Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank All 4 One

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab davon mal gehört.

Anscheinend kann man das Game direkt danach dann einfach wieder starten.

Liegt wohl daran, dass irgendwas nicht kapiert wie lange Plus noch läuft bzw, dass es verlängert wurde

ich hoffe du hast recht :D

habe keine lust nochmal 16 gb zu laden, sollte es ablaufen...

Geschrieben

ist bei der "mancher ort eine delikatesse" trophäe auch ein bug bekannt?

ich hab jetzt drei stunden probiert, extra nur mit dem brenner geschossen, damit auch kein viech explodiert.

aber keine trophäe.

im video explodieren ein, zwei panzer-slorgs.

zählen die nicht dazu???

Geschrieben

Du kannst aus allen Rohren schießen! Es zählt auch, wenn die Viecher hochgehen.

Du darfst während des Level aber nicht sterben! Erst dann hatte es bei mir funktioniert.

Geschrieben

der vollständigkeit halber:

mein r&c a4o ist nicht abgelaufen...

scheint wohl irgendein bug gewesen zu sein, die nachricht kam auch nichtmehr

habe das spiel aber nicht gespielt während ich im PSN war, vielleicht lag es daran... komisch

Geschrieben

Falls noch nixht bemerkt, All4One gibts oder gabs für 9,99 im Store (braucht allerdings 32 GB zum Downloadstart - Grund genug die 1TB endlich mal einzubasteln ^^).

Wer noch Zockerkamerad sucht, ich wäre dabei :)

Geschrieben
Falls noch nixht bemerkt, All4One gibts oder gabs für 9,99 im Store (braucht allerdings 32 GB zum Downloadstart - Grund genug die 1TB endlich mal einzubasteln ^^).

Hab auch verdammt viele heiß geliebte Spiele löschen müssen bis ich dann die 32 GB frei hatte :(

Frechheit, dass man da so viel Platz braucht....

Geschrieben

Bekomme die Trophy " Nachtlicht ist nur was für Waschlappen " auch ohne Patch nicht. Extra neu runtergeladen und Patch nicht aktiviert ( werde immer wieder gefragt ob ich den runterladen will ) aber es macht einfach nicht Bling:mad1:

Vorheriger Post um 01:25

Post hinzugefügt um 02:00

Ohhhh....endlich. Meine Herrrrnn....:biggrin5:

Geschrieben

das gibt es ür ps+ mitglieder umsonst.

dazu crysis 2, infamous 2, resi 5 gold edition, bulletstorm, motorstorm apocalypse und noch weitere. alle for free.

jahresabo kostet 49,99, also für mich hat es sich jetzt schon ausgezahlt.

Bekomme die Trophy " Nachtlicht ist nur was für Waschlappen " auch ohne Patch nicht. Extra neu runtergeladen und Patch nicht aktiviert ( werde immer wieder gefragt ob ich den runterladen will ) aber es macht einfach nicht Bling:mad1:

Vorheriger Post um 01:25

Post hinzugefügt um 02:00

Ohhhh....endlich. Meine Herrrrnn....:biggrin5:

wie hast du es dann bekommen???

wollte gerade dasselbe schreiben.

hab sie auch nicht, obwohl ich keinen speicher benutzt habe.

man muss ja nur durchrennen, wenn man den mr. zurkon aktiviert.

hab ihn auf der ersten erweiterung (für 10.000).

hast du es nochmal gemacht, oder kam die trophäe doch noch so?

EDIT: noch eine frage: zeit zum reflektieren geht nur im koop, oder nicht?

Geschrieben

hey, hab das Game gestern im offline Koop mit Jemandem angefangen und muss sagen, ist ganz witzig :)

ich versteh allerdings jetzt nicht genau, ob man die Sachen aus der Leitfaden-Ergänzung überhaupt alle für Platin braucht. hab mir jetz mal den Trophäen-Leitfaden durchgelesen, und finde dort weder was von von RIDA, Stil-Punkten oder Helden-bolts.

sind das jetzt alles nur "zusätzliche" Spielereien oder sind die für irgendetwas zwingend nötig?

und: versteh ich die Checkliste bei den Helden-Bolts richtig, dass man das Spiel hierfür quasi einmal mit jedem der 4 Chars durchspielen muss? also zB 2x Durchspielen im 2er Coop um alle zu bekommen? und was hat man dann davon?

