Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Sodele, als erste gute Tat des Tages liste ich mal auf, was gestern wieder so an Trophäen bei mir einflog:

WWE'12

Das wäre auch noch so ein Kandidat für das letzte Dutzend bis zu 100. Platin. Den ganzen Onlinekram habe ich bereits abegschlossen, die letzte (und einzige) Trophäe diesbezüglich kam heute, die Silber "Fan-Ikone".

Pictionary Plus

Das gute Dutzend voll bekam ich bei dieser sensationell öden Vorstellung. Pictionary Plus ist halt nicht sehr spektakulär, schon nahezu dezent förmlich und einfach nur langweilig. Eine Silber und elf Bronze waren der Lohn für etwa anderthalb Stunden Arbeit.

The Simpsons Arcade Game

Was soll man da sagen? Gab es gratis für mich als PS-Plus-User, ist uralt, 21 MB schmal und eben der geschenkte Gaul, dem man nicht ins Maul schaut. Sei es drum: vier Bronzetrophäen konnte ich da abräumen.

Lucha Libre AAA Héroes del Ring

Der eigentliche Highlight des Tages aber war die Dreiviertelstunde, in denen ich die eigentlich sehr kniffligen Onlinetrophäen im anderen Wrestlingspiel meiner Sammlung holen konnte. Dank Gorgoth_999 sowie unter Mithilfe unserer Zweitaccounts war diese Aufgabe rasch erledigt, es gab dafür zwei Silber und eine Bronze.

Das Spiel ist auch eine Überlegung wert, unter das letzte Dutzend zu kommen. Es ist fürchterlich nervig, steuert sich wie ein dreibeiniger Esel und hat eine zum Cheaten neigende KI. Aber ansonsten vermittelt es toll einen Aspekt des ehrlichen Wrestlings.

Gotham City Impostors

Da muss ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis soweit in Ordnung ist, man einen ganzen Stall an Sachen freischalten kann und das Batman-Thema gekonnt durch den Kakao gezogen wird. Aber wie bei allen First-Person-Shootern gibt es auch hier diese Seelenlosen, die das Tag und Nacht spielen und quasi jedes Spiel dominieren, einfach weil sie mehr Zeit haben. Meine zweite Deathmatchpartie endete mit einer hohen Niederlage, immerhin erreichte ich Level 3 und konnte meine erste Freischaltung vornehmen - inklusive einer Bronzetrophäe.

4 Silber und 17 Bronze sind zwar mittelprächtig, allerdings konnte ich in zwei Spielen lästige Onlineaufgaben loswerden und bin da nicht mehr von anderen Spielern abhängig.

Gratuliere dir zu deiner schönen Ausbeute. Du hast also Daniel in der Liste und mit ihm das mexikanische Wrestling Game online gezockt. Dann dürfte er seiner nächsten Platin ja auch ein Stück näher gekommen sein.

Versucht er eigentlich mit dir um Suzukaze und Time Leap zu verhandeln?

Also der Pate 2 ist gar nicht so schlecht... Ich habe den inzwischen 2x komplett durch (1000GS und 1x Platin auf nem anderen Account). Leider ist er, trotz des Alters und der schlechten Bewertungen, noch nicht so richtig preisgünstig.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 24

Crysis-Xbox-PSN.jpg

Die Weltmeisterschaft im Versteckspielen

TROP000.PNGPlatin-Trophäe

Erhalten am 19.02.2012, um 23:02 Uhr

Platinschwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: 20 StundenSpielbewertung: 8/10

Und hier noch einmal das Platinbild in Groß:

610F96F39AD92F5DC589FE5B44962FF954433261.PNG

Besonderheit: Mit der achten Platintrophäe ist der Februar 2012 noch vor dem Oktober 2011 (sieben Platin) der erfolgreichste Monat, allein an den höchsten Auszeichnungen gemessen. Crysis wurde im Januar zur Wahl gestellt und siegte.

So, nachdem ich wohl mehr als einmal in diesem Monat erklären musste, um welches Spiel es sich zu jenen kryptischen Titeln wie Time Leap oder DUNAMIS15 handelte gibt es nun endlich wieder einen Namen, mit dem die meisten Mitleser sicherlich etwas anfangen können. Das Spiel aus deutschen Landen, aus meiner Nachbarschaft Frankfurt, den man eigens für das (so hörte ich) hervorragende Sequel noch einmal für das PSN auflegte, die Rede ist, wer erst hier angefangen hat mitzulesen, von Crysis.

Und ich muss ehrlich sagen, die zehn Euro haben sich wirklich gelohnt. Das Spiel war runtergesetzt von nem Zwanziger, aber daran hätte es auch nicht gescheitert, denn im Gegensatz zu vielen anderen Titeln aus dem Store ist Crysis trotz seines Alters (das PC-Original erschien 2007) ein sehr guter Titel.

