Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 19

5c690e.jpg

Auch bekannt als Stuttgart 21

32485.pngオペレーション・フィフティーン

Erhalten am 09.02.2012, um 20:46 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: 3 h 54 min

Spielbewertung: abhängig je nach Japanischkenntnissen

Und hier einmal die Platin in Groß:

683BF2512D7C25B08E418DAF797C9DB537855FA0.PNG

Besonderheit: Drittschnellste Platin mit knapp unter vier Stunden, hinter Cabela's Adventure Camp (168 Minuten) und Megamind (3 Stunden). Zweites japanisches Novel-Importspiel mit Platin (nach Clannad).

So, naturgemäß wird das hier ein wenig kürzer ausfallen, was in der Natur des Spiels liegt - wenn man halt kein Japanisch kann, entgeht einem doch etwas.

Aber erst einmal ein Video zum Spiel:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2RQ2W2uYQ1g]DUNAMIS15 - Opening - PS3 Xbox360 - YouTube[/url]

Sieht nach viel Action aus, ist aber im Grunde eine weitere Novel, so wie bei Clannad, mit dem großen Unterschied dass zum einen die Technik einen Tick freundlicher ist (man kann per Start einfach automatisch durchscrollen anstelle wie bei Clannad R1 gedrückt halten zu müssen) und zum anderen das Ganze etwas aufwändiger inszeniert wurde. Und wenngleich man nicht die volle Show an Splatter und Sex präsentiert bekommt: geblutet wird alle paar Panels lang, und immerhin in Badeklamotten wälzen sich die weiblichen Charaktere auf dem Bildschirm herum.

Eigentlich schade, dass es keine englische Version gibt, denn hier wird schon eine den Bildern nach interessante Geschichte erzählt. Wenn man die Technik beiseite lässt und einfach nur eine Story erzählen möchte, in der man ab und zu an wichtigen Stellen eingreifen muss, dann hat man eben auch mehr Platz für Charakterentwicklungen, komplizierte Beziehungen und überraschende Wenden, ohne sich mit Dingen wie Kollisionsabfrage, KI oder Schwierigkeitsgrad zu machen.

Natürlich ist das ein Exot in Europa, aber wer möglichst rasch seine Trophäenanzahl in die Höhe treiben will, ist hier sehr gut und sehr frustfrei bedient. Man darf eben nicht zu viel erwarten: Standbilder mit jede Menge Text auf Japanisch, mit jede Menge eingesprochene Dialoge (auf Japanisch) und dazu eben J-Pop bzw. animetypischer Soundtrack. Wobei man aber sagen muss, dass man das alles vorher schon weiß und DUNAMIS15 wie Clannad und (das später von mir angezockte) Time Leap nicht mehr verspricht.

Will man sich die gesamte Story in dem Tempo geben, wie es eigentlich vorgesehen ist, dauert die Platin natürlich um Vielfaches länger ;)

So wurde die Platin geholt: Ohne Japanischkenntnisse ist es absolut sinnlos, anders vorzugehen als nach diesem Link , der sowohl den Walkthrough für die PS3 als auch für das Konkurrenzprodukt darstellt. Weicht ab und bereut es :)

Fun Fact: 126 Tips durchlesen und wegtippen dauerte etwa vier Minuten.

Magic Moment: Ich war überrascht bezüglich der doch relativ anzüglichen Posen der weiblichen Protagonisten. Tentakel fehlten leider wieder :(

Fazit: Schnelles, bizarres Erlebnis aus dem Land des Lächelns.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 20

Time%2BLeap%2BPS3%2Biso%2Bdownload.jpg

Fanservice inklusive

1S634adb.png コンプリート

Erhalten am 11.02.2012, um 0:12 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: 6 Stunden

Spielbewertung: abhängig je nach Japanischkenntnissen

Und hier einmal die Platin in Groß:

A7628D9E9745F965FE2F77C1003272413FCE18CA.PNG

Besonderheit: Mit dieser 85. Platin konnte ich endlich bei yourgamercards in die Top 500 vorstoßen. Drittes japanisches Novel-Game mit einer Platin für mich.

Och Thrillhelm, schon wieder so einen Importmist? Hat Deutschland nicht schon genügend Spiele? Nein, hat es nicht, und vor allem: in einer Videospielewelt voller Modern Warfare und Assassin's Creed stechen solche Platintrophäen wie die von Time Leap (auf den ersten Blick sieht das aus wie Hanni und Nanni) eben heraus. Und gewissen Spaß macht diese Neugierdebefriedigung auch.