Geschrieben

Bracht man für die Platin die Helden bolts ? Und je stilpunkte ? Nicht alle oder ? Und online geht wenn man des vom ps+ hat oder ? Sonst ist ja doof... Ich find die anderen ratchet and clank teile besser, ein zu großer Unterschied im gameplay meiner Meinung nach ist aber Auch ganz gut und Spaßig :)

Geschrieben
Bracht man für die Platin die Helden bolts ? Und je stilpunkte ? Nicht alle oder ? Und online geht wenn man des vom ps+ hat oder ? Sonst ist ja doof... Ich find die anderen ratchet and clank teile besser, ein zu großer Unterschied im gameplay meiner Meinung nach ist aber Auch ganz gut und Spaßig :)

Braucht man alles nicht.

Klar geht online mit der Plus-Version

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben

sry, wenn ich das so sage, aber der lf sollte echt erweitert werden.

playsinator hat sich ja mühe gegeben, siehe die ganzen ergänzungen zu den helden bolts und so.

daher versteh ich nicht, warum die angaben für die meisten trophäen so ungenau sind.

z.b. wo man die spezialwaffen bekommt, für die trophäen (startpunkt aldoras, vor der empfangsstation).

solche angaben wären sehr hilfreich, damit man sich auskennt.

oder eine gute stelle mit vielen kleinen gegnern, wo auch munition ist, damit man die trophäen dann machen kann.

die stelle such ich immer noch und so was ist ja wichtig für einnige trophäen.

im lf steht nur "alle level, in denen viele kleine gegner vorkommen ... " na ja ...

ein weiteres beispiel:

01.pngLass den Motor laufen

Das Luft-Taxi in Luminopolis darf nicht beschädigt werden.

[Multi-Trophäe]

Einfach mit dem Lufttaxi durch die Stadt fahren und mit Gewichtsverlagerung Objekten ausweichen. Das lässt sich am Besten alleine machen, da Clank immer auf dem Rücken des Spielers ruht.

warum steht da nicht: level/ort 1 (luminopolis), gleich am anfang?

sowas ist in so ziemlich jedem anderen lf standard.

Geschrieben

Viele kleine Gegner findest du bei dem Level wo man in die Waffenfabrik rein geht (weiß net wie das genau heißt). Also kurz bevor man das erste mal dieses Level betritt und die Wachrobos sieht.

Für das 2. Beispiel, wäre es sinnvoll, wenn man mal die Trophybeschreibung durchliest... Siehe hier "Das Luft-Taxi in Luminopolis darf nicht beschädigt werden."

Geschrieben
Viele kleine Gegner findest du bei dem Level wo man in die Waffenfabrik rein geht (weiß net wie das genau heißt). Also kurz bevor man das erste mal dieses Level betritt und die Wachrobos sieht.

genau das meine ich ja. hab keine ahnung, was du meinst.

das trainingslager?

Für das 2. Beispiel, wäre es sinnvoll, wenn man mal die Trophybeschreibung durchliest... Siehe hier "Das Luft-Taxi in Luminopolis darf nicht beschädigt werden."

ja, es war nur ein beispiel und vielleicht nicht das beste.

war ja die erste trophäe und die hab ich genommen.

hier wird es deutlicher:

29.pngMancherorts eine Delikatesse

Schieße alle Slorgs zurück ins Wasser des Oktonok-Riffs.

[Multi-Trophäe]

Slorgs sind die blauen elektrifizierenden Wesen. Diese am besten aus der Ferne mit dem Brenner zurück ins Wasser schiessen.

startpunkt: octonok riff - bucht

ergänzung: das wichtige ist, nicht zu sterben. man muss hier nicht alle slorgs ins wasser befördern bzw. in die trichter.

zumindest die panzer slorgs sind bei mir teilweise explodiert.

wie übrigens auch im video, aber das schaut ja nicht jeder.

als ich einen versuch vorher wirklich alle ins wasser geschossen habe, aber gestorben bin, hats nicht geklappt.

den tipp gabs hier auch schon und ich finde ihn enorm hilfreich!

will den lf auch nicht schlechter machen, als er ist und es ist immer super, wenn sich überhaupt leute finden, die sowas machen.

es sollen eben nur ergänzungen/erweiterungen sein und ich finde es sinnvoll.

