Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Der herbe Rückschlag beim Jahresprojekt 2.0 hat mich umdenken lassen. Wohl um wenigstens noch den November halbwegs vernünftigt abzuschließen mobilisiere ich diese Woche mal alle Kräfte und widme mich den spendableren Games wie Cars 2, Schlag den Raab, Der gestiefelte Kater und Ultimate Marvel vs. Capcom 3 anstelle von Uncharted 3 - Drakes Deception.

Der letzte freie Tag in dieser Woche ging sehr gut aus, wie ihr festgestellt habt brachte die Platin in Cabela's Adventure Camp zusätzlich noch fünf Gold- und siebzehn Silbertrophäen ein. Dagegen kann die ordentliche Ausbeute in den anderen Spielen nicht ankommen.

Gold und Bronze gab es bei Schlag den Raab - Das 2. Spiel. Zum zehnten Mal eine Show gegen Stefan gewonnen bedeutete eine Goldtrophäe, und mit dem makellosen Sieg beim Führerscheinquiz rückte der TV Total Mann gleich Bronze mit raus. Fehlen nur noch Kopfrechnen sowie sechs Actionspiele (Schießen, Hammerwerfen, Shuffleboard, Zeitfahren, Fangen und Dosenwerfen) sowie Team- bzw. Multiplayerherausforderungen.

Cars 2 befindet sich auch in der letzten Runde, biegt aber noch lange nicht zur Zielgeraden ein. Zwei streckenspezifische Aufgaben sowie der Gebrauch aller im Spiel zur Verfügung stehenden Waffen machte noch mal zwei Bronze und eine Silber.

Bei Rio schließlich drehte ich am Rad - das Glücksradspiel konnte ich knapp gewinnen, unterwegs aber zwei Bronze und für den Sieg noch einmal Silber einfahren.

Womit ich in einer überaus erfreulichen Lage bin: anstelle halbwegs auf 200 Trophäen in diesen Monat zu kommen steht der Zähler nun schon bei 296 (!) Da der letzte Monat gut ausgehen soll (mit Uncharted 3, Ratchet & Clank sowie Skyrim) kann ich hier noch ein wenig vorlegen. Level 27 (und aktuell 9%) habe ich dann auch quasi im Vorbeilaufen erreicht =)

Wer hätte das gedacht? Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg. Trotz wenig Zeit kam ich zu neun neuen Trophäen :D

Schlag den Raab - Das 2. Spiel kommt (endlich) so langsam in die entscheidende Phase. Von den sieben verbliebenen Spielen, in denen ich noch Bronze holen kann, sind seit heute nur noch zwei übrig. Bronze gab es zum einen im Kopfrechnen und zum anderen im Schießen, wo endlich nach mehrmals knappen Verpassen ich auf 165 Punkte kam, was natürlich zum Sieg und zur Trophäe reichte.

Zum ersten Mal angespielt habe ich heute Sonic Generations. Trotz besserem Wissen, dass mich auf der PS 3 außer die klassischen Mega Drive-Versionen noch kein Spiel mit dem flinken Igel überzeugen konnte. Aber: Die ersten fünfzehn Minuten sind vielversprechend. Die Level fühlen sich nach Sonic an und spielen sich auch super. Kein Werigel, kein Chip, keine nervigen Pseudo-Rollenspielelemente. Nur Rasen Rasen Rasen. Dreimal Bronze gab es für die eine oder andere Maßnahme dann auch ;)

Die einzige Silber des Tages plus eine weitere Bronze gab es in Der gestiefelte Kater, wo ich mir den dritten Level gab. Pluspunkte gibt es in Sachen Musik und Synchronisation, Abzüge im Gameplay, weil die ersten Abnutzungserscheinungen auftreten.

Und schließlich Cars 2. In diesem Spiel peile ich die nächste Platin an, Trophäe Nr. 35 und 36 konnten da im wahrsten Sinne eingefahren werden. Da mir Punkte zum letzten Agentenrang fehlen muss ich nun früher als gedacht anfangen die Agentenkoffer zu suchen, welche in den ganzen Strecken versteckt sind. Für 17 zertrümmerte Schilder in Tokio und drei umgestoßene Traktoren in Radiator Springs gab es die letzten beiden Trophäen dieses Tages.

Was auch bedeutet, dass ich zum vierten Mal einen Monat mit über 300 Trophäen abschließen werde. Vielleicht noch mit einer fünften Platin ;)

Den Fokus auf Cars 2 zu setzen hat sich gelohnt. Da ich wegen Arbeit doch bissl früh raus mus langte es heute nicht zur Platin, jedoch fehlen nur noch vier Trophäen zum begehrten Pott, von denen drei Grindaufgaben eine die einzige Sammeltrophäe des Spiels sind. Neun Trophäen gab es heute in diesem Spiel, einmal Gold, dreimal Silber und fünf Bronzepokale. Eine Review folgt demnächst, aber ich nehme nicht viel vorweg, wenn ich sage, dass mich diese Filmversoftung ausnahmsweise angenehm überrascht hat.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 5

cars22323.JPG

Der Blitz schlägt auch gern zweimal ein

50.png MEISTERSPION

Erhalten am 24.11.2011, um 18:41 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10 - auf einer Ebene mit Megamind

Zeitaufwand: 12 Stunden

Spielbewertung: 7/10

Besonderheit: Nach Cars-Race-O-Rama nun die zweite Platin in einem Spiel der bekannten Pixar-Reihe. Siebzigste Platin überhaupt für mich.

