Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender

Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

• Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6

Recommended Posts

Ich kann Uncharted nix abgewinnen. Ich habe die Demo für die 1 oder die 2 gespielt (kA mehr welche genau) und es hat mich direkt abgeturnt.. Gut ich konnte auch nie was mit Lara Croft anfangen...

Oh ja.. Sammeltrophies sind so das letzte was ich im Moment brauchen kann. Skyrim hat zwar auch einige im Petto, aber keine die man wirklich verpassen kann (ich weiß, die 15 Artefaktetrophie ist eventuell verpassbar, aber das sehe ich nicht so kritisch, wie Levelbedingte Sammelaction wie in Enslaved oder Hunted usw.)

Ach mit Lara Croft könnte man so einiges "anfangen" :D

@Thrillhelm: Ja BTTF will ich mir auch noch die Disc Version zulegen, dann habe ich PSN und Disc Version auf 100% ^^

- Kennst du denn einen guten Shop wo man sich das kaufen kann ohne Zollgefahr??

Sodele, Uncharted 3 - Drake's Deception habe ich durch ... auf Schwer. Das bedeutet für Platin muss ich noch mal auf Extrem Schwer ran. Ein langer Weg steht bevor, und der beginnt wieder im Londoner Pub.

Vorher gab es wieder vier Trophäen, was das Spiel auf einen Stand von 63% bringt. Neben Bronze für 30 Kills mit dem Tau-Präzisionsgewehr gab es noch das ganze Arsenal an Trophäen für das Durchspielen auf Schwer: Bronze für Leicht, Silber für Normal, Silber für Schwer :)

@Danchka: Ratchet & Clank All 4 One kommt nach Uncharted 3 als Nächstes dran. Ärgerlich, wenn monatelang nur die wahre Grütze vor dem Herrn an Spielen kommt und dann binnen kurzer Zeit quasi alle Spitzentitel am Stück.

Leichter wird das natürlich nicht, wenn diesen Freitag noch drei weitere neue Titel hinzukommen. Ich oute mich mal als Fan der Shrek-Filmreihe (wobei Teil eins und zwei da der wahre Jakob sind), daher war Der gestiefelte Kater auch Pflicht. Wer sich das Cover genau anschaut, wird sehen, dass man hier mittels Movesteuerung hantieren kann. Was im Klartext bedeutet: Railsequenzen mit Gefuchtel. Umgekehrt aber auch, dass man zur Abwechslung mit dem rechten Stick die Schläge austeilt und angenehm wenig Buttons drücken muss. Da ich nur eine Viertelstunde dran gesessen habe (und gleich einmal Silber und sieben Mal Bronze kassierte) kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen.

Mehr Zeit verbrachte ich trotz besseren Wissens wieder mit einem Prügler. Ich lerne es einfach nicht. Ob Super Street Fighter IV, Blazblue, Arcana Heart 3 oder eben jetzt Marvel vs. Capcom Ultimate Edition, trotz Arcadestick werde ich es da nie zu einer Meisterschaft bringen, wie ich fürchte. Dennoch: es macht einfach zu sehr Spaß, mehr oder weniger bekannte Helden/Schurken aus diversen Spielreihen/Comics durch knallbunte Level zu scheuchen. Firebrand und Rocket Raccoon hätte man ruhig stärker machen können. Sei's drum: ein wenig Einsatz bedeutete acht Mal Bronze heute.

Und schließlich noch ein langsam kalt werdendes Eisen: Cars 2 spiele ich momentan eher sporadisch, auch wenn da die Platin ziemlich niedrig hängt und leicht zu holen ist. Für zwei weitere Albernheiten an Leistungen gab es da mit einmal Silber und einmal Bronze die letzten der achtzehn Trophäen dieses Tages.

Noch gar nicht angerührt habe ich das sagenhaft günstige Back To The Future - The Game. Das lag heute im Briefkasten und verspricht sechzig Trophäen. Aber dafür habe ich noch das verlängerte Wochenende Zeit. Und sobald ich die 200 Trophäen voll habe in diesem nicht mehr ganz so jungen Monat geht es zurück zu Nathan Drake und Uncharted 3.

...

Da ich nur eine Viertelstunde dran gesessen habe (und gleich einmal Silber und sieben Mal Bronze kassierte) kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen.

...

Das klingt ja nach nem klasse Spiel :biggrin5:

Glückwunsch zu den ganzen Trophies!

btw: Bei BTTF haben sie sich ja ein super Platin-Bild "ausgedacht" :banghead: Musste fast lachen als ich das gesehen habe :facepalm:

Wo habt ihr denn alle die Disk Version von BTTF her? oO Das würde ich sogar nochmal spielen, wenn es auch noch günstig ist ?!?!

Glückwunsch zur doch ganz netten Ausbeute :)

*anfangen muss zu lachen in Bezug auf meine ersten beiden Zeilen meines letzten Posts in deinem Projekt* :biggrin5:

Grad mal fix geschaut. Bei PlanetAxel (Kanadischer Online-Shop *glaub*) kostet es 18€

Heute gab es endlich eine Ausbeute an Trophäen wie ich sie mir vorstelle, zumindest was die Zahlen angeht. Doch der Reihe nach.

Den Anfang macht das Spiel zum Film Der Gestiefelte Kater. Mit dem befasse ich mich wohl erst im Dezember oder zwischendurch genauer. Nichtsdestotrotz das 1. Kapitel noch einmal neu gespielt und für drei mittels Gitarre besiegte Gegner Bronze kassiert.

Auch eher zufällig kam die nächste Bronze. Um in Ultimate Marvel vs. Capcom 3 eine Uncanny Combo rauszuhauen, muss man 90 Treffer am Stück landen, was dank einer Team Hyper Combo mit Ryu, Dante und Deadpool kein Problem darstellt.

