Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Ich denke, wer den Vorgänger mochte und Fan der Serie ist, wird sicher nicht enttäuscht, auch wenn man Abstriche machen muss. ;)

Bin auch grade am Vorgänger dran und habe so meine Liebe zu R&C entdeckt. :)

Dutzende witzige Sprüche, direkte Steuerung und eine innovative Story sind der garant dafür! ^^

Glückwunsch zur Platin in R&C :)

Werde mir das auch bald mal zu Gemüte führen, liegt hier schon rum.

Knüpft die Story an ACiT an? Weil ich das NOCH nicht gespielt habe, aber eigentlich gerne erstmal A4O spielen würde ^^

knüpft zwar an kann man aber trotzdem auch so spielen würde ich sagen ist nur am anfang warum sich die 4 Charakter treffen sonst ganz neue geschichte und macht echt viel spaß.

So, nun steht das Ende der freien Tage an. Montag wird wieder gearbeitet. Und es hat sich in den letzten Tagen einiges getan, eine Menge Text wartet hier auf mich zu schreiben.

Zunächst einmal nimmt mich das Jahresprojekt 2012 in Beschlag, sowohl was das Ausarbeiten von Regeln und Tabellen angeht, als auch nervlich. Mein Abschneiden in der dritten Kalenderwoche dürfte indes nicht schlecht ausfallen, doch dazu später.

Aufgrund eines guten Geschäfts und eines sehr fairen Händlers vor Ort konnte ich meine Spielesammlung neuerlich aufstocken. Ein paar Titel bleiben erst mal im Regal, die meisten anderen aber habe ich derweil mal an diesem Wochenende angezockt.

Und ich stelle fest, dass ich wohl einen Überschuss an Shootern habe. Hinzu kommt, dass ich dieses Genre normalerweise ablehne, einfach weil viel zu viele Kids und Nerds online diese Sparte beherrschen. Aber wenn ich so ins Regal schaue, finde ich da anderthalb Dutzend Titel, wenngleich ich da einige gern wieder los werden möchte, hier aber nicht kann (Stichwort: Indizierung ;) ). Genauso verhält es sich mit den Hüpfeinlagen und Adventures. Da ist auch wieder ein Wulst zusammengekommen. Die wirklich miesen Titel stehen mittlerweile bei gut versteckt im Schrank (Stormrise, Damnation, oder natürlich das besonders edle Mindjack). Weil ich mit Ratchet & Clank All 4 One und Tomb Raider Underworld mehr oder weniger gut unterhalten zwei Pflichtaufgaben meistern konnte, ist endlich wieder eine POLL vorgesehen.

Wie dürft ihr wählen? Ihr habt eine Stimme, nutzt sie weise. Die Poll geht bis zum 31.1.2012, wer dann in seiner Kategorie alleinig oben steht, gewinnt und ist dann in der Hauptrotation drin.

24A582E88717A45D1B060285EC8F4318F949CB5F.PNGCall of Duty: Modern Warfare 3

Da muss ich eigentlich keine großen Worte verlieren. Den Totengräber der Kreativität habe ich günstig als Pegi-Version bekommen, und auch wenn ich gerade das Kriegsthema nicht so mag, so ist die Inszenierung schon gut geworden. Welche Probleme die Spieler mit der Kampagne haben, ist mir indes schleierhaft.

A1FCD4EFD3A7AC238B127197E74CAD0FD9973A19.PNGF71772652BB634C9876AD2378808CF31BA127294.PNGCrysis 1 und 2

Wohlgemerkt: beide Teile den zweiten Teil habe ich seit dieser Woche dank eines Tauschs auch im Regal stehen, der kann jedoch noch eine Weile warten. Logischer ist es eben, den Vorgänger zu spielen. Den gab es für zehn Euro im PSN-Store im Angebot statt für zwanzig, vom übrig gebliebenen Geld habe ich mir AMY zugelegt und es bitterlichst bereut. Beide Spiele zählen zusammen, ihr könnt die Reihe mit einer Stimme wählen.

