Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Eine 1:1-Konvertierung von Wii auf PS3 hat für mich folgende Auswirkungen:

Dadurch, dass die Wii naturgemäß die schwächere Maschine in Sachen Grafik ist, können diverse Titel nicht mit denen der PS3 / Xbox360 mithalten.

Weil Move quasi die Wii Steuerung kopiert, die Wii allerdings mehr auf Familie und Casual Player abzielt, bekommt man eben "seichte" Spiele für die PS3 spendiert. Alle oben genannten Titel kann man zwar auch mit normaler Steuerung spielen, aber man legte Wert auf Move.

Thrillhelm schrieb:
Man könnte aber auch sagen, dass sich ein Wii-Fanboy nur vor der Wahrheit verschließen würde ;)

Ich war Wii-Only. Das "war" einmal. :) Nun nicht mir. Mir ist klar, dass die Konsole viel Scheiß hat, ja. Mehr als alle anderen zusammen. Aber wenn man die Exklusiv-Titel spielt, dann weiß man, dass diese immer sehr sehr gut sind. Auch manche andere 3rd-Party-Spiele sind grandios und stellen mitunter die Elite im Genre da. Aber die sieht natürlich keiner bei der doch großen Anzahl von Casual-Spielen.

Aber auf die darf man die Wii halt nicht nur reduzieren. Würdest du die Metroid Prime-Trilogy auf der PS3 spielen, dann käme wohl kaum ein "Flop Ten 2011" bei raus. ^^

Thrillhelm schrieb:
Dummerweise kriegen wir niemals Metroid, Zelda oder Super Mario für die PS3, sondern eben den Casual Trash. Daher reicht es für drei Plätze von Wii-Portierungen in meiner Flop Ten.

Das sind aber auch die einzigsten großen Titel die auf der Wii was taugen^^

Wenn sie die verkaufen würden und anderen Plattformen zur Verfügung stellen würden, würde die Wii gar keiner mehr kaufen...

BlackPhantom schrieb:
Das sind aber auch die einzigsten großen Titel die auf der Wii was taugen^^

Wenn sie die verkaufen würden und anderen Plattformen zur Verfügung stellen würden, würde die Wii gar keiner mehr kaufen...

Ich bitte dich, dann siehst du nicht über den Tellerrand hinaus. ;) Es gibt bei weitem mehr als die. Nur wenn man sich nicht damit auskennt oder sich nicht informiert, dann ist es schwer da mehr zu kennen und so zu reden.

Aber wie gesagt..kommt ein guter Titel als Port dann nachträglich für die PS3 so wie House of the Dead oder die Rail Shooter Resis, dann sagt keiner was und nimmt es hin - ist ja normal. Das ist was stört.

Mal ein kurzer Einwurf zu der "Wii-Spiele-Portierungen taugen nix"-Debatte..

Ich habe sowohl eine Wii als auch eine PS3 bei mir stehen. Es gibt genau einen Titel, den ich für die PS3 mir gehlt habe, obwohl ich Ihn auf der Wii auch schon gespielt habe: "No More Heroes". Ansonsten gibt es nichts, was mich auf der Wii reizt. Selbst die Zelda-Teile für die Wii, taugen nix. Twilight Princess kam auch noch für den GC und da habe ich Ihn auch gespielt ;).

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da stehen hier seitenweise Text :biggrin5:

Aber bei dir ist es ja immer sehr gut geschrieben und deshalb habs ich natürlich gern gelesen ;)

Glückwunsch um erfolgreichen Jahresabschluss. Freue mich schon auf die Top Ten!

Zur Wii-Diskussion sag ich jetzt einfach mal nichts :xd::'>

Die Top 10 des Jahres 2011

Was war das manchmal für ein Kampf: wenn man knapp fünfzig Platintrophäen holt und wohl drei bis vier Mal so viele Spiele dafür zocken musste, kam man unweigerlich mit Schwund in Berührung, jener Sorte Gameunrat wie Iron Man 2 oder Hannah Montana, mit der man auch nur ungern die gleiche Zeitzone teilt. Andererseits: bei so vielen Spielen war auch viel Gutes dabei. Und aus dem ganzen Pulk habe ich hier einmal meine zehn Favoriten zusammengetragen.

