Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Im Übrigen werde ich die RPG-Projekte weiter verfolgen: Skyrim braucht ja noch ne ganze Weile, aber es warten noch

Demon's Souls

Dark Souls

Dragon Age Origins

Dragon Age II

Mass Effect 2

Fallout 3 GOTY

Hyperdimension Neptunia

Atelier Rorona

Ar Tonelico Qoga

Venetica

Trinity: Souls of Zill'Oll

und Alpha Protocol

auf ihren Einsatz.

Obwohl ich Dragon Age geliebt habe, würde ich sagen, spiel Alpha Protocol. Du merkst schon, warum ichs genannt habe. :grin:

Auf nichts ist mehr Verlass. UPS wollte meine US-PSN-Card bereits vorgestern ausliefern, heute ist sie immer noch nicht da, der Sendestatus ist unverändert mies. Wird wohl nichts mit Trine 2 und dem dritten Buzz-Spiel. Aber von so etwas lass ich mich nicht vom Zocken abhalten: wider Erwarten konnte die Marke von 400 Trophäen bereits gestern geknackt werden, 34 neue Pokale bedeuten, dass es diesen Dezember sogar 405 Trophäen sind.

Den Auftakt machte Buzz Junior RoboJam, welches mit zu dem simpelsten gehört, was die PS3 auffahren kann. Eine Stunde Ackerei für die einzige Gold- und sämtliche fünf Silbertrophäen des Tages plus fünf zusätzliche Bronze. Ein 100%-Symbol gibt es ebenfalls - Nummer 30 :D Die ganze Reihe (die Monster-Edition fehlt mir noch) ist eher was für Kleinkinder oder eben für Trophäenjäger, denn das ist schnelle, leichte Beute.

Etwas kniffliger, aber wesentlich unterhaltsamer ist dagegen Rayman Origins, welches ich mir verbilligt besorgen konnte. Schon lange kam mir kein Spiel mit derart schöner Grafik in die PS3, was darüber hinwegtäuscht, dass es keineswegs ein Spaziergang ist, da die Platin zu holen. Mal schauen, was 2012 da bringt - gestern gab es jedenfalls sieben Bronze, mit teilweise abgedrehten Trophäenbildchen.

Ob ich mir einen Gefallen getan habe, mir TRINITY: Souls Of Zill O'll (lol?) zuzulegen? Immerhin ist meine RPG-Sammlung üppig besetzt und da muss sich dieser Titel aus der dritten oder vierten Reihe wohl noch sehr lange gedulden. Spaß macht es auch nur begrenzt, weswegen ich nach der ersten Bronzetrophäe auch gleich abgebrochen habe.

Move Fitness macht mich zwar nicht sonderlich fit, wohl aber krank: nach ein paar Übungen machte sich der Muskelkater bemerkbar, trotz Aufwärmübungen. Dennoch sollte das hier eine lösbare Aufgabe sein. An Trophäen gab es zwei Bronze, mit Schwitze schön hart erkämpft.

Dann überkam mich die Neugierde bei zwei Spielen, die ich quasi von der Resterampe bekommen habe und die bestimmt ein ganzes Jahr schon im Regal stehen, ohne dass ich es auch nur ansatzweise mal angefasst hätte. Bei Capcoms Flop Bionic Commando (27.000 verkaufte Einheiten, deutlich zu wenig) werde ich mit einer tückischen Steuerung konfrontiert, welche die eigentlich gute Spielidee gnadenlos überschattet. Vielleicht wird das noch besser, aber ich denke mal, ein weiteres Jahr oder zwei im Regal schaden dem Speil bestimmt nicht ;) Vorerst werden sich da zu den drei Bronzetrophäen keine neuen hinzugesellen.

Da sich so langsam die Boostpartner melden, habe ich auch mal Red Faction: Guerilla ausgepackt. Online war es kein schönes Erlebnis (keiner hatte die virale Goldtrophäe), und offline macht das Zertrümmern der Häuser zwar mächtig Spaß - aber ein fader Beigeschmack bleibt. Außerdem entspringt das Spiel einer Zeit, in denen man dem Spieler noch absolut überzogenen Zeitaufwand für einzelne Trophäen zugemutet hat. Eine Bronze, und das war's.

