Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 3 Drake's Deception

Recommended Posts

So geht's mir zur Zeit mit Mw2, sind Kratzer auf der Disk?

Wenn ja Ploierpaste hilft, seit dem ich die drauf gemacht habe läuft es einwandfrei, bis jetzt^^

Ne, Kratzer sind keine drauf. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem Kapitel 5 einfach verbuggt ist. Ist danach noch zwei Mal beim Neuladen abgestürzt und kurz vor Absturz war Drake immer in der T-Pose. Ist allerdings immer abgestürzt, wenn ich schon im Spiel war und von da aus neu geladen habe. Wenn ich das Spiel danach neu gestartet habe, ging es immer sofort. Ab Ende von Kapitel 5 liefs dann wieder und seitdem konnte ich so viel hin- und herladen, wie ich wollte. Zumindest bis jetzt bis Kapitel 6 oder 7 oder wo ich gerade bin.

Bin jetzt auch kein Pro, aber mir hilft seit U1 dieser "Corner Trick" und bin bis Kapitel 12 damit ohne Probleme durchgekommen. Wenn du eine Deckung gefunden hast, die auch hoch genug ist, solltest du nicht Kreis drücken sondern dich einfach so dahinter stellen, dass dein Fadenkreuz an einer Seite vorbeigeht und du den Gegner gerade so sehen kannst. Er sieht dich dann meistens nicht, bzw. kann dich nicht erwischen. Und unbedingt den Schulterwechsel im Hauptmenü aktivieren falls du dies noch nicht getan hast. Hoffe das war irgendwie verständlich^^

Achso, den Schulterwechsel muss man erst noch aktivieren. Was ist das denn für ein Quatsch? Hatte schon in der Statistik gesehen, dass ich 0 Schulterwechsel habe und mich die ganze Zeit gefragt, wie der überhaupt gehen soll.

Apropos Deckung. Habe das mit dem Schleichen noch nicht so ganz raus, glaube ich. Oder funktioniert das nur dann richtig, wenn auch gerade vorgesehen ist, dass man schleicht?

Es müsste doch so sein, dass man, während man an einem Objekt angelehnt ist, die Kreistaste mehrmals hintereinander drücken soll, um zu einem weiteren Objekt zu wechseln und sie gedrückt halten soll, um an dem Objekt, an dem man sich gerade versteckt, drumherum (also z.B. um eine Ecke) zu schleichen, oder? So hatten sie es im Tutorial erzählt, meine ich. Aber es hat bei mir irgendwie auch nur da funktioniert. Bisher kam allerdings auch noch keine weitere Schleichstelle, so dass es vielleicht wirklich nur an solchen Stellen geht? Oder mache ich was falsch?

Ich finds schon cool, dass sie die Wüste reingepackt haben. War zwar noch nicht da, sieht in den Trailern aber super aus und ist mal was Neues. Genauso wie letztes Mal die Schneelevel.

Finde es aber ebenfalls gut, dass es auch wieder ein Dschungel-Level gibt, denn das gehört bei Uncharted einfach dazu.

Hi bin grad auf das Thema -Chrushing Walkthrough- gestoßen. Wollte nur kurz fragen was hinter dem Begriff steckt.

"Crushing" ist im Englischen die Bezeichnung für den härtesten Schwierigkeitsgrad. Ein "Walkthrough" ist eine Komplettlösung. Es ist also eine Komplettlösung für den härtesten Schwierigkeitsgrad. Werden also wohl Tipps mit enthalten sein, wie sich die eine oder andere knackige Stelle bewältigen lässt.

Also ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich gespeichert habe, bevor ich mich habe töten lassen, wenn ich an einer Stelle war, die ich für eine Trophäe mehrmals gespielt habe, um einen counter hochzubringen. Aber scheinbar werden die Statistiken auch übernommen, wenn man sich umbringt, ohne zu speichern, oder? Zumindest in dem Video zu dem Fischstand im LF speichert er z.B. nicht zwischendurch.

