Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Das ist in meinen Augen, eines der ödesten Spiele die ich bisher gespielt habe. Daher wurde es nach Kapitel 2 auch nicht weitergespielt. Wer weiß, ob es überhaupt noch mal den Weg in meine Konsole findet.

Trotzdem gratuliere ich dir zu deiner Platin.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 23

cover.jpg

(Suzukaze No Melt - days in the sanctuary, alias "Melt Of A Cool Breeze")

Done in 60 Minutes

1Sdf9883.pngオールクリア

Erhalten am 17.02.2012, um 21:23 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10, gefühlte 0,3 / 10

Zeitaufwand: eine Stunde. Eine. Stunde. EINE STUNDE. Eine ... Stunde.

Spielbewertung: nicht zu bewerten.

Und hier noch einmal das Platinbild in Groß:

1B6377923CD37F208DE12E3B81C2A0F8C0BE81F6.PNG

Besonderheit: Fünfte Platin in einem japanischen Visual Novel Spiel, zweites Platinspiel mit maximal zwölf Trophäen (das erste war Terminator - Salvation). Außerdem die mit Abstand schnellste Platin bislang.

Da warte ich eine Ewigkeit auf dieses Spiel mit den verschiedenen Titeln und dann diese "Enttäuschung". Anfangs dachte ich, playasia schickt seine Spiele per Seidenkarawane nach Europa. Drei Wochen hat es gedauert, aber exakt. Keinen Tag mehr, keinen weniger. Und dann ist das Vergnügen verdammt kurz. Aber so richtig.

Verstehen wir uns nicht falsch - man ist erfreut, wenn eine Platintrophäe in annehmbarer Zeit zu erreichen ist anstelle nach hundertstündigen Grindsessions (siehe Resistance 2, FarCry 2, FEAR 2 - ihr erkennt hoffentlich ein Muster ...), denn dann hat man ja genügend Zeit für sein reales Leben.

Aber Melt Of A Cool Breeze schießt dann doch den Vogel ab. Vom Moment des Einlegens der BlueRay bis zum Pling der Platin verging weniger als eine Stunde. Gefühlte fünfzig Tastendrücke waren erforderlich, und es gab absolut keine Schwierigkeiten, selbst dass es mal wieder jede Menge japanischen Text gab änderte nichts am sehr einseitigen Durchmarsch.

Und mittlerweile, nach der fünften Visual Novel, mit der ich meine PS3 mißhandele kann ich schon Unterschiede in puncto Qualität erkennen. Melt Of A Cool Breeze hat wieder mehr Comedy-Einlagen als beispielsweise Time Leap, dafür aber nur spärlich animierte Standbilder und zudem eine Cast von acht Personen, zudem gibt es ganz wenige Momente, in denen man in die Handlung eingreifen muss. Das längste am Spiel ist noch der Titel, ansonsten hatte ich hier von den fünf Spielen das schwächste parat, da ändern auch die niedlichen Details und der (vollbusige) Fan-Service wenig.

Aber macht alles nichts. Die Ernte ist eingefahren und die 88. Platin ist geholt. Dennoch fühlt man sich danach nicht so richtig befriedigt. Über leichte Platins kann man sich freuen, aber das hier ist schon sehr extrem. Schneller bekäme man seine Platin nur in SOCOM Confrontation - allerdings auf nicht ganz ehrliche Art ;)

So wurde die Platin geholt: Haltet euch sklavisch an den Leitfaden in diesem Forum - aber im Grunde genommen gibt es keine wirklich nennenswerte Schwierigkeit. Wer flott durchspielen will so wie ich, dreht ein bisschen in den Optionen am Regler herum, so spart man gefühlte 49 Stunden, wie es im Falle von Japanischkenntnissen auch vorgesehen wäre. Bröckelt man das (für manche) abschreckende Äußere ab, bleibt das bislang absolute Minimum zum Erhalten einer Platintrophäe übrig.

Fun Fact: Die Körpermaße aller vier Protagonistinnen stehen in der Gebrauchsanleitung und vermitteln aufgrund der durchgängigen Traummaße ein dann doch sehr verzerrtes Weltbild.

Magic Moment: Die Feststellung, dass ich mit diesem Spiel endlich den Level 30 erreicht habe.

Fazit: Kürzer und leichter geht es einfach nicht. Hannah Montana mutet da schon an, als hätte Capcom es programmiert. Neben Melt Of A Cool Breeze ist Megamind fast schon richtige Arbeit ;)

So, langsam kommen wir in den Bereich der 100. Platin. Wie ihr wisst habe ich danach vor, mich weitestgehend aus dem Reich der Crap-Spiele zu verabschieden, wobei ich natürlich dafür sorgen werde, dass ich auch den ganzen Rest an mittelmäßigen Spielen in meiner Sammlung zocken. Aber was danach weg ist, bleibt weg, ich denke nach 100 Platin muss ich keinem mehr was beweisen, und auf die 200 zugehen ... da hadere ich vielleicht noch, weils eben Jahre dauern wird.

Jedenfalls habe ich mir einen Fahrplan zugelegt, also den Kreis an Spielen eingeschränkt, den ich in Richtung Platin Nr. 100 zocken werde.

Bis Platin Nr. 95 wird es dann so ausschauen, dass ich mir Games aus folgendem Pool geben werde:

Bakugan Battle Brawlers

Bakugan Beschützer des Kerns

Cabela's Big Game Hunter 2012 (vorbestellt)

Crysis

Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

Der Pate II

Die Legende der Wächter

Happy Feet Two

Leisure Suit Larry - Box Office Bust

Majin & The Forsaken Kingdom

uDraw Pictionary

(eventuell Eye Pet & Friends durch eine Platinkette)

Ihr seht: außer Crysis sind da keine Weltklassetitel dabei.

Ab Nr. 96 dann will ich schon ein wenig Qualität zeigen:

96. Tomb Raider Legend

97. Saints Row - The Third

98. Mafia II

99. The Darkness II

Und Nummer 100 wird - sorry Uncharted 3 - wenn alles glatt läuft: The Elder Scrolls V - Skyrim.

na da haste ja noch was vor einige titel davon hab ich mir auch schon gegeben und manche sind echt ne qual die überwindung zuhaben die bis zum ende zuspielen ich sag nur larry...:-)

was man die letzte zeit so über crysis liest kann ich nicht verstehen fand das spiel echt super cool war ne schnelle platin ca. 9 stunden...

dann noch glückwunsch zur platin und weiterhin viel erfolg beim sammel...

Ehrlich gesagt, obwohl Uncharted 3 vom Technischen her astrein ist und auch von der Inszenierung zu gefallen - der Funke will da einfach nicht rüberspringen. Uncharted 2 war da einfach besser. Da gab es meiner Meinung nach das interessantere Setting und bis ins Detail ausgeklügelte Nebencharaktere, wohingegen Teil 3 da ein bisschen abflaut.

Und ehrlich gesagt wenn ein Spiel besser ist als Uncharted dann Skyrim.

Glückwunsch zur kürzesten Platin.^^

Ich finds schön, dass du dir Skyrim als hunderste Platin aufhebst. Das Spiel ist das beste, dass ich jemals auf der PS3 gezockt habe und definitiv ein würdiger Kandidat, vorallem nach dem Patch. Aber denk dran, wenn du den Patch lädst, dann sollst du einen neuen Spielstand anlegen und den alten löschen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...