Geschrieben

@Heckenschuetzer: Bis jetzt hat sich eigentlich keiner wirklich jemand über den LF beschwert. Zum einen kann man sich dazu an mich richten, zum anderen kann man unter dem LF auf den Banner klicken, falls man einen Verbesserungsvorschlag hat.

Zudem sollte das meiste deiner Anfragen geklärt sein, sobald du das Spiel einmal gespielt hast ;)

Geschrieben
@Heckenschuetzer: Bis jetzt hat sich eigentlich keiner wirklich jemand über den LF beschwert. Zum einen kann man sich dazu an mich richten, zum anderen kann man unter dem LF auf den Banner klicken, falls man einen Verbesserungsvorschlag hat.

Zudem sollte das meiste deiner Anfragen geklärt sein, sobald du das Spiel einmal gespielt hast ;)

Heckenschuetzer hat schon recht.

Es ist einfach nicht der Sinn der Sache sich einen Leitfaden zu schnappen und daraus dann so ein 0815 Ding zu machen. Da vergeht mir dann auch die Lust noch irgendwelche Verbesserungen im "Tipps und Änderungen" Theard zu Posten.

Ich habe dann eben zum Englischen Leitfaden gegriffen. Da sieht man, was man daraus machen könnte...

Geschrieben

wie gesagt, sollte es den lf nicht schlecht machen.

durchgespielt hab ich es fast schon.

trotzdem waren mir viele dinge nicht klar und ich wollte darauf hinweisen, dass ein paar hints hilfreich wären.

das problem ist auch, jedenfalls in meinen augen, dass das spiel bei abbruch der installation des patches das spiel einfach mal die ps abmeldet.

das ist nebenbei bemerkt eine frechheit, aber dafür kann hier natürlich keiner was.

auf jeden fall nervt es und ich wollte gerade die trophäen, die patch-erschwert sind, gleich abhaken, damit ich wieder internetverbindung haben darf ...

generell ist es dazu auch nicht unüblich, trophäen schon beim ersten run zu versuchen.

bei "lass den motor laufen" z.b. war ich gar nicht gefasst darauf, dass diese kurze fahrt zu beginn schon für die trophäe relevant war.

ist nur ne kleinigkeit, aber es wäre eben gut gewesen, das gleich zu wissen.

oder das beispiel aus meinem vorigen post "mancher orts eine delikatesse". eigentlich ist die trophäenbeschreibung ja falsch und auch der lf-text dazu.

da hab ich drei stunden vergeblich dran gesessen und mit dem brenner immer nur kurz geschossen, damit auch kein panzer-slorg explodiert.

auch aus dem grund bin ich ab und zu gestorben und damit war die trophäe weg, obwohl ich pipifein alle ins wasser bzw. die trichter befördert habe.

wäre also nett, wenn du das ändern würdest, obwohl es mich nicht mehr betrifft.

bei "el matador" wäre es sehr sinnvoll, zu schreiben, dass quark hier das ganze enorm vereinfacht, weil er den schutz-schirm hat.

"zeit zum reflektieren" ist, wenn ich mich nicht irre, eine reine koop-trophäe, weil die ki immer die monitore benutzt.

das ist aber nur meine vermutung, keine behauptung.

bei "okay, aber du machst danach sauber" hab ich gerätselt, wie ich kreaturen mache ... ein hinweis auf den verniedlicher und alles wäre klar gewesen.

bei "stubenhocker" stimmt die beschreibung auch nicht. es reicht, wenn man offline zu zweit spielt. habe das auch im englischen überprüft und da steht auch (2+), also zwei, oder mehr.

ich denke, das ist längst auch dir bekannt, ohne das böse zu meinen.

das sind nur die beispiele, die mir spontan einfallen und ich schreibe das hier als hilfe und sicher nicht, um den lf schlecht zu machen.

das meine ich ehrlich und ich würde den lf auch nicht als 08/15 beschreiben.

was du davon aufnimmst, ist deine sache. ich hab die trophäen, die ich hier angebracht habe, alle schon und es soll nur eine hilfe sein für andere.

