Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von Null auf Hundert

Akairo2

Soll ich vor XII-II noch XIII spielen?  

10 Stimmen

1. 1. Soll ich vor XII-II noch XIII spielen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wieder mal eine Woche um. Viel Schule, leider wenig Zeit für die Playstation.

Aber tortzdem will ich euch hier nichts vorenthalten und meine First-Responder Review zu Final Fantasy 13-2 zum besten geben.

Ich hatte richtig hohe Erwartungen an das Spiel. Da ich ohne Umschweife direkt von 13 zu 13-2 gewechselt bin, muss die Story schon ebenso genial sein, sonst hätte ich das sehr schnell gemerkt^^. Disc rein und los. Wunderschönes Hauptmenü. Dann losgelegt und mir die Opening Sequenz mit

Caius und Lightning

gleich zweimal angeschaut^^. Nachdem der recht lange, aber mindestens genauso großartige Vorspann zu Ende war, hatte ich meine erste Konfrontation mit dem überarbeitetem Kampfsystem und auch bald der Morgy-Uhr (an dieser Stelle sei gesagt, das die Moogels wohl das beste "Stofftier" sind, die je in einem Videospiel verwurstet wurden. Fand sie in meinem ersten Final Fantasy (9) auch schon genial. Als ich zum ersten mal mit Paradoxen, Zeitrissen, Fragmenten und Artefakten konfrontiert wurde, war ich zuerst etwas verwirrt. Das legte sich aber schon in den Bresha-Ruinen und ich verstand, wie komplex und genial das System eigentlich ist. Freu mich schon darauf, nach der Story alle Fragmente zu jagen. War gestern Nacht dann auch noch kurz im Casion, aber die Slotmaschinen wollte nicht so wie ich will. Bin 200 Münzen im Minus^^.Der einzige Wehrmutstropfen ist das Kristarium. Das hat mir im Vorgänger wesentlich besser gefallen.

Wie ihr seht, ich bin total begeistert. Gutes Spiel, das zu meinen Must-Have Platins zählt.

Und, was nicht zu verachten ist, meine Trophäenausbeute: In dieser Woche brachte mit Final Fantasy 13-2 ganze 7 bronze und einen Silberpott. Das ist natürlich für ne ganze Woche echt wenig, aber es ist ein unglaublich geniales Spiel:)

Mein Trophäendurchschnitt stieg von 38,0% auf 38,3%.

Eine schöne Karnevalswoche wünscht ich euch.

so far akairo

Netter Bericht zu FF XIII-2, bitte mehr davon! Glückwunsch zur Ausbeute, für ein Rollenspiel sind das nicht wenige Trophäen und ich denke bei FF spielst du sowieso nich gezielt auf Trophäen?!

Haste auch wieder recht:) Und dankeschön.

Schöne Peview ;)

wunderbar, dankeschön:) dann kommt jez öfter sowas von mir

so far akairo

Also mal ehrlich...wenn das Spiel jetzt echt so schnell zu Ende ist, dann hörts auf...sieht zumindest so aus, als würd ich kruz vorm Finale stehn..aber ich lasse mich da gerne noch eines besseren belehren :)

so far akairo

hmm hab bei teil 1 auch immer gedacht wars das schon :P wird schon noch wat komm ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...