Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Letzter Tag vor dem großen Update, da haue ich gleich noch mal mit acht neuen Pokalen rein.

Doppelsilber in der fürchterlichen Grindorgie von Hasbros Family Night 4, in der ich doch glatt fünfzig Mal den Showmodus zocken muss. Und dann sechs weitere Bronze in X-Men Destiny, das wiederum nun nach und nach Abnutzungserscheinungen zeigt. Sprich, es wird schon bissl langweilig.

Das war der Januar

Die Bilanz eines Monats

C5FAF00A644E19D73F5EAF344C49B1EF24942D44.PNGF918191B916204D24322191ABAEB7DC9B236C729.PNG1F78284F0A9CE5B794045FFC5BA4CABC0C053E5F.PNG3593CD6E2D42F8CDD499755783AB4495C150A4D3.PNG15ECF24BFF12BABC07BD586E40304777720C3213.PNG

25774B5876245CC3C28FD509B3647BE93FF1483A.PNG

Liebe Nicht-Lombaxe,

immer noch kein Schnee hier in Unterfranken, dafür aber meint der Winter, sich nun mit Kälte zurückzumelden. Da bleibt man doch gerne daheim und holt ein paar Trophäen, und zwar nicht zu knapp.

Zahlen und Fakten

Das Jahr 2012 beginnt sehr ordentlich mit einer Leistung von exakt 333 Trophäen. 36 Gold, 85 Silber, 207 Bronze und deren fünf Platintrophäen sind eine stramme Ausbeute, allerdings in keinem Bereich bislang die Höchstmarke. Das macht aber weiter nichts. Am Ende des Januar stehen insgesamt 6313 Trophäen auf dem Konto.

Die 6000. Trophäe konnte zu Jahresbeginn eingefahren werden, ebenso die 80. Platin als Jubiläum.

Erfolge und Erfreuliches

Angesichts dessen, was ich mir vorgenommen habe, kann ich mit meiner Leistung sehr zufrieden sein. 200 Trophäen sammeln sowie mindestens ein lang gelagertes Spiel auf Platin bringen, beides gelang quasi kinderleicht.

Der Platinreigen ging mit dem US-Import Trine 2, der schon längst im deutschen PSN-Store hätte stehen können, aber auf den warteten wir den ganzen Januar vergebens. Zum guten Start hinzu gesellt sich gleich eine lange vor mir hin geschobene Aufgabe: Tomb Raider Underworld konnte ich endlich platinieren, und ich bin heilfroh, das hinter mich gebracht zu haben.

Mit Ben 10 Galactic Racing bekam ich gleich die nächste eher nervtötende Pflichtaufgabe, denn das Kartspiel macht nur begrenzt Spaß, ist dafür aber auch eine lösbare Platin. Richtig neue Pfade schlug ich hingegen mit der komplett in Japanisch verfassten interaktiven Story CLANNAD, was binnen fünf, sechs Stunden zu einer hübschen Platintrophäe führte. Dieses Genre werde ich (auch aufgrund des guten Wiederverkaufswertes) weiter im Auge behalten, da man hier exotische Platintrophäen für relativ wenig Stress kriegen kann.

Den Monat in Sachen Platin schloss schließlich auch ein zur Abwechslung guter Titel ab, auch wenn Ratchet & Clank: All 4 One den Geist der beliebten Serie ein wenig vermissen ließ. Andererseits gibt es auch kaum bessere Vierspieler-Koopgames in dieser Qualitätslage.

In Sachen 100% kam noch Buzz Junior Monsterspaß hinzu und komplettiert das Trio der (kinderleichten) Buzz-Reihe.

Insgesamt zog sich die Anzahl der Spiele in die Breite, größere Brocken an Pokalen gab es beim Import-Wrestler Lucha Libre AAA Héroes del Ring zu holen (mit 43 Trophäen Rekord im Januar), auch Hasbro Family Night 4 wusste mit 29 Batzen zu erfreuen.

Ebenfalls ein Grund zur Freude, auch wenn es nur ein nerviges Spiel betrifft: deBlob 2 ist dank Roadrunner wieder bei mir aufgetaucht und kann sich demnächst wieder im Rahmen der dazugehörigen Platinkette auf die Reise machen :)

Mißerfolge und Rückschläge

Kein Monat ohne Tiefen, und die gab es dann noch reichlich. Angefangen damit, dass mir das Jahresprojekt zwar Spaß macht, ich aber die fast schon penetraten PNs einiger korrigiereifriger Teilnehmer nicht ertragen kann und möchte. Die jüngsten Entwicklungen in den Platinketten geben mir auch zu denken.

Richtige Nieten an Spielen indes gab es auch wieder. AMY versprach viel und hielt wenig, Bodycount indes versprach wenig und kann überhaupt nichts. Zwei Fehlinvestitionen, immerhin kann ich letzteren Titel noch verkloppen und bekam wenigstens noch 28 Trophäen in vergleichsweise kurzer Zeit.

Auf der Strecke blieb Medal Of Honor Frontline, wo ich relativ weit in einem Kapitel kam, gestorben bin und dann noch einmal von vorne anfangen durfte, was mir dann doch den Nerv geraubt hat.

Komplett unberührt blieben Uncharted 3, Arkham Asylum/City und Saints Row The Third, was ich mir aufs Neue vorgenommen habe. Sieben Pötte gab es bei Skyrim, wenngleich es nicht annähernd die Aufmerksamkeit bekam, dass es auch verdient hat.

Aussicht auf den Februar

Ich weiß, ich sollte meine Spielesammlung verkleinern. Das wird kommen, sobald ich die 100. Platin habe, dann lege ich mir keine der leichten Platingames mehr zu und konzentriere mich auf die Spiele, die ich schon immer zocken wollte (als ob ;) ). Dennoch - so ohne neues Fleisch will ich nicht leben, also flugs aus Japan und China die bizarren Titel Melt Of A Cool Breeze - Days In The Sanctuary (oder so) und DUNAMIS15 bestellt, die vielleicht schon diese Woche kommen. Bis dahin dürfte ich bei Hasbros Family Night 4 wahlweise vor Langeweile gestorben oder mit der Platin fertig sein. Danach ist auf jeden Fall das bei 97% stehende Happy Feet 2 fällig. Und damit der Trophäenfluss nicht so schnell versiegt, habe ich noch X-Men Destiny parat. Das allein sind schon fünf greifbare Platintrophäen. Um noch möglichst viel abzustauben und vielleicht noch vor Monatsende Level 30 zu erreichen kommen noch Red Faction Armageddon und der Gewinner der letzten Umfrage, Crysis, hinzu. Und natürlich warte ich auf den entscheidenden Patch bei Skyrim, dann sieht das Projekt Skyrim-Platin auch wieder ein interessantes Unterfangen. FUS DO RAH!

Einfach spitze dein Rückblick vom Januar, sehr leserlich und informativ geschrieben! Bin immer noch grenzenlos erstaunt, was du in einem Monat alles durcheinander spielst und dann zum Teil sogar noch fertig bekommt! Glückwünsche gibts natürlich auch noch, zur erschlagenden Ausbeute von 333 Trophäen, ein mach weiter so erspar ich mir an dieser Stelle! :D

Liebe Nicht-Lombaxe,

immer noch kein Schnee hier in Unterfranken, dafür aber meint der Winter, sich nun mit Kälte zurückzumelden. Da bleibt man doch gerne daheim und holt ein paar Trophäen, und zwar nicht zu knapp.

In Mittelfranken liegt Schnee... ABER gehörst du zu den Glücklichen, die am Wochenende um die -20°C am Tag haben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...