Beachtet bitte, dass sich die Liste nur aus Spielen zusammensetzt, die ich auch tatsächlich gezockt habe. Naturgemäß fehlen bei mir Spiele der Reihen Assassin's Creed oder Call of Duty, ebenso Portal 2 und die allermeisten Rennspiele.

Nicht in die Liste geschafft haben es mangels Spielzeiten die beiden Hochkaräter Skate 3 und Uncharted 3 - Drake's Deception. Wobei beide noch dieses Jahr zum Zuge kommen werden und dann aussichtsreiche Kandidaten für meine Wahl 2012 darstellen. Ebensowenig fehlt trotz 90+ Stunden Spielzeit der Massenshooter MAG, in dessen Kategorie eben zwei Konkurrenztitel besser waren.

9A07FAD626AE79146BCAADBE9B89F7CAFEE8752B.PNGAlone in the Dark: Inferno platin.png

Da wird sich nun mancher denken: "aha, Uncharted 3 schafft es nicht, aber dafür diese grafische/spielerische Grütze?" In der Tat spaltet Alone in the Dark die Gemüter, ich persönlich war auch kein Freund der Grafik und auch nicht der Fahreinlagen. Aber binnen drei Tagen habe ich das Adventure mit seinen ganzen Tücken gemeistert, und vor allem eines blieb mir in Erinnerung: der überragende Score von Olivier Deriviere, der mich vieles verzeihen ließ. Ob man ein paar mal zu oft mit brennenden Stühlen oder leeren Flaschen bewaffnet gegen Dämonen zu Felde zieht oder ein ums andere Mal Edward Carnby dank schwammiger Steuerung in den Abgrund manövriert: man konnte darüber hinwegsehen, weil man von so einem tollen Soundtrack begleitet wurde.

[url]
[/url]

Bulgarischer Frauenchor mit Intermediate-Musik, einfach zu geil. Alone in the Dark kommt allerdings nicht allein mit seinem Soundtrack in die Top 10, letzten Endes gab es phasenweise schon spannende/gruselige/unterhaltsame Momente. Eine Fortsetzung wird es zwar nie geben, aber wenn, dann hoffe ich dass die Deriviere wieder ins Boot holen.

B78BFE5D71942B3CE39A23C3BFA99E8672E5F7CA.PNGEnslaved: Odyssey To The West (+DLC) platin.png

Enslaved ist eine tragische Geschichte. Ein so vielversprechender, frischer Titel mit einer sehr alten Story (Die Reise nach Westen), der sich leider nicht so prickelnd verkauft hat. Dabei gab es hier die farbenfroheste postapokalyptische Welt der Videospielgeschichte zu bestaunen und man durfte einen der liebenswert-mürrischsten Helden spielen. Aber so viel Spaß auch das Herumturnen mit Monkey im ersten Durchlauf war - hatte man alle 1600+ Orbs gesammelt, merkte man erst, wie kurzweilig und abwechslungsarm das Gameplay dann doch war.

Sei es drum, Enslaved ist der König der ungeliebten Toptitel, kaum einer hat es gespielt, aber viele haben da etwas verpasst. Ich persönlich habe ordentlich beim Sammeln der Techorbs geflucht, denn es gab kaum vernünftige Hilfsmittel, man übersah die Dinger leicht - und wenn man Pech hatte durfte man wegen einen oder zwei vergessenen Orbs den Level gleich nochmal von vorne spielen. Die Level 2 und 9 beispielsweise brachten es zusammen auf fünfzehn (!) Neustarts.

Erwähnens- wie lobenswert ist auch der DLC "Pigsys perfekter Partner", in dem man Monkeys Schweinekumpan solo auf die Reise schickt, mit einer kleinen, aber feinen Story und sehr emotionalem Ende. Fragt sich nur, wieso man das alles nicht noch irgendwie ins Hauptspiel hätte unterbringen können, schließlich war das Grundthema (Schleichen, Täuschen und Schießen) eine tolle Abwechslung zur Hüpforgie von Monkey und Trip.