Und das Kal-7 ist nicht die gewöhnliche AK, oder?

Ja, die Statistiken werden auch so gespeichert, obwohl du stirbst. Musst also vorher nicht extra speichern.

Und nein, KAL-7 ist nicht das gleiche wie die AK, es gibt beide Waffen im Spiel ;) Versuch mal mit der KAL-7 zu spielen ohne Blindifre, viel Spaß.. x)

Alles klar, danke:smile:. Hatte anch der KAL-7 mal gegooglet und gesehen, dass das auch ne Version von der AK ist und bekam dann schon fast die Befürchtung, dass die kills dafür bei mir wegen bug o.ä. in den Statistiken nicht gezählt werden:biggrin5:.

Sind die Trophäen nicht gesperrt, wenn man sie downloadet und auf dem eigenen Account spielt?

Hm, was ist dann, wenn man savegames von seiner alten defekten PS3 auf seine neue kopiert und da dann weiterspielt? Werden Trophäen dann auch deaktiviert? Oder passiert das nur, wenn man mit einem anderen Account auf einer anderen PS3 zockt?

Wobei Trophäen ja auch nicht deaktiviert werden, wenn man ein Spiel mit einem anderen Account auf der eigenen PS3 spielt....

Ja, aber woran merkt die PS3, ob man an einem anderen Account auf der selben PS3 oder an einem anderen Account auf einer anderen PS3 spielt?

Ok, vielleicht werden da die Seriennummern sozusagen abgeglichen. Aber wie ist das dann, wenn ich mich mit meinem Account einem Kollegen auf der PS3 anmelde, da dann mein savegame draufspiele und es anschließend auch in den Account des Kollegen kopiere? Dann wärs ja das selbe, als würde man auf der eigenen PS3 ein savegame von einem eigenen Account zum nächsten geben. Müsste dann also auch gehen, wäre also ein potenzielles Schlupfloch.

Könnten wir ja mal ausprobieren. Hat jemand ein savegame von Dead Space 2 auf hardcore kurz vor Schluss? Die Person bräuchte mir dann nur ihre PSN-ID, ihr Passwort und ihr savegame geben, dann könnte ich es mal testen. Ich würde auch nichts im Gegenzug verlangen. Ehrlich.

:biggrin5::biggrin5:

Kannst wieder runterkommen. Das war - und ich dachte, das wäre unschwer zu erkennen - nur ein Scherz. Zumal die Dead Space 2-savegames afaik gar nicht auf anderen Profilen funktionieren.

Nun zu deiner Frage:

Am Beispiel von Uncharted 3:

Du kannst zwar dein Savegame in ein anderes Profil kopieren und den Spielefortschritt weiterspielen. Allerdings sind dann die Trophäen gesperrt.

Meine eigentliche Frage war, ob ich meine savegames von meiner alten PS3 auf meine neue PS3 kopieren und dann mit dem selben Profil weiterhin benutzen kann, ohne, dass die Trophäen gesperrt werden.

Laut einiger Aussagen in diesem Thread solle das gehen, da die Trophäen Accountgebunden seien und ich dann ja mit dem selben Account das Spiel zocken würde.

Was ist btw eigentlich, wenn die Trophäen dann doch gesperrt werden sollten? Wie kann man die dann wieder entsperren? Spiel- und Speicherdaten löschen?

Hey hey, so hart war das gar nicht gemeint...:smile::cool2:

Ich bin schon unten...;)

Ja, du kannst mit deinem Save auf jeder PS3 spielen, musst dazu aber dein Savegame kopieren, um "ganz normal" zu spielen. WICHTIG!: Immer derselbe Account, aus Trophäensammelsicht...

Ok, dann hat sich dein post wohl ernster gelesen, als es gemeint war:biggrin5:.

