Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 3 Drake's Deception


Recommended Posts

Ich muss ja sagen ich bin vom Ende etwas enttäuscht.

Erstens erfährt man nicht was es nun mit dieser Urne auf sich hatte. Ich persönlich mag so eine mystifizierung nicht.

Zweitens war Marlowes Ende ziemlich unwürdig und unspektakulär.

Drittens erfährt man nicht was Marlowe mit ihrer Anspielung auf Drakes Namen meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Enttäuscht war ich aber von

der Beziehung zwischen Elena und Nathan.

Ich hab erwartet das die zusammen wären, nach dem 2. Teil.

Ganz aufgeklärt wurde man ja nicht, was sich zwischenzeitlich (2->3) abgespielt hat. Anscheinend haben die ja geheiratet und Nathan ist wohl irgendwann mal abgehauen.

Dazu kommt, das es sehr viel Ähnlichkeiten (in groben Zügen) zum 2. Teil hat. Da waren Elena und Nathan auch am Anfang getrennt von einander, obwohl man schon im 1. Teil ahnte (wusste) das sie zusammen kommen. Denn haben sie sich wiedergetroffen, am Anfang sich gegenseitig leicht angemault und am Ende lagen sie sich in den Armen. Das Gleiche im 3. ...

Stimmt, der Punkt hat mich auch gestört.

Aber wie gesagt:

Dafür das Marlowe die eigentliche Antagonistin des Spiels war sind sie und ihre Organisation (wer waren die Kerle überhaupt?) nicht gut genug zur Geltung gekommen. Anfangs habe ich mich gefreut das es mal einen weiblichen Antagonisten gibt und mich schon auf einen finalen Bosskampf mit ihr gefreut, was gibt es statdessen? Ne Messerstecherei.

Darüber hinaus war das Spiel selbstverständlich ungemein unterhaltsam, aber die von mir angesprochenen Punkte hinterlassen irgendwie einen schalen Nachgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber was hast du dir bitte fürn endfight erhofft?? wir reden hier von nem usk16 spiel und da ist ne kampf auf leben und tot zwischen einem kerl und ner frau wohl äusserst unwahrscheinlich..das hätte insgesammt auch nicht in die spielereihe gepasst..

zu deinem anderen punkt kann ich nur sagen,das die offenen fragen,die marlowes organisation lassen,sind doch optimal um in einem nächsten teil gelöst zu werden..:cool2:

Ob USK 16 oder nicht ist doch wayne? Snake Eater hat auch nen Bossfight gegen ne Frau. MGS1 ebenfalls. Wir leben in ner Aufgeklärten Gesellschaft, auch Frauen können töten :dozey: Frage mich inwiefern ein Bossfight Mann gegen Frau nicht in die Spielereihe gepasst hätte. Niemand sagt das Marlowe zu so einem Testosteron-Boss wie Lazarevic werden müsste, hätte man auch ganz anders und zudem extrem stilsicher lösen können.

Und das mit der Organisation nennt man Cliffhanger. Ganz billige Masche um sich eine Hintertür für einen nächsten Teil offen zu halten, was Uncharted mMn nicht nötig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war in den alten ein bischen besser in U1 war es kla das die söldern die piraten als verstärkung genommen haben und in U2 war auch logisch wer die fäden gezogen hat

in U3 fehlte ihrgentwie warum sie das machen wollte und was es mit der stadt jetzt eigentlich auf sich hatte

woher wusste sir franzes eiegtnlich von dem wasser und woher marlowe

aber wir suchen und hier die schlechten sachen raus und insgesamt ist U3 ein gutes spiel

zum beispiel der schiffsfriedhof hat mir sehr gut gefallen

Wie gesagt, U3 hat mir auch Spaß gemacht, aber so manche Kleinigkeiten wollen mir einfach nicht so recht passen.

Ich persönlich fand das sinkende Schiff am geilsten. Und die Schlägerei auf dem Markt :D

Naja, obs es wirklich im 4. Teil um diese Organisation geht, bezweifel ich.

Bis jetzt sind Teil 1 - 3 nicht miteinander verbunden

(außer Charaktere, gelegentlich Witze über Passiertes)

Das kommt noch dazu. U3 ist in sich relativ "abgeschlossen", lässt trotzdem zu viele Fragen offen.

Ich persönlich hätte liebend gerne gegen eine besessene, Banshee-artige Marlowe gekämpft. Das wäre sowas von episch gewesen :D Schön unter Drogen, alles Lila-schwummrig und dann speedet da so ein freakiger Gegner denn du mit nem wackelnden Fadenkreuz beharken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du in den teilen vorher erlebt,das drake ne frau vermöbelt hat??wohl eher nicht.. und das mit der usk ist sicher nicht "wayne"... die entwickler wollen ne möglichst grosses publikum erreichen und mit nem möglichen 18er titel wäre das nicht der fall..

ausserdem war talbot eh vielmehr der aktivere bösewichte in dem spiel,daher passt der endfight vollkommen

Es ist was anderes ne wehrlose Frau zu vermöbeln als eine kämpfende. Soviel weiß sogar die USK. Ein Titel ist nicht gleich USK 18, weil es Frauen als Gegner gibt, daher ist diese Diskussion überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Uncharted ist jetzt kein Duke Nukem!? Es gab Gegner im Spiel, die waren deutlich fordernder als das Tastengekloppe am Ende von Teil 3.