94176194FAAC81DC25DDF4222B1CF0FF74FD1439.PNGF.3.A.R.

Den Vorgänger habe ich samt DLC durch (allerdings weder auf Schwer noch habe ich mir den sehr üblen Onlinemodus gegeben), die (bei mir ;) ) ungekürzte Fortsetzung habe ich gestern mal angespielt.

4E3BB05075CF5940405A7C6E390D919A0A1952CA.PNGRAGE

Irgendwas hat mir den Spielbeginn verhagelt, vermutlich weil ich eine Sammelkarte nicht erhalten habe. Daher fange ich hier noch mal von vorne an. Ich habe da nur Gutes gehört bislang.

D80B66578061D6BCEF033D39B1ED56F6CB9021B2.PNGResistance 3

Da würde ich mich zwar nicht am meisten freuen, doch sehr speziell, denn am Releasetag gekauft, kurz gespielt und dann im Regal stehen gelassen. Wird eigentlich mal mächtig Zeit. Von allen Shootertiteln hier derjenige, den ich am längsten besitze.

Nach der Ratchet & Clank Platin wollte ich es erst ruhig angehen, aber dann regnete es doch wieder Trophäen. Ab Montag dann campiere ich wieder in Skyrim bzw. lasse Nathan Drake durch den Extrem-Schwer-Durchlauf in Uncharted 3 purzeln.

49 Trophäen waren es dann doch wieder gestern und heute, nachdem ich auch mal eine Zeit lang nicht zum Zocken kam. Wie immer gilt: das sieht nach viel Zeit aus, ist es aber nicht gewesen.

Mit einer meiner ehernen Gesetze habe ich dann doch gebrochen und mir tatsächlich zwei Musikspiele zugelegt. DJ Hero und DJ Hero 2 gab es samt Turntable-Controller für 39 Euro, da kann man schon mal ja sagen. Der direkte Battle ging unentschieden aus, beide Spiele brachten mir je neun Bronzetrophäen ein. Auch wenn ich die neu gemischten Songs sehr mag - das sieht nach einer Menge Übung aus, das so zu meistern wie es vorgesehen ist. Der Mix von Galvanize auf Profi - da wird einem schon anders ;)

Wesentlich weniger Zeit habe ich mit Ace Combat: Assault Horizon (in der günstigeren pegi-Version) verbracht. In 20 Minuten werde ich mit einer zwar optisch eindrucksvollen und auch soundtechnisch sehr anspruchsvollen Inszenierung weggeblasen - und leider auch dank des dezent schweren Schwierigkeitsgrades von Gegnern und Steuerung. Die erste Mission habe ich abgebrochen, konnte aber immer noch einmal Silber und einmal Bronze erfliegen ;)

Die zur Poll angetretenen Shooter waren ebenfalls teilweise vertreten. Modern Warfare 3 (pegi im Originalton) ist halt wieder Bombast auf hohem Niveau und immer noch super spielbar. Jedenfalls noch ;) Bis zum Ende der U-Boot Mission gab es drei Bronze. Bei F.3.A.R. habe ich stattdessen ein wenig mehr herumfrisiert und kam nach zwei Leveln auf die Mindestausbeute von zwei Bronze und sonst nichts.

Den dicksten Fisch an Trophäen gab es bei einem Importtitel zu holen. Lucha Libre AAA Héroes Del Ring ist (laut eigener Aussage) das erste Videospiel Mexikos und ist ein Wrestlerspiel. Wenngleich sehr spaßig inszeniert und auch dank der schrillen mir unbekannten Charaktere wohl die ultimative Vollbedienung für den Fan, so ist die Steuerung und die Kollisionsabfrage ein Graus. Für ein halb kaputtes Handgelenk (merke: DJ Hero UND dieses Spiel an einem Tag geht gar nicht) wurde ich mit vier Silber und zwanzig Bronze entschädigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...