zockt. Als ich die PS3-version einlegte, bekam ich die Trophäen von der Vita gutgeschrieben, und nachdem ich die Vita angeschaltet hatte, bekam ich eine Bronze für den Sieg über einen Freund-Geist beim Zeitfahren, den ich auf der Ps3 besiegt hatte. Kurz gesagt: zweimal drei Trophäen, ohne alle Aufgaben zweimal erledigt zu haben. Das macht natürlich Lust auf mehr im März :)

Bei den Retailtiteln war Army Corps Of Hell nicht die erste Wahl, mich sprach aber das Cover an. Wer nicht auf Death Metal steht, kann es gleich vergessen, denn bei dieser Lightversion eines Pikmin-Spiels (wer noch die GameCube-Zeiten kennt) beschallt einem bei der Monsterschlägerei ordentlich mit Brachialmucke. Fünf Bronzetrophäen stockten da mein Konto auf, wobei ich gerne mal hoffe, dass sich das Gameplay langsam verbessert mit der Zeit, denn das sah trotz lustiger Goblinschlägerei schon arg eintönig aus. Immerhin benutzt es das Pad auf der Rückseite, leider nur für dröge Trommeleien.

Die Sammlung wäre nicht perfekt, wenn es da nicht noch Uncharted Golden Abyss gäbe, den vierten Titel der Reihe. Die Grafik ist brillant, die Dialoge bislang so wie ich sie kenne, und hier hat man versucht, aber auch alles an Technik der Vita einzubauen: Klettern kann man per Touch- und Backpadfunktion, man braucht Licht, welches die Kamera auffängt UND es ist zudem noch erin Uncharted, wie man es kennt: Klettern, Schießen, Schätze sammeln. Wobei das dieses Mal mit Foto schießen und noch mehr Zeug suchen shcon fast zu viel ist.

(2 Bronze)

So, dann melde ich mich mal bis ca. 6.März ab, da bin ich beruflich zu stark eingespannt, um zocken zu können. Meine aktuelle Poll läuft bis dahin weiter (2 Stimmen pro Teilnehmer):

F71772652BB634C9876AD2378808CF31BA127294.PNG4

001EA3716009B7C9AAD4C803F33CACDC831F8200.PNG6

AD3644C7139677AF081CDD64C245D26932346DB8.PNG5

8B3FDF86BFABC77447D755CB0F30027B4A9A2BA7.PNG1

192D2B5F2E7F5FD4E6775FDE4525CA52E34A50C5.PNG11

FE07CF5B5A843DE9DAFEBA32518E39ABEAAB541A.PNG3

B232F0D538745CCEB5942662270A25B3545FFA67.PNG2

Wenn ich da die DLCs hinzurechne, kämen Mafia II und Saints Row 3 auf zusammen 139 Trophäen, was natürlich ein Plan ist. Nehme ich dann noch die Trophies der Vita hinzu, wäre der März gesichert :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...