Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

@BlackPhantom: so war der Satz aber auch nicht gedacht ;)

Zum Abschluss der Woche gibt es noch einmal neunzehn Trophäen. Das hört sich wieder nach viel an, ist aber mit einem Minimum an Arbeit erreicht worden. Wenn man eine größere Auswahl an Spielen hat, kann man viele Trophäen in Windeseile zusammenraffen. Das Mark aus den Knochen saugen sozusagen. Dahinter steckt kein Geheimnis. Wenn der Fokus nur noch stimmen könnte, hätte ich vielleicht die eine oder andere Platin mehr geholt.

Happy Feet 2 schaffte ich endlich durch und freue mich über insgesamt drei weitere Silbertrophäen. Das Spiel noch mal im Koopmodus zu spielen ist indes nicht ganz so unterhaltsam, auch wenn ich dieses Mal nicht alle Pinguine finden muss und somit auch mal durchrennen kann.

Die richtig nervigen Aufgaben mit den Rennen kommen da ja noch.

Einen entscheidenden Schritt weiter bin ich bei Ben 10 Galactic Racing gekommen. Die Krake als Fahrer war mir wieder hold, als ich die ersten Plätze in den leichteren Rennen gewinnen konnte. Das brachte eine Goldtrophäe, und weil ich damit auch den letzten neuen Fahrer freischalten konnte, gab es noch einmal Gold hinzu. Unterwegs die eine oder andere Nebenaufgabe gelöst und noch mal sechs Bronze eingefahren.

Weil die Woche ohnehin so gut lief (weniger durch die beiden Platin als durch die 21 Gold) kann ich mir noch zwei Stunden Medal of Honor Frontline geben, was auch noch mal acht Bronze brachte :)

Glückwunsch zu der wiedermal großen Ausbeute, wobei ich dir Recht geben muss, dass sich das natürlich relativiert, wenn man viele Spiele im Schrank stehen hat! Trotzdem schüttel ich jedesmal mit dem Kopf, wenn ich lese was du in kürzester Zeit alles erreichst! Ich denke man kann dir auch schon zu Platz 1 für diese Woche im Jahresprojekt 2012 gratulieren! ;)

Das hängt ganz davon ab, wie ich die ersten drei Monate wegstecke bzw. wie gut/schlecht sich der Rest schlägt. otrebor1987 ist da mal eine echt harte Konkurrenz.

Außerdem stelle ich dieses Trophäenfeuerwerk mit dem Erreichen meiner Ziele (8000 Trophäen und 100 Platin) nach und nach ein, da ich meine Sammlung wie gesagt lieber verkleinern möchte.

Okay, da die heutigen Simpsonsfolgen sehr alt waren habe ich dann doch noch mal Ben 10 Galactic Racing reingelegt, die Time Trials gemacht und alle Karts freigeschaltet, was noch einmal 1 Silber und 4 Bronze brachte xD

Blasphemie :D

Die alten Simpsonsfolgen sind die mit Abstand besten ;)

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 14

710888_big.jpg

An der Höchstnote 10 (meilenweit) vorbeigerauscht

51.pngUltimativer Fahrer!

Erhalten am 10.1.2012, um 21:12 Uhr

Platinschwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ca. 18 Stunden

Spielbewertung: 3/10

Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel aus dem Ben 10 Universum.

So schnell kann es dann doch gehen. Noch vor sechs Wochen habe ich entsetzlich geflucht, da Ben 10 Galactic Racing in Sachen Einsteigerfreundlichkeit genau wie beim Spielspaß weit hinten rangiert. Damals kam mir die KI so unglaublich aggressiv und die eigenen Fahrzeuge so lahm wie ein Klavierkoffer vor, insbesondere in der letzten Runde, in welchen die Gegner auch gerne mal einfach an einem vorbeizogen, als hätte man Beton im Tank.

Und gerade eben machte es Pling, und die Platin war da. Auf einmal. Binnen drei Tagen hatte ich das Spiel herausgekramt und eigentlich, weil die vergangene Woche eh schon so erfolgreich vergoldet wurde, wollte ich Ben 10 nur noch eine letzte Chance geben. Die hat das Spiel wohl genutzt.