1D2DBC21958988901C854360C1C4DE522869421E.PNGDead Space 2

Bei all den Toptiteln im letzten Quartal (Skyrim, Uncharted, etc.) vergisst man zu schnell, dass 2011 bereits zu Beginn echte Knaller parat hatte. Die gruselig-blutige Weltraumballerei Dead Space 2 führt konsequent die Geschichte des Vorgängers weiter. Man kann nicht anders als Isaac Clarke gern haben, dürfte er der wohl am meisten geplagte Videospieleheld der PS3 sein. Überleben und Haushalten mit den Ressourcen sind hier das A und O, hinzu kommen faszinierende Ausflüge in die Schwerelosigkeit, ins All und in die seelischen Abgründe.

Dead Space 2 ist zudem ein bockschwerer Titel, wenn man Platin anstrebt. Das habe ich nach anderthalb Durchgängen weit nach hinten geschoben. Definitiv macht man mit diesem Spiel nichts falsch. Tolle Atmosphäre, herrlicher Schrecken und Top-Gameplay machen dieses Spiel zu einem Pflichttitel.

DCBB63F12562C90021217BF4736C0DABDB4EFFE0.PNGBorderlands (+DLC) platin.png

Wenn man einen schmalen Geldbeutel hat und Shooter mag, aber in dieser Kategorie eben kein Profi ist, dann gehört Borderlands ins Spieleregal. Ich wurde über fünfzig bis sechzig Stunden hervorragend unterhalten und habe unterwegs auch den einen oder anderen Online-Mitstreiter gefunden, mit dem ich heute noch ab und zu zusammenspiele. Die Platin dieses Spiels fiel mitten in die Zeit des PSN-Ausfalls, aber sowohl davor als auch danach habe ich mir Borderlands gegeben - inklusive aller vier DLCs, von denen drei eine sinnvolle Verstärkung und einer (die Arena) eine nervige Geduldsprobe waren.

Der Vorteil an Borderlands für Gelegenheitsschützen wie mich ist der moderate Schwierigkeitsgrad, denn die nicht gerade clevere KI verzeiht so manchen Fehlschuss. Zu viert ist es immer noch eine Mordsgaudi, und ich bin froh, dass dieser rundum unterhaltende, nicht ganz bierernste Shooter wohl noch dieses Jahr eine Fortsetzung spendiert bekommt.

0C95A7AF464FE2BFFCCD9BD9D9C238509AEFF8EE.PNGKillzone 3

Da ich Battlefield 3 und Modern Warfare 3 fern bleibe und ich weder Black Ops noch Bad Company 2 sonderlich lange gespielt habe, reiht sich neben Borderlands eben Guerilla Games' Aushängeschild in die Top 10 ein. Homefront und Brink enttäuschten, nicht so dieses Spiel. Sicher, immer noch weist die Story die eine oder andere Schwäche auf, und der Onlinesupport hätte auch besser sein können. Aber ich fand es dieses Mal hervorragend spielbar und bei weitem nicht so unfassbar schwer wie den Vorgänger, auch wenn ich Platin da (wie bei Dead Space 2) dann doch habe bleiben lassen. Immerhin konnte ich online fast alles abräumen und ich wurde sehr lange sehr gut unterhalten. Killzone 3 brachte mich weitaus weniger dazu, den Controller an die Wand zu pfeffern, als viele andere Titel dieses Jahr.

9154A7ABD8E600DB7576AF184E4E8987CC85E9CD.PNGWipEout HD (+ Fury DLC)

Der PSN-Ausfall bescherte uns einige Gratisspiele, so wie diesen Klassiker hier. WipEout ist der Technogeschwindigkeitsrausch unter den PS3-Rennspielen und schon legendär berüchtigt für seine extrem harten Trophäen. Platin zu erreichen verlangt von einem Spieler alles ab, aber kaum ein Rennspiel belohnt die harte Arbeit so sehr. 2010 gab es das Game schon als Dreingabe von Playstation Plus, aber erst zur Jahresmitte habe ich mich damit näher befasst. Immerhin stehen inklusive DLC nun über zwei Drittel der Trophäen zu Buche, und ich habe wenigstens versucht, die eine oder andere schwere Aufgabe zu lösen. Vergeblich. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Zu WipEout HD eignete sich für mich der Minimal-Electro von Paul Kalkbrenner und Holger Zilske als perfekte Sounduntermalung, zumal man für die eine oder andere Trophäe fast schon tranceartige Zustände braucht ;)