Danke jedenfalls für die Bestätigung der Infos:smile:. Aber was meinst du mit "aus Trophäensammelsicht"? Die PSN-ID? Um sicherzustellen, dass mans nicht mit dem Benutzerkonto verwechselt, das den selben Namen auch mit unterschiedlicher PSN-ID haben kann?

Also ich glaube nicht, dass Nintendo so sehr mit Verlusten kämpft. Es stimmt zwar sicherlich, dass sich viele einen Wii gekauft haben, aber nach einer Weile das Interesse verloren haben. Ich gehöre selbst dazu. Habe dann den Wii verkauft und mir eine PS3 zugelegt. Aber dennoch ist es wohl eher so, dass halt die Verkäufe mit der Zeit zwangsläufig stark zurückgehen. Was nicht gleich heißt, dass sie allgemein rote Zahlen schreiben.

Momentan ist btw auch Zelda-Release und das wird sich sicher wieder wie geschnitten Brot verkaufen. Auch, wenns mich nicht sonderlich interessieren würde mit dem Comiclook und dem selben eintönigen Dungeongameplay (kaufen würde ichs mir als Zeldafan trotzdem, wenn ich noch nen Wii hätte).

Allgemein wird Nintendo sowieso nicht so schnell Verluste machen, da sie im Handheldmarkt nach wie vor unerreicht sind. Wobei der 3DS wohl nicht so gut läuft, wie sie sich das vorgestellt hatten. Aber Sony macht natürlich auch noch andere Dinge als PS3s;).

Hm, bin gespannt, was die nächste Konsolengeneration bringen wird. Wenn Sony und Microsoft weiterhin versuchen, den Wii zu kopieren, könnte das ne sehr enttäuschende Generation werden. Ich gönne Nintendo den Erfolg mit dem Wii, nachdem geniale Vorgängerkonsolen wie N64 und GCN oft als Kinderkonsolen abgestempelt wurden und sich deshalb nicht so gut verkauft hatten, wie sie es verdient hätten (aber immer noch gut genug). Doch für mich ist das auf die Dauer nichts. Ich möchte mich in der Couch bzw. im Sessel zurücklehnen und gemütlich mit nem normalen Controller zocken. Und zwar auch Spiele mit super HD-Auflösung, wofür habe ich schließlich den passenden TV:biggrin5:?

Btw glaube ich nicht, dass Uncharted PS3 exklusiv bleiben wird. Solange ND etc. Lust auf weitere Titel haben, werden sicher auch noch welche kommen, auch für spätere Konsolen. Gibt eh mehrere Exklusivtitel, die konsolenübergreifend sind, wie z.B. Ratchet & Clank.

shit happend, Gamestop hat sehr verspätet zum Versendung, schon seit Mittwoch das Paket erhalten, jetzt habe ich dritten Mal U3 Spiel da. uff... zuviel ausgegeben. *lol*

Sofern du die Spiele noch nicht ausgepackt hast, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen auch zurückgeben und bekommst dein Geld zurück.

Hallo,

ich habe mir letzte woche uncharted 3 gekauft und hatte den code bei meiner ps3 eingegeben , nach 3-4 tagen , kam bei meiner alten fat ps3 dann der ylod und ich habe mir heute eine slim gekauft.

Hm, interessant. Meine alte 40GB-PS3 hatte auch beim U3-zocken nen YLOD bekommen. An welcher Stelle im Spiel warst du, als bei dir der YLOD kam? Bei mir war es in dem Schloss in Syrien kurz nach der Stelle, an der man sich im Brunnen an den Eimer hängt und heruntergelassen wird. Als ich wieder eine Etage hochgeklettert bin, stürzte die PS3 ab. Wieder angemacht und kurz darauf ist sie wieder abgestürzt und hatte ab da den YLOD. Wars bei dir die selbe Stelle?

Da YLOD normalerweise ein Hardware-Fehler ist, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass U3 die PS3 gecrasht hat, aber man weiß ja nie.

