Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 3 Drake's Deception


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

Da ich berufsbedingt einen Zweitwohnsitz habe, habe ich folglich auch zwei PS3. Nun zu meinem Problem. Ich habe U3 nun auf meiner Playstation am Hauptwohnsitz gezockt, habe dann die Daten, also aktuelles Spiel (hier Kapitel "Rauhe See") und das Profil auf USB - Stick gespeichert. Habe später die Daten auf die Playstation 3 an meinem Zweitwohnsitz kopiert, hier war der Stand Kap "Der Mittelweg". Habe also auf dieser PS3 das Kapitel und das Profil mit der Funktion kopieren (Dreieck) überschrieben.

Als ich dann das Spiel im Kapitel "Rauhe See" weiterspielen wollte, konnte ich aber nur "Der Mittelweg" spielen, d. h. dieses Kapitel wurde nicht durch "Rauhe See" ersetzt?

Anschließend habe ich alle Speicherdaten von U3 auf dieser Playstation gelöscht, PS3 ausgeschaltet, wieder ein und wieder die Daten vom USB - Stick drauf kopiert. Nach Neustart des Spieles war wieder nur Kapitel "Der Mittelweg spielbar!

Woran liegt das? Was mache ich falsch? Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gar nicht gewusst, dass sich der UC3-Spielstand kopieren lässt.

Hast du auf beiden PS3-Systemen den selben PSN-Account?

Falls ja, ist der Spielstand wohl nur zur Sicherung gedacht und lässt sich nur auf der selben PS3 wieder einspielen.

Abhilfe: Bei der +Plus-Mitgliedschaft kann man den Spielstand online speichern. Mit der ersten PS3 lädst du ihn hoch und bei der zweiten wieder runter. Dann kannst du weiter spielen. Aber ob es das wert ist? UC3 kann man auch 2, 3, oder 4-mal durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht gewusst, dass sich der UC3-Spielstand kopieren lässt.

Hast du auf beiden PS3-Systemen den selben PSN-Account?

Falls ja, ist der Spielstand wohl nur zur Sicherung gedacht und lässt sich nur auf der selben PS3 wieder einspielen.

Abhilfe: Bei der +Plus-Mitgliedschaft kann man den Spielstand online speichern. Mit der ersten PS3 lädst du ihn hoch und bei der zweiten wieder runter. Dann kannst du weiter spielen. Aber ob es das wert ist? UC3 kann man auch 2, 3, oder 4-mal durchspielen.

Ja, ich hab den gleichen Account. Ich kann mich nur schwach erinnern, aber ich hab bereits einmal so eine Kopie durchgeführt, (PS3 Hauptwohnsitz nach PS3 Nebenwohnsitz). Mir ist auch schleierhaft, warum, wenn ich den Spielstand + Profil von der 2ten PS3 lösche und dann von USB Stick die neuen Daten auf die 2te PS3 kopiere, es wieder den Spielstand vor dem Löschen anzeigt. Ich habe definitiv alle Speicherdaten gelöscht! Nur die Spieldaten nicht! Komisch

Und ja, du hast recht, U3 kann man durchaus 3 - 4 mal spielen. Wollts aber jetzt erst mal fertig machen, weil ich noch einige andere "Baustellen" habe. ;) Auch nach Platin werd ich das Spiel definitiv nochmal spielen, is ja wirklich absolut klasse! :biggrin5:

Danke für euere Ideen!

P.S.: Im Prinzip ist das Speichern und Daten übertragen per USB-Stick doch das gleiche wie der online-Speicher! Nur, dass ich den Stick mit hin- und herfahren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...