Also der Gnadenschuss am Ende von Teil 3 erinnert doch stark an den vom zweiten Teil. Am Meisten musste man im ersten Teil ausweichen, aber was soll den kommen? Ein Djin-/PAK80-/Übermenschmix, dem man erst die Rüstung abschießt, noch ne Runde über die sinkende Stadt läuft. Dann in der zweiten Phase immer von Mauerrest zu Mauerrest springt und ihn in Flammen schießt, um dann in einer dritten Phase mit ihm in Wrestlingmanier kämpft, dann die ultimative eierlegende Wollmilchsau in Form einer brennenden Gatlinggun findet und ihn damit zerteilt? Ausserdem passte doch nach den Szenen Talbot besser als Marlow!?

Man kanns auch übetreiben.

Die Kombination aus der mangelnden Informationen WER diese Gegner die man im ganzen Spiel umrotzt eigentlich sind und was diese Stadt überhaupt für ein Geheimnis verbirgt ist es, aus der man noch eine ganze Menge hätte machen können. Es bleibt zu viel im dunkeln. Talbot als Boss ist ja in Ordnung, aber ne Messerstecherei zwischen ihm und Drake nur weil Marlow sich an dem Gürtel nicht gescheit festhalten konnte ist bescheuert. Viel zu viel verschenktes potenzial.

Allgemein hatte ich das Gefühl das die Stadt, eigentlich der Höhepunkt des Spiels, viel zu schnell abgehandelt wurde. Ich persönlich saß jedenfalls am Ende da und dachte mir: Wie jetzt, nach der epischen Inszenierung vom Schloss in Frankreich bis hin zum Flugzeugabsturz ist DAS dass beste was den ENtwicklern für das Ende des Spiels eingefallen ist?

Versteh mich nicht falsch, U3 ist ein gutes Spiel das wirklich Spaß macht, aber das Ende war doof. Wobei man natürlich noch anmerken muss das es schwer ist die Inszenierung des Endes von U2 zu toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja

Das Geheimnis der Stadt liegt im Wasser und dessen Wirkung auf die Menschen, anscheinend irgendeine Paranoia / Angstzustände usw.

Weil die damaligen Einwohner das Wasser getrunken haben, ist die Stadt sozusagen untergegangen.

Warum das Wasser diese Wirkung hatte liegt an dem Gefäß und dessen "magischen" Kräft.

So, und die Gegner im Laufe des Spiels, sind halt eine Geheimorganisation die dieses Wasser nutzen wollen um alle Menschen mittels Angst und Paranoia kontrollieren wollen.

wurde eigentlich auch alles gesagt in der Story.

In Teil 2 wurde wenigstens erklärt das dieses Harz zu Zuständen geführt hat. In Teil weiß man nur das da ein gefäß ist und dieses Gefäß verursacht halt irgendwie Paranoia. Ist mir etwas zu lau.

Mir ist klar das diese Urne irgendwas damit zu tun hat, aber mehr wird auch nicht erzählt. Am zuhören kanns also nicht liegen ;)

Und ich meinte eigentlich auch das man nicht weiß was das eigentlich für ne Geheimorganisation ist. Mehr außer "Geheimorganisation" erfährt man nicht wirklich.

Und logischerweise hätte ich keine Messerstecherei mit Marlow gewollt. Hätte man aber auch wie bei U2 lösen können, nur eben weniger Testosteronbelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meinst das, ja ok.

Ich hab das Spiel in original Sprache gespielt (spiels noch)

und

wenn ich das richtig übersetzt hab, ist in dieser Urne ein Dschin?

Ka, ich dachte jedenfalls an diese mystischen Wesen, wie bei Aladin, wisst ihr?

Bloß das dieser Dschin halt oberböse ist ^^

Oder hab ich das falsch verstanden?

Jop, so habe ich das auch verstanden.

Nur bei U2 kam anfänglich ja auch erst der Eindruck auf das überirdische Kräfte am Werk waren, letztendlich war es ja aber nur das Harz. Auf diesen "Aha"-Moment habe ich hier halt vergeblich gewartet. Das da auf einmal ein Dschinn rauskommt wäre aber in der Tat mehr als unpassend gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "...oder mal was total anderes":

wieso kann drake nicht mal nen schatz finden, behalten, verkaufen und reich werden? immer funkt im was dazwischen. klar wär natürlich langweilig aber iwie tut er mir schon leid. zieht sich unmengen an verletzungen zu und wird am ende nicht mal dafür entlohnt xD

Das war im dritten Teil sogar noch extremer als in den anderen beiden. Dachte mir auch scho, der arme Kerl muss sich doch jeden Knochen schon 3 mal gebrochen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...