Zum zweiten Mal gibt es von Ben Zehn eine Platin, nach dem nun wirklich sehr mauen Actiongame nun das noch viel langweiliger gewordene Kartspiel. Dass sich die Grafik auf dem Niveau der Wii einer anderen Konsole bewegt, ist noch zu verschmerzen , dass das Gameplay hinter dem alten Mario Kart fürs Super Nintendo hinterherhinkt dagegen nicht mehr.

30 Strecken mit einem Dutzend Karts, möglichst viel davon wieder und wieder aufbearbeitet und dann mit einigen seltsamen Entscheidungen. Dass man nicht alle Aliens, in welche Ben Tennyson in der Serie sich dank seiner

Omnitrix verwandeln kann, einbauen kann, ist nachvollziehbar. Den Hauptcharakter Gwen wegzulassen und somit eine rein männliche Riege auf die Bahnen loszulassen hingegen nicht.

Hat man den anfänglichen Schock verdaut und sich die Steuerung samt ihrer Eigenheiten (Driften ist zwar notwendig, jedoch ein Fingerkrampf) verinnerlicht, lacht man nur noch über die KI und beherrscht diese nach Belieben. Ohne geschickten Einsatz der Kräfte wird es hin und wieder unfair, aber nach ein paar Runden hat man die Ideallinie gefunden und zeigt der Alientruppe, wo der Hammer hängt.

Welche Zielgruppe man hier ansprechen wollte ist fraglich, denn für die PS3 gibt es mindestens drei Kartspiele, die besser sind, angefangen von Sonic & SEGA All-Star Racing bis zu ModNation Racers. Und so populär dürfte Ben 10 bei uns auch nicht sein - anders als in den USA.

So wurde die Platin geholt: Wie bei allen Kartspielen ist das Beherrschen von Fahrtechniken in seriöseren Titeln (GT5, WipEout HD Fury) zwar nützlich, aber nicht essentiell. Viel eher muss man geschickt seine Waffen einsetzen und auch wissen, wann man sie sich aufspart und wann raushaut. Am Anfang macht die KI das wesentlich besser und bombardiert den Spieler in regelmäßigen Abständen an fast festgeschriebenen Orten. Zum Glück wirft das Game die meisten Trophäen hinterher, die Goldtrophäen bekommt man automatisch, wenn man jeden der acht Grands Prix als Erster abschließt - was bedeutet, dass nicht zwingend jedes einzelne Rennen gewonnen werden muss und theoretisch sogar mehrere zweite Plätze reichen. Um sich nervtötendes Grinden zu ersparen sollte man konsequent seine Abwehrkraft (mit der Kreistaste) gegen seine Widersacher einsetzen, der Rest kommt mehr oder weniger automatisch.

Die Showdowns sind ein Witz, hier ist die KI anders als in den Rennen handzahm und lässt sich gerne abschießen. Mit etwas Glück hat man hier alle Trophäen binnen einer bis anderthalb Stunden zusammen.

Nervtötend ist die Aufgabe, schlitternd ins Ziel zu kommen, weswegen man auf einer kurzen Strecke sich seine eigene Rutschgefahr vor der Ziellinie hinlegen und dabei auch noch gewinnen muss - und dass die KI in unter einer Sekunde hinter einem als Zweiter ins Ziel brettert. Das ist aber eher zeitintensiv als stark von den Fähigkeiten des Spielers abhängig.

Man sollte sich aber schon darauf einstellen, dass das Spiel schnell seinen Reiz verliert und die Platin eher in Arbeit denn in Spaß ausartet.

Fun Fact: Deutsche Titel, deutsche Texte, englische Sprachausgabe. Und man hört von den Moderatoren die gleichen fünf, sechs Sprüche immer und immer wieder, besonders dann, wenn man die Gegner abschießt.

Magic Moment: Doppelgold schaltete sich überraschend schnell frei und beendete meine goldene Kalenderwoche eins mir 21 Goldtrophäen.

Fazit: Das ist weder für Fans der Serie noch für Kartspiele eine gute Wahl, erstere nehmen den Actiontitel Cosmic Destruction, letztere haben bessere Titel zur Auswahl. Eine lösbare Platinaufgabe, die am Ende jedoch Sitzfleisch erfordert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...