Spaßiger dagegen wieder einer der kleineren Titel, Renegade Ops lässt es ganz schön krachen. Mit dem Jeep und später dem Helikopter losfliegen und ordentlich Gegner in die Luft jagen - schön! Macht eine weitere Bronze in der Sammlung.

Die 400.Trophäe im Dezember konnte ich in einem Spiel einfahren, das ich auch so gar nicht auf der Rechnung hatte. Operation Flashpoint: Red River fuhr ein tolles Intro sowie die derbsten Dialoge seit Bad Company 2 auf - um dann in der Action gnadenlos zu versagen. Konfuse Steuerung (vor allem beim Befehlen der Kameraden) und dann doch eher lieblose Grafik machen daraus keinen Gegner für andere Krawallorgien.

Mal schauen, ob UPS noch vorbeischaut. Ansonsten spiele ich solange Skyrim xD

Heute Abend gibt es etwas früher den Monatsrückblick sowie einen längeren Beitrag zum Jahr 2011. :)

Das war der Dezember

Die Bilanz eines Monats

E395572724F1F4FBDFE70E3DDE9283AE43F4908D.PNG8B013D4E33C9821F2CCD724F7CE16C9F0DCE073F.PNG8CA967B99D59F413CE6401096349115EFFFFD4D9.PNG7D46E0299360EE5ED5928D53F8E5A66CE8E5A20F.PNG8ECEA39C33A8BEB88BBE2D8F685C77E137032DCD.PNG

C9625F3B8D0E6F1912FB92C5EF8BDFD7FF764A3D.PNGFA14040A7656755FF09C31F1C972BEEB643BA292.PNG2386D7FC401C7DDAD28525D8B9405003BBA00F0C.PNGDFB2DC20E42F2C519E90E87FFB153D5EC878B100.PNG

Ein Winter ohne Schneefall, dafür aber einen ordentlichen Trophäenregen.

Zahlen und Fakten

Zum zweiten (und letzten) Mal in dem nicht mehr lange existierenden Jahr schaffte ich über 400 Trophäen auf mein Konto, deren 412, wenn man den heutigen Tag mitrechnet. Fünf Platin bedeuten eine sehr gute Ausbeute, und mit 95 Silberpokalen wurde der Rekord vom Vormonat (96) fast eingestellt.

Erfolge und Erfreuliches

Wenn man sich die Titel der fünf Platin- und vier 100%-Spiele so ansieht, ist da nichts Weltbewegendes dabei, abgesehen von jenem Machwerk, welches den Reigen eröffnete: auf Schlag den Raab - Das 2. Spiel gehe ich im Jahresrückblick genauer ein, ebenso auf Heavy Fire: Afghanistan, aber ich nehme da nicht viel vorweg, wenn ich vor beiden Spielen nur warnen kann. Wenngleich keine massige Anzahl an Trophäen, so brachten NCIS und Start The Party! Save The World reichlich Gold und Silber auf meine Habenseite. Die Minispielesammlung Rio stellte mit 47 Trophäen den größten Anteil an Errungenschaften.

Für die vier PSN-Titel habe ich zusammen etwa vier Stunden gebraucht, was ungefähr so viele Punkte brachte wie ein Spiel mit Platin. Die sind allessamt eher was für den dickeren Geldbeutel, denn Spaß wollte da partout nicht aufkommen.

Die meiste Zeit nahm - und das völlig verdient - The Elder Scrolls V: Skyrim ein, und bislang wurde ich von Bugs verschont. Ein (!) einziger Freeze ist noch zu verkraften gewesen, das ändert nichts daran, dass ich weiterhin eine hohe Meinung von diesem Titel haben werde.

