Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Die anderen beiden Trophäen holte ich in Amy, also eine Silber und eine Bronze. Wobei ich das Spiel jetzt eher mau finde, besonders wegen der irritierenden Kamera und der schon derb schlechten Steuerung.

Wo hast du das Spiel her? Habe es bisher nirgends gesehen zum Kauf dachte es ist noch gar net draußn ???

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 16

5739755069_4d3e717450.jpg

Trotzdem kein Spiel für alle ...

45.pngVier gewinnt

Erhalten am 19.1.2012, um 17:14 Uhr

Platinschwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 20 Stunden

Spielbewertung: 7,5/10

Und hier einmal die Platin in Groß:

08EBAAB55520F2C220D99BA42BABA1A282C8954C.PNG

Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel mit Ratchet & Clank.

Mit gemischten Gefühlen blicke ich auf den jüngsten Sproß der glorreichen Lombax-Dynastie zurück, der sich All 4 One nennt. Nach der ultimativen Vollbedienung für Fans von Ratchet & Clank, dem Vorgänger A Crack In Time, schlugen Insomniac neue Wege ein und schrieben sich Koop ganz groß auf die Banner. Dadurch ging man einige Kompromisse im Gameplay ein - und leider auch ein paar Schritte zurück.

Angefangen damit, dass wir dieses Mal eine fest stehende Kamera haben, die gerne herumzickt, und wir als Einzelspieler permanent von einer KI begleitet werden, deren gelegentliche Aussetzer zum Haareraufen sind, über die seltsame Distanziertheit zu den Protagonisten, die sich ergibt, wenn man auf Gedeih und Verderb alle vier auf einem Bildschirm herumturnen sehen möchte - All 4 One schlägt aus der Art und macht in Sachen Inhalt und Spielspaß gehörige Rückschritte.

Was noch lange nicht heißen mag, dass das hier ein enttäuschender Titel ist. All 4 One hält sich immer noch, wenn auch knapp, im oberen Viertel der Bewertungen, denn die Ballereien sind wieder einmal ein herrlicher Spaß, mit viel Chaos und einer Prise Humor gewürzt, auch wenn im Gegensatz zu A Crack In Time die Gags nicht am laufenden Band kommen.

Spielt man zu viert, bekommt man das Spiel so, wie es gedacht war, in freundlichem Wettstreit und jeder Menge Zusammenarbeit darf man dann durch die Level huschen und muss auf keine zweckdemente KI vertrauen. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat, auf unfaire Stellen wurde weitestgehend verzichtet. Weil die Spielfiguren dieses Mal wesentlich kleiner sind als in den Vorgängern, bekommt man auch mehr von den wunderschön bizarren Welten mit, durch welche der Lombax und Konsorten hüpfen darf.

Aber es sind die Teufel im Detail, welche eine Spitzenbewertung versagen: so ulkig die Filmsequenzen auch sind, so sinnlos war es, sie nicht abbrechen zu dürfen, sodass man sie immer und immer wieder anschauen muss. Dass das Onlinespiel (und damit auch der Weg zur Platin) mit einem Onlinepass für Gebrauchtkäufer vergiftet wurde, lässt den Geschmack nur noch schaler wirken.

Vielleicht war es dann doch zu viel verlangt. A Crack In Time ist das weitaus bessere Spiel, aber man muss dankbar sein, dass versucht wurde, der Reihe neue Impulse zu geben, ohne gleich ein Kartspiel daraus zu machen. Es sieht aus wie ein R&C Spiel, es klingt wie ein R&C Spiel, aber es spielt sich eben nicht so und fühlt sich auch nicht so an.

Dennoch hatte ich meinen Spaß, und von den fünf Platintrophäen 2012 war es bislang jene im besten und unterhaltsamsten Spiel. Ein schwächerer Titel der Reihe, jedoch bei Weitem kein Absturz.

So wurde die Platin geholt: Als Erstkäufer gab es einen gratis Onlinepass, und wenngleich man weitestgehend das Spiel auch alleine zocken kann, muss man für zwei Trophäen online spielen. Weitestgehend lassen sich die meisten Trophäen mit etwas Geduld von alleine freischalten, lediglich bei zwei oder drei levelspezifischen Anforderungen ist ein wenig mehr Einsatz gefragt. Es empfiehlt sich, bei einem einzigen Charakter zu bleiben und mit diesen die Million Bolts einzusammeln respektive alle Waffen voll aufzurüsten, man muss jedoch jedes der vier Quartettmitglieder wegen deren spezifischen Waffen einmal gespielt haben. Sammelkrams gibt es dieses Mal nicht, wohl aber einen klassischen Grind, wenn man die eine Million Bolts haben möchte. Da empfiehlt es sich dank eines großen Multiplikators, online mit mehreren Mitspielern zu zocken.

Den Werteschnitt von 2,18 zur Zeit dieser Platinrückblende kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da man auf Onlinepass angewiesen ist und die eine oder andere Trophäe ebenfalls sehr haareraufend werden kann. Ferner sollte man zu Beginn darauf achten, den Patch 1.02 außen vor zu lassen, will man eine bestimmte Trophäe holen (siehe Trophäenleitfaden).

Fun Fact: Zu viert macht die Bolthatz wesentlich mehr Spaß und ist nur einen Bruchteil so lange.

Magic Moment: Im ersten Anlauf gleich die zuweilen nervige Trophäe "El Matador" geholt.

Fazit: Nicht ganz so starke Fortsetzung der Reihe, aber immer noch ein Riesenspaß - wenn auch mit kleinen Schönheitsfehlern.

Vielen Dank an Hades_1984 für die Hilfe bei den Onlinetrophäen.

Diese Platin widme ich Finchi84 und seiner neuen, kleinen Mitspielerin Fiona :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...