Bei Schlag den Raab indes gab es einen herben Rückschlag. Gut, dass man den Grinsekönig zehn Mal im Showmodus besiegen muss, da kommt man des Öfteren an die für Trophies benötigten Spiele vorbei. Aber auch wenn gleich ein ganzes Arsenal an Spielen kam, die ich noch brauchte, so wollte nur eines gelingen. Für das Punktezählen auf Marienkäfern (äußerst spektakulär) gab es dank glatten Sieg gegen Raab einmal Bronze. Sehr ärgerlich das Kopfrechnen: da braucht man nur noch eine richtige Antwort, doch ehe man überhaupt drücken kann, antwortet Raab schon. Trophäe verpasst. Sei's drum, ein paar Mal muss ich da eh noch ran.

So, und die restlichen 34 Trophäen (4x Silber, 30x Bronze) gab es natürlich bei Back To The Future - The Game. Es gibt exakt für die gleichen Aufgaben wie in der PSN-Version eine Trophäe, jedoch sind diese anders (sprich: geringer) gewichtet. Macht nichts, für den schlanken Preis geht das völlig in Ordnung. Die ersten drei Episoden konnten zügig gemeistert werden, und mit Platin rechne ich noch diesen Sonntag.

Oha, hört sich nach verdammt viel Holz an :)

Wenn ich BTTF mal bei Amazon für unter 20 Euro finde, werde ich es mir auch bestellen :)

Für unter 20€ gibt es das ja, aber bei Amazon ist der Versand aus USA so extrem ;)

aber das Platinbild ist sehr einfallsreich geworden bei dem Game ^^

Diese Woche hast du ja deutlich mehr Ausbeute

Die Platinrückblende Reloaded

Teil 3

Back-to-the-Future-The-Game-PS3-USA.jpg

Hatten wir das nicht schon mal alles?

Platin.PNG Platinum Trophy

Erhalten am 20.11.2011, um 16:49 Uhr

Platinschwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: etwa 8 Stunden

Spielbewertung: 7/10 (5/10 wenn man die Filme nicht kennt)

Besonderheit: Durch die Neuveröffentlichung als Disc-Version wurden aus fünf PSN-Episoden mit 59 Trophäen ein Retailtitel mit 60 Trophäen inklusive Platin, jedoch mit niedrigerer Gewichtung.

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich diese Reihe schon einmal gespielt. Für schlanke zehn Euro gab es alle fünf Episoden von Telltale Games' Adventure, und wenn man sich zurückerinnert auch jede Menge leichte Trophäen, sofern man sich direkt an alle Vorgaben hielt. Hier ist exakt dasselbe Spiel als US-Import auf Disc. Und ich muss zugeben: toll, dass nichts verändert wurde. Für etwas mehr als 20 Euro aus Kanada bestellt trudelte das Game am Freitag bei mir ein, nach einer Woche Verzögerung. Aber das machte nichts, denn das Wochenende hatte ich ja viel Zeit.

Wer Sam & Max oder Tales Of Monkey Island kennt, wird wissen, was einen hier erwartet. Es sei jedoch angemerkt, dass es nahezu gar keinen Sinn macht, loszulegen, ohne sich nicht die beliebte Filmtrilogie gegeben zu haben, denn weitestgehend basieren die Gags auf Szenen bzw. werden reihenweise angedeutet.

Man muss dazu sagen, dass die (auch auf dieser US-Disc enthaltene) deutsche Synchronisation ordentlich ist und man sich auch mit vielen Dingen reichlich Mühe gegeben hat. Dann wiederum schlich sich der eine oder andere Leichtsinnsfehler ein - Sätze die vor dem Ende abgebrochen werden, Rechtschreibfehler oder schlichtweg falsche Übersetzungen von Gegenständen (das Wort "pipe", welches im Spiel ein Rohr bezeichnet, wird fälschlicherweise mit "Pfeife" übersetzt), nicht genug, um den Spielspaß zu versauen, aber eben so viel, dass man es eben merkt.

Pluspunkte gibt es wiederum für den aus den Filmen übernommenen Soundtrack mit allen bekannten Themen. Und wer sich die originale Synchronisation gibt, bekommt (wenn schon nicht Michael J. Fox als Marty) Christopher Lloyd als Doc Emmett A. Brown.

So wurde die Platin geholt: Je nach Geschick und Aufmerksamkeit bei den wenigen herausfordernden Szenen - das Herstellen des Treibstoffs etwa - ist man in sechs bis wie in meinem Fall acht Stunden am Ziel. Es ist völlig unerheblich, ob man den Leitfaden der PSN-Version oder des Disc-Spiels nimmt, die Anforderungen und Trophäen sind mit Ausnahme der Platintrophäe ein und dieselbe. Direkt nach Szenenwechseln sollte man speichern, da man ansonsten im schlimmsten Fall die ganze Episode von vorne spielen darf. Letzten Endes aber gibt es hier keine sonderlichen Herausforderungen. Back To The Future ist weder auf schnelles Durchspielen erpicht wie Monkey Island oder ganz so verwirrend wie Sam & Max.

Fun Fact: Die nachträglich eingeführte Platintrophäe bekam wie man sieht nicht die gleiche künstlerische Aufmerksamkeit wie die restlichen Trophäen.

0438F5F0B65BB0B64EE369338E843D5959424718.PNG

Magic Moment: Da es das zweite Mal war, dass ich mir diese Episoden gebe, gab es da keinerlei Überraschungen.

Fazit: Wer den Exportweg geht bekommt eine schnelle Platin, obendrein auch noch auf deutsch spielbar. 60 Trophäen in acht Stunden sollten jeden überzeugen, denke ich mal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...