Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von Null auf Hundert

Akairo2

Soll ich vor XII-II noch XIII spielen?  

10 Stimmen

1. 1. Soll ich vor XII-II noch XIII spielen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Aber die Karte funktioniert erst morgen >.< naja, egal, jez abiball :)

hier gibts schonmal mein update was so ging diese woche, genaueres gibts morgen.

18.06

Uiuiui, zum ersten Mal zur Spätschicht. Vorher hab ich noch ein bisschen Infamous2 gezockt, denn mit Burnout komm ich ohne

Gruppe ja irgendwie nicht weiter. Da gabs 4 Bronzene zu verzeichnen. Nach der Arbeit hab ich noch ein bisschen Lego Harry

Potter auf der Vita gespielt, aber da gabs weder großartige Fortschritte noch Trophäen.

19.06

Heute hab ich nochmal ein paar bronzene in InFamous2 geholt...hoffentlich finde ich bald ne möglichkeit für die Wildcatstrophäe,

langsam will ich die Platin endlich haben^^. Ausserdem hab ich einfach mal bei Lego Batman 2 zugeschlagen. Natürlich im Doppelpack,

also Vita und PS3 ;)

20.06

Heute morgen vor der Schicht hatte ich endlich nochmal Zeit um auf der Vita Lego Harry Potter 5-7 zu spielen. Dabei gabs

sogar eine goldene Trophäe, nämlich dafür, Voldemort ohne Schaden zu schlagen. Bin mal gespannt, wie gut ich nach der Story

alle Sammelobjekte finden werde. Nach der Spätschicht hab ich dann einfach nochmal Lego Harry Potter 1-4 gespielt und hab auf meinem

Streifzug durchs Schloss wirklich durch Zufall den letzten Schüler in Not gefunden. Jackpot, Platitrophäen kommen meistens

an Tagen, an denen man nicht mit ihnen rechnet. Als ich dann die letzten Schülermarken gelauft hatte und bei 100% war,

gabs noch ne Schrecksekunde weil die goldene Trophäe für 100% ein paar Minuten auf sich warten lies, aber sie kam und

alles ist in Butter :)

21.06

Nach der Platin gestern wollte ich einen Lego-freien Tag haben und hab nochmal Infamous2 reingeworfen und 3 bronzene

abgegriffen. EIgentlich wollte ich ja Assassines Creed 2 spielen, ihr hattet es ja auch gewünscht, aber naja, Infamous2

is was neues. Auf zur Spätschicht.

SO FAR AKAIRO

Einige haben sich sicher schon gefragt, wo der Rückblick zur letzten Platintrophäe bleibt. Sorry, Abiball und vorbereitungen und alles haben mich abgehalten. So aber jetzt, erstmal das wunderschöne Stück in groß

78CAC52E71D67B8CBECC8009E14C8C90D290C33B.PNG (wusste bis gerade eben auch nicht, dass das Schloss im Hintergrund ist^^)

Spielspaß: 7/15

Spielqualität: 14/15

Trophänschwierigkeit: 5/15

Der Knackpunkt: Der letzte fehlende Schüler in Gefahr, für die es leider keinen Fühler gab.

Tolles Spiel, aber das muss man zu Lego Games ja nicht mehr sagen. Ich bin immer noch von der Grundidee fasziniert, die ja auch schon beim physikalischen Bau&Stau-Spielzeug funktioniert hat. Bekannte Geschichten werden auf einem ganz neuen Weg vermittelt. Aufgepeppt mit jeder Menge Sammelsachen und dem typischen Legohumor, der sich mittlerweile sicher in der ganzen Spielewelt herumgesprochen haben sollte.

Das Spiel orientiert sich an den Filmvorlagen, nicht an den Büchern. logisch, ist auch einfacher drzustellen. Insgesamt hat das Spiel einen richtig ordentlichen Umfang, über 150 verschiedene Charaktere, auch wenn mann vllt nur 30 oder 40 braucht. Es gibt unglaublich viele Sachen zu sammeln, wie z.B.: Charakter, goldene Steine, rote Steine, Schüler in Not, Hauswappen (analog zu den Minikits aus anderen Legospielen), und natürlich jede Mnege Studs, die Währung im Spiel).