A0569D533D3BA6DDC038FC2879AD07EA225C7A38.PNG675B75923B4090824528278BE26797F12808E2CF.PNGLittleBigPlanet / LittleBigPlanet 2 (+DLC)

Wie oft hielt ich das Spiel schon im Laden in der Hand, und wie oft habe ich es dann doch sein lassen? Welch schlimmer Fehler, den erst der PSN-Ausfall behob, als dieses Meisterwerk gratis zu haben war. LittleBigPlanet bescherte mir etwas, was ich viel zu oft in anderen Spielen vermisst habe: puren, unverfälschten Spielespaß. Dank einer tollen Community waren die Onlinetrophäen kein Problem, auch wenn ich Platin bis dato immer noch nicht erreicht habe. In LBP konnte man sich verlieren, ebenso in der Fortsetzung und den sehr unterhaltsamen DLCs - Fluch der Karibik etwa machte mehr Spaß als die letzten beiden Filme dieser Reihe.

Hier auch ein schönes Erinnerungsfoto mit drei anderen Forenteilnehmern:

d5cffa468c2f4910bc4c8be7d6fcc372065e90b1.jpg

Von links nach rechts: Stevo McFly, Hades_1984, RWONick und meine Wenigkeit.

Ich kann nur sagen, dass es kaum ein Spiel gibt, welches die Kreativität des Spielers so sehr belohnt wie Little Big Planet (beide Teile). Wenn ich Kinder hätte, wäre das eines der wenigen Spiele, die sie gerne zocken dürften - falls ich nicht selber Sackboys durch die Gegend steuere ;)

8546620AAAE8EA9097ED90B9EE8DD37AC34C9226.PNGAFC02FA51160E52DE445D17C9450E77F564B5316.PNG04FC7540585DB0163AD7222D2E6D2D46AF42EBA0.PNGinFamousplatin.png/ inFamous 2platin.png / inFamous: Festival of Blood

Auch hier ist die Spielereihe zu dicht miteinander verwoben, um alle Titel einzeln in die Top 10 zu lassen. Verdient hätten sie es auf jeden Fall, denn inFamous ist neben der Batmanreihe Pflicht für alle Superheldenfreunde. Cole MacGrath ist einer meiner Lieblingshelden, nicht ganz ohne Makel und trotz halbgöttlicher Macht doch sehr menschlich.

Was inFamous in beiden Teilen ausmacht, ist die Essenz des Heldenseins: denn die Entscheidung zu haben, sich für oder gegen eine Situation zu entscheiden, das macht den Helden aus, und das bekommt man hier dank Karmasystem auch ganz gut hin.

Während Teil eins noch einige deftige Aufgaben bot - die Stunts, Endgegner Kessler und natürlich das furchtbar nervige Scherbensammeln - ist die Fortsetzung in New Marais wesentlich frust- nicht aber spaßbefreiter. Als perfekte Dreingabe gab es dann noch das Halloween-Special Festival of Blood, mein Lieblings-PSN-Titel 2011, der binnen fünf Stunden ein unglaublches Vampirfeeling rüberbrachte. Wenn man schon die (mir persönlich) phänomenalen Hauptspiele schon nicht zockt, dann wenigstens Festival of Blood.

DEE9F8BB5D3031BCC1EA0BA17D6A7E26DF96BF26.PNGRatchet & Clank: A Crack In Timeplatin.png

Müsste ich dann doch ein Spiel zu meinem Lieblingstitel 2011 küren, so hätten der Lombax und sein Roboterbegleiter die Nase vorn. Viel zu lange habe ich dieses Spiel im Regal stehen gehabt - es war von Anfang bis zum Ende dann ein einziger Unterhaltungstrip. Ballern, Hüpfen und Lachen was das Zeug hält, mit genügend Abwechslung, damit es nicht langweilig wurde. Knackige Rätsel mit Clank und Herumdüsen im Weltraum. Und was man auch leider viel zu selten in anderen Spielen vermisst: eine deutsche Synchro, die dem Humor des Originals gerecht wird - und da wurde unter anderem Nolan North (Uncharted) aufgefahren.