Ein Kumpel von mir hat seit die Ps3 Fat draußen ist, die Ps3 fat und funktioniert heute noch.

Ich weiß nicht wieso es bei ihm heute noch geht, aber er hatte noch nie Freezes etc.

Ich hatte auch schon 3 Freezes bei Uc3 Kino Modus etc.Ich habe zwar die Slim, aber kann da auchn YLOD kriegen ? Meine mal gelesen zu haben, dass sie auch die YLOD kriegen kann....

Also freezes müssen ja nicht immer wegen der Konsole kommen. Dein Kollege hat z.B. vermutlich noch nicht Fallout 3 oder - noch schlimmer - Fallout New Vegas gespielt. Wenn doch, hätte er eigentlich schon ein paar freezes haben müssen.

Meine alte PS3 war btw auch schon ca. drei Jahre alt und hat bis zum YLOD einwandfrei funktioniert.

Zur PS3 Slim habe ich bisher gelesen, dass da der YLOD-Fehler nicht mehr vorkommen soll. Würde mich aber irgendwo nicht wundern, wenns ihn immer noch geben würde. Vielleicht hat deshalb die K-Version keine LEDs mehr. Der Fehler ist noch da, aber wenn er kommt, kann er nicht mehr durch gelbes Licht angezeigt werden, so dass man nicht mehr genau sagen kann, warum die PS3 nicht mehr funktioniert. Wäre aber natürlich Verarsche hoch zehn.

Hi all

Ich hätte da mal ne andere Frage wie schaffen es die Leute es immer wieder gerade wie bei Uncharted 3 was es nur für Konsole gibt genauer gesagt nur für Ps3 solch in der Quali doch sehr gute Videos zu erstellen?

Was müsste ich Hardwaremäßig haben um von Uncharted auch Videos erstellen zu können`?

hier steht alles, was du wisse musst;): https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/15427-tutorial-ps3-ingame-aufnehmen-tutorial-diskussion.html

Also wenn die einen neuen Patch rausbringen, sollen sie erstmal die bugs und Abstürze im Spiel ausmerzen. Es hält sich zwar in Grenzen (nach Fallout: New Vegas und Dead Island schockt mich so schnell nichts mehr), aber ich bin doch schon sehr enttäuscht von ND, was das angeht.

Also ich jetzt gerade dabei meinen "Crushing" Lauf zu beenden (Kapt.19) und wollte mal ne kleine persönliche Meinung abliefern. Die Grafik und Inszenierung ist ähnlich gut gelungen wie im 2., teilweise noch beeindruckender. Was mich aber wirklich stört, ist das Gameplay. Es ist leider zu unausgereift und zu plump. Die Schießmechanik funktioniert eigentlich wie sie sollte, aber das Coversystem und die Prügelmechanik lassen zu wünschen übrig. Ich dachte das würden sie im Gegensatz zum 2. Teil ändern. Haben sie leider nicht. Auch die Sounds der Waffen hätten sie endlich mal etwas satter machen können. Es ist natürlich ein klasse spiel, aber wenn man es relativ fix, 2 mal nacheinander durchspielt, fallen schon einige Fehler auf. Schade eigentlich, weil sie den Spielspaß beeinflussen und gerade bei Crushing für Frust- Momenten sorgen können.

Also das Prügeln haben sie ja schon verändert und abgesehen davon, dass es auch öfters etwas buggy ist, finde ich es vom System her eigentlich recht cool. Ist nicht so ein 0815 qte, sondern schon etwas freier.

Mit duck & cover habe ich auch kein Problem, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Gegner sich wie immer verhalten. Die KI ist wie immer relativ mies (auch, wenn sie auf crushing vermutlich wieder ultra viel einstecken, sehr genau schießen und gerne one hit-kills machen) und die Schusswechsel sind imho nach wie vor oft die schwächsten Abschnitte im Spiel (aber nicht allgemein total schlecht, macht immer noch mehr Spaß als in vielen anderen Spielen).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...