Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Wollt ihr Nachschlag?:drool5:

Dann hier:

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 11

Start-the-Party-Save-the-World-Teaser.jpg

Einen Arm opfern für eine Platin?

37599.pngPartykönig!

Erhalten am 23.12.2011, um 18:44 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: etwas mehr als 6 Stunden

Spielbewertung: 4/10

Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel aus der "Start The Party!"- Reihe. Mit der 76. Platin bleiben 24 zur 100 übrig, das heißt im Jahr 2012 sind zwei Platin pro Monat Minimum.

Hier mal die Platintrophäe in groß:

0155F1FEC0FF4859570007F383BDA8D5AA886E9A.PNG

Willkommen in einer ganz eigenen Welt des Schmerzes. Für diejenigen, welche mit vielen Kollegen zusammenarbeiten, dürften Geschichten über Tennisarme beim Wii-Bowlen nicht unbekannt sein. Ein heißer Kandidat ist auch Start The Party! Save The World! welches ich just auf Platin gebracht habe.

Diese Minispielsammlung ist genau das Richtige für den kleinen Zappelphillipp in jedem von uns, denn hier ist wieder Körpereinsatz gefragt. Offenbar hat man sich die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen, denn zum Muskelkater gesellen sich dieses Mal keine Kopfschmerzen wegen eines dauerhaft nervigen Kommentators, der einem permanent mit sinnentleerten Worthülsen beschallt. Nein, während der Spiele bleibt er stumm, es gibt auch keine Lückenfüller an Spielen, sondern nur vollständige Aufgaben, für die man bis zu eine Minute lang schwitzen darf.

Und es macht auch seinen Spaß, zumindest bis an einen gewissen Punkt. Die Steuerung ist besser geworden, die Zielsetzung fairer, und das Abenteuer/Actionfilm-Thema macht die einzelnen Minispiele auch interessanter. Warum nicht gleich so? Zudem kann ein Mitstreiter per Controller die Feinde oder andere Objekte im Spiel steuern. Da kann man schon einem Kontrahenten den Tag versauen.

Zu euphorisch will ich da nicht sein. Für ein Partyspiel muss es schon ein Kindergeburtstag sein, oder eine Horde von pokémon- und süßigkeitengeschädigten Zwölfjährigen, die man mit Dinosauriern, Astronauten und Meeresungeheuern noch aus der Wuthöhle hervorlocken kann. Für alle anderen sieht man, dass das Spiel einfach zu wenig bietet. Am Ende des Tages hat man nach wenigen Stunden alles gesehen und sich ausreichend für Krämpfe verrenkt, dann setzt das Spiel Staub an, es sei denn, man möchte als Bewegungsasket ein wenig mehr für seine Fitness tun und gehörig zu albernen Spielen herumhopsen.

So wurde die Platin geholt: Am besten, man beginnt ein langes Gruppenspiel und gewöhnt sich nach und nach an die Steuerung, dann versucht man sich im Modus "Freies Spiel" nacheinander an jedem Minispiel und erfüllt da jede der Vorgaben zu den Trophäen. Was auffällt: mit 23 Silber zeigt sich die Move-Zappelei sehr spendabel, auch wenn die Gesamttrophäenzahl mal wieder recht niedrig ist.

Die größte Hürde wird "Überleben" sein, wo man vier Minuten durchhalten muss und quasi alle Minispiele je zehn Sekunden lang mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad durchexerzieren darf. Zeitdruck und ein gefordertes Reaktionsvermögen sind da Pflicht. Am Ende aber investiert man etwa sechs Stunden, ein verschwitztes Hemd und einen Muskelkater im Oberarm für diese Platin, was "Start The Party! Save The World!" zum Ausleihen aus der Videothek empfehlenswert macht.

Fun Fact: Der Überlebensmodus wurde am Ende von mir im fünften Anlauf mit einer Zeit von 4:29 Minuten gemeistert.

Magic Moment: Endlich diese blöden 40 Fische gefangen zu haben.

Fazit: Eine flotte Platin, welche ein wenig mehr Bewegung als Knöpfchengehämmer erfordert, aber dennoch eine schnelle Angelegenheit für den Sammler ist.

Huch, da schreibt man mal nichts und direkt sind 2 Spiele durch :biggrin5:

Glückwunsch zu den beiden Platins ;)

Ich kann in etwa nach empfinden, was du für Start the Party durchmachen musstest ^^ Hab den ersten Teil davon auch immernoch in meiner Trophyliste dümpeln. Habs damals nach etlichen Versuchen und Schmerzen im Arm aufgegeben die 70 Fische zu zerkloppen ^^

So, vorbei die besinnliche Zeit. ENDLICH.

Die Feiertage gingen mit insgesamt 24 Trophäen vorüber, die meisten in Carnival Island (3 Silber, 10 Bronze) und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (acht Bronze), dazwischen mal Oddworld: Stranger's Wrath (2 Bronze) und Sonic CD (1 Bronze) angespielt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...