Zum Spiel gebe ich erst einmal ein Video, das zeigt die ersten fünfzehn Minuten der Demo, da weiß man schon, was einen erwartet:

[url]

[/url]

Time Leap ist, was die Aufmachung und Verarbeitung angeht, wesentlich gelungener als Clannad und DUNAMIS15. Man spielt einen Jungen namens Seiji, mit dem man je nach Verlauf eines von fünf verschiedenen Mädchen daten kann. Dabei wird zwar zum einen auf weniger Slapstick gelegt, zum anderen aber nicht mit Anzüglichkeiten gegeizt. So blickt man aus Seijis Ich-Perspektive gerne mal in den Ausschnitt der Mädels, die Miniröcke fliegen gerne mal hoch und man purzelt übereinander, allessamt Andeutungen und Überbleibsel dessen, was Time Leap ursprünglich auf dem PC darstellte - einer Erwachsenenunterhaltung.

Gut, ein wenig Teenagerschabernack gibt es also, aber alles noch im harmlosen Bereich der Bravo-Leserschaft. Für die generell sehr gewöhnlich gewordenen Hintergründe muss man sich nicht begeistern, dafür aber glänzt Time Leap mit Cel-Shading-Animation, was die Dialoge beim Zuhören und (hier theoretisch ;) Mitlesen wesentlich interessanter machen. Natürlich bewegen sich die Figuren in einem beschränkten Kreis von Abläufen, aber das ist besser als die Standbildorgie von Clannad, zumal der kleine Kreis an Charakteren auch noch wesentlich anspruchsvoller in Szene gesetzt wurde.

Fanservice wird hier groß geschrieben. Für diejenigen, die den Begriff nicht kennen: damit bezeichnet man das Entgegenkommen in Animes an den Zuschauer und Leser, dass die oftmals weibliche Besetzung gerne mal in anzüglichen Positionen und luftiger Bekleidung durch die Gegend läuft. Aber wie gesagt: auch durch den Umstand, dass hier juvenile Charaktere in Time Leap herumwuseln gibt es nichts Schlimmes zu sehen ;)

Hin und wieder bricht man mit dem klassischen Blickwinkel und verfolgt die Protagonisten aus der Ferne oder per Schulterblick beim Spazierengehen. Man kann nicht behaupten, dass Time Leap sich bloß aus stumpfen Aneinanderreihen von Bildern besteht, schaut euch die Demo an, das sieht doch ordentlich aus.

So wurde die Platin geholt: Sofern man nicht aus diversen Gründen des Japanisch fließend mächtig ist, sollte man auf den im Forum unter Importspielen --> Time Leap niedergelegten Trophäenleitfaden nutzen, alles was man effektiv tun muss ist an richtigen Stellen die richtige Wahl zu treffen, die Optionen korrekt einzustellen und dann ein wenig Sitzfleisch mitbringen. Will man sich die komplette Story geben, ohne durchzuscrollen, ist man wesentlich länger mit Time Leap beschäftigt.

Fun Fact: Der einzige andere männliche Teenager außer Protagonist Seiji hüpft mal im sehr anzüglichen G-String herum.

Magic Moment: Der Umstand, dass der Leitfaden narrensicher funktioniert.

Fazit: Dritte von fünf geplanten Platin aus Japan.

Ich weiß, bald wird es wieder interessanter ;)

Ich weiß, diese Visual Novels sind nicht die Sorte Spiel, zu der man tolle Berichte schreiben kann, aber ihr habt es ja bald geschafft. Während ich derzeit L@ve Once: Mermaid's Tears spiele, konnte ich gestern und heute auch in anderen Games Erfolge feiern.

Zu Catherine muss ich wohl nicht viel sagen, außer dass ich mir nur das erste Level gegeben habe, welches mir damals in der Demo überhaupt nicht zusagte. Vergütet wurde es mit einer Bronze.

Mit uDraw Instant Artist und Marvel Superhero Squad Comic Combat habe ich zwei weitere auf uDraw zugeschnittene Spiele angefangen. Die Ausbeute ist ganz ordentlich, anders als der Spielspaß bislang, der ist im Keller. Zusammen bringen es die Games auf zwei Silber und fünfzehn Bronze.

Und dann gab es noch WWE'12, da erschien es mir zunächst logisch die ganzen Onlinetrophäen loszuwerden. Drei der vier kamen heute zustande, was drei weitere Bronze machte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...