Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Abgesehen vom Stress, den ich gerde bezüglich der Platinketten habe, gab es eigentlich Erfreuliches in Sachen Trophäen:

Rio zeigte sich spendabel und neben dreizehn Bronzetrophäen gab es auch für Party-Perfektion einmal Gold. Ich denke, dieses Wochenende werde ich mich damit weiter befassen können (je nachdem, wie weit ich mit KingGampe bei Dead Island komme oder nicht).

Außerdem erfreulich: der fiese Freeze scheint bei Sonic & SEGA All-Stars Racing passé zu sein, weswegen ich das Spiel wieder neu aufnehme, da bin ich schließlich auch schon weit gekommen.

Da habe ich doch glatt das Update von gestern unterschlagen, Zeit das mal nachzuholen.

Unterbrochen von einer Stunde auf der toten Insel mit KingGampe, welches zwei Bronze bedeutete und leider nach zwei derben Freezes abgebrochen werden musste, kam ich bei Rio entschieden weiter. Die zweite Goldtrophäe sowie je sieben Silber und Bronze bringen das Spiel auf 97%. Zur Platin fehlt noch die Silber im Marathon, das heißt 42 Kilometer mit den albernen Vögeln laufen, und das zieht sich. Und wie.

Die ganze Nacht lief die PS3, aber kein Pling. Schade, dann eben nächste Nacht noch mal :)

03.png20.png04.png45.png05.png06.png34849.png35.png42.png10.png

36.png06.png44.png36.png16.png21.png18.png09.png37.png12.png

37610.png37610.png37610.png02.png11.png46.png05.png12.png30.png05.png

24.png18.png31.png36431.png

So lobe ich mir die tägliche Ausbeute. 34 Trophäen verteilt auf elf Spiele, da kommt ein schönes Panorama zusammen. Warum ich das mache, ist einfach: so schnell wie möglich will ich die 200 Trophäen voll machen (derzeit sind es 184), dann wäre mein Monatssoll erfüllt und ich könnte mich ganz Skyrim und Uncharted 3 widmen.

Ben 10 Galactic Racing (1x Silber, 5x Bronze)

Eins von insgesamt drei Kartgames an diesem Tag, in denen ich Erfolge feiern durfte. Wie das Spiel qualitativ abstinkt erkennt man dann auch, wenn man die direkten Vergleiche parat hat. Klobige Steuerung, lieblose Level, und eine beinharte KI senken den Spielspaß beträchtlich.

Sonic Generations (1x Bronze)

Fix als beide Sonics das zweite Level durchgespielt, zu mehr fehlt mir da einfach die Muse. Aber: es ist weniger nervig als diverse andere Sonic-Spiele der letzten beiden Jahre. Der Flitzeigel bescherte mir mit einem zweiten Titel heute noch eine weitere Trophäe ;)

Generator Rex: Providence-Agent (1x Silber, 5x Bronze)

Ben 10s roter Bruder zeigte sich ebenfalls spendabel, auch wenn ich wohl wieder die Hälfte der Trophäen unterwegs liegen gelassen habe. Zwei Level gemeistert und den Endboss in Hongkong in unter 150 Sekunden verdroschen macht sechs neue Pokale in meinem Schrank. Empfehlen kann ich das Spiel trotzdem nicht.

Dreamworks Super Kartz (6x Bronze)

Die günstigere, kooptrophäenbereinigte Variante von Madagaskar Kartz, nur mit wesentlich weniger Inhalt, weniger Liebe zum Detail und weniger Pinguinen. Skipper ist da single unterwegs, haut aber ordentlich zu bei seiner Spezialattacke, was Bronze einbrachte. Ebenso wie das Meistern von zwei Rennserien, Fionas Dreierangriff, drei Volltreffer mit den Wikingerschilden und dem ersten Sieg in einer Herausforderung.

Homefront (1x Bronze)

Das ist ... überraschend. Homefront habe ich seit Monaten nicht mehr gespielt, dann hat es mich übermannt. Den ersten Level habe ich noch einmal neu gespielt und zur Abwechslung kam ich mal durchgehend lebend ans Ende, was eine Iron-Man-Trophäe brachte. Schuld ist wohl der Roman zur Serie, der zwar nicht überragend, aber auch kein solcher Reinfall wie der God of War-Roman geworden ist. Andere haben da mehr Muse, alle Trophäen zu holen, siehe CubeFan2003 ;)

Start The Party! Save The World (3x Silber)

Das ist auch eher wieder was für zwischendurch, das Spiel macht unwesentlich mehr Spaß als sein Vorgänger, wahrscheinlich weil es keinen massiven Audio-Zahnschmerz gibt. Drei bestimmte Minispiele entsprechend der Vorgaben gespielt, dreimal Silber bekommen, so lobe ich mir das.

Ratchet & Clank: All 4 One (2x Bronze)

Da war das Ziel einfach: das dritte Level meistern und die El Matador-Trophäe holen. Was mit Präsident Quark entsprechend leicht ist dank seines Protektorschildes. Die zweite Trophäe war wieder waffenspezifisch. Da füllt sich die Trophäenleiste ebenfalls nach und nach. Uncharted 3 hat Vorfahrt, aber dann kommt der Lombax, und danach der Fledermausmann.