Mißerfolge und Rückschläge

Aufgrund der Fülle an Spielen und meiner Unbeständigkeit (Sternzeichen: Waage) ist es mir leider wieder vorgekommen, dass ich einige erstklassige Titel erneut nicht angerührt habe. Ratchet & Clank: All 4 One etwa brachte es auf (lausige) 4 Trophäen, Uncharted 3 - Drake's Deception gar auf deren null, und Saints Row The Third kam nicht weiter als bis zur Installation. Von den treuen Lesern, die weiter darauf warten, wie ich mich mit Tomb Raider Underworld abquäle oder über die Herausforderungen sowohl in Batman: Arkham Asylum als auch Arkham City fluche, möchte ich gar nicht erst sprechen. Dafür aber gleich drei verschiedene Kartrennspiele (Sonic/Sega, Ben 10 und Dreamworks) angespielt. So sehen gut gesetzte Prioritäten nicht aus ;)

Am meisten enttäuschte mich aber der Verlust eines Spiels, dass ich zur Platinkette freigegeben habe: deBlob 2 dürfte nun verschollen sein, und ich bezweifle, dass ich das Spiel noch einmal nachkaufen werde :(

Aussicht auf den Januar

Vielleicht packt es UPS noch in diesem Jahrhundert, mit meine US-PSN-Card zu bringen, damit ich endlich Trine 2 spielen kann. Denn das ist eine Pflichtaufgabe. Fern am japanischen Horizont tütet ein Spieleexporteur meine Ausgabe von Clannad ein, das sind so die beiden Pflichtplatin für den Januar. Natürlich will ich wieder auf über 200 Trophäen kommen, je früher umso besser, denn dann kann ich mich auf Skyrim und Uncharted 3 konzentrieren. Und Lara Croft, wenn ich Pech habe ;)

Und das war's!

2011

im Rückblick

Es dauert nicht mehr lange, dann ist 2011 vorüber. Theoretisch könnte ein geübter Spieler um diese Uhrzeit nur noch Cabela's Adventure Camp von Null auf Platin bringen, und ich bin eigentlich auch schon wieder auf dem Sprung. Aber ich habe einen Rückblick versprochen, und den wird es auch geben. Von massig Zahlen will ich euch alle verschonen - 48 Platin und über 3600 Trophäen sprechen hoffentlichfür sich. Stattdessen möchte ich zurückschauen auf zehn Spiele, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, und aus dem Fundus von zahllosen schlechten Spielen jene Top Ten, die man auf jeden Fall meiden sollte.

Ich mache keinen Hehl daraus: der Großteil an Spielen mit Platin sind fürchterliche Kinderaufgaben, mit schwankender Qualität, und ich habe eine Schwäche für richtig derben Trash. Doch manchmal stoße sogar ich an meine Grenzen. Im Folgenden sind jene zehn Spiele, über die ich mich am meisten geärgert habe, einfach weil sie so bodenlos schlecht sind oder nicht das versprachen, was in den Vorberichten über sie stand. Und da war dann doch einiges dabei.

Unerwähnt bleibt der zum Jahresbeginn 2011 indizierte Shooter mit Dick Marcinko in der Hauptrolle (welcher sicherlich seinen Platz hier verdient gehabt hätte) und der PSN-Titel Warhammer 40.000 Kill Team, dessen Bug mir ein sauer erspieltes 1005-Symbol verwehrte.

Es gibt hier keine Rangfolge, jeder der zehn Titel enttäuschte auf seine Weise und lässt sich nicht mit den anderen Spielen vergleichen.

D62A7FB42866310AAF47DCC6F3969045700B0C1F.PNG Mindjack

Keine Liste der schlechtesten Spiele 2011 wäre ohne dieses Machwerk komplett, wenn es nicht von vornherein in die hinterste Reihe verbannt worden wäre. Die Edelschmiede Square hat sich hier absolut keinen Gefallen getan, ich war regelrecht erschüttert: die dümmste KI, sowohl vom Feind als auch vom Partner, furchtbare Effekte und eine löchrige Handlung, der man schon nach zehn Minuten nicht mehr folgen möchte. Allein - Mindjack wurde nicht groß umworben und verschwand schnell in der Versenkung. Es ist quasi das Stormrise für 2011, ein Titel, den die Kritiker nach Herzenslust zerreißen konnten. In bester Gesellschaft findet sich das Spiel mit dem ebenfalls untergegangenen Bodycount.