Ich hatte nie einen richtigen Frustmoment gehabt und alle paar Meter lang wurde ich mit einem Gagfeuerwerk zugeseift. Gegner sind hier nicht nur 08/15-Hindernisse sondern hauen auch mal gerne lustige Sprüche raus. Und die Story, die anfangs noch so durchschnittlich gestrickt aussah, entwickelte sich zu einem emotional größeren Ende. Wenn nicht die beiden Vorgänger (ohne Trophäen) und All 4 One, dann dieses Spiel. Da war ich restlos begeistert. Piratensender angeschmissen und losgeballert :D

1A9A3826FB6B42C1B08824655A740620BC8E75F9.PNGThe Elder Scrolls V: Skyrim

Das Ende von 2011 und der Anfang von 2012 gehört Bethesdas epischem Rollenspiel. Trotz Batman, Uncharted und Saints Row wird der Winter passend in Himmelsrand verbracht, auch wenn es dort kälter ist als hier bei mir zuhause ;)

Ich kann nicht alles in Worte fassen, was mein Khajiit in den siebzig Stunden Spielzeit bislang erlebt hat, aber man sieht, dass die Macher sich da was gedacht haben. Eine lebendige, organische Welt mit vielen kleinen Details und einer herrlich rauen Schönheit, ein gefährliches Pflaster für Alleinreisende, und unter jedem Stein lauert ein neuer Dungeon. Ich bin mir sicher, noch Wochen und Monate nimmt mich dieser Titel dieses Jahr in Beschlag, aber die letzten Tage 2011 hat es genutzt, um noch in die Top 10 zu kommen.

Wer auf Rollenspiele steht und Skyrim nicht besitzt, hat hoffentlich eine sehr gute Ausrede parat.

Wie gesagt gebe ich da nur meine Meinung wieder. Auffällig ist hierbei die hohe Präsenz an PS3-exklusiven Titeln (Ratchet& Clank, LBP, inFamous, Killzone 3).

Aber nun wieder zum grauen Sammelalltag: die 6000.Trophäe ist geknackt! Zuvor durfte ich mich durch den dritten Teil der BuzzJunior-Reihe kämpfen, nach zwei Stunden war Monsterspaß mit einer Gold- und je fünf Silber- und Bronzetrophäen gemeistert.

Dazwischen konnte ich es nicht lassen und habe Skyrim weitergespielt, was ebenfalls einmal Silber (fünfzig Dungeons gemeistert) und einmal Bronze (zehn Nebenquests abgeschlossen) einbrachte.

Die 6000 voll machte ich dann mit Trine 2, die ersten fünf Trophäen kamen so binnen einer bis eineinhalb Stunden, den Rest mache ich morgen. 4x Gold und 1x Silber polieren meine Trophycard merklich auf, Nr. 6000 war Hammerchaos :D

Grafisch ist es natürlich eine Augenweide, an das Gameplay kann man sich gewöhnen und was die Trophäen angeht sind diese weitestgehend losgelöst vom Spielfortschritt, das heißt man kann lange bevor man das Spiel durch hat die Platin holen. Ich weiß nicht genau wie lang das Spiel insgesamt ist (das Forum gibt ja nur die Zeit bis zur Platin wieder), daher kann ich nicht sagen, ob 15 Dollar dafür gerechtfertigt sind.

von mir auch glückwunsch zu deinen erfolgen...

Trine hat 13 Level soweit ich weiß man schafft es in 45 min auf platin wenn man sich einladen lässt hab es mal mit kumpel getestet hab ihm eingeladen und alle trophäen gemacht und zag platin hat er gehabt weil wenn ich was mache bekommt er auch die trophäe echt simpel...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...