Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Naja bei den Quizfragen könnte ich schon gut mithalten, und Länderumrisse ist ne sichere Bank, ich hoffe das kommt als Entscheidungsspiel bei mir ^^

In Wahrheit will ich mich aber net blamieren. Ich freu mich, dass es mit Schlag den Raab ein Showkonzept gibt, welches original aus Deutschland stammt. Anders als die ganzen importierten Ideen auf RTL und Sat1.

Aber das Spiel ... lasst es besser bleiben.

Mir ist gerade was aufgefallen beim genauen durchlesen

Fun Fact: Meine Heimatstadt Aschaffenburg kommt in einer Frage vor. Man kann für die eigene Spielfigur zwar seinen eigenen Namen nicht angeben, dafür aber aus einem Sammelsurium an Modenamen oder Scherznamen wählen, welche Moderatoren Gätjen und Elton brav wiederholen. Zur Auswahl standen unter anderem Sahnepo, Plüschtiger, Eisbär und mein persönlicher Favorit Butzelmann.

Man kann doch seinen richtigen Namen angeben bzw bei mir ist sogar der Spitzname vergügbar oder lese ich das grade falsch?^^

@Black Phantom: So wie ich das sehe gab es nur Modenamen zur Auswahl und eben diese ganzen Spaßnamen. Was auch egal war, denn mir sah keine der fünf Spielfiguren ähnlich :P

Zur Bilanz: Neben dem Paukenschlag mit Schlag den Raab gab es noch ein paar Trophäen mehr heute. Eigentlich wollte ich den Raab links liegen lassen, weils mich am Ende dann doch zu sehr gegraust hat, aber das Ende ist ja bereits bekannt. Um die Platin einzufahren musste ich eben noch Bronze für Shuffleboard meistern und Bronze für alle gespielten Spiele im Übungsmodus (was so sinnlos wie ein Kropf war) spielen.

Die restlichen der insgesamt 50 Trophäen verteilen sich vornehmlich bei den neuen Titeln. Keine Sorge, ich bin nicht Krösus, ich habe nur gut getauscht die letzten Tage ;)

Die Bilanz wesentlich aufbessern konnte eine Episode in NCIS. Falls ihr das nicht schon kennt - das ist CSI für die Navy, mit genauso unrealistischen und pseudohippen Charakteren plus Point and Click - Events. Suchen, Finden, Auswerten, Kombinieren. Nichts Weltbewegendes. Immerhin: es gibt wieder was zu holen, reichlich Gold und Silber. Deren zwei bzw. neun um genau zu sein, plus die fünf Bronze, die man quasi obendrauf geschenkt bekommt.

Mit Happy Feet 2 habe ich das spaßigste Game an diesem Tag gezockt. Döh Kinderspiel gääääähn denken manche, wohl auch zu recht, aber hier wird Wert auf Tanzen gelegt statt auf sinnlosem Geprügel - und die Musik ist zur Abwechslung mal echt groovy. Für ein paar Level zocken gab es einmal Silber und elfmal Bronze.

Generator Rex: Agent of Providence indes hinterlässt nach Level 1 gemischte Gefühle. Grafisch zwar nicht viel, aber immerhin besser als das baugleiche Ben 10: Cosmic Destruction, kann es mich spielerisch nicht ganz vom Hocker hauen. Sei es drum, für die ersten Schritte in Level 1 gab es sechsmal Bronze.

Stichwort Ben 10, der hat ebenfalls ein neues Spiel am Start. Allerdings weder eingedeutscht, noch sonderlich prickelnd. In die Kerbe der Mario Kart-Rennspielklone schlägt sich das Game nach meinem ersten Eindruck mehr schlecht als recht, für die PS3 gäbe es da mit Sonic & Sega All-Stars Racing oder Madagaskar Kartz harte Konkurrenz. Ben 10 Galactic Racing muss sich bei mir erst noch ein wenig warm fahren. Der teilweise harten KI (anscheinend sind die wieder im Kommen, ich hoffe doch nicht :( ) konnte ich einmal Silber und viermal Bronze entreißen.

Genau das gleiche Genre schließlich schlägt Dreamworks Super Kartz an: Kartrennen mit Arcadeaction. Hier tummeln sich neben einigen bekannten Gestalten aus Madagaskar Kartz auch noch Shrek, Esel, Hicks, Ohnezahn und so manch anderer Bekannter aus dem Studio. Aber: es spielt sich besser als Ben 10 Galactic Racing, und ist bis dato auch spendabler mit acht Bronze.

