Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Welche PNs? Was war denn da noch die Frage?

PNs über die PS3 beantworte ich nur sehr ungern, weil das einfach kein Medium für Chats ist.

eig schreibe ich dir hier im Forum, aber irgendwie klappts net so ganz^^

Wollte von dir Wissen wie man bei Schlag den Raab Würfeln schaffen soll ohne eine 6 zu würfeln :)

Ach DIESE Frage ...

Naja, hilfreich wäre da ein Pakt mit Satan :devil:

ODER aber du achtest auf die Geräusche und fängst mit tiefen Tönen an, dann hoch, dann wieder tief etc. - sobald du zehn Punkte zusammen hast, dann hör auf und gib an Raab weiter. Der macht irgendwann (hoffentlich) seinen Sechserwurf und du machst einfach weiter. Sobald über zehn Punkte zusammen sind, abgeben und Raab dranlassen.

So ging das bei mir.

Ach DIESE Frage ...

Naja, hilfreich wäre da ein Pakt mit Satan :devil:

ODER aber du achtest auf die Geräusche und fängst mit tiefen Tönen an, dann hoch, dann wieder tief etc. - sobald du zehn Punkte zusammen hast, dann hör auf und gib an Raab weiter. Der macht irgendwann (hoffentlich) seinen Sechserwurf und du machst einfach weiter. Sobald über zehn Punkte zusammen sind, abgeben und Raab dranlassen.

So ging das bei mir.

Hm Schade die Flat mit Satan habe ich 2011 gekündigt wegen hoher Gebühren :D

Danke werde es dann irgendwann nochmal probieren

Mit elf Trophäen geht der Donnerstag zuende. Die letzte Bronze in Hasbro Family Night 4 bedeutet, dass nur noch ein paar gewonnene Shows auf dem Weg zur Platin im Weg liegen - falls ich vorher nicht durch Langeweile sterbe. Eventuell wird die Platinrückblende mehr eine Review zum Spiel werden als ein Erfahrungsbericht.

Acht weitere Bronze sowie zwei Silber gab es beim Lückenbüßer X-Men Destiny, von dem ich ebenfalls nicht sonderlich begeistert bin.

Ich habe X-Men Destiny eben beendet. War gar nicht so langwierig. Fand es auch nicht so schlecht.. ist halt ganz einfach gestrickter Klopmist mit Animationen und Grafiken von ner PS2 .. hat aber mich ähnlich begeistern können wie Green Lantern.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 17

_-Hasbro-Family-Game-Night-4-The-Game-Show-PS3-_.jpg

Ein trauriger Abend für jede Familie

35465.pngFamily Game Night 4: The Game Show Platinum Trophy

Erhalten am 04.02.2012, um 10:38 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ca. 15 Stunden

Spielbewertung: 1,5/10

Und hier einmal die Platin in Groß:

6A1F5A6CB5C227D918386FD737FBD6EEE2E5D57E.PNG

Besonderheit: Dritte Platin mit einer Hasbro-Spielesammlung - wenn auch bislang nicht so gelangweilt.

Nachdem um kurz nach halb elf die Platintrophäe endlich auf meinem Bildschirm erschien, wusste ich, dass ich manchmal zu viel Zeit habe. Denn ganze zehn Stunden meines Lebens kostete es mich, fünfzig Mal die spielinterne Gameshow zu absolvieren. Immer und immer wieder. Und wer vor mir und nach mir in Hasbros viertem Aufguß Family Game Night 4 die Platin erringt oder errungen hat, wird es genau verstehen.

Ich habe schon lange nicht mehr so wenig Spiel für so viel Geld bekommen. Blicken wir zurück auf die beiden anderen Auswüchse dieser Reihe für die PS3. Hasbros erster Familienspieleabend war zwar nicht sehr beeindruckend, aber immer noch umfangreicher als dieses Machwerk. Family Game Night 3 indes besaß sogar einige (wenn auch nicht alle) halbwegs umgesetzte Adaptionen bekannter Brettspiele wie Cluedo oder dem Spiel des Lebens.

Family Game Night 4 hat nichts von alledem. Kein Onlinemodus, was noch zu verschmerzen wäre. Kein Vierspielermodus, womit sich die Frage nach dem Begriff Geselltschaftsspiel erübrigt. An Sammelbarem dieses Mal ein Trophäenraum, der so lieblos zusammengezimmert wurde, dass man sich mit Grausen davon abwendet. Stattdessen das überflüssigste Feature für solche Spiele: Move-Bewegungssteuerung. Und Junge, was mussten die fünf Spieleklassiker leiden.

Gehen wir sie doch einmal durch.

