podeda Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo, ich hätte ne Frage zum PS3 Headset. Ich hab nen TV mit USB anschluss, dort hab ich nen USB-Hub dran und lade die Pads und das Headset. Nun weiss ich nicht, ob es dem Akku im Headset gut tut, das ich es sehr oft Lade (der TV läuft, wenn ich zuhause bin, sehr häufig). Schadet das dem AKKu oder kann ich es unbedenklich "dauerladen"? Gruss und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo,ich hätte ne Frage zum PS3 Headset. Ich hab nen TV mit USB anschluss, dort hab ich nen USB-Hub dran und lade die Pads und das Headset. Nun weiss ich nicht, ob es dem Akku im Headset gut tut, das ich es sehr oft Lade (der TV läuft, wenn ich zuhause bin, sehr häufig). Schadet das dem AKKu oder kann ich es unbedenklich "dauerladen"? Gruss und Danke Wo ich damals noch das Sony Headset benutzt habe, habe ich es auch fast immer jeden Tag geladen. Bei mir sind keine Schäden oder irgendwelche Komplikationen aufgetreten. Deswegen aus meiner Sicht, nein es ist nicht schlimm wenn du das Headset so oft lädst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Aber ich glaube wirklich gut ist es für den Akku auch nicht oder? Ich stecks auch immer ran, sobald es piept. Aber ab und an, lass ich es auch mal komplett leergehen und steck's dann wieder ran. Aber eigentlich, wenn ich nicht spiele, ist an der Station und lädt. Bisher funktioniert es noch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Jeder Akku, egal welcher, egal welches Gerät, bekommt immer ein Schaden wenn es 24h aufgeladen wird. Ich würds auch immer so machen, dass es ganz zu ende geht und dann aufladen, sobald er voll ist, wieder rausstecken. So ist zumindestens eine längere Lebensdauer gewährleistet, als wenn es immer angesteckt bleibt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
podeda Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Klasse. Vielen Dank. Dann lass ich das Teil, lieber nicht, dauernd am Ladegerät! Wär halt dumm, wenn es leer ginge, wenn ich grade am Zocken bin! Aber das Risiko muss ich eben eingehen. Muss ja jeder andere auch. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desertfield85 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Also die Gesamtleistung eines Akkus nimmt mit jedem Ladezyklus ab. Das mag einem im ersten Moment noch nicht wirklich auffallen, summiert sich aber mit der Zeit. Also lade am besten wirklich nur, wenn der Akku auch leer ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FABIO2012LIVE Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich lade es auch durch, und habe noch keine mangel endeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeZune Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Naja so schnell geht sowas ja auch nich kaputt.. das dauert ne Weile.. Desertfield85 hat schon Recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PodcastFips Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Lasst es mal länger dranhängen und ihr werdet sehen, dass das durchgehende Licht irgendwann wieder anfängt zu blinken. Heißt es wird jedes Mal ein bisschen entladen und sofort wieder aufgeladen. Und das ist sicher nicht gesund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nameless-lady1 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich kenns auch so, dasses den akku "beschâdigt" habs aber trotzdem immer alles auf dauerladen... Bis jetzt auch noch nie schäden gemerkt eigentlich... Zum glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.