bin auch gerne bereit, weitere dinge, sollten sie mir auffallen beim spielen, nur an dich persönlich zu schicken, falls du das willst.

es geht hier, und das sei nochmal abschließend betont, nur um hilfe und nicht darum, irgendwelche fehler anzukreiden.

und natürlich auch um die diskussion, denn nur so kann man etwas, dass ja nicht schlecht ist, weiter verbessern.

gruß, hecke

edit: aso, das mit dem link unterm lf hab ich gar nicht geschnallt ... sry.

aber es spricht ja auch nichts dagegen, hier ein paar dinge zusammen zu tragen und zu diskutieren.

dann kommen vielleicht auch noch andere gute tipps. .

Geschrieben
Heckenschuetzer hat schon recht.

Es ist einfach nicht der Sinn der Sache sich einen Leitfaden zu schnappen und daraus dann so ein 0815 Ding zu machen. Da vergeht mir dann auch die Lust noch irgendwelche Verbesserungen im "Tipps und Änderungen" Theard zu Posten.

Ich habe dann eben zum Englischen Leitfaden gegriffen. Da sieht man, was man daraus machen könnte...

Hallo Schlubbedubibub. Ich habe mir nicht einfach "einen LF geschnappt umd daraus ein 0815 Ding" zu machen. Wenn du dir die LF-Ergänzung anschaust wirst du sehen, was für Zeit ich darein investiert habe.

Und das in manch anderem "Roadmap" mehr drin steht als in einem kurzen "Leitfaden" ist schon klar. Ein Roadmap hat hierfür ja auch noch keiner erstellt.

wie gesagt, sollte es den lf nicht schlecht machen.

durchgespielt hab ich es fast schon.

trotzdem waren mir viele dinge nicht klar und ich wollte darauf hinweisen, dass ein paar hints hilfreich wären.

das problem ist auch, jedenfalls in meinen augen, dass das spiel bei abbruch der installation des patches das spiel einfach mal die ps abmeldet.

das ist nebenbei bemerkt eine frechheit, aber dafür kann hier natürlich keiner was.

Das hat jetzt allerdings mit der digitalen Version zu tun. Das Problem mit dem Abmelden hatte ich in der Disc-Version nicht. Nochmal für die Zukunft. Bei Anregungen zu dem LF gibt es den http://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html - Thread.

auf jeden fall nervt es und ich wollte gerade die trophäen, die patch-erschwert sind, gleich abhaken, damit ich wieder internetverbindung haben darf ...

generell ist es dazu auch nicht unüblich, trophäen schon beim ersten run zu versuchen.

bei "lass den motor laufen" z.b. war ich gar nicht gefasst darauf, dass diese kurze fahrt zu beginn schon für die trophäe relevant war.

ist nur ne kleinigkeit, aber es wäre eben gut gewesen, das gleich zu wissen.

Das mit dem Internet ist natürlich blöd, lässt sich in der digitalen allerdings nicht verhindern.

Und zum Motor: Es gibt nur eine Fahrt mit dem Taxi. Sollte ja nicht zu übersehen sein ;)

oder das beispiel aus meinem vorigen post "mancher orts eine delikatesse". eigentlich ist die trophäenbeschreibung ja falsch und auch der lf-text dazu.

da hab ich drei stunden vergeblich dran gesessen und mit dem brenner immer nur kurz geschossen, damit auch kein panzer-slorg explodiert.

auch aus dem grund bin ich ab und zu gestorben und damit war die trophäe weg, obwohl ich pipifein alle ins wasser bzw. die trichter befördert habe.

wäre also nett, wenn du das ändern würdest, obwohl es mich nicht mehr betrifft.

Falls du

Diese am besten aus der Ferne mit dem Brenner zurück ins Wasser schiessen.
meinst, die Beschreibung ist vollkommen korrekt. So habe ich die meisten Slorgs ins Wasser befördert. Wenn du stirbst, und das ist bei allen Trophäen so, werden deine Kill-Statistiken wieder auf 0 zurück gesetzt.

bei "el matador" wäre es sehr sinnvoll, zu schreiben, dass quark hier das ganze enorm vereinfacht, weil er den schutz-schirm hat.
Wenn du dir das Video anguckst, wirst du genau dieses sehen. Habe da nämlich auch Qwark benutzt :)
"zeit zum reflektieren"
ist, wenn ich mich nicht irre, eine reine koop-trophäe, weil die ki immer die monitore benutzt.

das ist aber nur meine vermutung, keine behauptung.