Denn was nur ewige Spiele überhaupt richtig auf die Reihe bekommen, ist ein gutes Gameplay. Crysis bietet einem Action und Stealth an, und man kann selbst entscheiden, wie die Waage ausschlägt. Wenn man das Spiel mehrmals durchzockt, hat man seinen Pfad im Kopf. Will man wie ich gleich die Platin und spielt man daher auf Delta, der höchsten Schwierigkeit, ist es schon ein wenig Trial & Error. Das legt sich aber nach einem Drittel der Strecke , auch das beweist, dass sich Crytek etwas dabei gedacht hat, denn ein gutes Spiel sollte nur bis zu einem gewissen Grad frustig sein und nicht durchgehend. Irgendwann hatten die Gegner ihr Limit erreicht und ab diesem Punkt musste man nur noch wissen, wie man vorgeht - oder sie einfach umgeht.

Was die Story angeht reißt das Spiel keine Bäume aus, aber wir wissen ja seit Homefront, MW3 oder Battlefield, dass man das auch noch viel schlechter hätte machen können. Allerdings muss man sich den Abspann schon ein wenig erarbeiten, denn statt mit Endloshorden und haarfein gescripteten Momenten glänzen bei Crysis die Gegner mit aggressivem und verhältnismäßig cleverem Auftreten. Fünf, vielleicht sechs Mal gab es Stellen, die mich zum Haareraufen brachten, aber da tat jedes Mal eine Änderung der Vorgehensweise (meist von Schießen auf Schleichen) Abbruch. Wie gesagt: für zehn Euro wird man hier bestens unterhalten.

Mir gefiel es, auszuloten, ob mein gerade gefasster Plan im Spiel erfolgreich war oder nicht. Ob die Route zum Schleichen gut war, ob der Schild so lange hält, wie ich gehofft habe und ob die Gegner mich bemerken würden. Man konnte sich nie sicher sein, und umso mehr freut man sich dann, wenn etwas tatsächlich funktioniert hat.

Die meisten werden den Nachfolger Crysis 2 besser kennen, aber einen Blick sollte man schon zur Vorstufe riskieren, denn das bereut man ganz bestimmt nicht für den schmalen Preis. Für das gleiche Geld hätte man sich auch AMY zulegen (und jetzt mächtig fluchen) können.

Ich muss auch zugeben, dass ich angenehm überrascht war. Crysis habe ich mir nur geholt, weil ich fand, dass das zu Crysis 2 dazugehört. Bis dato gab es dreizehn neue Platin für mich im Jahr 2012, und da darf sich Crysis ganz vorne einreihen bis jetzt ;)

So wurde die Platin geholt: Selbst für einen ungeübten Shooterzocker ist Crysistrotz seiner kleinen Frustmomente eine lösbare Aufgabe. Direkt Delta anwählen und sich die KVA in ihrer Muttersprache anhören, und dann sicherstellen, dass man den neunzig Prozent an Kämpfen durch Schleichen entziehen kann. Unterwegs gibt es zwei verpassbare Trophäen (im Panzerlevel), die man gegebenenfalls durch Levelanwahl nachholen kann.

Ich hatte am Anfang schon so meine Probleme mit der anspruchsvollen KI, fand aber nach dem vierten Level mehr und mehr ins Spiel, sodass ich 28 von 41 Trophäen allein an diesem 19. Februar holen konnte.

Fun Fact: Auf Delta sprechen die KVA-Soldaten Koreanisch, was sich besser anhört als (wie ich beim Nachholen der letzten Trophäe) ihre deutschen Sprüche auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.

Magic Moment: Auch wenn es später im Dutzend vorkam, aber den ersten abgeschossenen Hubschrauber vergisst man nie :)

Fazit: Ein würdevoll gealtertes Spiel und zu Recht ein Klassiker. Spätestens bei einem Preis von zehn Euro sollte man sich diese Perle runterladen.

Glückwunsch zur Crysis Platin, hast du es also doch geschafft! Mir hat das Spiel persönlich schon sehr sehr gut gefallen und wie du bereits erwähnt hast, neben den vielen schlechten Spielen aus dem PSN ist Crysis echt eine Perle! Deine Rückblende find ich super, hab mich durch das lesen auch nochmal richtig an meinen Durchlauf auf Delta erinnert!

Glückwunsch zur Platin in Crysis ;)

Hört sich jetzt im Nachhinein ja doch etwas entspannter und leichter an als zuvor gedacht :) Nach den Zwischenberichten zu dem Spiel hatte ich damit gerechnet, dass du auf mehr Probleme stoßen wirst ^^ Aber scheint ja doch alles gut gegangen zu sein :biggrin5:

Erst einmal danke für das ganze Lob.

Crysis wollte ich schon irgendwie durch haben, weil hier gerade The Darkness II herumliegt - einer von vielen Shootern in meinem Regal. Danach käme fairerweise Crysis 2 dran.

Diese Woche wird es so ausschauen, dass ich folgende Games zocken werde:

The Darkness II

Pictionary Plus

Happy Feet 2

Lucha Libre AAA Héroes del Ring

Gegebenenfalls noch Gotham City Impostors.

Wenn das vier Platintrophäen ergeben würden (als ob ;) ), wäre ich sehr zufrieden. Aber zumindest kann ich da wahrscheinlich die 300 vollmachen für diesen Monat (aktuell 240 Trophäen).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...