Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 26

31375896Z.jpg

Gezeichnete Müdigkeit

37329.pngPlatintrophäe

Erhalten am 22.02.2012, um 20:01 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: etwa 14 Stunden

Spielbewertung: 1,5/10

Und hier noch einmal das superhässliche Platinbild in Groß:

FE9131AC429DAADFEF5034E330FEE8D0F4477454.PNG

Besonderheit: Mit Pictionary Plus wurde die zweite Platin in einem uDraw-Spiel geholt, und zudem der Rekord für die meisten Platin während eines Kalendermonats auf zehn Platinpokale erhöht.

:facepalm:

Ich bin manchmal entsetzt, was alles an Spielen auf die PS3 kommt. THQ hat ein halbes Dutzend uDraw-Spiele, unter anderem auch einen Spongebob-Titel, aber den gibt es nur für diese Brotdose Wii eine andere Konsole. Aber zum Launch natürlich Pictionary Plus beisteuern, ein Titel, bei dem ich sagen muss: Respekt, hätte ich nebenher nich noch Podcasts gehört wäre ich vermutlich dabei eingeschlafen.

Eine unglaublich öde und unspektakuläre Präsentation mit knubbeligen Spielfiguren, wie sie in dieser oberhässlichen Platintrophäe gut zu sehen ist, und einer monotonen Kommentatorenstimme, und da sind wir erst bei den Oberflächlichkeiten. Im Kern handelt es sich bei Pictionary Plus um eine Brettspielversoftung, welches wiederum das Prinzip der Show Die Montagsmaler aufgreift. Wer vermutlich erst seinen Chromosomensatz in den 90ern erhalten hat, wird mit dieser ARD-Abendunterhaltung aus der Zeit, als Fernsehen noch toll war, nichts anfangen können.

Zahlreiche Malmodi ändern nichts daran, dass man dank der unpräzisen Steuerung keine schönen Bilder hinkriegt, und wenn man sich auf Bleistiftzeichnungen fixiert, kommen erzwungene Erschwernisse wie sich bewegender Zeichenuntergrund dazu. Das hat alles so einen Hauch vom Topfschlagen und Blindekuh, total harmloser Familien"spaß", wobei mir die Familie, die sich dieses Spiel gibt, schon richtig leid tut.

Soweit zum Spielspaß für diejenigen, die das Spiel allein aus Unterhaltung zocken möchten. Was die Platin angeht, so ist man, falls man keine Seele hat, nicht auf Nahrung, Tageslicht oder Toilette angewiesen und vermutlich auf Medikamenten ist, bei straffer Zeichenführung in einem halben Tag damit durch. Dann bekommt man dieses ... :facepalm: (mache ich gerade real-life) ... "Platinbild" in der rechten oberen Bildschirmecke. Das ist einfach kein gutes Spiel, so sieht es aus. Ich mein, klar dass das uDraw auf Zeichnen baut, aber da hätte man das schon peppiger gestalten können und nicht so formell, so lieblos. Ein Spiel, welches sich ums Zeichnen dreht, sollte knallbunt sein, mit warmen, grellen Farben. Und nicht mit überwiegenden Kalttönen oder Weiß, wie hier. Ich kann es selber kaum fassen, dass ich das schreibe, aber da hätte man sich wirklich etwas von beiden Start The Party-Titeln abschauen können (außer der nervigen Kommentatorenstimme). Was bleibt, ist ein Spiel, das keinem weh tut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Käufer man damit ansprechen wollte.

So wurde die Platin geholt: Das uDraw-Tablet vorausgesetzt muss man die eine oder andere Geduldsprobe überstehen, etwa eine Stunde lang irgendwie dem Spiel vorgaukeln, man möchte wirklich am Stück ein Bild zeichnen. Gleich zwei Mal (im Freien Malen und in den Spielen) darf man sich durch alle Farben und alle Werkzeuge kämpfen. Nervtötend ist auch das Grinden von 15 Mega Mania Herausforderungen und 50 absolvierten Spielen, wobei man die bei der richtigen Einstellung auf drei Minuten pro Durchlauf kürzen kann. Herausforderungen? Anspruchsvolle Aufgaben? Gibt es nicht, gelinde gesagt eine Zeitberaubung. Wieder so eine Platin, die vermutlich jeder holen kann. Der Vollständigkeit halber habe ich sie jetzt auch ;)

Fun Fact: Ich glaube aus reiner Neugierde habe ich ab und zu versucht, einen Begriff so hinzuzeichnen, wie es verlangt wird. Natürlich spaßig, wenn man "Zugunglück" oder "6:30" als Begriff hat.

Magic Moment: In einer Partie Pictionary Mania auf alle fünf Mania-Felder gekommen und so ein Drittel der nötigen Felder in einem Durchlauf gegrindet.

Fazit: Zum Glück ist diese Schnur vom uDraw-Tablet zum Stift stabil, denn den wollte ich mir schon zwischendurch mal ins Auge rammen. Eine leichte, leider frustrierend eintönige Platin, und eine unterirdische Präsentation.

Gw auch von mir. Du solltest echt mal ein Blog oder sowas machen, wenn was wobei du Geld verdienen kannst :DDein Schreibstill ist wunderbar und erfrischend zu lesen. Beste Satz war aber "die Zeit in der fernsehen noch toll war " wie recht du hast.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Du kannst es nicht lassen, was? :D Eigentlich müsste ich dich ja jedes Mal mit einem vibrierenden Gummiknüppel durchmergeln, wenn du mal wieder 10 Cent in das Basher-Phrasenschwein wirfst. ^^ Hachja...immer diese Hater. ;D

Man merkt du spielst zu viel Saints Row, grüße an den Penetrator :D

Habe dich vor der Platin und dem Spiel gewarnt :P

Manche Sachen sind einfach "unzeichenbar" ^^

Ja, aber bissl mulmig wird mir dann schon, denn wie gesagt habe ich mit einer Vielzahl von Usern mit 100 Platin und mehr schon schlechte Erfahrungen (unfreundlich, fordernd, verächtlich) gehabt. So will ich nicht werden :(

Denke ich auch nicht das du so werden würdest.

Mal ein Vorschlag von mir mach doch mal als 101 Platin ein richtig knüppelhartes Spiel.

Ja, aber bissl mulmig wird mir dann schon, denn wie gesagt habe ich mit einer Vielzahl von Usern mit 100 Platin und mehr schon schlechte Erfahrungen (unfreundlich, fordernd, verächtlich) gehabt. So will ich nicht werden :(

Warum solltest du denn so werden? ;)

Du schaffst das schon! :D

Glückwunsch zu Pictionary, demnächst kommt dann wohl Lucha Libre. :)

Glückwunsch zur Pictonary Platin.

Dieses öde Spiel hab icgh die Woche auch weiter gespielt. Doch nun muss ich erst mal mein Tablet testen, denn das wollte dann nicht mehr so, wie ich, der Stift hat einfach die Befehle nicht mehr übermittelt. Hoffe, dass es an den Batterien lag und nicht sonst ein Fehler vorhanden ist. Auch wenn das Gameb öde ist, würde ich es doch gern platinieren.

Und was Happy Feet betrifft, dass kann ich nur beenden, wenn ich es mir aus der Videothek hole. Da es nicht mein Game war, hab ich es natürlich an seinen Besitzer zurück geschickt, nachdem zahlreiche Vertsuche einfach glücklos verlaufen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...