Es ist einer der seltenen Momente als Spieler, wo man sich noch mal so richtig wie ein Kind austoben kann. Wer wie ich mit Matchbox, Darda oder Hot Wheels groß geworden ist, wird immer eine Schwäche für schnelle Flitzer behalten. Endlich mal ein Lizenztitel, der etwas geworden ist, den man auch über die Zeit nach der Platin hinaus gerne weiterspielen würde und der genau das richtig macht, worin diverse andere Filmgurken kläglich versagen: wenn man schon abkupfert, dann wenigstens richtig.

Cars 2 hat einen enormen Satz gemacht gegenüber seinem Vorgänger Cars Race-O-Rama. Keine hakelige Steuerung und trägen Fahrzeuge, wesentlich mehr Abwechslung auf den Strecken und eben das bisschen Mehr an Extras und Details, welches dem Käufer zeigt, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben und nicht bloß die schnelle Mark suchen.

Innovativ ist es jedenfalls nicht, dafür aber hervorragend abgekupfert: Cars 2 ist in vielen Belangen das geistige Kind von Split/Second. Sei es durch die Anzeige hinten unter dem Fahrzeug oder diverse Szenarien wie der Flughafen oder der Canyon, hier steht die Arcade-Action im Vordergrund. Die Fahrzeuge lassen sich angenehm durch die nicht all zu schweren Strecken steuern und haben immer einen guten Spruch parat. Damit man sich nicht so schnell zu Tode hört an den Sätzen gibt es auch einen ordentlichen Batzen an freischaltbaren Fahrzeugen mit fast allen Originalstimmen aus dem Film.

Es macht eben Spaß, mal keine hyperaggressive KI zu haben, die wie auf Schienen fährt und einem am Heck klebt, um dann nach dem ersten Fahrfehler scharenweise an einem vorbeizuziehen. Zudem kracht und scheppert es an allen Ecken wie in einem Actionfilm. Keine stumpfsinnigen Rundkurse ohne Abwechslung, sondern an Mario Kart gemahnende Pisten mit Abkürzungen und Geheimnissen, die es zu entdecken gilt.

Natürlich hat man sich hier irgendwann satt gerast, geschossen und gesprungen, und insgesamt gibt auch bessere Unterhaltung für die PS3 als Cars 2, in einer Welt aus lauter Lizenzspielen wie Terminator: Salvation oder gar Iron Man 2 fährt Pixars Beitrag zur Cashmaschine allerdings immer vorne um die Pole Position mit.

So wurde die Platin geholt: An und für sich ist das Spiel einfach gehalten, die Fahrzeuge unterscheiden sich nur unwesentlich in ihren Eigenschaften und die Strecken haben großzügige Areale ohne haufenweise Haarnadelkurven. Das allermeiste bekommt man im Laufe des Spiels von alleine hin, wer Probleme mit dem einen oder anderen Event wie den Jägermissionen hat, dem stehen dann noch Cheatcodes für unendlich Boost oder Auto-Aiming zur Verfügung. Zwei Controller sind für die Platin Pflicht, ebenso die eine oder andere Stunde allein fürs Grinden. Letzten Endes aber ist nichts Unmögliches oder Frustrierendes dabei, die London Arena während der CHROM-Missionen ist wegen ihres Mangels an freien Flächen die einzig nennenswerte Hürde zur Platin. An einem Zockerwochenende sollte man die schicke Platin schon zusammen haben.

Fun Fact: In der deutschen Version des Films kommt anstelle wie im Original eine gelbe Corvette (gesprochen von Rennprofi Jeff Gordon) ein schwarzer C-Klasse Tourenwagen vor. Im Film wird dieser von Sebastian Vettel, einem die Offenbacher Kickers hassenden Frankfurter (oder Formel 1-Champion, jenachdem) gesprochen und heißt dann auch Sebastian Schnell, im Film geht man es billiger an, nimmt eine andere Stimme und tauft ihn dann auf Max Schnell.

Magic Moment: Die ach so schwere London Arena wurde im ersten Anlauf gleich gemeistert.

Fazit: Ein unterhaltsames Spiel mit genügend Wiederspielwert und damit fast schon ein Unikum zwischen all dem Lizenzschrott da draußen.

69C3DDCA3EB239F5CAAA4F35827E746B1F25C082.PNG

Für Kurzsichtige: Die Killzone 3-Platin sieht anders aus ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...