Macht zusammen 50 Trophäen, davon

1x Platin

2x Gold

11x Silber

36x Bronze

SO muss ein guter Start in den letzten Monat aussehen. Aber ehrlich gesagt freue ich mich viel mehr über die eine Platin. Wer das schmerzende Gefühl kennt, das man bekommt, wenn man ein Spiel kurz vor dem Ende dann doch hinschmeißen möchte, weiß, wie süß danach umso mehr der Triumph schmeckt :)

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 8

_-NCIS-PS3-_.jpg

Basierend auf Schlaftabletten.

1Se17557.pngDer Gerechtigkeit wurde genüge getan

Erhalten am 4.12.2011, um 12:01 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: 5 Stunden

Spielbewertung: 2/10

Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel zu einer amerikanischen Kriminaltechnikserie (vorher gab es noch CSI - Tödliche Verschwörung).

Hier mal die Platintrophäe in groß:

NCIS.PNG

Wie einfach doch manchmal Spiele sein können. Megamind gibt fast widerstandslos seine Trophäen her, und dieses Machwerk steht dem in nichts nach. NCIS ist eine weltweit operierende Spezialeinheit, die sich mit der Aufklärung von Verbrechen von bzw. an Navy-Mitgliedern befasst, quasi der lange Arm der Militärpolizei, welcher auch eng mit dem FBI zusammenarbeitet. Die aus der Serie bekannten, erschreckend eindimensionalen Hauptfiguren kommen hier natürlich vor, und man kann jeden einzelnen von ihnen durch eine vier Episoden lange Handlung steuern. Chef Jethro Gibbs zeichnet sich dadurch aus, dass er sich immer alles haarklein von seinen Leuten an der Ermittlungstafel erklären lässt. Die Feldagenten DiNozzo und Ziva suchen die Tatorte ab, Leichenbeschauer Mallard schaut sich die Toten an, die Gothic-Laborantin Abby analysiert Chemikalien, Fingerabdrücke und Munition, und der tollpatschige Hacker McGee entschlüsselt Handydaten und vieles mehr. Fünf Stunden lang darf man dem Treiben zuschauen, wie sich die Truppe in Belanglosigkeit verliert. Zumal das eigentliche Thema der Episoden mit einem gemeinsamen Plot zumindest halbwegs interessant gewesen wäre - auch wenn man sich da ein wenig bei Tom Clancys "Das Echo aller Furcht" bedient hat.

Viel Hirnleistung wird nicht abverlangt. Man kann keinen Tatort und keine Analyse abschließen, ohne nicht allen Hinweisen nachgegangen zu sein. Die Minispiele und Verhöre sind anspruchslos, selbst das Verbinden von Anhaltspunkten an der Ermittlungstafel ist dermaßen leicht gehalten, dass es schon weh tut. Unspektakulär zeigt sich das Spiel auch mit Move-Steuerung. Meistens muss man damit ein paar Möbelstücke zur Seite schieben, um an ein Einschussloch oder ein anderes Beweismittel zu kommen.

Das alles ist nichts, aber auch gar nichts, was einem irgendwie im Weg Richtung Platin steht (welche im Gegensatz zu CSI mal ein sehr hübsches Platinbild hat). Am besten man leiht sich das Spiel in der Videothek aus, platiniert es und gibt es dann wieder ab. Ich bezweifle, dass man sich ansonsten noch länger an dieses Machwerk erinnern wird.

So wurde die Platin geholt: ImPrinzip muss man lediglich alle vier Episoden komplett durchspielen. Da man jeden einzelnen Hinweis braucht und man mehr oder weniger endlos viele Versuche hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man alle Trophäen beisammen hat. Die Minispiele sollte man nach spätestens dem dritten Versuch kapiert haben - und es sei angemerkt, dass diese nicht abwechslungsreicher werden.

Fun Fact: Der in der TV-Serie als Running Gag benutzte, fiktive Koffeindrink Caf-Pow findet hier als Fehlversuchsanzeige eine Nebenverwendung und wird zudem mehrmals im Spiel genannt.

Magic Moment: Das Spiel schaffen, ohne dabei einzuschlafen. Mal ehrlich, vor biederer PS2-Kulisse schlecht animierte Figuren mit nichtssagenden Dialogen spannungsarme Handlungen erleben zu lassen - wo soll man sich da besonders freuen können?

Fazit: Nahezu frustbefreites Erlebnis, leider auch ohne jegliche Spannung und maximal einem Fingerhut voller Spielspaß. Leihen, aber nicht neu kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...