Mir langten zwei Stunden mit dieser Beleidigung für alle Zocker.

6B525FE74629A2EC713A0136FEC94262DE8288B0.PNG Homefront

Einer von zwei Titeln, an denen sich die Spielerschaft 2011 spaltete, war Team Kaos' Sargnagel Homefront. Bis zu einem gewissen Grad ist es Meckern auf hohem Niveau gewesen, denn zumindest im Multiplayer machte der Shooter eine gute Figur, wenn man irgendwann mal die Freezes in den Griff bekommt. Auch die sehr altbackene Grafik ließ sich nicht kaschieren.

Was jedoch definitiv sauer aufstoßen ließ, war die Einzelspielerkampagne, die in fünf Stunden mit größtmöglicher Lieblosigkeit heruntergespult wurde und dabei unfreiwillig komisch wirkte. Kumpel-KI, die einem jede Tür auftreten, teilweise hanebüchene Übersetzungen in der deutschen Version und völlig unsympathische Charaktere sind nur ein paar Kritikpunkte. Die feindliche Macht Korea wird schon auf dem Niveau der Sowjets in Rambo III dermaßen eindimensional dargestellt, man könnte meinen, eigentlich wären fiese Aliens für die Widersacherrolle vorbestimmt. Dass man den Schrecken des Krieges besser darstellen kann - trotz ebenfalls eindeutig böser Widersacher - bewies Resistance 3. Homefront dagegen war der Rohrkrepierer, was ich sehr schade finde, denn das hatte so viel Potential.

D62F7997F66585C6FFD2E187BF0F4151289BE6E7.PNGUnder Siege

Der einzige PSN-Titel kommt aus Portugal (oder Spanien) und ist eigentlich gar nicht so schlecht. Anders als Stormrise hat man sich bei diesem Strategiespiel bei der Steuerung seine Gedanken gemacht. Dafür hat man wohl bei Onlineperfomance gespart - die für Platin notwendigen Onlineinlagen lassen sich nicht boosten, ehrlich gesagt bekommt man auch so kaum Matches auf die Reihe.

Under Siege ist deswegen in der Top Ten, weil ich hier Zeuge und Opfer von Egoismus wurde. Über das Forum konnte man schnell Partner für die Matches finden, leider sieht das Spiel vor, dass man niemanden mehr als drei Mal herausfordern kann, danach wird man einfach nicht mehr miteinander vermittelt. Gleich zwei Boostpartner hielten sich nicht an die Abmachungen, besiegten mich je drei Mal, und einer freute sich über seine Platin. Kein Danke, sondern Platin geholt und auf Wiedersehen. Das war schon eine Enttäuschung. Wieder einmal bestätigte sich für mich: ab 100 Platin werden Spieler irgendwie seltsam ichbezogen. :(

7D46E0299360EE5ED5928D53F8E5A66CE8E5A20F.PNGHeavy Fire: Afghanistan

Ein paar Seiten weiter vorne kann man lesen, wie ich mich mit dieser ... Folter auseinandergesetzt habe, bis ich meine Platin bekam. Ins Detail möchte ich da nicht noch einmal gehen. So oder so aber ist es das schlechteste Spiel 2011 in meinen Augen, und die Konkurrenz war wahrlich hart. Heavy Fire: Afghanistan ist ein Railshooter der übelsten Sorte und verdient es nicht einmal, bis zum Ende dieses Satzes in Erinnerung der Leser zu bleiben. Ja - es ist so schlecht. Blättert kurz zurück, da könnt ihr euch nochmal ein Bild davon machen. Bloß die Finger weg lassen von diesem Importtitel, für dasselbe Geld kann man sich eine Menge Speiseeis kaufen.