Sonic & SEGA All-Stars Racing (1x Bronze)

Der Toptitel in der Sparte Kartrennspiel, allenfalls noch ModNation Racers kann da mithalten. Vor Monaten nervte mich ein fürchterlicher Bug, welcher das Spiel zum Absturz brachte. Jetzt ist er weg und ich setze mich wieder sporadisch dran. 50% der Trophäen habe ich bereits, und den Rest werde ich nicht aufgeben :)

Happy Feet 2 (2x Bronze)

Das war aus statistischen Gründen dabei - wobei mir persönlich der Soundtrack mit der angenehmen Musik den Tag schon versüßt. Zwanzig perfekte Tanzbeats sowie eine Tanzkombo mit anschließender (sofort auszuführender) Stampfkombo bedeuteten zwei Bronzetrophäen. Und Level 21 habe ich auch meistern können ;)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (1x Silber, 4x Bronze)

Wider besseren Wissens habe ich mir das doch eingetauscht. Wer meinen alten Thread noch kennt, weiß, wie viel "Spaß" ich doch damals mit Teil 1 gehabt habe. Aber egal, da muss man wohl durch, vor allem wenn per Skype ein Freund und HP-Fan mir mitteilt, was alles anders im Vergleich zum Buch ist. 45 Minuten Zocken brachten fünf Trophäen, das ist erst mal auf der Habenseite.

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (1x Bronze)

Und zum Schluss der Prügler, der übel schwer wird. Der dreißigste Teamfinisher vom Stapel gelassen und schon lächelt Nova (nicht) von der Trophäenliste :)

Und eine Blitzmeldung, liebe Nicht-Lombaxe:

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 9

074565ps3.jpg

Eine Party mit Vögeln, das kann nur Spaß machen :devil:

51.png Alle Trophäen

Erhalten am 12.12.2011, um 0:14 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: knapp unter 20 Stunden

Spielbewertung: 4/10

Besonderheit: Eines der wenigen Spiele, welche ich aufgrund einer bestimmten Trophäe nachts laufen lassen musste.

Hier mal die Platintrophäe in groß:

1C036C1C91B6FDF97ECF0440806DB85D8CDA5C85.PNG

Und dann ist es doch noch passiert: völlig unverhofft nach dem obigen Megatagesupdate (was für ein hässliches Wort) kam dann doch noch die 74. Platin ins Haus. Rio konnte gemeistert werden, wobei es am Ende nur noch ein Geduldsspiel war.

Anders als die meisten Lizenztitel ging man hier nicht den Weg und versuchte krampfhaft einen reinen Actiontitel aus der Filmhandlung zu zimmern. Stattdessen ging man voll auf die Partyspiel-Schiene, weswegen sich die Vögel aus dem knallbunten Film hier zu viert um Punkte, Ruhm und Ehre kloppen.

Und das ist gelinde gesagt mäßig unterhaltsam. Die Spiele ähneln sich teilweise sehr, und nachdem man sie alle ein, zwei Mal durch hat vergeht einem auch schnell die Laune. Dabei gab man sich drumherum doch sehr viel Mühe - die Vögel bewegen sich angenehm geschmeidig durchs Bild, wenngleich sie sich sich weniger genau steuern lassen, und dank der Sambamusik nervt der Soundtrack auch erst nach einer Weile. Das war bei mir nach etwa acht der 20 Stunden zur Platin der Fall.

Der Sinn von einigen Sachen erschließt sich mir nicht. War das Quiz unbedingt notwendig? Fragen zum Film beantworten gut und schön, aber das bremst dann doch jedes Partyspiel aus, siehe Schlag den Raab:facepalm:.

Andererseits: wenn man es nicht der Platin wegen zockt und alle paar Wochen und Monat aus dem Regal zieht, bemerkt man die schleichende Langeweile nicht so plötzlich. Da gibt es wesentlich schlechtere Titel aus derselben Sparte, leider auch wesentlich bessere. Aber macht nichts - nach Raab, NCIS oder Hannah Montana werfe ich da keinen Stein mehr ;)

So wurde die Platin geholt: Das Gros an Trophäen holt man in acht bis zwölf Stunden. Vier Controller (Move-Steuerung, Buzzcontroller oder Arcadestick - egal, alles geht) sind Pflicht, ansonsten kann man Platin direkt wieder vergessen, und abgesehen von Partyperfektion kann den Vier-Spieler-Zustand auch hervorragend zum Trophäenmachen ausnutzen. Party-Perfektion allerdings verlangt, dass man alle Spiele auf Schwer gegen mindestens einen KI-Gegner gewinnt, also kurz vor Spielende mit einem Controller rausspringen, dann klappt das auch ganz gut.

Zur Geduldsprobe wird allerdings die Marathon-Trophäe: 42 Kilometer laufen im Spiel dauern ewig. Wenn man wie ich relativ zügig zu den 200 Siegen kommt, bleibt dieser Silberpott am Ende übrig. Dafür muss man wohl die PS3 etwas laufen lassen und den Controller mit Gummiband manipulieren, damit der Papagei auch brav stundenlang läuft. Bei mir waren es insgesamt 12 Stunden. Das nervt, allerdings besser, als die ganze Zeit dabeisitzen zu müssen.

Fun Fact: Obwohl einige Spiele definitiv Move-tauglich gewesen wären, so ging dieser Designkelch an den Federviechern vorbei.

Magic Moment: Das war vorhin, als die Platintrophäe dann doch noch auftauchte und meine PS3 vor einer zweiten ruhelosen Nacht bewahrte.

Fazit: Dürftig spaßiges Partyspiel mit halbwegs angenehmer Optik und einer Geduldsprobe in Sachen Platin.

Glückwunsch zur Platin und den restlichen Erfolgen ;)

Bin immer wieder erstaunt, wie viel durcheinander du am Tag spielst :biggrin5:

Auch von mir Glückwunsch zur Platin und deinen weiteren Fortschritten! Dem zweiten Satz des Zitates von RedrAVEN kann ich mich nur anschließen. :biggrin5: Werde dein Projekt mal abonnieren und des öfteren mal vorbei schauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...