Insgesamt sind alle Funktionen des Gameplays wunderbar in das Harry Potter-Universum eingebettet, sei es das Sprengen von Gegenständen mit Hilfe von Alraunen (Pflanzen, die ein Baby als Wurzel haben und schreien) oder das die roten Steine per Eulenpost in die Winkelgasse geschickt werden.

Jeder Film wurde in 6 Level unterteilt, in dem es jeweils folgende Ziele zu erreichen gilt: Story beenden, alle 4 Hauswappenteile finden, Schüler in Gefahr finden, eine bestimmte Anzahl an Studs sammeln. Oft kann man nicht alle Ziele erreichen, da nur bestimmt Charaktete bestimmte Fähigkeiten besitzen, also zB dunkele Magie oder die Schlangensprache.

Fazit: Super motivierendes Spiel, wenn danach nicht noch das ganze Schloss nach Sachen durchwühlt werden müsste. Auch wenn am Anfang noch die Motivation da ist,kommt irgendwann die Ernüchterung und das sture Abklappern nach Guide.

so far akairo

Dann von mir noch mal Glückwunsch zur Lego Platin ;)

Ich muss mir das wohl auch mal holen xD

Thx, ja solltst du, is ne gute Platin für dein Projekt.

Glueckwunsch zur Lego-Platin :)

Dass es sich eher an den Filmen orientiert schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab :D

Joha, aber die Filme sind ja nicht schlecht, nurschlechter als die Bücher. Thx für die Glückwünsche.

Dann nochmal Glückwunsch zur Platin und auch zu deiner Errungenschaft! Dein Review hat mir gut gefallen und wer weiß, vielleicht spiele auch ich eines Tages ein Lego-Spiel. :D

Dankesehr. Klar, sonst entgeht dir was, is ja fast so, als hätte man noch nie ein Uncharted angespielt.

gratz =) wurd auch zeit :P

:P

Glückwunsch zur Burnout Paradis Platin :)

Dankesehr :)

so far akairo

Heute kommen gleich zwei Platin-Reviwes. Aber erst eine kleine Meldung in eigener Sache: Komme gerade unbeschadet aus dem Krankenhaus, hab die Nasenvenen verödet bekommen.

Aber hier gleichmal die erste Platin in wunderschön und groß:

53AA22A3E0403CE874B82F360091E056B2A470F9.PNG(langweilig, aber ein Klassiker)

Spielspaß: 10/15

Spielqualität: 10/15

Trophäenschwierigkeit: 4/15

Der Knackpunkt: Das Treffen im Stadion

Ein echter Evergreen auf der Ps3. Ich glaub, jeder hat schonmal Burnout: Paradise gespielt. Und das auch zu Recht. Das Geschwindigkeitsgefühl ist super, die Grafik ist top und die Abwechslung groß. Das Spiel hat allerdings keine lizensierten Wagen, was mich bei jedem Spiel nervt.

Es gibt viele verschiedene Spielmodi, die nicht einfach nur verkappte Rennen sind, sondern wirklich abwechslung liefern. Einmal gehts darum, andere Wagen zu zerstören, dann gehts wieder um die besten Stunts und nun wieder darum, sich nicht von anderen Fahrern zerstören zu lassen.

Das Spiel ist zudem komplett vernetzt. Wer auf einer Straße eine neue Bestzeit fährt, wird sofort mit dieser Bestzeit in das Spiel seiner Freunde übertragen.

Ausserdem gibts im Spiel jede Menge versteckte Sammelobjekte wie Werbetafeln oder Schilder. Schön ist, dass die Werbetafeln nicht einfach auf der Straße stehen, sondern das man sich noch Gedanken machen muss, wie man an sie rankommt.

Schade ist, das man die Trophäen relativ schnell zu bekommen sind, aber dannach noch jede Menge Spiel über ist.

Fazit: Ein schönes Spiel, das jede Menge Spaß macht, aber noch viel Luft nach oben lässt.

so far akairo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...