9A53901002D0EEE1898F66F670D73C268C9C44BD.PNG Brink

Das hier tut mir leid, denn sowohl vor als auch nach diesem Titel kommen in dieser Liste Spiele, die wesentlich schlechter waren als Brink. Allein, die Community hat anders entschieden: das von Unreal Tournament geklaute Gameplay, die potthässlichen Charaktere, das fürchterliche Tearing, welches die ohnehin nicht sehr anspruchsvolle Grafik noch weiter in die Knie zwang. Das alles machte Brink zu einem Spiel mit schlechtem Ruf.

Hier ist es unter den Flop Ten, weil ich trotz sämtlicher Trophäen (Platin plus DLC) auch erkannt habe, dass die Kritiker recht hatten, denn Brink ist - jetzt nach etwa 30 Stunden Spielzeit - kein guter Titel. Jedenfalls war er keine bahnbrechende Neuerung und wurde ähnlich wie Homefront von der Konkurrenz aus den Häusern DICE und wer-auch-immer-COD-macht ( ;) ) ausgelacht. Noch ein Spiel, welches in der Versenkung verschwinden wird. Schade, schade. Wobei man anmerken muss: als Entschuldigung den DLC zwei Wochen gratis anzubieten hatte schon Größe.

D4E13C340C0147DFF25A6ECE2CF76D407033C25E.PNG Iron Man 2

Ich verweise da auf die entsprechende Platinkette, denn da kann sich jeder eintragen und selber ein Bild davon machen. Habt ihr wirklich geglaubt, dass unter den zehn schlechtesten Spielen meines Jahres 2011 keine Lizenzversoftung dabei ist? Gut, dass es Tony Stark und das Balg aus Hogwarts gibt. Iron Man 2 ist ein Ausflug in das finsterste Videospielemittelalter, mit grauenhafter Steuerung, einer Grafik auf dem Niveau der frühen PS2 und einer denkwürdig üblen (deutschen) Synchronisierung. Man könnte meinen, dass die Marvelhelden es wohl nie schaffen werden, DCs Fledermausmann in Sachen Videospiel die Stirn bieten zu können. Mit solchen Unsäglichkeiten jedenfalls erreicht man gar nichts. GRAU - EN - HAFT.

4A073710A620ECB71389376A7EFBEA72F08D5BC6.PNG Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

:facepalm: Auch noch dieses Spiel ... bis Heavy Fire: Afghanistan kam, saßen Harry und seine Clique fest auf der Pole Position zum schlechtesten Spiel 2011. Und da hat EA sich mal von der lustigsten Seite gezeigt: ein Third-Person Shooter für Kinder. Statt mit Pistolen und Gewehren schießt man mit Zaubern um sich, quält sich von Deckung zu Deckung, von Level zu Level und erledigt da die selben fünf Gegner gefühlte tausend Mal. Spannung gleich Null, HP-Gefühl sogar noch darunter. Ein lieblos hingeklatschtes Spiel zum Film, mit einigen denkwürdig schlechten Szenen. Ich meine, mit Harry Potter verbindet man doch sicher Kämpfe unter stillgelegten Kühltürmen, wie man es vielleicht aus richtigen Shootern kennt. Und das Ganze darf man sich drei Mal für Platin antun, da die Schwierigkeitstrophäen nicht stapelbar sind. Wo schon ein Durchlauf allein schlimm genug ist :(

0792C6A140524CCD3C632323561163056C09D1E8.PNG Quantum Theory

Für manche Abtrünnigen hier steht GOW nicht für Kratos' bunte Welt, sondern für Gears Of War, den man natürlich nicht auf der PS3 spielen kann. Dafür gibt es diesen Klon, denn nichts anderes ist Quantum Theory. Dummerweise aber auch eine denkwürdig schlechte Kopie des Originals. Die schwammigste Steuerung aller Zeiten trifft auf zahlreiche unfaire Stellen im Spiel, in sich immer und immer wiederholenden Leveln mit demselben langweiligen Aufbau (hüfthohe Wände oder viele Säulen = gleich kommt ein Kampf) und ... ach spielt das einfach nicht. Mir war es schade um die vergeudete Zeit und die zehn Euro, die ich in das Spiel investiert habe. Spielt lieber Uncharted, egal welchen Teil. Auch ohne HD sieht das besser als Quantum Theory. Macht euch nicht unglücklich mit diesem Mist.

