Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Guter rückblick, aber als nicht-kenner der serie wie mich wohl nicht so geeignet ;)

Auch ohne die Filme zu kennen, kann man das Spiel spielen ;)

8 Stunden ist echt eine Leistung Oo, habe für die PSN Teile hochgerechnet 11 Stunden gebraucht^^

Aber gw zu dem wohl besten Platinbild xD

Glückwunsch zur Platin!

Abgesehen davon, ob man Gags verpasst oder nicht, bin ich auch der Meinung: Jeder sollte die Filme mal gesehen haben! :) Ich bin, obwohl ich ein bisschen zu jung dafür bin, auch als Kind schon in den Genuss dieser Filme gekommen, was ich meinem älteren Bruder zu verdanken habe, denke ich :biggrin5:

Aber 8 Stunden find ich auch heftig ^^

Habe bis jetzt auch erst Episode 1 gespielt (obwohl ich die andern auch für nen 10e gekauft hab damals :eek6:), habe aber dafür sicher schon fast 3 Stunden gebraucht ^^

Oha, hört sich nach verdammt viel Holz an :)

Wenn ich BTTF mal bei Amazon für unter 20 Euro finde, werde ich es mir auch bestellen :)

Same 3 me. Hatte die erste Gratisepisode gespielt und war schon ganz hin und weg. :biggrin5: Nur hatte mich der Preis ein wenig abgeschreckt.

Glückwunsch noch zu deinen Erfolgen. (Der Raab ist ja anscheinend ein harter Hund, was das Kopfrechnen angeht, sonst hätte er dich wohl nicht besiegt. ^^)

So, liebe Nicht-Lombaxe!

In der Hoffnung, dass ich beim Jahresprojekt 2.0 nun noch ein wenig was vorlegen konnte endet der Tag mit insgesamt 43 Trophäen. Die große Mehrheit von 26 Trophäen entfällt da natürlich auf Back to The Future - The Game.

Der Rest entfällt auf folgende Spiele:

Cars 2 macht endlich das, was es soll und rückte eine ordentliche Zahl an Pokalen heraus. Single- und Multiplayer durcheinandergemischt ergaben schließlich vier Silber- und acht Bronzetrophäen. Übrigens toll, dass man für je zehn erhaltene Trophäen eine weitere gratis bekommt, das motiviert!

Mit dem zweiten Level in Der Gestiefelte Kater kamen auch die nächsten Trophäen in diesem Spiel. Doppelsilber für perfektes Schleichen und Verstecken sowie Bronze fürs abgeschlossene Level - nicht besonders viel Tiefgang, aber zumindest ein paar drollige Einfälle gab es dann schon.

Die volle Dröhnung in Sachen Filmversoftung bot dann Rio. Das hab ich aber nach der ersten und einzigen Bronzetrophäe beiseite gelegt.

Und schließlich Schlag den Raab - Das 2. Spiel. Es motiviert ungemein, diesen Mettkönig am Start zu haben. In manchen Spielen kann er einfach nicht mehr gewinnen, ein anderes Mal muss er sich durch CPU-Tricks über Wasser halten. Mir will keiner erzählen, dass er durch Zufall beim Hammerwerfen nach zwei ungültigen Versuchen genau jenen Wurf raushämmert, der einen Meter weiter fliegt als meine 62 Meter. Immerhin das besonders nervige, weil sich in die Länge ziehende und obendrein mit arg bösartigen Fragen gespickte Spiel "Wer weiß mehr?" konnte zu Null gewonnen werden, was noch einmal eine Bronze bedeutete.

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 4

ps3_cabela_adventurecamp.png

Boot Camps sehen wohl anders aus

35495.png Platin-Trophäe

Erhalten am 21.11.2011, um 15:28 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10 - auf einer Ebene mit Megamind

Zeitaufwand: 169 Minuten

Spielbewertung: 3/10

Besonderheit: Bis dato die schnellste von mir erspielte Platin, unterbot Megamind noch einmal glatt um zwanzig Minuten. Vierte Platin in einem Spiel aus der Cabela-Reihe. Das Spiel ist nur mit Move-Steuerung spielbar.

Taucht im Spieletitel das Wort Cabela auf, ist Vorsicht geboten. Es gibt dann meistens ein grenzwertiges Spiel, in denen mit variierenden Waffen auf variierende, schlecht animierte Tiere geschossen wird, und zwischendurch wird auch mal geangelt und Fährtensuche betrieben. In Adventure Camp wird zwar auch geschossen, allerdings auf keine lebenden Tiere, sondern nur auf Zielscheiben, Tontauben und die Pappkameraden Wolf und Hirsch. Dass es sich hier um einen Kinderableger der Jagdspielserie handelt, bedeutet ebenfalls nicht, dass hier auf Kinder geschossen wird.

In Wahrheit ist das Spiel eine Ansammlung von nicht gerade abwechslungsreichen Minigames. Egal ob Rad, Kajakfahren oder Waveracing, dank Movesteuerung hat man schwer mit trägen Bewegungen zu kämpfen. Dort, wo Cabela-Spiele die meiste Erfahrung besitzen, funktioniert die Steuerung allerdings: beim Schießen mit Flinte oder Bogen versagt eher eure ruhige Hand als die Steuerung. Angeln und die beiden mitunter völlig überflüssigen Bonusspiele "Bär Jäger Ninja" (eine Variation von Stein, Schere und Papier) und "Hau das Murmeltier" ( = "Whack-A-Mole" mit Melodiemerken) brauchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Die behelmten Pelztierchen sind neben bunten Fischen auch die einzigen Viecher, die irgendwie zu Schaden kommen.

Das alles entschädigt die wohl einfachste Platin, die momentan auf dem Spielemarkt zu holen ist. Megamind ist fade, grenzenlos einfach bekanntermaßen, aber hier kann man mit etwas Skill die Zeit regelrecht noch drücken. Nichts, aber auch nichts stellt irgendeine Schwierigkeit bis zum begehrten Pott dar und macht das Spiel ideal zum Aufbessern er eigenen Bilanz.

So wurde die Platin geholt: Befasst euch bei der Charakterauswahl nicht lange und nehmt direkt ein Mädchen als Spielfigur. Spielt damit alle Spiele in allen Varianten und holt dabei mindestens Silber, bei allen Rennspielen jedoch auf jeden Fall Gold. Beendet "Hau das Murmeltier" mit voller Punktzahl und schafft das Tontaubenschießen (5 Schuss pro Runde für 5 Ziele) perfekt ... in Wahrheit aber kommen die Trophäen fast von alleine, da weder die Rennstrecken noch die Schießeinlagen sonderlich schwierig sind.

Fun Fact: Das letzte Spiel mit einer Platin aber ohne Bronzetrophäen war laut meiner Rechnung Cars Race-O-Rama, davor das sogar silberfreie Terminator - Salvation.

Magic Moment: Gab es keinen. Ich fand die deutsche Sprachausgabe in den Cabela-Spielen allerdings immer etwas befremdlich.

Fazit: Superschnelle Platin, eigentlich für jeden Platin-Projektler Pflicht. Einfacher geht es momentan nicht. Schlägt Megamind in allen Belangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...