Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Vielen Dank für eure Glückwunsche und Gratulationen, auch wenn Cars 2 jetzt nicht die Herausforderung war. Wenn ich mir die Schwierigkeitsliste aller Spiele anschaue, habe ich außer Disneys Singspiel und NCIS wohl die zwanzig einfachsten Spiele allessamt platiniert :)

Apropos leicht: wieder leichte Beute eingefahren. Wer sieht, wer den Leitfaden zu Lernen mit den Poo Yoos Teil 1 geschrieben hat, wird wissen, warum ich auch Teil 2 spiele: normalerweise braucht man da gehörig Absinth oder andere Mittel, um es richtig genießen zu können. Oder man ist unter sechs Jahre alt, jenachdem. Am Ende bleiben lustige Trophäenbilder mit kleinen Kätzchen, Schweinchen und Farbklecksen. Und eben 100% nach etwas weniger als einer halben Stunde mit zweimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze.

Derart benebelt vom Farbflash und dem angenehm unnervigen Spielen mit den Poo Yoos (meine Neffen werden die wieder tierisch gerne spielen wenn sie zu Besuch sind) kam ich wohl beim jüngsten Einkaufsrausch auf ein sagenhaft günstiges Move-Spiel. Dummerweise die Fortsetzung vom unendlichen Frustmachwerk Start The Party ... und zwar Start The Party! Save The World. Mit etwas mehr Zeit auf der Uhr werde ich mich da durchprügeln, heute aber reichte es nur zur ersten von dreiundzanzig Silbertrophäen, die das Spiel für uns Masochisten bereit hält.

Im Dezember lege ich den Fokus auf gute Spiele - die Ausnahmen werden da NCIS und PDC World Dart etc aufgrund der Platinkette sein - da sind dann Uncharted 3 - Drake's Deception, Ratchet & Clank: All 4 One, Skyrim und Saints Row The Third dabei. Außerdem fände ich es versöhnlich , wenn ich Tomb Raider Underworld doch noch zuende mache. =)

Vorher allerdings noch ein paar Trophäen im November: mit zweimal Silber und dreimal Bronze mit dem Spiel Der gestiefelte Kater.

Zum Abschluss der Woche gibt es noch einmal ein Dutzend neuer Erfolge. Der gestiefelte Kater ist nun durchgespielt, was mit einer Gold-, zwei Silber- und deren sechs Bronzetrophäen vergütet wurde. Nun geht es da noch ans Aufräumen und dem Meistern der einen oder anderen nervigeren Trophäe.

Von der Platin noch Lichtjahre entfernt bin ich bei Ultimate Marvel vs. Capcom 3, und ich denke auch dass das so bleiben wird. Ich mag das Geschepper und Geballer mit tausend Blinklichtern und Comicbegriffen, aber es ist eben bockschwer zu meistern. Für einen Online-Sieg ohne Gegentreffer und ohne Einschreitens eines Teamkameraden gab es zwei Bronzepötte.

"Wie peinlich" lautet der Name der letzten Bronze des Tages, und bekommen habe ich sie in Schlag den Raab - das 2. Spiel. Die Trophäe ist eine regelrechte Geduldsprobe, denn man muss in einem Showevent sämtliche Spiele gegen Raab verlieren, und während er in manchen Spielen regelrecht anzieht, muss man sich in anderen schon reinhängen, um die unterirdischen Leistungen noch irgendwie zu unterbieten. In Wahrheit wollte ich wieder die letzten fünf fehlenden Spiele zwecks Bronze zocken, diese kamen aber allessamt nicht (Hammerwerfen, Shuffleboard, Zeitfahren, Fangen und Dosenwerfen). Dann stehen die Team-Events an.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 6

g_gestiefelte_kater_ps3.jpg

Die Stiefel hat er von Zalando ...

27.pngSchnurrhaare der Katze

Erhalten am 28.11.2011, um 19:39 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: 9 Stunden

Spielbewertung: 2,5/10

Besonderheit: Nach Für immer Shrek das zweite Spiel mit dem gestiefelten Kater als Spielfigur.

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis das übergroße Ego des gestiefelten Katers den Umfang der Shrekfilme sprengte und er endlich seinen eigenen Film bekam. Immer noch verhaftet in einer märchenhaften Welt mit jeder Menge (jedoch verglichen zu den Shrekfilmen deutlich weniger gewordenen) Popkultureinflüsse zieht der geschmeidige Kater stiefelbewehrt durch die Lande und macht seinem Namen alle Ehre. Dummerweise ist das dazugehörige Spiel eine traurige Begleiterscheinung. War Für Immer Shrek noch zumindest für Mehrspieler ein spaßiges Ereignis so verdirbt es sich das Move-gestützte Game zum bald erscheinenden Kinofilm recht schnell mit seinem Käufer.

Was ist da los? Nun, den Abspann in Form von weniger gut gezeichneten und kaum animierten Comicbildern sieht man auch bei geringster Anstrengung nach nur zweieinhalb Stunden. Schuld daran hat das Gameplay, welches einfach nicht mehr hergibt. Arg begrenzt lässt sich der Kater steuern, frei bewegen schon mal gar nicht. Obwohl die Movesteuerung es ermöglichen würde, den Kater frei durch die Areale zu steuern, vertraut man auf feste Bahnen und Railsequenzen. Fechten, Klettern, Schleichen - alles gut und schön, aber eben so langweilig inszeniert, dass man gerne dabei einschlafen möchte.

Sicher, man kann immerhin Gegner in Richtung der in die Hintergründe eingebauten Fallen treten und ohne Tastenhämmern drauflosfechten, und man kann auch Gitarren- und Betörungseinlagen erleben, aber das alles ist spätestens beim dritten Mal, weil immer dasselbe, totlangweilig. Und es wird bis zum Abspann auch nicht viel besser.

Man hätte so viel daraus machen können. Neun Stunden langes Third-Person Action Adventure, aber nein, heraus kam ein sich sklavisch an den Filmplot haltendes Machwerk, welches auch nur eine Stunde länger anhält als das Kinoerlebnis.

So wurde die Platin geholt: Durch die Kürze des Spiels ist man mit etwas Ausdauer schon an einem Wochenende bei der Platin angelangt. Sofern man unterwegs genauch acht gibt, kann man gleich alle goldenen Eierstücke und alle Steckbriefe einsammeln. Problematisch ist höchstens das Benutzen sämtlicher Fallen, da diese manchmal nur schwer zu erkennen und obendrein noch verhältnismäßig zahlreich vertreten sind. Die nicht ganz kinderleichte Stiefel-Herausforderung hat man auch nach zwei oder drei Versuchen gemeistert.

Fun Fact: Es gibt eine Trophäe dafür, dass man ein Ferkel in den Schlaf wiegt. Immer noch kein Kaufgrund ;)

Magic Moment: Gab es keinen.

Fazit: Wer diese Katze mag, sollte lieber in die Videothek tigern. Ausleihen lohnt sich nur für Fans und Trophäensammler.

79C65E59F5CBD0B295F9127D2897EA10C09245B5.PNG

Die Wand steht auch von alleine!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...