Habe das auch mal mit Clank geschafft, ist in Ko-Op allerdings um einiges leichter. Mit Clank einigt man sich ja so schwer :)
bei "okay, aber du machst danach sauber" hab ich gerätselt, wie ich kreaturen mache ... ein hinweis auf den verniedlicher und alles wäre klar gewesen.
Sollte eigentlich auch klar gewesen sein. Immerhin gibt es keine andere Möglichkeit und den Verniedlicher holt man sich ja. Kann das aber noch ergänzen.
bei "stubenhocker" stimmt die beschreibung auch nicht. es reicht, wenn man offline zu zweit spielt. habe das auch im englischen überprüft und da steht auch (2+), also zwei, oder mehr.

ich denke, das ist längst auch dir bekannt, ohne das böse zu meinen.

Ich habe die Originalbeschreibung der Trophäe nicht geschrieben. Die liegt bei Insomniac. Wenn mir noch jemand bestätigt, dass man dazu wirklich nur 2 Controller insgesamt benötigt, werde ich das gerne ändern :)
das sind nur die beispiele, die mir spontan einfallen und ich schreibe das hier als hilfe und sicher nicht, um den lf schlecht zu machen.

das meine ich ehrlich und ich würde den lf auch nicht als 08/15 beschreiben.

was du davon aufnimmst, ist deine sache. ich hab die trophäen, die ich hier angebracht habe, alle schon und es soll nur eine hilfe sein für andere.

bin auch gerne bereit, weitere dinge, sollten sie mir auffallen beim spielen, nur an dich persönlich zu schicken, falls du das willst.

Wie schon gesagt. Du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du noch etwas weißt, Anregungen zum LF gehören allerdings in den dafür vorgesehenen Thread. Dann kann man das mit allen Abklären und Unklarheiten abklären.
es geht hier, und das sei nochmal abschließend betont, nur um hilfe und nicht darum, irgendwelche fehler anzukreiden.

und natürlich auch um die diskussion, denn nur so kann man etwas, dass ja nicht schlecht ist, weiter verbessern.

Klar geht es darum Fehler anzukreiden, sofern es Fehler sind ;) (gibt ja schließlich auch einen Unterschied zur digitalen version)

edit: aso, das mit dem link unterm lf hab ich gar nicht geschnallt ... sry.

aber es spricht ja auch nichts dagegen, hier ein paar dinge zusammen zu tragen und zu diskutieren.

dann kommen vielleicht auch noch andere gute tipps. .

Über allgemeine Sachen im allgemeinen Thread zu diskutieren ist nicht verkehrt, aber Tipps und Infos sind halt Sache des anderen Threads.

Das war mal wieder viel Text, hoffe alles geklärt ;)

[edit]€dit: habe ein paar Beschreibungen angepasst ;)[/edit]

Geschrieben

ok, hast wohl gerade editiert.

danke schon mal, habs noch nicht angesehen.

dass es nur eine taxi-fahrt gibt, kann man ja am anfang nicht wissen.

"mancher orts eine delikatesse": man muss aber nicht ALLE ins wasser schießen, was man aber denkt, wenn man das liest. die original beschreibung der trophäe ist somit auch falsch. im video sieht man das ja auch.

und dass die kills zurück gesetzt werden, sollte ja keine rolle spielen, denn die slorgs sind ja im wasser gelandet, wie es in der beschreibung steht. man kann das also eigentlich nur missverstehen, jedenfalls sehe ich das so.

videos ergänzen das ganze, aber die vorraussetungen sollten auch ohne klar sein.

hab hier mal die original-beschreibungen und da siehst du, dass man nur 2 spieler braucht (zum vergleich die beiden online trophies)

42.jpgWaiting Roomtrophy_bronze.pngReach the lobby. (2P +)

43.jpgConnectedtrophy_bronze.pngPlay an online game. (2P +)

45.jpgCouch Potatotrophy_bronze.pngPlay an offline-only game. (2P +)

ok, den rest dann über den lf-link.

edit: habs jetzt gelesen.

PERFEKT, danke dir.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...