36E8BC003F4F321FA6408536A46A580919BCAADF.PNG de Blob 2

Und hier ein Special Entry: in diversen Kategorien ist THQs knallbunte Farbenhüpferei einsamer Spitzenreiter. Nicht nur, dass es die mit Abstand schlimmsten Sammeltrophäen aller Zeit hat, es ist auch das einzige Spiel, bei dem ich tatsächlich eingeschlafen bin. Und das bei einem Jump'n'Run! de Blob 2 tut wirklich alles, um seine Spieler zu vergraulen. Ich hätte skeptisch sein sollen, als ich erfuhr, dass es das Spiel auch auf der Wii gibt. Aber der ganze Sammelkrams in dem Spiel hätte beinahe meine Haare ergrauen lassen.

Zu allem Überfluss auch noch wurde mir das Spiel gezockt. Ein Teilnehmer einer Platinkette hat es einbehalten und nun ist es auf Nimmerwiedersehen fort. Ich trauere seltsamerweise nicht. Und ihr solltet das auch nicht, denn man hat kein weltbewegendes Spiel verpasst. Wenn schon schrill und bunt, dann lieber Sonic Generations oder Rayman Origins.

Und schließlich:

E395572724F1F4FBDFE70E3DDE9283AE43F4908D.PNGSchlag den Raab - Das 2. Spiel

Was habe ich geflucht, was habe ich geschimpft. Und was habe ich mich am Ende gefreut, als die Platin unter Dach und Fach war. Mit aktuell 6,69 hat diese Raabs Folterprogramm die höchste Schwierigkeitsbewertung unter all meinen Platinspielen. Aber nicht für alles Geld der Welt (oder Aquanaut's Holiday) würde ich mir diese Qual noch einmal antun. Auf Glück basierende Trophäen, teiweise nur mit technischen Hilfsmitteln wie Kamera zu erreichen, sowie eine auch mal direkt unfaire KI des ansonsten struzdumm agierenden Game-Raabs ... ich könnte bis 2013 weitermachen, ihr versteht, was ich meine. Meinen Respekt an alle, die hier eine Platin haben - so wie ich ;)

(wird fortgesetzt)

Teil 1

Die Flop Zehn

Die zehn besten Spiele 2011 werde ich so am 5. Januar vorstellen, da habe ich wieder Zeit dazu.

Das neue Jahr konnte ich mit drei Trophäen beginnen, allessamt geholt in Skyrim. Den Bürgerkrieg zu Gunsten der Sturmmäntel entschieden brachte einmal Silber und einmal Bronze, die dritte Trophäe - Silber - gab es für das Finden aller dreizehn Findlinge.

Ich find es nachwievor eine Frechheit immer die Wii zu erwähnen und das man die Finger von Spielen für die Konsole lassen soll, welche dann auch oder auch für PS3 erscheinen. Das tut der Konsole unrecht und ist wie ich finde mehr als unangebracht. Das Ding hat Spiele, da sind manche PS3 Spiele ganz klein mit Hut und das sind exklusive PS3-Spiele oder sehr gute Multiplattform-Spiele.

Klar ist deblob 2 nicht gerade ein gutes Machwerk aber so ließt es sich wieder raus: "Alle Wii-Spiele sind Müll".

So ließt es sich definitiv raus. Ich nehme an, dass du keine Wii hast, oder? Wenn ja, dann würdest du wohl kaum immer nur negative Aspekte anführen.

Aber was sag ich? Wenn du schon selbst erwähnst das du ne Schwäche für Trash und Crap hast. Dich dann aber immer beschwerst, dass sie so schlecht sind. ;)

Im Grunde geißelst du dich doch selbst und mockierst dich dann. Selbt Schuld. ;)

Aber kaum kommt mal n guter Wii-Titel rüber sagen alle nix - nehmen es als selbstverständlich hin. Aber ein schlechter und alle sind am motzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...