Yahtzee Bowling verbindet Kegeln mit Kniffel, das heißt wenn man richtig kegeln müsste. Allerdings ist die Kugel im Verhältnis zu den fünf Kegeln so überdimensioniert, dass man quasi immer alles abräumt. Die Kegel tragen Würfelaugen, und damit muss man sich mit maximal drei Würfen die bestmögliche Hand zusammensuchen. Kurz gesagt ist es ziemlich witzlos, wenn man kein Bewegungsasket ist. Mit dem normalen Controller indes wird man mit einer derart hypersensiblen Steuerung beim Abrollen konfrontiert, dass man quasi automatisch immer mit voller Wucht die Kugel auf die Reise schickt. Im Alternativmodus hat man drei Kegel mehr, die versetzt auf der Rollbahn stehen und die wiederum alle zu treffen schon etwas kniffliger ist - was das Spiel immer noch sinnlos macht.

Boggle Flash reduziert das Spiel Boggle auf maximal fünf Buchstaben. Wer kein Englisch kann, hat zwar ein paar Probleme, kann aber trotzdem noch durch Herumprobieren gewinnen, da die KI sich wirklich ausgesprochen handzahm gibt. Was hätte man da herausholen können, wenn man mehr Buchstaben zur Verfügung gehabt hätte? Nebenbei: nach 50 Gameshows fällt schon auf, dass diverse Buchstabenkombinationen sich regelmäßig wiederholen. Die Move-Steuerung macht auch hier kaum einen Sinn, aber Hauptsache wir haben es mal eingebaut, nicht wahr?

Sorry Sliders! hat, je nach Variante, wahlweise keine oder drei Steinsumosringer im Weg stehen. Auch hier ist dieses simple Curlingspiel verbockt, da man nicht genau die Geschwindigkeit dosieren kann, egal mit welcher Steuerung. Mit etwa drei Minuten dauert das Spiel gegen den Computer auch am längsten - das sollte schon ein Hinweis auf die Spiellänge sein, doch dazu später mehr.

Bop It! indes ist ein Reaktionsspiel und verlangt diverse Bewegungen / Tastendrücke auf Kommando. Hier ist die Movesteuerung sogar sinnvoll, wenn auch nicht sinnvoll umgesetzt, da man trotz Stillstehen schnell ungewollt falsche Kommandos eingibt. Das volle Potential kann man hier nur gegen menschliche Gegner abrufen (und dann auch nur in der Extreme-Variante mit zwei zusätzlichen Kommandos), da die KI nach maximal 45 Sekunden keine Lust mehr hat.

Connect 4 Basketball schließlich ist mit dem Controller absurd schnell abgehakt und mit Move-Steuerung beinahe schon ein Witz. Vier Gewinnt mit Basketball verbinden - keine gute Idee. Zumal sich hier die KI einen Tick aggressiver zeigt und gern mal Dreierreihen unterbrechen möchte.

Und das war es auch schon. Die ganze Gameshow mit Durchlauf und einer nervtötenden Punkteauswertung mit einem mir zum Ende hin verhassten Zaubergeldautomaten dauert maximal fünfzehn Minuten. Wer auf die Platin aus ist und alle anderen Trophäen geholt hat, kann da durchrennen und das Ganze auf etwas über zehn Minuten drücken.

Nur: dann hat man auch schon längst alles gesehen. Fünf Minispiele, zwei Spielmodi jeweils, fertig. WAS. ZUR. HÖLLE. Für das gleiche Geld bekäme man mindestens ein gewöhnliches Brettspiel und hätte damit trotzdem mehr Spaß. Aber um jeden Preis musste man die Bewegungssteuerung einbauen und damit quasi fünf Klassiker verschandeln. Hasbro sollte sich da wirklich schämen.

Hinzu kommt noch eine unterirdische Aufmachung inklusive Fahrstuhlmusik und einer der PS3 nicht würdigen Grafik. Und da ist es ausnahmsweise egal, ob der gleiche Titel auch für die Wii erschienen ist, selbst diese Konsole hat mehr zu bieten als dieser grobe Spieleunfug.

Definitiv findet Hasbros Family Game Night 4 - The Game Show seinen Weg in meine Flop Ten 2012 - und es wird ein trauriges Jahr, wenn zehn schlechtere Titel diesen Mist noch unterbieten können.

So wurde die Platin geholt: Ihr braucht zwei Controller, um die Goldtrophäe in Bop It Extreme zu holen. Vermeidet die Move-Steuerung und habt ordentlich Sitzfleisch, denn drei Viertel der Zeit wird man nur grinden und eine Handvoll grauenhafter Minispiele zocken. Insgesamt ist es kein Problem, die Platin zu holen, wenn man den Dreh bei den Minispielen einmal raus hat.

Fun Fact: :rage-background:

Magic Moment: Als es endlich vorbei war. So schnell habe ich noch kein Spiel aus der PS3 geholt.

Fazit: Unglaublich langweiliger Mist mit lächerlichem Umfang und einer an die Neunziger erinnernden Aufmachung. Platinsammler greifen zu, alle anderen halten sich fern. Wenn ihr Kinder habt und denen dieses "Spiel" schenkt, werden sie zu Recht fragen, ob ihr sie nicht mehr lieb habt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...